echte RMS

+A -A
Autor
Beitrag
Basswut
Inventar
#1 erstellt: 01. Jul 2004, 07:57
Wusst nicht wie ich das Thema sonst nennen sollte aber ich habe eine Frage.

Gestern habe ich mit einem guten Kumpel tel. und Ihm mal die Daten des AS X-Ion 15 800 BR ihr wisst schon durchgegeben.

Er rechnete da irgendwas zusammen mit p und i und was weiss ich und sagte zu mir: wenn das echte 800 Watt RMS sind die da zum Ausdruck kommen würde sich das Auto von selbst wegbewegen und ich bräuchte ein 5 qm Kabel. Begründet hat er dass mit den Bahnhoflautsprechern ( ACHTUNG Durchsage ) die mit 3 Watt laufen und eine hohe Lautstärke erzeugen.

Was haltet Ihr davon?? Zur Info er ist Elektriker und lebt für alles was mit Technik zu tun hat. Glaube nicht das er mir Müll erzählt weil es einer der besten Kumpels von mir ist und eigentlich immer hilfreich zur Seite stand.
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 01. Jul 2004, 08:42
*gggggggg* Die Elektriker immer, die sind SOOOOOOOO Sahne, meinen weil sie ne Glühbirne anklemmen können wissen sie ALLES was irgendwie bissl mit Strom zu tun hat... Hör nicht auf ihn, er erzählt Müll/hat keine Ahnung... Und nen Subwoofer mit nem Bahnhofslautsprecher zu vergleichen spricht schon Bände... Also: lass ihn labern! Btw: Meint er wirklich ER hat Recht und 10.000.000 andere Leuten machens FALSCH??? *ggg* Echt witzig diese Art von Elektrikern, hatten wir hier schon einige von... Am besten sind immer die die meinen die CarHifi-Leute wären ja SOOO dämlich da sie sich von den Kabelherstellern totaaal übers Ohr hauen lassen: "50er Kabel? Wer braucht das schon? NUR Abzocke, im HAUS liegen ja auch nur 1,5 Quadrat, und das für 16.000 Watt!" SOOOOOOOOOOOO LOOOOOOOOOOL!!!

Sorry für die Ausschweifungen aber da krisch echt Plack!
Basswut
Inventar
#3 erstellt: 01. Jul 2004, 09:07
nene passt schon.

er wollt mir auch nichts aufschwatzen oder dergeleichen. er war nur erstaunt bzw. selbst erschrocken über seine berechnung.

der will auch nix beweisen, der hat schon plan wenns um elektrik und rechner und und geht. bei car hifi isser natürlich nicht der ansprechpartner.

sagte nur er is mal gespannt was da so rum kommt.
Venom
Inventar
#4 erstellt: 01. Jul 2004, 09:12
Mal ganz abgesehen davon, daß die in grossen Beschallungsverkabelungen eh mit 100V schaffen
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2004, 09:23
Achso, gut... Na dann... Habs anders verstanden, möglich dass ich da bissl empfindlich reagier, zuviel schlechte Erinnerungen...
Carhifi-Risch_DeBurper
Gesperrt
#6 erstellt: 01. Jul 2004, 09:24
ich ke das problem.

ein kollege von mir ist radio fernseh techniker. der weiss auch alles. Und damit fällt er die ganze zeit auf die nase. Weil er ja formeln hat und gut aufgepasst hat in der schule.

echt schlimm manchmal mit dem zu reden.da haste immer unrecht. aber wenn er dann was testet kommt müll bei raus.
matzesstyle
Inventar
#7 erstellt: 01. Jul 2004, 09:48
Jaja, immer diese Theoretiker.....
Basswut
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2004, 10:30
jaja, der hatte mal nen ls an irgendwas geschlossen und der ls ist dann glaube bei 15 watt abgebrannt, weiss nicht was er da getestet hat.

bei mir isses nur so das er mich nicht neeinflussen will mit seinen theorien sondern vielmehr für sich die sachen im kopf testet.

also gut, war nur ne frage, thx an euch für die antworten

ich liebe dieses smiley
derclassAfreak
Stammgast
#9 erstellt: 01. Jul 2004, 12:26
Hey, zieht mal nicht so über die Theoretiker her
Wenn alles gut geht bin ich bald dipl-ing für elektrotechnik
Aber es stimmt schon, dass auch bei mir im Studium viele Leute sitzen, die meinen sie hätten ober die Ahnung von Elektronik und so und wenns dann mal darum geht was praktisches zu machen wissen sie nicht mehr weiter...
Übrigens glaub ich nicht, dass es ein Elektriker schafft einen Lautsprecher zu berechnen, da haben nämlich die meisten Ingeniere sogar Probleme mit... Das ist dann eher die Sache der Physik Spezis...

Gruß

bald Dipl-Ing. Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum Anschluss eines 15-800 an eine F2-500
DJ-Lamá am 06.09.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  16 Beiträge
Wieviel Watt verträgt ein X-Ion 15-800
toto1988 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  5 Beiträge
Autoradio und rms leistung
xheilmirx am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
Problem mit X-Ion und F2-300
toto1988 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  6 Beiträge
Ab wie viel watt was für eine Batterie? x-ion 15" wie viel watt?
glückspirat am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  7 Beiträge
--echte 20 Watt-- ich bin begeistert
boxenliebhaber am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  15 Beiträge
X-ION 15-1000
Sebooo am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  17 Beiträge
AS X-ion schlecht machen
Tak69 am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  9 Beiträge
RMS/Max. Watt
Devil19 am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  35 Beiträge
X--Ion 12-800 BR oder X--Ion 12 Plus BR für mehr druck?
Dynamite21 am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.202

Hersteller in diesem Thread Widget schließen