Sound-Upgrade im CLK (W209)

+A -A
Autor
Beitrag
Woofer
Neuling
#1 erstellt: 07. Jul 2004, 21:23
Hallo,

da mich das Bose-System im aktuellen CLK (Coupe)nicht wirklich vom Hocker reisst, würde ich gerne etwas nachhelfen und die Bose Geschichte komplett überbbrücken. Im Web habe ich auch schon Informationen gefunden wie man die Pre-Outs aus dem Comand zieht und damit eine Endstufein der Reserverad-Mulde versorgen kann.

Ich würde nun gerne den "Subwoofer" aus der Hutablage rauswerfen und durch 2 Chassis ersetzen, gibt es dafür vieleicht schon angepasste Hutablagen?

Desweiteren hätte ich gerne vorne in Cockpit mehr Möglichkeiten den Klang zu beeinflussen eignet sich dafür mehr ein fernbedienbarer DSP, Equalizer oder Verstärker?


Gruß

Kai


[Beitrag von Woofer am 07. Jul 2004, 21:41 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 08. Jul 2004, 01:15
Das Problem mit dem Sub läßt sich bestimmt mit einem solchen Adapter lösen: Klick aber damit du sichergehen kannst welcher für dein Radio jetzt geeignet ist, solltest du vielleicht besser mal Dietz anschreiben: info@dietz.biz

Willst du eignetlich das Bose ganz rausnehmen oder nur die Lautsprecher anders ansteuern? Den EQ oder DSP müßest du zwischen Radio und die Endstufen (denke das Bose hat Endstufen) schalten.
Eine Möglichkeit wäre der Drive 30 von Alto, ein 30 Band EQ, mit Aktivweiche (glaub ich) und Laufzeitkorrektur. Die Bedienung des Drive30 wird entweder direkt am Modul vorgenommen oder über einen Laptop/PC.
Woofer
Neuling
#3 erstellt: 08. Jul 2004, 14:20
Hi,

ich wollte die Bose Geschichte komplett abschalten.

m ersten Schritt will ich eine neue Endstufe in den Kofferraum packen und die Original Chassi ansteuern, wenn das noch nicht langt sollen noch die Lautsprecher in den Türen getauscht werden.

Die Herausforderung sind die Systeme für die Hutablage, weil da nichts so wirklich vorgesehen ist ??


Kai
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 08. Jul 2004, 14:24
Wenn du sowieso alles (früher oder später) rausmachen willst, dann würde ich dir zu einem neuen Radio raten, einem Alpine z.B. denn die haben alles nötige schon drinnen was man braucht (Aktivweiche, EQ und LZK). Diese Funtkionen gibts z.B. im 9813, 9833 oder 9835.
Den Sub würde ich nicht in die Hutablage machen, in einem ordentlichen Gehäuse klingt ein Sub 1000mal besser.
Woofer
Neuling
#5 erstellt: 08. Jul 2004, 14:33
Ne das Comand selbst werde ich drinlassen, da es komplett in die Fahrzeugelektrik integriert ist(Telefon, Navigation, Radio, CD, Lenkrad, Kombi-Instrument).

Wie ist denn der Klang eines Subwoofers in einen geschlossenen Kofferaum, kommt da klanglich noch viel
im Cockpit an ?


Kai
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 08. Jul 2004, 14:55
Ok, bei so einer Vernetzung macht das Sinn die HeadUnit drinzulassen.
Es kommt schon was im Cockpit an, wie ist es eigentlich beim CLK, ist da der Innenraum auch durch Tank/Metall vom Kofferraum abgeschirmt? Bei soetwas würde ein Bassreflexgehäuse welches durch die Hutablage spielt Abhilfe schaffen.
Woofer
Neuling
#7 erstellt: 08. Jul 2004, 16:11
Die Rückbank ist teilbar und kann umgelegt werden, zusätzlich gibt es noch eine Durchladeklappe (Skisack). Nach oben sind in der Hutablage 2 Ausschnitte die vom Cockpit aus mit Stoff bespannt sind, in einer davon sitzt der Subwoofer von Bose.


[Beitrag von Woofer am 08. Jul 2004, 16:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage im CLK W209 einbauen
CLK_W209 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  4 Beiträge
Neues Auto, neue Anlage (MB CLK W209)
VENOMEN am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  3 Beiträge
ClK Cabrio W209 Harmann Kardon gringend Hilfe !
Tortentorte am 08.08.2021  –  Letzte Antwort am 08.08.2021  –  4 Beiträge
Platzproblem im Clk
Julian107 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  14 Beiträge
Problem Clk W208
Isi_t am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  2 Beiträge
Sound Upgrade im Yaris P1F Fragen
Abuturku am 15.04.2016  –  Letzte Antwort am 15.04.2016  –  3 Beiträge
Dietz most sound upgrade 2 einbau
pille1990 am 17.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  5 Beiträge
Kleines Upgrade
Schlumpf11 am 24.06.2003  –  Letzte Antwort am 26.06.2003  –  8 Beiträge
Upgrade Werksystem
Cormerod am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  6 Beiträge
Upgrade für Ford Transit Custom
MaxmöchteTV am 24.01.2022  –  Letzte Antwort am 24.01.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen