Hertz HSK 165 Vollaktiv?!

+A -A
Autor
Beitrag
genau_der
Stammgast
#1 erstellt: 13. Sep 2004, 19:58
sers!

ich hab nen hertz hsk 165 an ner emphaser EA4150 im mom noch ganz normal mit Frequenzweiche.......an die andren kanäle der enstufe sollen später noch kickbässe dran und ich hab mir ma so gedacht solange könnt ich ja eigentlich das Hertz vollaktiv betreiben oder? also wenn ich das alles rochtig verstanden habe hat ja dann alles extra nen Kanal jeder HT einen und jeder TMT einen und die endtsufe hat die funktion der frequenzweiche oder? und könnte ich das Hertz denn so an der Emphaser betreiben? brauch ich da noch irgendwelche andre sachen ich hab ma irgendwo was von so nem teil was vor den HT muss gehört, kann das sein?! is das schwer einzustellen?!

danke
genau_der
Stammgast
#2 erstellt: 14. Sep 2004, 16:43
kann keiner was zu sagen?
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#3 erstellt: 14. Sep 2004, 16:48
du musst Hoch pass und Tiefpass zusammen einstellen können


also den Frequenzraum bestimmen können

manche machen dass mit Hoch und Tiefpass zusammne andere mit dem Subsonic und dem hoch bzw Tiefpass


würde aber generell davon abraten

wie ich selbst bemerkt habe wird es nur Pegelfester der Klang geht dabei ein wenig unter deshalb sind ja die Frequenzweichen da weil sie bei besseren Fs genaustens auf die verwendeten Tmt´s bzw Ht abgestimmt sind und somit wenn hochwertig verarbeitet besser klingen
gerous
Inventar
#4 erstellt: 14. Sep 2004, 16:55
Naja hast doch deinen Händler der hat doch bestimmt nen
Helix X-Just. Dann musst du nur noch aus der Hertz Frequenz-
weiche die Trennfrequenzen bestimmen oder einfach Hertz
ne Mail bezüglich den Frequenzen schreiben und naja dann
haste mehr Pegel und die genauen Fs von denen Oktavia sprach,
und wenn du noch LZK und nen kleinen EQ für jeden Kanal
hast WIRD es sich (bei entsprechendem Einbau und Einstellung)
besser anhören!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HERTZ HSK
luckygeorg am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  3 Beiträge
Vollaktiv
147alfa am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  5 Beiträge
Laufzeitkorrektur & Equalizer & vollaktiv
Royale-Tuning am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 30.03.2008  –  12 Beiträge
Vollaktiv System einstellen
Joghurtdressing am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 26.02.2010  –  9 Beiträge
HErtz HSK 165.3 doch welche Endstufe
elpresidente99 am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 22.04.2009  –  6 Beiträge
Frequenzweiche für Hertz DSK
Gregu am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 28.11.2007  –  3 Beiträge
Frontsystem: Hertz DIECI DSK 165?
flashas am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  2 Beiträge
AS MX 165 PLUS - vollaktiv - Trennfrequenzen
$$$Quale$$$ am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.11.2008  –  9 Beiträge
auf vollaktiv umbauen oder so lassen?
itchy2 am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  14 Beiträge
Vollaktiv?
derclassAfreak am 07.09.2004  –  Letzte Antwort am 08.09.2004  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRademaker_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.842
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.837

Hersteller in diesem Thread Widget schließen