Keinen Code für Blaupunkt Montreux

+A -A
Autor
Beitrag
bualand
Neuling
#1 erstellt: 22. Okt 2004, 09:29
Hi Leute!

Habe ein Auto gekauft in dem ein Blaupunkt Montreux RCR44 Raodio drin war.
Leider habe ich die Batterie wechseln müssen und jetzt will das Ding von mir den Code.
Weiß jemand wie ich zu diesem Code komme oder hat jemand von euch so ein Radio, weil ich glaube daß der Code niemals geändert wurde. Leider konnte mir die Vorbesitzerin auch nicht weiterhelfen.

Wäre für jede Hilfe dankbar!!
georgy
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2004, 09:41
Entweder vom Vorbesitzer oder von Blaupunkt.
Bei Blaupunkt natürlich nur gegen Eigentumsnachweis.

georgy
st3v3n
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 22. Okt 2004, 10:47
steht normal in bedienungsanleitung war bei mir so...

im dicken buch @ handschuhfach ^^
FrlWanja
Neuling
#4 erstellt: 28. Okt 2004, 19:40
Hallo! Meine Code war 4129 oder 4219. Soweit weiss ich´s. Aber leider habe ich keine Ahnung wie man den eingibt. Wenn jemand Abhilfe weiß: BITTE HILFE! Danke
Tyler76
Neuling
#5 erstellt: 27. Feb 2008, 01:05
Hallo zusammen,
ich bin neu in dem Forum und suche auch für mein Blaupunkt Radio den CODE. Habe es vor Jahren einem Bekanntem abgekauft und finde den CODE nicht mehr. Ich würde es jedoch gerne wieder benutzen und bitte euch daher mir zu helfen, da eventuell ja jemand wissen könnte wie ich an den CODE komme.
Das Radio ist ein Blaupunkt MÜNCHEN RD104 mit der BP 3790S1079693

Danke schon mal für eure Hilfe!!!
puxi
Stammgast
#6 erstellt: 27. Feb 2008, 15:19
Es gibt ja Software die anhand der Seriennummer das angeblich kann.

Siehe hier

Wie gut das allerdings funktioniert kann ich dir nicht sagen.

mfg Puxi
Tyler76
Neuling
#7 erstellt: 27. Feb 2008, 22:16
Die Software läuft bei mir nicht, da ich einen Mac habe. Danke für den Tip.
Lichtlein
Neuling
#8 erstellt: 02. Sep 2009, 17:16
Hallo,

ich habe auch eines dieser Radios geschenkt bekommen. Gibt es jemanden, der mir mit einem Code aushlefen kann?

Die Nummer ist: BP3784S3151564

Achja, und auf der Suche nach einem Manual (weil keins dabei war) habe ich nur ein Datenblatt gefunden, daß ich noch nicht entschlüsselt habe:
Hier ist das Bild:

http://s7.directupload.net/file/d/1905/b55e54mn_png.htm

Da sind folgende Abkürzungen:

1+2 = Ground (das ist wohl klar)
3+4 = UB ??
5 = LR (vermutlich Left Rear)
6 = LR Left Rear
7 = AA ??
8 = UD ??
9 = RR Right Rear
10 = RF Right Front
11+12 = NF Ground ???

Pin 1-8 sind eindeutig zuzuordnen von der Grafik her, Pin 9-12 sind allerding nur durch Try und Error herauszufinden

Herzlichen Dank im Vorraus, wenn mir jemand helfen kann!!
Ich bring jetzt jeden Tag meinen Sohn 20 minuten zum Kindergarten, und würd gern wieder Musik hören mit ihm

Liebe Grüße
Jeremias
puxi
Stammgast
#9 erstellt: 04. Sep 2009, 12:36
Hmmm da kann ich auch nur Raten.

Ground sollte Masse sein,
UB dürfte 12V Betrieb sein (Schaltplus)
LR klingt nach left rear (links hinten) Lautsprecher +
LF klingt nach left front (links vorne) Lautsprecher +
AA könnte der Anschluss für die Automatische Antenne sein
UD könnte Dauerplus sein (12V)
RR klingt nach right rear (rechts hinten) Lautsprecher +
RF klingt nach right front (rechts vorne) Lautsprecher +
NF Ground dürfte dann Masse für Lautsprecher sein (NF niederfrequenz?) Lautsprecher -

Wo du die Pins 9 bis 12 findest ist mir auch nicht ganz klar. Auf dem Bild schaut es ja so aus wie wenn zwei Stecker übereinander sind...
Vielleicht hilft den anderen Forumsmitgliedern ein Foto von den Rückseitigen Anschlüssen des Radios.

mfg Puxi
Lichtlein
Neuling
#10 erstellt: 04. Sep 2009, 20:09
Hi

Die Rätzelei hat sich zum Glück erübrigt, denn es ist ein Din-Stecker, der einfach ins Din-Fach eingeschoben wird, fertig.... an mir sind da wohl 20 Jahre Entwicklung vorbei gegangen

nur leider ohne code nix los...

Wenn jemand so eine Software hat, wie sie weiter oben schon erwähnt wurde, wäre ich sehr dankbar, sonst bleibt mir nur ein Neues kaufen.

Vielen Dank aber für die Rätzel hilfe

Gruß
iloads
Neuling
#11 erstellt: 14. Mai 2010, 08:22
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blaupunkt Radio Code
Monfast am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  4 Beiträge
code für blaupunkt kiel cd 42
Lodendorf am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Radio ohne Code?
nEvErM!nD am 16.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  9 Beiträge
Blaupunkt Bosten Autoradio
chappinski am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  3 Beiträge
Blaupunkt IQR88
Naka-michi am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  2 Beiträge
Kenwood -Code?
kitiara am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  3 Beiträge
Den Code habe ich - aber wo eingeben Blaupunkt Köln
Carpilot am 13.10.2023  –  Letzte Antwort am 16.10.2023  –  5 Beiträge
Philips Security Code "knacken"??
Fausti am 23.07.2003  –  Letzte Antwort am 16.10.2003  –  2 Beiträge
Blaupunkt Wien RD 127
-wolfgang61- am 10.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.10.2014  –  6 Beiträge
Code für SonyCDX M630
zweck78 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 22.05.2006  –  8 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen