Lautsprechergröße bei Corsa B????

+A -A
Autor
Beitrag
Jean_Paul
Stammgast
#1 erstellt: 06. Dez 2004, 12:04
Hallo wollte mal wissen welche LS größe nbei nem Corsa B in den Türen sind.

Weiß daswer?
Jean_Paul
Stammgast
#2 erstellt: 06. Dez 2004, 12:31
Und haben die am Kabelbaum den Iso Anschluss?
mortuary
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2004, 12:56
Also meineswissens passen 13er vorne rein.

Und welchen Kabelbaum meinst du?

Grüße

Stefan
Jean_Paul
Stammgast
#4 erstellt: 06. Dez 2004, 13:05
ob die direkte ISO Anschlüsse haben.
ob also ein Pioneer ober ähnliches direkt anzuschließen geht.
mortuary
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2004, 13:47
Also bei den Lautsprechern wird denk ich mal ein komischer DIN Stecker dran sein. Aber wenn du andere LS dran montierst wirst du höchstwarscheinlich diesen Abzwicken müssen und dann Kabelschuhe dranklemmen. So wars zumindest bei meinem Corsa C.

Grüße

Stefan
LaCorsaNostra
Stammgast
#6 erstellt: 06. Dez 2004, 14:06
also beim a corsa sind zumindest alle stecker für din radios ausgelegt ebenso mit adapter... nur ich hab seltsame sachen vom b corsa gehört da musst bissi vorsichtig sein...
horob
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Dez 2004, 12:28
Hallo,
Ich hab erst gestern die Serien LS gegen neue ausgetauscht.
Mit Adapterringen (gibt es für 8 - 14 €) passen 16er in die Türen. Die vorhandenen Kabel solltest du ersetzen, da bei der Serien 2er Compo irgendwo das Signal aufgeteilt wird. Dadurch liegen zwei Leitungen in den Türen und wenn du eine eigene Weiche einbauen musst, brauchst du einen direkten Anschluss an die HU oder Amp. Achte auf die Tiefe der LS, nicht über 60 mm, sonst klemmt das Fenster. Die Weiche hab ich mit Schaumgummi gepolstert in die Türe gelegt.
Robert
DerBaer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Dez 2004, 12:36
Moin,

ich hab das gleiche Prob wie Jean-Paul, auch nen B-Corsa und will nen ordentliches Fs einbauen. Wollte mir die Sache mal in Ruhe anschauen, aber kam gar nicht so weit. Irgendwie krieg ich die Kurbel fürs Fenster nicht ab. Wie geht das? Ich hab schon gezogen wien armer Irrer, aber ich will das Ding ja auch nicht kaputt machen..

Grüße, DerBaer.
Sunstriker
Stammgast
#9 erstellt: 07. Dez 2004, 13:04
fuer was musst du da bitte die fensterkurbel abmachen ???
das untere plastikteil wo der lautsprecher sitzt geht doch auch so ab
DerBaer
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Dez 2004, 14:33
Sers,

naja, aber um an die Verkabelung für den Hochtöner ranzukommen muß ich die Türverkleidung abnehmen.

Und falls ich die Türen dämmen will muß ichs auch abmachen.

Und an die oberste Schraube der Standardlautsprecher komm ich auch nur ran wenn ich die Verkleidung hochbiegen.

Und falls ich fürs neue FS ne Halterung basteln muß dann stört mich die Verkleidung weil sie im Weg rumhängt.

Reicht das als Begründung? ^^

Grüße, DerBaer.
Sunstriker
Stammgast
#11 erstellt: 07. Dez 2004, 15:12
Bin davon ausgegangen das du die ls tauschen wolltest hab nicht gedacht das du so viel machen willst !

hab mal eine andere frage wenn du einen Corsa B faehrst !
weisst du wo ich mit dem Stromkabel von der Bat in den innenraum komm ???
DerBaer
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 07. Dez 2004, 15:42
Moin,

hab ehrlich gesagt auch noch keine Ahnung. Hab das Auto erst seit kurzem und jetzt erst langsam bissl Kohle für die Anlage übrig.

Am besten is du fragst mal in ner Fachwerkstatt nach, die müßten das eigentlich wissen.

Grüße, DerBaer.
TBone4
Stammgast
#13 erstellt: 07. Dez 2004, 17:34
Also mit dem Powerkabel gehst du am besten auf der Beifahrerseite lang. Hinter dem handschuhfach ist ein durchgang bis hinter die batterie. (Einfach ein KLEINES Loch rein und Leitung durch ) Nacher wieder dicht machen mit silikon oder sowas in der art ^^

Lautsprecher passen 16er rein. Allerdings würde ich auf welche mit neodym magneten (Flach) zurückgreifen da die Einbautiefe sehr gering ist.

Die Kurbel wird durch einen Sprengring gesichert. Einfach mit nem feinen Schraubendreher vorsichtig lösen

Achja der Sprengring sitzt hinter der Kurbel
DerBaer
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Dez 2004, 19:21
Sers,

anstelle des Silikons kann man auch Gummistopfen mit einem Loch nehmen. Einfach das Kabel durchziehen und festdrücken, eventuell noch festkleben. Hat nen Kumpel von mir so gemacht, konnte ich zugucken.

Das mit dem Sprengring probier ich gleich mal wenn ich zu hause bin.
Danke für den Tip nochmals.

Grüße, DerBaer.
DerBaer
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Dez 2004, 01:18
Mahlzeit,

jippie, es hat geklappt, ich hab die verdammte Kurbel endlich ab. Hat mich zwar ne halbe Stunde rumsuchen und vier Kilo Nerven gekostet aber nu hab ichs endlich gecheckt wies geht. =D

Vielen Dank, TBone4.

Grüße, DerBaer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprechergröße bei Opel Corsa B
SunjyKamikaze am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  8 Beiträge
Lautsprechergröße.
deece am 22.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  9 Beiträge
CORSA B
BenCologne am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Corsa B
Devilkiller am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  10 Beiträge
Lautsprechergröße feststellen?
Passi_19955 am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2023  –  19 Beiträge
Corsa B Bj. 95
Schw4lbe am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  4 Beiträge
Corsa B-> Heckwischerproblematik
oliverkorner am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.05.2006  –  8 Beiträge
anfänger + corsa b
sesame am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 03.09.2003  –  6 Beiträge
frage zu corsa b
fluffibaer am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  7 Beiträge
Opel Corsa B Radio
HHRudeBoyOhnePolo2f am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.971

Hersteller in diesem Thread Widget schließen