wie sind die amp´s im laden angeschlossen ?

+A -A
Autor
Beitrag
Boastyle
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Dez 2004, 21:02
yeah ich wollte mal frage ob einer weiss wie die zum beispiel bei mediamarkt dia amp´s und so angeschlossen haben damit das über hausstrom läuft ...
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2004, 21:03
mit nem 12V umformer
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 21. Dez 2004, 21:07
Die werden wohl auch Netzteile haben.
Counterfeiter
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2004, 21:09
Denk mal ner Normalen Autobatterie und nen Ladegerät dafür...
enforcer666
Inventar
#5 erstellt: 21. Dez 2004, 21:14

Denk mal ner Normalen Autobatterie und nen Ladegerät dafür...


da wär wohl n netzteil billiger...

und das ladegarät wird net so viel A ausspucken, oder?
Counterfeiter
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2004, 21:23
DIe Aussage ist irgendwie Lustig...

Was verstehst du denn unter einem Netzteil jetzt genau?

Ein Ladegerät is doch auch nur ein Netzteil...

Kannst ja auch dein Handyladekabel mit anschließen, is auch nen Netzteil


[Beitrag von Counterfeiter am 21. Dez 2004, 21:23 bearbeitet]
enforcer666
Inventar
#7 erstellt: 21. Dez 2004, 21:33
boah!!! mach´s mir doch net so schwer!!!! s gibt ja extra 230V/12V umformer!!! die sind extra für sowas gemacht!!!

du weißt was ich meine, oder?
tommyknocker
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2004, 21:38
Und die ham auch des Geld, sich da was leistungsstarkes zu holen (des is ja teils sch*** teuer ).
Irgendwo müssen sich ja die 40 Radios usw alle ihren Saft holen, die Batterielösung fällt da wohl flach.
Blackmarket
Inventar
#9 erstellt: 21. Dez 2004, 21:42
Spannungswandler werden die gennant glaub ich.
So ein Teil muss Gleichstrom zu Wechselstrom ändern können und 230 auf 12V.
enforcer666
Inventar
#10 erstellt: 21. Dez 2004, 21:42

Irgendwo müssen sich ja die 40 Radios usw alle ihren Saft holen, die Batterielösung fällt da wohl flach.


DANKE!!! genauso hab ich´s gemeint!!!

OT:

was kosten denn do dinger? will meine sub´s und mein frontsys im keller einspielen lassen. 50A müssten da ja reichen (also an 12V)
Counterfeiter
Inventar
#11 erstellt: 21. Dez 2004, 21:43
@enforcer cool bleiben

@tommyknocker Die Batterie hab ich mir dazugedacht, weil wenn mal nen Kunde eine mittelgroße Endstufe voll aufrotzt, weil z.B. ne Kiste dran hängt. Dann würde die ganze Wand wohl ausgehen, wenn das Netzteil "nur" 50 Ampere liefert

50 Amper, kosten schon nen schweine Geld
Counterfeiter
Inventar
#12 erstellt: 21. Dez 2004, 21:47
Hier... 6 Ampere...

http://cgi.ebay.de/w...item=7122026850&rd=1

möchte nicht wissen was 50 A kosten

Mit ner gebrauchten Autobatterie, könnten aber die 6 Ampere reichen...

Daher mein Vorschlag...

Counterfeiter = Besserwisser
bassgott
Inventar
#13 erstellt: 21. Dez 2004, 21:48
es gibt von der firma mundorf netzteile bis zu 270 ampere, kosten über 2000euro
enforcer666
Inventar
#14 erstellt: 21. Dez 2004, 21:49
@Counterfeiter:

BIN COOL!!!! keine sorge!!! bin heute lammfromm!!! *g*
dark-desire
Stammgast
#15 erstellt: 21. Dez 2004, 21:50
also das netzgerät was ich hab mit 3amper, voll einstellbar von 0-30v sowie amper, hat mal 300dm gekosted
TronZack
Inventar
#16 erstellt: 21. Dez 2004, 21:57
bei Mundorf gibts spitzen TEILE http://www.mundorf.com/deutsch/netzteile/frnetzteile.htm nur leider keine Ahnung was das kostet

@bassgott: du hast meine ide geklaut
tommyknocker
Inventar
#17 erstellt: 21. Dez 2004, 22:04
Hi,
des sind so die stabilisierten (Schalt)Netzgeräte, ich kenn da von ebay z.B. 40 Ampere 13,8V so 120-150€. Da wirds aber noch professionellere Lösungen geben. Und allein die Ladenausstattung kost´ eh so viel, dass sowas dann auch nicht mehr ins Gewicht fällt.
Counterfeiter
Inventar
#18 erstellt: 21. Dez 2004, 22:21
klingt intressant... zeug mal please Link tommyknocker
tommyknocker
Inventar
#19 erstellt: 21. Dez 2004, 22:52
War vorhin so allgemein gemeint. Hab da vor einiger Zeit mal ein paar richtig gute Geräte gesehen.
Was ich jetzt find ist:

http://cgi.ebay.de/w...item=5738072458&rd=1
http://cgi.ebay.de/w...item=5738311091&rd=1

oder du schaltest ein paar von den Festspannungs-Netzgeräten parallel
http://cgi.ebay.de/w...item=5738310981&rd=1

Man kann auch Computer-Netzteile nehmen, die geben aber nicht in Dauerleistung ab, was draufsteht
Tief_breit_laut87
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 21. Dez 2004, 23:07
Das müsste doch langen oder ?
http://cgi.ebay.de/w...=3845124209&tc=photo
hat 60A max.

Musst selber wissen ob dir ca 250€ zum Einspielen wert sind.
Gruß
TronZack
Inventar
#21 erstellt: 21. Dez 2004, 23:08
Fact
Inventar
#22 erstellt: 21. Dez 2004, 23:13
Das ist alles per Netzteil angeschlossen.
Nix Batterie


Sind halt dann grosse Netzteile mit um die 150 - 200 A

Aber das kostet schon etliches
Boastyle
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Dez 2004, 04:05
habe es geschafft mein amp zuhause zum laufen zu bringen ist aber echt viel für zu hause es geht aber oder sagen wir für zu hause reicht es wenn man ein lade gerat an eine alte batterie schliest ....
schönen abend noch
Counterfeiter
Inventar
#24 erstellt: 28. Dez 2004, 04:17

Counterfeiter schrieb:
Denk mal ner Normalen Autobatterie und nen Ladegerät dafür...


Sag ich ja!

*das musste raus*
twe
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Dez 2004, 11:44
Doofe Frage, da steht max. 60A und 1-15V bringt der jetzt die 60A nur bei 1V oder auch bei 15V?

bei variabler V-Einstellung muessten die doch eigentlich dazuschrieben wieviel Watt das ding hat, oder?
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 28. Dez 2004, 12:40
Große dicke,schwere Netzteile.
Offtopic:
Das ist auch son kleiner Verkaufstrick von den Leuten bei Media Markt.Hinter der Wand haben sie große Netzteile also ne absolut stabile Stromversorgung aber das das im Auto auch der Fall sein muß wird den Käufern nicht erklärt den wird nur was vorgespielt.
'Bass'
Inventar
#27 erstellt: 28. Dez 2004, 14:00
zum einspielen reicht schon nen PC-Nt mit 25-30A auf der 12V leitung...
Marlboro_Man
Inventar
#28 erstellt: 28. Dez 2004, 14:16

'Bass' schrieb:
zum einspielen reicht schon nen PC-Nt mit 25-30A auf der 12V leitung...



Blos wirst du die bei nem ATX NT nicht bekommen.
Es sei denn du betreibst einen Riesenaufwand und belastest die 3,3 und 5V Schienen mit entsprechenden Hochlastwiderständen. Ansonsten bricht dir deine 12V Schiene total ein, die 5V schnellt hoch und das NT geht in Protect.
Das man für ein NT das 30A bringt auch entsprechend blecht is auch klar.

Fazit: Scheissidee


[Beitrag von Marlboro_Man am 28. Dez 2004, 15:23 bearbeitet]
stressfaktor
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 28. Dez 2004, 14:43
Das mit den Batterien kann ich nicht so ganz glauben, denkt mal an die Gase die da entstehen... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die da 20 Yellow Top´s stehen haben...
andiwug
Inventar
#30 erstellt: 28. Dez 2004, 14:47
das war doch nur ein witz mit den batts. und ausserdem macht eine gel batt keine gase.
Counterfeiter
Inventar
#31 erstellt: 28. Dez 2004, 16:26
Es würde doch eine Maxxima und nen dickes 100 Ampere Ladegerät reichen... Dann kannste sogar Kurzzeitig 500 Ampere ziehen und kein Gerät an der Wand geht aus.... das muss erstmal nen Ladegrät schaffen
Also ich würds zumindest so bauen... arbeite ja glücklicherweise nicht bei MM und weiß auch nicht, was die wirklich dahinter haben. Aber ich glaub, ich frag das nächste mal einfach
Wuchzael
Inventar
#32 erstellt: 07. Feb 2005, 03:03
Kann man nicht einfach den Amp an das Batterieladegerät anschließen? Ohne Batterie? Oder MUSS der Amp an die Batterie, die am Ladegerät hängt? Ich würd auch gerne meine Anlage zu Hause einspielen. Hole mir ne Hawker SBS J40.
FallenAngel
Inventar
#33 erstellt: 07. Feb 2005, 03:36

Marlboro_Man schrieb:

'Bass' schrieb:
zum einspielen reicht schon nen PC-Nt mit 25-30A auf der 12V leitung...



Blos wirst du die bei nem ATX NT nicht bekommen.
Es sei denn du betreibst einen Riesenaufwand und belastest die 3,3 und 5V Schienen mit entsprechenden Hochlastwiderständen. Ansonsten bricht dir deine 12V Schiene total ein, die 5V schnellt hoch und das NT geht in Protect.
Das man für ein NT das 30A bringt auch entsprechend blecht is auch klar.

Fazit: Scheissidee ;)



alte AT-NTs. sind auf 12V stabiler, einfach an- und auszuschalten und haben größtenteils mehr power (technisch einfacher zu realisieren als ATX).

hab mit nem AT-NT meinen Atomic eingespielt und es hat von der leistung mehr als genug gereicht.
tbird
Stammgast
#34 erstellt: 07. Feb 2005, 12:17
der medie markt (und nicht nur der) haben dicke Netzteile stehen, die 13,8V mit bis zu 100A Dauer bringen können.
UE2000 hat ein netzteil für die komplette Radio-Wand. Dieses bringt 240A.
Für Privatleute aber unbezahlbar.
Die Idee mit dem ATX-Netzteil ist so schlecht nicht. Du musst aber eben alle anderen schienen mit Widerständen belasten, so dass ca. 0,5-1A fliessen. Dannn sollte es gehen.
@Ebay gibts viele NTs mit 40 oder 60A dauerstrom. einfach schaun.
tbird
Stammgast
#35 erstellt: 07. Feb 2005, 12:18

Wuchzael schrieb:
Kann man nicht einfach den Amp an das Batterieladegerät anschließen? Ohne Batterie? Oder MUSS der Amp an die Batterie, die am Ladegerät hängt? Ich würd auch gerne meine Anlage zu Hause einspielen. Hole mir ne Hawker SBS J40.


ein batterieladegerät liefert 16V. viel spass ausserdem hat es einen viel zu hohen innenwiderstand.
Klangpurist
Inventar
#36 erstellt: 07. Feb 2005, 12:48
Ich habe beim Saturn in Magdeburg mal nachgefragt da hat der Verkäufer es mir gezeigt, ohne zu murren. Ein Mundorf 300A Netzteil. Alte schei**e das Ding wiegt glaube ich eine Tonne Kostenpunkt laut verkäufer: ca. 3000 Euro
kappe
Inventar
#37 erstellt: 07. Feb 2005, 13:08
In Frankfurt haben sie mehrere Kleine" hinter der wand,ohne grund sind solche wände ja auch nicht so teuer gelle


mfg
TronZack
Inventar
#38 erstellt: 07. Feb 2005, 13:10
ich habe meine Komponenten (siehe Signatur) an ner alten säurebatt hängen die gleichzeitig mit nen 6Ampere Ladegerät mitgeladen wird, wenn ich nicht zu laut aufdrehe also sagen wir mal etwas über Zimmerlautstärke habe ich einen konstanten Strom von ca.12,5-12,9Volt und das auch über den ganzen Tag lang.
Also funktionieren tut es schon, außer man lässt einen 20Hz Sinuston (hoher Lautstärke)über ne gewisse zeit über den Sub laufen dann gibt’s ernste Prob. Mit der Stromversorgung


Wuchzael
Inventar
#39 erstellt: 07. Feb 2005, 13:46
Also ne Batterie an ein Ladegerät hängen und an die Batterie dann die Anlage (Amp und Boxen zum Einspielen... muss ja nicht so laut sein)???
tbird
Stammgast
#40 erstellt: 07. Feb 2005, 14:53

TronZack schrieb:
habe ich einen konstanten Strom von ca.12,5-12,9Volt


das glaube ich nicht...höchstens ne konstante spannung
Wuchzael
Inventar
#41 erstellt: 07. Feb 2005, 15:03

tbird schrieb:

TronZack schrieb:
habe ich einen konstanten Strom von ca.12,5-12,9Volt


das glaube ich nicht...höchstens ne konstante spannung :D



TronZack
Inventar
#42 erstellt: 07. Feb 2005, 15:08
ja schon gut ihr klugscheißer


Wuchzael
Inventar
#43 erstellt: 07. Feb 2005, 15:16
loool



Aber... gehts denn nu oder nicht?

Steckdose -> Ladegerät -> Batterie -> Amp
TronZack
Inventar
#44 erstellt: 07. Feb 2005, 15:22
ähm ja hab doch geschrieben das es geht, solange du nicht übertrebst. Ich weiß jetzt aber auch nicht wie es beim einspielen ist, sollte man ja so mit um die 50Hz machen und wenn du da etwas mehr aufdrehst ziets natürlich schon viel, weis aber auch nicht wieviel man da so aufdrehen soll, kann mir nähmlich schlecht vorstellen das du nen Sub ca 10 Stunden oder mehr bei z.B. mehr als der hälfte aufdrehen sollst/machst.
irgendwann möchte man ja auch schlafen
Wuchzael
Inventar
#45 erstellt: 07. Feb 2005, 15:26
Schlafen kann man ja nachts. Der Sub soll ja am Tag in der Garade einspielen
*Ist eigentlich bei den Subs ne CD bei, wo Tracks zum einspielen drauf sind?*


Ich denk mal, dass wird auch ganz schon Strom saugen, wenn der 10 Stunden die Batterie nachlädt oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifi Laden ??
Lord_hoernchen am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  10 Beiträge
Optimale einstellen der amp´s
Daniel83 am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  7 Beiträge
Batterie Laden
DJ_pablo am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  14 Beiträge
Amp Checken
KruX am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  7 Beiträge
Batterie-Laden
günniwug am 10.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  16 Beiträge
Carhifi-laden
oeplastragfahrer am 19.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  7 Beiträge
AMP im Kofferraum
Seth76 am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 28.07.2004  –  4 Beiträge
Car Hifi Laden im Pott?
oliverkorner am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  6 Beiträge
Batterie laden so OK?
Xearo am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  4 Beiträge
Suche Car Hifi Laden
Andromedastar am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2004
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.046
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.674

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen