Einsteiger braucht Beratung

+A -A
Autor
Beitrag
LandeX
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2004, 00:58
Hallo Leute!

Habe vor mir in den nächsten Tagen ein bischen Car-Hifi ins Auto zu basteln

Hätte dazu ein paar Fragen:


1. Ich habe einen 2004er Skoda Octavia, so viel mal zum klanglichen.

2. Habe ca. 500 bis 600 € Kapital zur Verfügung. Ich möchte erstmal eine Endstufe und eine Kiste haben, Frontsystem kommt später.

Welche Komponenten könnt ihr für House, Techno und Harstyle empfehlen ? Ich hätte gerne einen Bass der schön drückt, eben für das oben genannte Kapital. Hätte mir einen Rockford Power HX2 und eine Audio Systems Endstufe zugelegt, aber Geld hat nicht gereicht damals :\

Ich hätte da an eine Kiste von Emphase (so ca. 300 Watt) gedacht und an eine entsprechende Endstufe.

Leider habe ich noch nicht so viele Systeme gehört, Rockford hat mir bisher ganz gut gefallen.

Hifonics habe ich auch schon öfters gehört, aber die kleine Zeus von Hifonics hat mich klanglich nicht wirklich überzeugt, außerdem war sie, nebenbei bemerkt an einer bischen schwächeren JBL Endstufe.., nach 2 Monaten kaputt.

Würde mich über konstruktive Antworten sehr freuen.

Gruß Max


PS: Der Woofer sollte schnell genug für Techno etc sein, da mein Autoradio leider keine Phasenkorrektur hat.

PPS: Bitte keine Angebot für Equipment, nur ein bischen Einsteigerhilfe. Danke


[Beitrag von LandeX am 28. Dez 2004, 01:23 bearbeitet]
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 28. Dez 2004, 13:54

PS: Der Woofer sollte schnell genug für Techno etc sein, da mein Autoradio leider keine Phasenkorrektur hat.


Also dann holste dir den HX2 und die AS eben gebraucht bei ebay.

Ich habe einen 2004er Skoda Octavia, so viel mal zum klanglichen.

Aha wie klingt das?Was ist verbaut?
LandeX
Stammgast
#3 erstellt: 29. Dez 2004, 01:17
hi kurgan

Also wäre der HX2 und die AS F4-600 gut für meine Zwecke ?


Hab schon von vielen Seiten gehört das der Rockford eher für Hiphop brauchbar ist.


Im Octavia klingt noch gar nix, standardboxen leider

Ich geb aber bei solchen Fragen immer gleich das Auto an, damit sich jeder auskennt.


gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Skoda Octavia Kickbass
reinhart_steckihn am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 28.03.2014  –  9 Beiträge
Welche Batterie als Zweitbatterie?
Robin119 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  23 Beiträge
Mehr Bass im Skoda Octavia? Kann mir jemand helfen?
Skoda_Freak am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2004  –  2 Beiträge
Allgemeine Fragen eine Car-Hifi Noobs
chiksterminator am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  9 Beiträge
Car Hifi Einbau noch ein Paar Fragen
XyMcCoy am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  5 Beiträge
Car-Hifi Einsteiger Literatur Gesucht
nokialove am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  14 Beiträge
Welche amp und welchen sub soll ich holen?
Julian787 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  4 Beiträge
Car hifi Neuling braucht Hilfe !
Jetta-Kult am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  14 Beiträge
Welche Endstufe für Frontsystem nehmen?
Earthquake-Magma am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  4 Beiträge
Anlage Beratung Opel Tigra
ZAPmaster am 17.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen