Pioneer DEH-P3600MP Problem mit Boxen

+A -A
Autor
Beitrag
M4$T3Rpi
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2005, 20:19
Also vorweg: ich bin für jede hilfe überaus dankbar und hoffe, dass ihr mir mit sinnvollen kommentaren helfen könnt.

Also mein Prob ist folgendes: Ich hab mir das Pioneer DEH-P3600MP Autoradio gekauft und dann in mein Auto (Mitsubishi galant Baujahr1989) eingebaut. So weit so gut. Doch wenn ich jetzt die Lautstärke etwas höher regle, fangen die boxen sofort an zu rauschen. Mein altes Autoradio war auch ein Pioneer allerdings nur mit kassette und jeweils 25Watt pro kanal. Das neue hat ja 50Watt pro Kanal. Jetzt habe ich mir schon überlegt, dass es sein kann, dass die 25 Watt standartboxen von Mitsubishi nicht auf das neue Radio klar kommen, aber es kann doch nicht sein, dass ich nicht mal die hälfte so laut aufdrehen kann, wie beim alten Radio, ohne, dass es gleich unheimlich stark zu rauschen beginnt?! Zumal ich den Bass komplett abgestellt habe. jetzt werden sicherlich einige sagen: na dann kauf dir doch neue Boxen. Ja das habe ich auch vor, aber ich bin schüler und auf Audio system boxen spart man mit 60€ taschengeld ziemlich lange:)Also es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand sagen könnte, wo eventuell das Probelm bzw. auch gleich die Lösung liegt.

VIELEN DANK im voraus
Singenor
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2005, 20:56
Hi

ich kenn das 3600 nicht von den anschlüßen her, aber ich hab das 7500MP und habe ebenfalls das Problem, wenn ich meine "standard" Lautsprecher an den ISO Anschlüßen des Radio dranschalte.

hatte das teil mehrmals in Reklamation und jedesmal "ALLES OK"........naja

Ich habe dann an meiner endstufe den Lautstärkeregler ganz nach unten gedreht und den am Tuner zu 3/4 aufgedreht und danach den Verstärker wieder ganz leicht auf..

jetzt kommt bei mir aus den über den Verstärker laufenden Lautsprechern kein Rauschen mehr, aber ich mußte meine ISO belegten Lautsprecher abschalten
( und der Klang fehlt voll :-/ ) , da von denen das Rauschen jetzt ja noch mehr kommt, da das Radio ja auf einem höheren Lautstärkepegel läuft...

Und woran das liegt, kann mir weder der SCHEIß ACR Typ sagen, bei dem ich das teil gekauft habe, noch die Affen von PIONEER.

P.S.

was ich da aber nicht ganz verstehe ist, der ACR Typ, hatte an dem Radio seine Austellungsmitteltöner ("Scan Speak" glaub ich) an den Iso Anschlüßen drangehabt und es kam nicht ein Furz von Rauschen raus !!!????????????
HiFi-Frank
Moderator
#3 erstellt: 06. Jan 2005, 21:04
Was versteht ihr denn unter Rauschen?

Für mich hört sich das eher nach Clipping an!
M4$T3Rpi
Neuling
#4 erstellt: 06. Jan 2005, 21:08
lol ist ja auch nicht schlecht, was dir da widerfahren ist. Naja ich besitze ja nicht mal ne endstufe. Ich stehe sozusagen noch ganz am Anfang meiner Car hifi Karriere Außerdem ist das bei dem Auto so dumm mit den Kabeln geregelt... das ist ein wirr warr das glaubt mir kein mensch. Ich musste mit einem Messgerät messen, welches Kabel + bzw.- ist, weil die keine einheitliche Farbe haben. Mal war gestreift minus mal was einfarbig minus und so saß ich fast ne hlab stunde, bis ich für vier boxen raus hatte, welches Kabel minus oder plus ist. So ein dreck.
M4$T3Rpi
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2005, 21:11
Naja rauschen halt...als wenn man die box zu laut aufdrehen würde, nur, dass es überhaut nicht laut ist. wenn ich nur ein bisschen laut mache und unter ein bisschen verstehe ich, dass es leiser als zimmerlautstärke ist, also kaum zu hören, dann knackt die box, bei jedem Bass, der vom lied ausgeht. Und das kann es einfach mal nicht sein, weil ich mit dem alten radio fast dreimal so laut aufdrehen konnte, ohne das da irgendwas geknistern oder geknackt oder gesrauscht hat....
HiFi-Frank
Moderator
#6 erstellt: 06. Jan 2005, 21:49
Haste evtl. bei den LS plus und minus vertauscht?
M4$T3Rpi
Neuling
#7 erstellt: 06. Jan 2005, 21:54
Wenn ich plus und minus vertausche, sollte nach den Gesetzten der Pysik, soweit ich weiß da überhaupt kein Ton rauskommen oder?! Aber kommt ja Ton. Naja ich denke mal, dass das so ein Problem ist, wobei mir echt niemand helfen kann. So ein dreck, naja dann muss ich auf den sch***** sound klar kommen. Aba trotzdem danke für eure Hilfe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DEH-P3600MP
FordProbeGT am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  22 Beiträge
Pioneer DEH-P3600
Yolko am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  6 Beiträge
Problem mit Pioneer DEH-P4900IB
Benjamin_Blümchen am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  3 Beiträge
Pioneer DEH-2120UB problem!
harmin4000 am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  3 Beiträge
Pioneer DEH P70BT Problem
cheechy am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  3 Beiträge
problem mit pioneer DEH-2900MP
mke am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  5 Beiträge
Problem mit Pioneer DEH-5000MP
greni87 am 17.03.2009  –  Letzte Antwort am 17.03.2009  –  7 Beiträge
DEH-P3600MP und Creative Zen Xtra harmonieren nicht!?
Hyundai_SCoupe am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DEH 7400mp-CD-Problem
KaBo78 am 13.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  3 Beiträge
Pioneer DEH 7300 BT Problem
Nik1012 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.693

Hersteller in diesem Thread Widget schließen