Wie groß wird der Unterschied sein?

+A -A
Autor
Beitrag
Chris_O_Harris
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2005, 03:45
Tach zusammen!


Muß euch zunächst bitten mich nich auszulachen weil mein erstes Car HiFi Zeug mehr oder weniger für die Tonne is.
Also, alles was ich wissen will is wie der Unterschied zwischen folgenden Komponenten sein wird. Klang is klar. Aber wird der Bassdruck auch größer werden?
Hier mal die Komponenten:

Radio: Irgend ein RedStar vom Real
Verstärker: Irgend so ein VooDoo Teil mit "1600Watt max"
Sub: Raveland RV112

Neue Komponenten:

Radio: Alpine CDE-9828RB
Verstärker: Helix HXA400MKII
Sub: Atomic Energy EN12S4

Das qualitativ einiges kommt is mir klar aber wie siehts mim Druck aus?

Gruß Chris!
Chris_O_Harris
Neuling
#2 erstellt: 10. Jan 2005, 20:50
Hallohoooo ? ? ? ?

Keiner da der mir sagen kann wieviel Druck das macht?
Counterfeiter
Inventar
#3 erstellt: 10. Jan 2005, 21:00
geil, was für ne Wandlung...

IMO nimmt der Druck kräftig zu wenn du den EN in die passende Bassreflexkiste setzt....

Aber kann man jaaa nie so genau sagen...
Illuminate
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jan 2005, 21:07
wennst die richtige Kiste und Kabel verwendest, dann is der Unterschied etwa hmm 1000 zu 1 :-) ... wie soll man das bloß ausdrücken ... es sind halt Welten dazwischen!
Ozmaker
Inventar
#5 erstellt: 10. Jan 2005, 21:14
stell dir einfach vor du verkaufst dein kanu und bekommst die queen mary 2 dafür. so in etwa is der unterschied!
Soundscape9255
Inventar
#6 erstellt: 10. Jan 2005, 21:50
unterschied wie Tag und Nacht - vorausgesetzt der Einbau stimmt...
Lawyer
Inventar
#7 erstellt: 11. Jan 2005, 00:28
Stimme euch allen zu, aber:
Ist der Amp nicht zu schwach für den Bass ?
Höre oft, auch in anderen Foren, dass der HXA400 Mk.II sehr gut klingen soll, allerdings kein Amp ist, der ein Bass gut antreiben kann. Also, stimmt dass oder nicht ?

MfG Lawyer
Chris_O_Harris
Neuling
#8 erstellt: 11. Jan 2005, 01:00
Danke für die Antworten

Ja, dass die Helix net so die Bassstufe ist wußte ich vorher, habe mich erkundigt und man hat mir gesagt das der Atomic schon ab 150Watt gut zur Sache geht.

Der Atomic kommt in ein 55l BR Gehäuse vom spl-store.

P.S. Habe im Moment 16mm² Kabel drinne. reicht das oder sollte ich lieber eins mit größerem Querschnitt reinmachen?

P.P.S. Was meint ihr mit "richtig" einbaun? Was kann man denn da falsch machen? Sub rein, Stufe rein fertisch
nacho117
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jan 2005, 01:23
Wenn mich nicht alles täuscht hat die Helix max. Kabelaufnahmen von 16mm².

Dann wird der Bass auf jeden Fall besser / kontrollierter spielen. hört sich einfach schöner an wahrscheinlich.
naja, wenn du ne kiste bekommst geht das (Sub) noch mit dem Einbau.
Aber wenn du z.B. ein Frontsystem verbaust gibts relativ viel zu beachten.

- fester Sitz des Tiefmitteltöners, denn nur dann kann er sein potential entfalten

- Türdämmung, ebenfalls gut für den TMT

- platzierung des Hochtöners.

-evtl einige Einstellungen im Rahmen der Möglichkeiten
(Phasenkorrektur durch umpolen, Übergang Front->Bass etc )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie groß sollte der Dämpfungsfaktor sein????
Svener1984 am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  3 Beiträge
Unterschied
dobsi am 01.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  7 Beiträge
Unterschied?
{STO} am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  3 Beiträge
Unterschied Maxxima 900/900DC
Eagle00703 am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 26.01.2005  –  2 Beiträge
Formvlies und Glasfasermatten Unterschied?
einmalmartinsein am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  9 Beiträge
Battrie Unterschied?
Arekkop am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  50 Beiträge
Lautsprecheröffnung in der Tür. Wie groß muß die sein ?
deadline999de am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  2 Beiträge
wirklich so ein unterschied???
Aiiise am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  5 Beiträge
Autoradio Unterschied & Kabel
detektiv84 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  3 Beiträge
Unterschied Alpine HU
Daseca am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.110

Hersteller in diesem Thread Widget schließen