Radioempfang Alpine 9835R

+A -A
Autor
Beitrag
firlefanz
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2005, 11:00
Aloha zusammen,

würd mich interessieren wie ihr mit dem Radioempfang beim Alpine zufrieden seit?

Ich weiß die meisten hören hier eh kein Radio, aber vielleicht gibts ja ein paar aus dem Raum HA MK EN SO

Finde meinen Empfang nicht gerade prickelnd, die Umschaltung der Alternativfrequenz dauert ziemlich lange. Radiotext fehlen häufig Buchstaben, Status meistens waiting.

Der Klang wechselt extrem, mal wirklich gut und räumlich, dann wieder eher dumpf., insbesonders bei Einslive.

(WDR 4 gibts natürlich überall in 1a Qualität, knurr)

Einstellungen: RX Distance, Tuner Set nomal, Sens high.
Pendle zwischen Ostwestfalen und Märkischen, Ruhrgebiet.

Liegt vielleicht an der BMW Werksantenne?
Oder sind die Radiohören hier im Forum auf DAB umgestiegen?

Gruß
Firlefanz
mortuary
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jan 2005, 11:51
Hallo firlefanz!

Also ich hab auch das 9835R und hab astreinen Empfang!

Hab aber auch die original Opel antenne gegen eine 16V antenne ausgetauscht! Vielleicht auch mal Probieren!

Alpine hatte damals im Test in der Car& Hifi den besten Tuner!
Also ich glaub es liegt an was anderem bei dir!

Grüße

Stefan
mr.blade
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Jan 2005, 12:20
hallo
den den besten tuner hat wohl immer noch blaupunkt!
bin aber einiger maßen zufrieden. haben hier auch sehr bescheidenen empfang!
der empfang ist besser als mit meinem clarion dxz748rmp was ich hatte!
aber es ist noch ein großer unterschied zu blaupunkt oder becker :-(
maschinchen
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2005, 13:23
Es liegt am Märkischen Kreis!

Ich habe da einige Stellen, da hat jedes meiner bisher vier Radios Probleme gehabt. Manche mehr, manche weniger.

Habe deshalb vor ca. zwei Jahren auf eine Dachantenne mit integriertem Verstärker (die richtig teuer war!) umgestellt.
Der Empfang hat dadurch zwar gewonnen, allerdings nicht an den Stellen, wo ich es mir eigentlich gewünscht hatte...

Das Alpine braucht aber tatsächlich lange, um bessere Frequenzen zu finden (bzw. findet sie gar nicht)! LEider! Deshalb habe ich immer einige 1LIVE-Frequenzen eingespeichert!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radioempfang bei Alpine Radios
Focal-Stefan am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  8 Beiträge
Alpine und Radioempfang
Sniper am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  10 Beiträge
Erfahrungen mit Alpine (v.a. Radioempfang)
Huabersepp am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  12 Beiträge
Schlechter Radioempfang!
White-Ghost am 28.05.2009  –  Letzte Antwort am 28.05.2009  –  3 Beiträge
Kein Radioempfang
TDI_Racer am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  5 Beiträge
Schlechter Radioempfang -> neues Radio?
SpeedyCorsalez am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  11 Beiträge
Radioempfang weg?!
genau_der am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  4 Beiträge
Alpine Radio
adsche am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  2 Beiträge
Kein Radioempfang
jüba am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 06.09.2014  –  13 Beiträge
Frage zum Alpine 9835R
Hardi1986 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.618

Hersteller in diesem Thread Widget schließen