Umfrage
Was taugt ACR ?
1. Ist gut! Die verstehen ihr Handwerk. (38 %, 19 Stimmen)
2. Der Name verspricht mehr als er hält. (62 %, 31 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Was taugen ACR Händler?

+A -A
Autor
Beitrag
the_riddler
Stammgast
#1 erstellt: 11. Feb 2005, 17:53
Hi Leute. Auf Grund des Threads von Sonnenfreund wollte ich mal ein bisschen rumfragen. Er meinte das er bei seiner regionalen ACR Werkstatt viel Pfusch erlebt hat und man ihm anstatt ihm professionell zu helfen ein Tuning paket aufschwatzen wollte. Hört sich ziemlich hart an. da ich mir auch überlegt hatte in der nächsten Zeit einige Sachen dort machen zu lassen würde ich gern eure Meinungen einholen. Welche erfahrungen habt ihr gemacht? Bezahlt man viel für wenig Leistung und nur für den Namen?
(Bitte nicht von meinem negativ angehauchten Text beeinflussen lassen. hab wiegesagt noch keine Erfahrungen mit acr sammeln können )



Thanx
Tony


[Beitrag von Klangpurist am 22. Feb 2005, 16:36 bearbeitet]
Marlboro_Man
Inventar
#2 erstellt: 11. Feb 2005, 18:01
mach mal ne 3te Option hin, die da lautet: So lala, oder mal so mal so.
FallenAngel
Inventar
#3 erstellt: 11. Feb 2005, 18:06
genau, denn mein ACR in Neuss is Top! Andere sind nen Flop...

der in Neuss ist auch sehr klein, richtig gemütlich da, Kompetent sind se auch und nicht sooo Geldgeil
the_riddler
Stammgast
#4 erstellt: 11. Feb 2005, 18:11
@ Cowboy
Hab ich extra nicht gemacht, damit ich eine Statistik bekomme die auch was bringt. Sonst machen eh alle nur ihr Kreuz in die Mitte weils ja immer besser geht. Man muss sich halt entscheiden und kann ja dann seine Meinung drunter posten...

Und wenn ihr schonmal dabei seid...Wie teuer ist denn ein Kompletteinbau durchschnittlich bei ACR? Wirklich so ne "GeldausderTaschezieh" Sache? Und was gibt es denn für Alternativen in Frankfurt am Main +-50km (irgend ein hessischer bubb hier im forum? )

peace


[Beitrag von the_riddler am 11. Feb 2005, 18:16 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#5 erstellt: 11. Feb 2005, 18:19

Hab ich extra nicht gemacht, damit ich eine Statistik bekomme die auch was bringt.

Getreu dem Motto: Ich glaub keiner Statistik,die ich nicht selbst gefälscht habe...

Dann mache ich nachher mal eine Umfrage auf mitnur einer Antwortmöglichkeit...

Zum ACR: das ist vomInhaber und seinen Schergen abhängig...

btw: ich habe nicht abgestimmt, weil m.E. eine Auswahlmöglichkeit fehlt...
Singenor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Feb 2005, 18:24
hi

ein einfaches ja oder nein kannste nicht so in die liste setzen.

Der ACR bei mir in der ecke ist zwar kompetent und hat auch einbauservice, ABER wenn man zu dem kommt, versucht der Typ einem nur das teuerste zu verticken oder das, was gerade so auf lager is und von der fertigung her ausläuft.


war bei mir so.......
ich habe mich von dem ACR-Heino beraten lassen, habe mir dann bei dem kabel,radio,endstufe geholt, habs eingebaut....
...ein wenig später hatte ich die kohle für nen Sub zusammen (in der Lehre ! ), komm bei dem an, da sagt der ARSCH zu mir, "du hast ja nur schrott drinne", "wie soll der "scheiß" den sub denn Antreiben???" und so weiter !!

ALSO......etwas auswahl beim voten is schon besser, sonst gibts keine "SINNVOLE" Statistik.....
und nicht einfach die leute mit..."Sonst machen eh alle nur ihr Kreuz in die Mitte weils ja immer besser geht." abspeisen !!!
the_riddler
Stammgast
#7 erstellt: 11. Feb 2005, 18:28
Ok Jungs. Ihr habt ja recht. Hatte nur vermeiden wollen dass alle in der Mitte abstimmen und nix mehr dazu schreiben. @ "maschienenkenny" vielleicht kannst du das ja irgendwie gradebiegen und ne dritte Option: "geht so" dazumachen.

Und nochmal: Irgendwelche Frankfurter/Hessen hier?
mr.blade
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Feb 2005, 19:04
Muss meinen Senf auch mal dazu geben!
Der ACR Shop in Oldenburg ist ganz gut! Kennen sich aus und haben auch fast alles da!
Die ACR Shops in Aurich und Emden sind sch.... nix da, und schlechte Beratung!
Sonst haben wir hier oben leider nicht viel!
Nur noch Kuhnt aber die sind unter aller Kanone!!!!!
mrniceguy
Moderator
#9 erstellt: 11. Feb 2005, 19:46
Eine zusätzliche Abstimmmöglichkeit kann man im Nachhinein nicht mehr hinzufügen.

Das mit der fehlenden Option finde ich schlecht, denn das verleitet dazu alle ACR-Shops über einen Kamm zu scheren und zu pauschalisieren. Ich denke man sollte sich vor Ort selber ein Bild über den Laden machen und sich bei einer größeren Investition sich vielleicht "Referenzen" wie Democars oder aktuelle Einbauten zeigen zu lassen.
Wenn man allerdings schon mit der Einstellung "der will eh nur meine Kohle" hingeht kann es wohl mit dem Vertrauen dem Händler gegenüber nichts werden.
Vincent-84
Stammgast
#10 erstellt: 11. Feb 2005, 20:41
HI,
ich komm aus Darmstadt und unser ACR ist eigentlich recht inordnung,aber ob ich mir da was einbauen lassen würde weiss ich net.
es gibt aufjedenfall keinen besseren/kompetenteren händler in meiner gegend den ich kenne.

hab schon einige leute gesprochen die sehr zufrieden waren mit dem einbauservice,aber einen "pfuschfall" hab ich aucg schon gehört,aber fehler passieren in jedem handwerk.

der vorbesitzer von meinem wagen hat sich dort seine anlage einbauen lassen und hat mir alle kabel im auto gelassen.die waren alle ordentlich gelegt.
ich weiss net was er alles betrieben hat aber unter dem rücksitz war an das 16mm2 kabel ein 6mm2 kabel angelötet und ohne sicherung gut 1,5m lang.

naja,die chinchkabel hab ich übernommen den rest rausgeschmissen.

ps:hab nicht abgestimmt,ist beides nicht 100%ig zutreffend.

Gruss Vincent


[Beitrag von Vincent-84 am 11. Feb 2005, 20:48 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#11 erstellt: 11. Feb 2005, 20:54
Den ACR, den wir mal hier hatten, der war echt mies! Kompetenz und Einbau kann ich nicht beurteilen!!!
War halt nur so eine kleine Filiale in 'nem Einkaufscenter. Hat halt nicht wirklich was gebracht!

Der ACR in Rendsburg ist imho Pleite gegangen! Gehört habe ich von dem auch nichts Gutes...Hab mal einem Kumpel ein paar Sachen erklärt, der ist daruf zum besagten ACR gegangen und hat nachgefragt...Der ACR Mensch hat ihm alles falsch erklärt oder mein Kumpel hats falsch verstanden!

Aber der ACR in Schleswig soll recht ordentlich sein! Ein anderer Kumpel kauft dort immer seine Sachen!
Vom Einbau weiß ich nichts, noch nicht...Aber kompetent scheint der zu sein!
Aber wohl wie viele andere Händler auch, will der nur "sein Kram" verkaufen. Geschäftsdenken eben - wer will es denen übel nehmen.

Mein Händler würd mir auch nie Geräte empfehlen, die er nicht im Programm hat. Aber warum sollte er es auch. Er hat genug im Programm und bei den Marken die er hat, genieße ich besten Service
Biertrinker
Inventar
#12 erstellt: 11. Feb 2005, 21:35
also der acr bei dem ich mal war hat mir auch nicht so gefallen!!
ist irgendwie auch garnicht auf unsere wünsche eigegangen und hat irgendwie ziemlich viel blödsin erzält!

wollte mein kolege z.B. wissen was es kossten würde ne doppelcombo in sein auto zu bauen meinte der nur würden se nicht machen... wennse die tür eh gerade auseinander nehmen würden se gleich 4 reinmachen...

das war aber nicht das was main kolege wollte...
mein kolege wollte 2 hochwertige LS pro seite haben... aber er wollte ihm nur 4 mittelmäsige pro seite einbauen

und dann fing er an die stufe meines kolegen schlecht zu machen die hier-> http://www.bigdogaud...{EOL}&categoryId=25) was meiner meinung nach ne gute stufe ist!
und das beste war: das er behauptet hat das sie die mal für 80€ vertickt haben

naja trotz dem denke ich das man des nicht veralgemeinern kann... und habdeshalb auch kein kreuz gemacht!
BlueCivic
Stammgast
#13 erstellt: 12. Feb 2005, 01:32
Der ACR bei uns ist Schrott. Wollte nur 50 mm² Powerkabel

kaufen, hatten die nicht da. Im Gegenteil, der Chef dort

fing an mit mir rumzudiskutieren. Letztendlich wollte er meine

Colossus mit zwei 20mm² Kabeln abspeisen. Da bin ich gegangen.

Aber kann man nicht verallgemeinern, es gibt auch auch Profis

bei ACR, die selber im dB-Drag, wie auch bei EMMA-Contests

erfolgreich sind.
Grimpf
Inventar
#14 erstellt: 12. Feb 2005, 15:01

FallenAngel schrieb:
genau, denn mein ACR in Neuss is Top! Andere sind nen Flop...

der in Neuss ist auch sehr klein, richtig gemütlich da, Kompetent sind se auch und nicht sooo Geldgeil :D



hehe da bin ich auch des öfteren ! Und kann dem nur zustimmen !


[Beitrag von Grimpf am 12. Feb 2005, 15:02 bearbeitet]
Smartmatze
Inventar
#15 erstellt: 12. Feb 2005, 18:13
Ich hab das abgestimmt, für was bisher weniger gestimmt wurde.
Warum?
Weil je unentschiedener deine Umfrag ist, desto RICHTIGER ist sie.

Es gibt über 100 ACr-Läden in D und ein ganzer Ahufen davon sind DIE ALLERLETZTEN PFUSCHER überhaupt - aber wiederum gibt es einige der allerbesten Händler überhaupt, die ACR-händler sind.

Somit ist deine Umfrage also genaugenommen absluter Schwachsinn - denn EGAL wie das Ergebnis ist - sie sagt NICHTS über die Realität aus...

Üüüühh!!!
Matze
Grimpf
Inventar
#16 erstellt: 12. Feb 2005, 19:28

Smartmatze schrieb:
Ich hab das abgestimmt, für was bisher weniger gestimmt wurde.
Warum?
Weil je unentschiedener deine Umfrag ist, desto RICHTIGER ist sie.

Es gibt über 100 ACr-Läden in D und ein ganzer Ahufen davon sind DIE ALLERLETZTEN PFUSCHER überhaupt - aber wiederum gibt es einige der allerbesten Händler überhaupt, die ACR-händler sind.

Somit ist deine Umfrage also genaugenommen absluter Schwachsinn - denn EGAL wie das Ergebnis ist - sie sagt NICHTS über die Realität aus...

Üüüühh!!!
Matze



Na, aber ich denke sie sagt schon was über die Realität aus, denn die die hier abstimmen haben ja (hoffentlich:D) schon erfahrung mit acr gemacht, von daher denke ich das man mit der Umfrage schon etwas anfangen kann.


[Beitrag von Grimpf am 12. Feb 2005, 19:29 bearbeitet]
Roland.S
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 12. Feb 2005, 19:54
Hi,

ich hab bis jetzt zwei ACR Läden kennen gelehrnt, in Rödermark hab ich mir mal einen Anlage einbauen lassen, das würde ich nie wieder tun, das war echt schwach.
Erst haben Sie mir statt wie ausgemacht 20er Kabel 8ter Kabel reingelegt, also dann nochmal das ganze. Dann haben sie meine Lautsprecher (Rodek) nicht eingebaut, weil es angeblich nicht gehen würde, das hab ich dann selber ohne Probleme gemacht.

Letzt war ich in Darmstadt, der wollte mir alles von Rodek verkaufen, weil er den ganzen Laden damit vollstehen hatte.
Nun hab ich alles selber durch Tipps von hier zusammengestellt und verbaut, bin froh das ich es so gemacht hab.
Für mich gilt, mal eine kleinigkeit wie Kabel oder so kaufen bei ACR ist OK, ansonsten sieht mich so ein Laden hier im Kreis nicht.

Gruß Roland
Tobi1983
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 12. Feb 2005, 20:30
Hi!

Zum ACR in Osnabrück kann ich folgendes sagen...

also wenn die da viele leute beraten müssen die meinen ihre marquant endstufe mit "4x100 Watt" ist viel günstiger und auch besser als ne rodek oder sonstwas mit 4x100 Watt, und dann noch sauer sind wenn die von acr dem kunden sagen müssen das das wirklich misst ist und die auch nicht wesentlich mehr wie 4x10 watt hatt, dann sind vom acr schon etwas genervt udn versuchen die nachstehenden kunden etwas zügiger zu beraten oder so... damit die auch mal ihre pause bekommen. aber sonst so von der beratung oder von den einbauten muss ich sagen sind die schon sehr kompetent.... waren ja auch schon mal im "Do it yourself Einbau" in der CAR&Hifi oder "Step by Step" - bekannt aus der VW Scene... http://www.acr-os.de/_techtips.php

artikel haben die meistens da und wenn was bestellt wird dauert es ca. 3 tage!

schaut doch mal auf deren hompage vorbei! http://www.acr-os.de/

gruss

Tobi

PS.

Das ist ein einbau den sie bei einem bekannten von mir gemacht haben! http://www.acr-os.de/_e_bmw_e36_doppelspl.php

hört sich schon sehr gut an!


denn die sachen in meinem auto bau ich alle selber ein


[Beitrag von Tobi1983 am 12. Feb 2005, 20:36 bearbeitet]
gsxfblau
Inventar
#19 erstellt: 15. Feb 2005, 11:06
mein Händler ist um einen nur 5 Häuser weiter direkt in meinem Dorf, super kullant, bestens ausgestattet und sehr Kompetent!!!

Ich stimme also für gut, der ACR in Dresden ist auch zu empfehlen!!!
melzmann
Stammgast
#20 erstellt: 15. Feb 2005, 11:41
Jetzt einmal ein Beitrag über den ACR in Wien auf der Pragerstraße:

Bin dort hingegangen und wollte meine zwei Endstufen in die Seiten vom KR setzten lassen sowie ein Kompo in die Türen vorne einbaun lassen! Kostenvoranschlag mit Verkabelung war 600,-.

Einen Tag später bekomme ich einen Anruf wo mir mitgeteilt wurde das eine Weiche vom 165KP nicht funktuniert!, und ob sie im Zuge der Einbauarbeiten ausgetauscht werden sollte?Weiche würde 40,- kosten. Dem hab ich dann zugestimmt.

Am nächsten Tag konnte ich mir dann das Auto abholen- was mit einem kleinen Schock verbunden war! Plötzlich kostete mich der Einbau 860,- dh. um 260,- mehr als vereinbart! Damals machte ich mir dann nicht wirklich Gedanken darüber und zahlte!

Irgendwie war der Sound aber nicht so ganz mein Geschmack deswegen schaute ich mir mal alles näher an und musste feststellen das der Typ mir beide Weichen gegen minderwertige alte Focalweichen ersetz hat und das der Sub fullrange spielte!- Wer weiß wie die neuen Weichen aussehen kann verstehen das ich nicht sehr glücklich war!

Das beste an der Geschichte war das er meinte das er mir die andere Weiche beim Abholen mitgegeben hätte- stimmt aber nicht denn die liegt sicherlich jetzt bei dem im Ersatzteillager! Zu der fehlerhaften Einstellung der Bassendstufe meinte er- jeder kann mal Fehler machen! UND das bei 860,-!!!

Nach heftiger STreiterei hab ich ihm noch meine Meinung gesagt und bin gegangen- genauso wie der Kunde der das Gespräch mitgehört hatte und sich noch bedankt hatte und meinte er gehe jetzt lieber wo anders hin.

Also vom ACR in Wien 21 kann ich nur sehr abraten da die für 70,-/Stunde nicht gerechtfertigt sind!
gsxfblau
Inventar
#21 erstellt: 15. Feb 2005, 12:04
70 €uronen ham die nen

meiner will nen zwannie!!!
melzmann
Stammgast
#22 erstellt: 15. Feb 2005, 12:17
Ja die lassen sich genausoviel zahlen wie eine Merzedes- Fachwerkstatt! und dann untelaufen ihnen noch Fehler! Jedesmal wenn ich daran denke wird mir schlecht!

Seit dem fahr ich lieber aufs Land und bekomm eine freundliche Beratung da ja die Leute dort wesentlich freundlicher sind als Stadtmenschen! und wenn ich dort was machen lasse kostet es mich grad mal einen Pauschalbetrag der das letzte mal auf 14/Stunde gekommen ist! also unterschied von fast 60 Euro!!
gsxfblau
Inventar
#23 erstellt: 15. Feb 2005, 12:25
jeder sollte es für sich entscheiden ich bin für selber basteln da man da auch weis wie es funktioniert und wo welche kabel liegen!!!
ls_brb
Stammgast
#24 erstellt: 15. Feb 2005, 16:33
@gsxfblau

Geb dir schon recht, selber machen ist zumindest das Günstigste.
Aber gibt halt hier im Forum auch viele Leute mit 2 linken Händen (und alles Daumen!!!), die gern die Hilfe von Experten in Anspruch nehmen. Ich hol mir heut mein Auto vom ACR ab und schau mal, wie's gelaufen ist und sich anhört.
gsxfblau
Inventar
#25 erstellt: 15. Feb 2005, 19:05
na dann viel Glück, ich bin heute früh in ein Wildschwein gefahren! mal sehen was der Schätzer als Schadenssumme festlegt!!! evtl ist ja endlich mal ne 2te Audison drin

Mein Händler ACR war auch mal mit nem Auto in Sinsheim vertreten war ein Seat Toledo, Rainbow und Audison verbaut!!!
datobi
Stammgast
#26 erstellt: 15. Feb 2005, 19:23

Aber gibt halt hier im Forum auch viele Leute mit 2 linken Händen (und alles Daumen!!!), die gern die Hilfe von Experten in Anspruch nehmen.

Und das ist auch gut so, die einen haben Spaß dran, machen es gerne. Andere haben keinen Spaß dran oder können es einfach nicht.
Wir leben in einer Dienstleistungsgesellschaft, das ist doch völlig okay. Jeder macht das was er am besten kann.

Aber ich muss auch sagen, das wenn man das ganze Hauptberuflich oder sogar Selbstständig macht mit 20EUR die Stunde niemals über die Runden kommt. Da muss man ja schon fast rund um die Uhr arbeiten um Versicherungen, Steuern etc. zu zahlen.

Der ACR-Name wird auch ziemlich verpulvert finde ich. Wir haben hier zwei Elektronik-Märkte (Expert und RedZac) die
auch ACR-Sachen anbieten und mit den ACR-Prospekten werben.
Den einen Markt kann man komplett vergessen, im anderen kennt
sich wenigstens einer recht gut aus, da er sich scheinbar
auch neben der Arbeit noch mit CarHifi beschäftigt. Ist der
nicht da, kann man die Beratung vergessen..

Es kommt m.E. auch darauf an auf wen man trifft. In nem "richtigen" CarHifi-Laden etwas weiter entfernt war ich zweimal, beim ersten Mal wollte sich nen Kollege ne Anlage
einbauen lassen und wir haben mit dem Chef geredet, super Kompetent, freundlich, engagiert, hat uns auch gezeigt was sie gerade so am bauen sind und wir durfen sein Auto "Testhören". Okay super - Noch ordentlichen Rabatt ausgehandelt und Auftrag gegeben. Topp Einbau - Alles bestens, ist sein Geld echt wert.
Paar Wochen später ich da mit nem anderen Kumpel nochmal hin, da er sich auch beraten lassen wollte. Wir kommen rein, hock da son absolut demotivierter Typ in einer unmöglichen Haltung (Hände stützen den Kopf) auf dem Stuhl.
Wir: "Hallo"
er: "hmhfgrummrlgrummel"
Mein Kollege: "Ich würde gerne eine Anlage in mein Auto einbauen lassen"
er: "aha?.."
---Stille---
Ich fühlte mich schon absolut unwohl meinen Kumpel dahingeschleppt zu haben (is immerhin 50km weit weg), sagte aber immernoch freundlich:
"Wie siehts mit ner Beratung aus?"
Er erbarmt sich, und bewegt tatsächliche sein Hand zu einem Stapel Werbezetteln (Mit Audio-System-Angeboten) und schiebt einen dieser Zettel rüber. Danach nimmt er seine alte Haltung wieder ein.
Dabei die ganze Zeit eine Totenstille im Raum.
Ich: "Wo issn der Chef?"
er: "hmrf, gähn, Urlaub"
Ich zu meinem Kumpel: "Lass gehen, das hat keinen Zweck hier heute"
er: "jo"
wir haben dann nix mehr gesacht und sind aus dem Laden wieder raus.
Aber Beratung = Null! eher noch weniger .Wenn ich das erste mal dahingegangen wäre dann wäre der Laden sowas von unten durch, nur weil ich an den Falschen geraten bin. Wobei ich mich frage wieso ein Chef so jemanden dahin setzt. Da isses lukrativer den Laden solange dicht zu machen. Da werden wenigstens keine Kunden vergrault! Die kommen evtl. nach dem Urlaub nochmal..
Biertrinker
Inventar
#27 erstellt: 15. Feb 2005, 21:57
über solche leute würde ich mich direkt beschweren beim schef... bringt ja nix wenn da sonne flaume sitzt und nur faul ist dafür geh ich nicht zum fachhändler... da zahlt man schlieslich auch schon mahl mehr als im netzt und dann will ich dafür auch service sehen!!!!

und der inhaber weis warscheinlich garnicht was er da für ne flaume als verkäufer hat!!!
TronZack
Inventar
#28 erstellt: 15. Feb 2005, 22:02
ich sag mal das du dich da bedingt beraten lassen kannst(kommt auf die Filiale drauf an) einkaufen kannst da auch gut(Handeln)
aber Einbauen würde ich mir von denen nicht´s, hab schon viel negatives drüber gehört
uwe1234
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 21. Feb 2005, 13:26
ich bin mit denen zufrieden!
L300
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 21. Feb 2005, 16:04
Hi,

der ACR hier (www.dr-boom.de) ist eineglich nicht schlecht. Als er aber versuchte mir Spectron Boxen anzudrehen war ich schon ein wenig geschockt...
Alles in allem sehr Kompetente Beratung und sauber einbauen können die auch (wenn die Geldbörse groß genug ist )
Über die Preise der Audio Teile lässt sich streiten sind aber überall gleich.


Gruß
Chris
Klangpurist
Inventar
#31 erstellt: 21. Feb 2005, 17:44
Wir haben auch zwei in der Umgebung: Einmal ACR Braunschweig und einmal ACR Wolfsburg
Was wiederum zwei verschieden paar Schuhe sind, in Wolfsburg (Viele VW-Arbeiter, welche zu viel Geld haben ) wird eigentlich nur ACR Kram verkauft, das heißt: Axton, Eyebrid, Rodek, Emphaser, Radical Audio. Punkt. Die Einbauten sind gut gemacht, aber teilweise nicht durchgerechnet. Da der Paule jetzt weg ist, weiß ich net ob das immernoch so gut klappt wie früher. Beratung: Hm, naja, der Mann hat schon Ahnung, aber man hat den Eindruck dass er sich nicht soo für Carhifi interessiert.

Acr Braunschweig: Das krasse gegenteil: Der Mann führt Micro Precision, Dynaudio, Steg, Audio System, Genesis, DLS, und halt den ACR Kram, wirklich verkaufen tut er aber eigentlich nichts von ACR, sondern eigentlich nur von den anderen Marken, bis auf ab und zu mal emphaser oder Rodek.
Fachwissen ist bei dem Mann Top: Immer ein offenes Ohr und vor allem Saumäßig Kompetent. DB Messungen gibts umsonst, zwar nur mitn Audio Control, aber ein Anhaltspunkt ist das ja schonmal. Einbauten können sich auch mehr als sehen lassen.

Mein Fazit: ACR Wolfsburg: naja, schon bessere gesehen, aber nicht schlecht.

ACR Braunschweig: Top, nichts auszusetzten.

Diese Umfrage: Totaler Müll, weil es gute wie schlechte ACR gibt.

Gruß

Benni
ls_brb
Stammgast
#32 erstellt: 22. Feb 2005, 09:54
So, nachdem die erste Anlage von ACR verbaut wurde, hier mein Erfahrungsbericht:
Einbau sehr sauber, preislich ok und mit eigenen Ideen vervollständigt, allerdings nicht vollständig so ausgeführt, wie ich wollte. Statt 2,5mm²-Kabel wurde 1,5 für die LS verwendet (grrrr!), außerdem die hinteren LS nicht an den Amp angeschlossen (wozu hab ich ne 5-Kanal?). Der Amp wurde für das fs auf fullrange gestellt statt auf HPF. Dafür wurde der Sub ohne Murren zurückgenommen, weil er einfach zu groß war.
Anlage klingt ziemlich gut (im Rahmen dessen, was ich einschätzen kann), wenn auch noch 1,2 Einstellungen nötig waren.

Fazit: guter Einbau, technische Schwächen, hohe Kulanz. Kauf aber wohl demnächst immer über Internet.
gsxfblau
Inventar
#33 erstellt: 22. Feb 2005, 10:04
moment mal warum sollte das FS auf HPF laufen?! habe ich da was falsch gemacht?!

melzmann
Stammgast
#34 erstellt: 22. Feb 2005, 10:24
@KK: ich finde den Thread nicht so wirklich Müll! Gerade dein Beitrag ist ziemlich hilfreich! Würde ich es nicht wissen das ich für den selben Weg mehr Beratung bessere Produkte und und und bekomme und zum ACR Wolfsburg fahre und unnötig Geld aus dem Fenster haue wäre ich im Nachhinein ziemlich entäuscht!

Gerade bei so vielen Shops ist es sinnvoll ein bischen auszuselektieren! Denn wenig Geld ist es ja nicht was man dann dort liegen lasst!, und dafür sollte auch alles passen!

Ich würde lieber 50km weiter fahren wenn ich weiß das die dort ihre Arbeit ordentlich machen und auf die Kunden eingehen und nicht nur daran denken wie bekomme ich meine 150 Stk. Emphaserkisten weg die noch im Lager stehen!
ls_brb
Stammgast
#35 erstellt: 22. Feb 2005, 10:31
@ gsxfblau

SPASSVOGEL! Für nen Moment hab ich echt gedacht, ICH hätte was falsch verstanden! So ein Schock am frühen Morgen...
gsxfblau
Inventar
#36 erstellt: 22. Feb 2005, 10:40
also meines läuft auf full!!! und das hat mir nicht der acr händler empfohlen!?
ls_brb
Stammgast
#37 erstellt: 22. Feb 2005, 11:09
Hast du vielleicht vergessen dazuzusagen, dass du den HPF an deinem Radio einstellen kannst...?

Soviel Hightech hab ich nicht, ich muss das übern Amp regeln.
gsxfblau
Inventar
#38 erstellt: 22. Feb 2005, 11:26
nö, habe ich nicht vergessen warum auch!

ich lasse das xt3 bis tief in den keller spielen, das macht es ganz gut mit, man muss eben nur darauf achten es nicht zu übertreiben!!!
ls_brb
Stammgast
#39 erstellt: 22. Feb 2005, 12:10
Naja, Geschmackssache eben und eine Frage der Ausstattung. Mein RS 2.16 klingt eindeutig besser, wenn ich es nach unten bei 80 Hz abtrenne, gerade bei höheren Lautstärken.
Aber wahrscheinlich kann man das dem Techniker nicht wirklich anlasten.
gsxfblau
Inventar
#40 erstellt: 22. Feb 2005, 13:37
back to topic!!!
h0rst
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 22. Feb 2005, 14:21
Fällt eigentlich keinem auf, dass die Fragestellung totaler Unsinn ist?

Die schweizer Firma ACR macht keine Carhifi-Einbauten und berät auch keine Kunden. Wirklich nicht!

Wie kann ich einschätzen, ob sie ihr "Handwerk verstehen"?
ACR ist ein Distributor und kümmert sich um den zentralen Einkauf, Vertrieb und Werbung. Die Läden an denen das ACR-Logo hängt sind selbstständige Unternehmen, welche die Produkte der Fa. ACR verkaufen - mehr nicht!

Daher läßt sich die "Kompetenz" des Distributors ACR nur schwer an den Läden, die deren Produkte verkaufen, messen. Oder beurteilt ihr die Kompetenz eines Mehlherstellers an den Brötchen, die ihr beim Bäcker gekauft habt?

Interessanter wäre eine Umfrage über die ACR-exklusiven Marken(Axton, EmPhaser, Rodek...) und deren Preis-/Leistungs-Verhältnis. Da kann man wirklich halbwegs objektiv drüber reden - und die Qualität der Produkte (und die Preisgestaltung) liegt wirklich in der Hand von ACR.

MfG Horst
Jagger192
Inventar
#42 erstellt: 22. Feb 2005, 14:26
hi

sehe ich genau so.
ist bei EP (elektroniok parkner) genau so.
meinche haben es mit car-hifi drauf, andere eben garnicht.
man kann aber deswegen nicht sagen EP ist in car-hifi schlecht, nur weil sie den gleichen lieferranten haben.

Jagger
Klangpurist
Inventar
#43 erstellt: 22. Feb 2005, 15:50
Horst: Ich glaube es wissen alle wie das mit ACR gemeint ist

@melzmann: Ich habe gesagt die UMFRAGE ist Müll, NICHT der Thread ist Müll. Sicher sollte man eine Liste von guten Händlern erstellen und von denen welche man auf keinen Fall aufsuchen sollte

P.S: Ich heiß Benni und nicht KK

Gruß

Benni
gsxfblau
Inventar
#44 erstellt: 22. Feb 2005, 15:54
wie mann den benni und den kk bloß verwechslen kann!

melzi, warst wohl von der vielen arbeit müde!!!
h0rst
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 22. Feb 2005, 16:20

Horst: Ich glaube es wissen alle wie das mit ACR gemeint ist


Und dennoch beantworten fast alle die Fragestellung "Was taugt ACR?" mit Berichten über die Kompetenz von (einzelnen) ACR-Händlern.

Wie kann ich denn aus dieser Umfrage entnehmen was die Fa. ACR taugt? Erkläre mir doch bitte den Sinn dieses Threads.

Einfaches Besipiel:

Beim Saturn hier vor Ort gibt es Hifonics-Endstufen. Der Mitarbeiter in der Car-Hifi-Abteilung ist aber total unmotiviert und m.E. nicht sonderlich kompetent. Welche Rückschlüsse auf die Fa. Hifonics (Maxxsonic) kann ich daraus ziehen?

Ist jetzt klar worum es mir geht?

MfG Horst
Hessen-Sound
Stammgast
#46 erstellt: 22. Feb 2005, 16:34
Ich finde auch das die Umfrage eigentlich zu nichts führt. Es gibt welche die ihr Handwerk verstehen und welche die es eben nicht verstehen. Das ist genauso wie bei jedem anderen CarHifi Laden...
Allerdings habe ich schon sehr oft erlebt das einem oft versucht wird die eigenen ACR Produkte schmackhaft zu machen, obwohl andere Sachen (die auch im Laden vorhanden sind) evtl. besser in das Konzept passen würden, aber ich denke das ist irgendwo auch verständlich wenn "Druck von Oben" kommt....

@Vincent-84
Naja von diesem speziellen ACR halte ich nicht sehr viel, die erzählen teilweise so einen Schwachsinn das man sich das lachen verkneifen muss...
Es gibt übrigends einige gute Händler in deiner Umgebung, wenn du wissen willst wo, einfach ne PN


Mfg Marc
Klangpurist
Inventar
#47 erstellt: 22. Feb 2005, 16:37

Und dennoch beantworten fast alle die Fragestellung "Was taugt ACR?" mit Berichten über die Kompetenz von (einzelnen) ACR-Händlern.

Wie kann ich denn aus dieser Umfrage entnehmen was die Fa. ACR taugt? Erkläre mir doch bitte den Sinn dieses Threads
.


Mal ehrlich, wollen wir uns jetzt hier zu Tode klugscheissen oder was?
melzmann
Stammgast
#48 erstellt: 22. Feb 2005, 16:45
Die viiiiiiiiiiiiiele Arbeit oder besser gesagt das Nichtstun macht richtig lahm im Kopf! Oder ist es doch der Acidtechno??

Werde das versuchen das nächste mal besser aufzupassen BENNI!!
h0rst
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 22. Feb 2005, 16:48

Mal ehrlich, wollen wir uns jetzt hier zu Tode klugscheissen oder was?


Wir können uns alternativ auch zu Tode Dummschwätzen. Was würde Dir mehr Spaß bereiten?

Der Sinn dieses Threads bleibt dennoch unbekannt.

MfG Horst


[Beitrag von h0rst am 22. Feb 2005, 16:49 bearbeitet]
Klangpurist
Inventar
#50 erstellt: 22. Feb 2005, 17:05

Was taugen ACR Händler?


Was ist daran so schwer zu verstehen, habe nun schon extra wegen dir den Thread Titel geändert, damit wir weiter dummschwätzen können
h0rst
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 22. Feb 2005, 17:19
So wird ein Schuh daraus.

Leider hört man viel zu oft in Foren: "Geh' nicht zum ACR. Wir haben hier um die Ecke auch einen und der ist echt blöde..."

Damit werden Pauschalurteile über Händler gefällt, weil Sie dem ACR-Vertrieb angehören.

MfG Horst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung ACR Händler
Riwa am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
mein besuch beim acr händler in neuss...
jack-friday am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.09.2004  –  13 Beiträge
acr freudenstadt
fiesta_st am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  8 Beiträge
Was taugen Hifonics Speaker ?
error_0e am 04.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  6 Beiträge
taugen diese Firmen was??
Sniper am 04.11.2003  –  Letzte Antwort am 04.11.2003  –  3 Beiträge
welche Kondensatoren taugen was?
*dahod* am 01.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  13 Beiträge
Erfahrungen mit ACR-Shop?
Mushroom_Men am 31.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  4 Beiträge
händler in bonn
Man_of_Plastik am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2020  –  20 Beiträge
Händler im Großraum Köln
m!chA am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
Service ACR Car hifi
fireechse am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  43 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen