Subwoofer gegrillt - Video live und in Farbe!!!

+A -A
Autor
Beitrag
JL-_Audio_Freak
Inventar
#1 erstellt: 19. Feb 2005, 21:23
Gude!
So, hier ist das versprochene Video vom JET SOUND Bass Dominator 300W !!!

Am ersten Trafo mit 24V (144W) wollte er nicht sterben.

Deshalb dann der Ringkerntravo mit 50V (300W).

Das hat ihm dann den Rest gegeben!!!
Schade das man am Film nicht den Rauch sieht, der dabei aufgestiegen ist... Und der Geruch kommt auch nicht so rüber. Naja...

Hat aber en haufen Spass gemacht...

Müsste mal nen extra Thread geben, nur mit sowas!

Vor allem find ich das geräusch geil, was er in dem Moment gemacht hat, als er endgültig totgegengen ist...

http://www.mudjesch.de/Videos/Jet%20Sound%20verheitzt.2WMV.WMV

FallenAngel
Inventar
#2 erstellt: 19. Feb 2005, 21:27
baaaah, ich kann mir den gestank gut vorstellen. aber der hatte es verdient. oder eher der hersteller?
Klangpurist
Inventar
#3 erstellt: 19. Feb 2005, 21:31
Wenn das Interesse etwas besteht, kann ich einen Moderierten Thread erstellen in dem nur Videos und Photos von gegrillten Lautsprecher gezeigt werden. Wäre wohl gut wenn sich hierzu jemand mit Webspace für das Hosting findet. Freiwillige mit zu viel Webspace VOR!
TronZack
Inventar
#4 erstellt: 19. Feb 2005, 21:33
ihr Sub-vergewaltiger
leider wars ein schneller und leiser tot nächstes mal mehr aktschn ok

nächstes mal nen 12w7 nehmen
Grimpf
Inventar
#5 erstellt: 19. Feb 2005, 21:34
wie geil is das denn ??
JL-_Audio_Freak
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2005, 21:38
Seid mir ruhig!!!
Ich hat den krüppel erst in nem BR Gehäuse, das hat gedröhnt...
Dann ham wirn rausgebaut und festgespaxt, das er Ruhe gibt (relativ).

Mann mann man, der ganze Partykeller stinkt nach Sub...
hab erstmal alle Fenster aufgerissen!

@ TronZack : Wenn Du en bezahlst...

Aber da schicken dann 50 V netmehr...


[Beitrag von JL-_Audio_Freak am 19. Feb 2005, 21:43 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#7 erstellt: 19. Feb 2005, 21:41
LOL hat sich so angehört wie ne Stichsäge...halt bevor der schrott ist
Grimpf
Inventar
#8 erstellt: 19. Feb 2005, 22:08

-Hoschi- schrieb:
LOL hat sich so angehört wie ne Stichsäge...halt bevor der schrott ist :L


Aber erst mit dem 50V ding
-Hoschi-
Inventar
#9 erstellt: 19. Feb 2005, 23:06

Grimpf schrieb:

-Hoschi- schrieb:
LOL hat sich so angehört wie ne Stichsäge...halt bevor der schrott ist :L


Aber erst mit dem 50V ding :D

Genau
'Bass'
Inventar
#10 erstellt: 19. Feb 2005, 23:43
Gibs hier denn nur Idi.... ??

-Hoschi-
Inventar
#11 erstellt: 20. Feb 2005, 00:03

'Bass' schrieb:
Gibs hier denn nur Idi.... ??

:cut

Meine Güte lass uns doch mal unsern Spaß!!!
TronZack
Inventar
#12 erstellt: 20. Feb 2005, 00:08
@Bass

dan lass mal ein politisch korekten/fachlichen beitrag zu den video ab
'Bass'
Inventar
#13 erstellt: 20. Feb 2005, 00:13

TronZack schrieb:
@Bass

dan lass mal ein politisch korekten/fachlichen beitrag zu den video ab :D


1. Ihr habt alle zuviel Geld...
2. Sowas machen echt nur welche die nen schaden haben...
3. Wenn ich die Kinder im Hintergrund des Videos sehe und höre wird mir schlecht.

fachlich genug?
Grimpf
Inventar
#14 erstellt: 20. Feb 2005, 00:20

'Bass' schrieb:

TronZack schrieb:
@Bass

dan lass mal ein politisch korekten/fachlichen beitrag zu den video ab :D


1. Ihr habt alle zuviel Geld...
2. Sowas machen echt nur welche die nen schaden haben...
3. Wenn ich die Kinder im Hintergrund des Videos sehe und höre wird mir schlecht.

fachlich genug?


Also ich würde eher zu Punkt1 und 2 von dir sagen :
Für mich zählt das so quasi indirekt als "Test"
Und zu Punkt 3 sage ich einfahc mal nichts, es gibt halt Leute die Spass haben möchten und Spass verstehen und nicht alles Toternst machen etc. ! Da gehörst du offensichtlich NICHT zu !


[Beitrag von Grimpf am 20. Feb 2005, 00:21 bearbeitet]
JL-_Audio_Freak
Inventar
#15 erstellt: 20. Feb 2005, 00:52
Also, ich denke mal mit 23 Ist man aus dem Kindesalter leicht entfleucht... betonung liegt auf leicht... geh mal auf Realm of exursion.com, da werden echt teuere Sachen verheitzt, das tut weh.

Und wenn es niemand gäbe, der mal das macht, was jeder gerne mal machen würde, aber sich nicht traut... wär irgendwie langweilig.

Es gibt Leute, die fangen ne Katze ein, schütten Benzin drüber, zünden sie an und stellen den Film ins Internet.
DAS finde ich krank.
Oder binden nen Hund an nen Stein und werfen ihn ins Wasser.
Ich denke mal diese Liste kann man unendlich erweitern.
Grimpf
Inventar
#16 erstellt: 20. Feb 2005, 00:55

JL-_Audio_Freak schrieb:
geh mal auf Realm of exursion.com


gibts nicht !
LexusIS300
Inventar
#17 erstellt: 20. Feb 2005, 00:58
Möchte wissen was ein Team Woofer von RF braucht um abzurauchen ;-)

man sieht direkt wenn man auf die makita schaut, dass das ding noch warm ist :-)


[Beitrag von LexusIS300 am 20. Feb 2005, 01:00 bearbeitet]
-Hoschi-
Inventar
#18 erstellt: 20. Feb 2005, 01:05
US 6000 paar sek oder min. sollte reichen
JL-_Audio_Freak
Inventar
#19 erstellt: 20. Feb 2005, 01:07
Gugst Du hier

realmofexcursion.com

Wird zusammengeschrieben.


[Beitrag von JL-_Audio_Freak am 20. Feb 2005, 01:08 bearbeitet]
TronZack
Inventar
#20 erstellt: 20. Feb 2005, 01:13
vor allem das hier
LexusIS300
Inventar
#21 erstellt: 20. Feb 2005, 01:51
wow, dd kann man wohl nicht umbringen, 48 Ampere
Grimpf
Inventar
#22 erstellt: 20. Feb 2005, 01:52

TronZack schrieb:
vor allem das hier :cut


PSYCHOOOO
JL-_Audio_Freak
Inventar
#23 erstellt: 20. Feb 2005, 02:03
Echt net schlecht, was der so wegsteckt.

Also meine High End Maschine vom Video hat 6A gut vertragen, was bei rechnerischen 12,5A passiert ist habt ihr ja gesehen...

Beim nächsten mal nehm ich ne PA Endstufe und nen Sinuston von CD. Da kann man sich dann an den Grenzbereich rantasten... die Stufe die ich noch daheim hab hat gebrückt 1,4 kw rms.
Sollte fürs erste reichen...
das_n
Inventar
#24 erstellt: 20. Feb 2005, 13:13
find schon irre, dass sich der korb eher als die schwingspule auflöst.....
MD81
Inventar
#25 erstellt: 20. Feb 2005, 13:22

das_n schrieb:
find schon irre, dass sich der korb eher als die schwingspule auflöst.....

Beim DD? Der war doch prepariert!
das_n
Inventar
#26 erstellt: 20. Feb 2005, 13:28
aso
bassgott
Inventar
#27 erstellt: 20. Feb 2005, 13:37
@ n :der woofer war ein transportschaden und eh tot, da haben sich halt die jungens noch ein kleines späßchen mit erlaubt...
uwe1234
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 20. Feb 2005, 15:42
Der arme
Osi
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 09. Mrz 2005, 00:50

'Bass' schrieb:

TronZack schrieb:
@Bass

dan lass mal ein politisch korekten/fachlichen beitrag zu den video ab :D


1. Ihr habt alle zuviel Geld...
2. Sowas machen echt nur welche die nen schaden haben...
3. Wenn ich die Kinder im Hintergrund des Videos sehe und höre wird mir schlecht.

fachlich genug?


Schaden
Behindert hätte ich mal gesagt, Zeugs zerstören und sich dabei totlachen!
Wie lustig!
Da krieg ich ne Wut wenn ich sowas sehe, und kommt mir net mit "das Ding war ehe schon schrott!"
oder anderem Schwachsinn, es gibt Leute die sich über so einen LS gefreut hätten. Und ihr De##en trefft euch mit anderen Bekloppt## sauft euch zu und zerstört dann Chassis und LS!
Wenn ihr kein besseres Hobby habt dann sucht euch eins!

Ich kann "Bass" nur in allen Punkten recht geben!

OSi
internetonkel
Inventar
#30 erstellt: 09. Mrz 2005, 01:08
Was bist du denn für ne spassbremse ? wenn die leute das geld haben wieso nicht ? man muss doch zeigen das es einem gut geht
Papa_Bär
Inventar
#31 erstellt: 09. Mrz 2005, 01:09
Na und???
Was is denn da dabei?
Macht halt gelegentlich Spass.
In Filmen werden teilweise schweineteure Autos, über die sich bestimmt mehr gefreut hätten wie über so nen Sub, zur Freude von millionen Kinogängern verheizt....na und???
Juckt keine Sau....alle finden die Action toll...
Hab nen Porsche aus dem Mission Impossible (glaub 2)zerlegt...jedenfalls das was davon noch übrig war.....sowas tut richtig weh...aber doch net en Sub fürn paar Kröten...

MfG IchMussFord
Alex_DeLarge
Stammgast
#32 erstellt: 09. Mrz 2005, 01:17
Ich finde auch nichts schlimmes dabei.

Demnächst mache ich einen Belastungstest mit 2 Raveland-Chassis. Wenn sie es überleben, taugen sie was, wenn nicht, dann nicht.


[Beitrag von Alex_DeLarge am 09. Mrz 2005, 01:20 bearbeitet]
Marlboro_Man
Inventar
#33 erstellt: 09. Mrz 2005, 01:21
Wenns blos kleine Vids sind kann ich die von mir aus uppen, hab ne Gig Space und endless Traffic.

Zum Vid, naja, ohne Rauch is langweilig.

Könnte nen paar ori. VW 10er und paar andre Scheißdimger grillen, hab blos keine Cam mit der ich Videos aufnehmen kann. könnte höchstens ne billig vom Kumpel leihen.
Krautundrüben
Stammgast
#34 erstellt: 18. Okt 2006, 22:44
Also ich find sowas sinnlos...
RulerSqueezer
Inventar
#35 erstellt: 19. Okt 2006, 12:11
Ich finds lustig und toll!
wieso gammeln hier nur soviele Spaßbremsen rum?
Ich mein es kommt doch niemand zu Schaden und die paar Euronen... also bitte -.-

so long...
Deepflyer
Inventar
#36 erstellt: 19. Okt 2006, 12:24
@Osi

War es dein Geld das da in Rauch aufging?
Bist du dafür Arbeiten gegangen?
Trägst du irgendwelche Nachteile aus diesem "Test"?


man...man...man, manche Leute stellen sich an! Wenn du wirklich so ein Moralapostel bist, gibts ja genügend Möglichkeiten die Welt an deiner Hilfsbereitschaft teilhaben zulassen!



Gruß Deep
valor
Stammgast
#37 erstellt: 19. Okt 2006, 12:56

Krautundrüben schrieb:
Also ich find sowas sinnlos...


Es gibt verschiedene Hintergründe, warum solche Videos entstehen.
Beispiele:

1. Man hat so ein Video mal gesehen und möchte das selber einmal ausprobieren.
2. dB-drag: Der Woofer hat die falsche Impedanz, die nicht zur eigenen Endstufe passt. Das bedeutet man wird den Woofer reconen. Da er ja ohnehin zerstört werden muss, um reconed werden zu können, kann man bei dieser Gelegenheit die maximale Belastbarkeit des Woofers testen. Man findet z.B. heraus, ob zuerst die Membrane beim Freeair Betrieb aufgibt, oder die Dustcap oder die Spule usw. Dieses Feedback gibt man dann zum Beispiel dem Hersteller und bestellt eine stabilere Membran, stabilere Spinne belastbarere Spule usw. Oder man laminiert die Membran von hinten selber, weil man gesehen hat, dass sie nicht stabil genug ist.
Beim dB-drag muss man die Grenzen seines Materials kennen. Am leichtesten findet man die Grenze, indem man sie einmal überschreitet.
3. Man liebt den Geruch von verbranntem Schwingspulenlack. Kicker L7 rochen etwas nach Salzstange.
4. Der Woofer war ein Fehlkauf. Er klingt absolut grottenhaft schlecht, auch wenn das Gehäuse noch so gut ist. Dann will man sich einfach an dem Woofer für die Vergewaltigung der eigenen Ohren rächen.
5. Der oben genannte Transportschaden. Was will man sonst mit einem DD-Woofer für 1200,- machen, der einen gebrochenen Korb hat? Den Frust über den Geldverlust muss man ja auch irgendwie loswerden. Anschließend wird der Motor abgebaut und mit einem neuen Korb versehen, reconed und schon hat man wieder einen neuen voll funktionsfähigen Woofer.

Ich denke, es gibt genug gute und nachvollziehbare Gründe.
Man darf nicht immer alles, was man nicht sofort versteht, verurteilen.

Tschüss

Marcel
Krautundrüben
Stammgast
#38 erstellt: 19. Okt 2006, 20:30
Ich hab zufällig den selben speaker rumliegen ,und ich verstehe dein recone argument nicht *g
Bei so einem laschen stahlkorb?

Naja ,spende dein geld lieber an eine gemeinnützige organisation und verbrenn lackdraht...
VENOMEN
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 19. Okt 2006, 21:31
Wie man sich nur über sowas aufregen kann =)

Also nen Woofer hab ich auch noch nie gegrillt aber früher tat ich das immer mit großer Freude an Widerständen und Kondensatoren ;D

Besser als Sylvester sach ich da!

Werde wohl anstatt Böller zu kaufen über meinen alten Raveland ein paar Feuerwerksounds laufen lassen mit 1KW Das geht sicher nicht lang gut

Wie ist das eigentlich? Darf man sowas überaupt mit ner Endstufe machen oder kann da was putt gehen wenn man aufpasst das sie nicht zu heiß wird =)
RulerSqueezer
Inventar
#40 erstellt: 19. Okt 2006, 21:54
Durch den Kurzschluss - der Wohlmöglich passiert, wenn die Spule des Woofers durchbrennt, kann es durchaus passieren, dass die Endstufe Schäden davon trägt...

so long...
valor
Stammgast
#41 erstellt: 19. Okt 2006, 23:12

Krautundrüben schrieb:
Ich hab zufällig den selben speaker rumliegen ,und ich verstehe dein recone argument nicht *g
Bei so einem laschen stahlkorb?


Mein Recone-Argument bezieht sich auf dieses Video:

ATOMIC APX an der Steckdose!

Tschüss

Marcel
bbkrone
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 19. Okt 2006, 23:59
Solange es nicht euer Geld ist schaut es euch doch einfach an und lacht darüber. Es ist ja wie gesagt niemand zu Schaden gekommen und wenn se des Geld übrig haben is es doch schön, wenn die uns an dem Spass auch noch daran teilhaben lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Steg gegrillt, könnt kotz... !!!
polosoundz am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  46 Beiträge
clarion farbe
stroop am 16.05.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  8 Beiträge
Display-Farbe
Janbo am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  2 Beiträge
Sinus Live in Golf 3
FromCTown am 01.06.2010  –  Letzte Antwort am 08.06.2010  –  14 Beiträge
Blaupunkt Video
tAi am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 02.07.2005  –  2 Beiträge
Youtube Video
pampor1990 am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  6 Beiträge
Sinus Live Hochtöner
driepsy am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
sinus live sl 160
pascha86 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  5 Beiträge
Sinus Live 12" TT
SV650 am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  3 Beiträge
Frequenzweiche Sinus Live
Intoc am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  9 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen