Anschlussproblem X-Pulse 1000.5

+A -A
Autor
Beitrag
FragM.nsn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mrz 2005, 00:55
Ich habe kürzlich eine X-Pulse 1000.5 erworben und stehe nun bei der Einbauplanung vor einem kleinen Problem.

Der Verstärker verfügt über 2 symetrische Eingänge die von einem Symetriewandler im Cockpit gespeist werden. Dieser Wandler hat 6 Cincheingänge (Front r/l, Rear r/l und Sub r/l. Nun habe ich ein Golf IV mit dem großem Navi namens MFD in der Version D. Dieses Radio verfügt über 4 Cinchausgänge (Front r/l und Rear l/r). Meine bisherige Audison LR 605 XR wurde lediglich über vier Cincheingänge gespeist und filterte sich daraus den Sub Kanal zusammen.

Wie aber mache ich das bei der X-Pulse 1000.5? Diese hat 6 Eingänge und braucht diese auch zwingend. Wenn ich nun Fader und Balanceregler des Radios verwenden will, bleibt doch keine andere Wahl als alle 4 Ausgänge über Y Kabel oder anderweitig zusammengeschaltet dort einzuspeisen, aber geht dann nicht faden/balance/stereo flöten?

Entweder ich habe einen Denkfehler, das Ergebnis liegt mir zu Nahe oder ich bin überfordert. Was auch immer... ich brauch eine Lösung. Danke für jeden Tip.
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 05. Mrz 2005, 01:01
hast du auch ausgänge?

ansonsten jannst du ja front und rear mit Y-adaptern splitten und sub getrennt machen.

oder du kaufst dir nen DSP. das wäre natürlich das beste!!!

wenn du eh auf klang stehst...
FragM.nsn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mrz 2005, 01:08
Genau das meinte ich. Ich muss mir praktisch aus den 4 vorhandenen Cinchkabel 2 weitere Signale machen. Nur welche nehme ich? Wenn ich z.B. Front rechts und Front links mit Y Adapter nutze, wird der Bass leiser, wenn ich nach hinten fade, da das signal auf den Front Kanälen schwächer wird.

Wie also kann ich mir 2 weitere Ausgänge generieren, ohne dass diese durch Fader oder Balance Features gebremst werden.
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 05. Mrz 2005, 01:50
DSP!!!
FragM.nsn
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 05. Mrz 2005, 02:01
Öhrm... Mag die Lösung sein, aber was ist dieses DSP? Im Gerät zu aktivieren, oder eine extra DSP Box? Nähere Infos bitte.
FragM.nsn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Mrz 2005, 23:34
@enforcer666:

Meinst du einen DigitalSoundProcessor oder das bei VW erhältliche DSP Verstärker Modul? Deine Antwort ist dafür leider nicht detailliert genug.

Wo bekomme ich so einen DSP, welcher macht Sinn und was kostet mich sowas übern Daumen?
Venom
Inventar
#7 erstellt: 06. Mrz 2005, 03:14
Die Front per Y-Adapter splitten, Heck per Y-Adapter splitten und das dann wieder über Y-Adapter zum Sub zusammenführen... damit hast du das Fading-Problem raus... allerdings bin ich mir jetzt net sicher ob das irgendwo einen Kurzschluss gibt, wenn Front und Rear wieder zusammen laufen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Endstufe an Rear L/R vom xzent x522 anschließen
nikiboiii am 26.06.2021  –  Letzte Antwort am 27.06.2021  –  3 Beiträge
Audio System F2 500 Mono-L/R fehler
Thingummybob am 02.12.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  2 Beiträge
audison lr 605 teilaktiv
frieder80 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  7 Beiträge
Sub out am Alpine CDA 9835 R
mr.blade am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  6 Beiträge
Sub/Rear Ausgang?
bennibushido am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 12.11.2009  –  5 Beiträge
Vollaktiv mit Audison LR 605 XR?
Zunderlaus am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  4 Beiträge
l-Serie Kenwood
clausa am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  3 Beiträge
Was sagt ihr dazu?
Deschi am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  7 Beiträge
Brauche HILFE !!!
Pino01 am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  15 Beiträge
H I L F E
Polini_Master0 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen