Brauche HILFE !!!

+A -A
Autor
Beitrag
Pino01
Neuling
#1 erstellt: 22. Mai 2005, 20:14
Hallo Leute.
Ich habe ein dickes Problem:

Autoradio : SONY CDX - S2250
Front L+R Speaker: Serie ( Fahrzeugspezifisch JBL )
Rear L+R Speaker : California Sound CS-100 Subwoofer Röhre
aktiv Woofer mit 250 Watt Verstärker
Frequenzgang und Gain einstellbar
22cm Durchmesser, 51,5cm Länge


Problem:

Bei Tuner/Radio Betrieb funktioniert die Rolle.

Bei CD Betrieb NICHT.

Habe alle Formate durchgetestet:
MP3/WMA/Audio-CD/ und Daten-CD

Im Anschlusschema der Anleitung steht ich darf keine AKTIVEN Komponenten in sachen Speaker anschliessen.

Wenn es der Fall ist, warum funktioniert die Rolle dann im Tuner Betrieb aber nicht bei CD ???

Hatte vorher ein Kenwood MD Radio drin, da funktionierte es bestens, bei TUNER UND MD(CD)

Helft mir bitte, ich raste schon aus.
Fetten Danke schon mal im Vorraus


> diesem threat wurde die bezeichnung der woofer rolle nachträglich beigefügt !!! <


[Beitrag von Pino01 am 22. Mai 2005, 21:12 bearbeitet]
Curse81
Stammgast
#2 erstellt: 22. Mai 2005, 20:22
Naja... ich weiss zwar nicht, ob das Sony Radio was du hast, für die verschiedenen Audio-Quellen, also Radio, CD, Wechsler... dann auch verschieden Klangabstimmungen speichern kann... aber wenn das der Fall ist, könnte es vielleicht sein, das du bei der CD-Wiedergabe den Fader ganz nach vorn geregelt hast!? Nur mal so ne naive Vermutung... bitte berichtigt mich, wenn ich da total daneben lieg!

Gruss Micha
surround????
Gesperrt
#3 erstellt: 22. Mai 2005, 20:26
@curse81
das wäre die einfachste möglichkeit die mir auch einfallen würde
Pino01
Neuling
#4 erstellt: 22. Mai 2005, 20:30
keine dumme idee, hehe, hatte alles, wirklich ALLES ausprobiert, alle einstellungen, hin und her...no chance...
im radiobereich alles prima...im cd bereich NULL rolle :S

das sony kann es, denn im radiobereich zeigst es mir es ja
Curse81
Stammgast
#5 erstellt: 22. Mai 2005, 20:33
Hast du es jetzt grad ausprobiert!? Oder hattest es schon, und kannst es als Ursache ausschliessen?
Pino01
Neuling
#6 erstellt: 22. Mai 2005, 20:35
hatte ich vorweg schon alles getestet...also konnte ich das ausschliessen.

wenn ich an der rolle GAIN und FREQUENZY einstellen kann, ist sie dann AKTIV oder PASSIV ?
Curse81
Stammgast
#7 erstellt: 22. Mai 2005, 20:39
Also ich als Laie würde sagen "JA, Aktiv"... aber dann müsstest du doch auch "+", "-" und "Remote" daran anschliessen, wenn da ein interer Verstärker drin is!?
Aber wenn du sie schon an nem anderen Radio hattest und es da ging, dann müsste es ja am Radio liegen, oder am Remote!?!?
Curse81
Stammgast
#8 erstellt: 22. Mai 2005, 20:48
Da fällt mir grad noch was ein!
Wenn das wirklich en Aktiver Sub is... dann hast du ihn vielleicht ans "falsche" Remote angeklemmt... hab von nem Bekannten mal gehört, das Sony ein "Remote" für die Antenne hat, was aber abgeschaltet wird wenn man von Radio auf Cd schaltet, damit dann auch die elekt. Antenne eingefahren wird! Und ein Remote extra für die Endstufen, das bleibt dann immer an, egal von was man hört, Radio oder CD!!!!

Gruss Micha


[Beitrag von Curse81 am 22. Mai 2005, 20:49 bearbeitet]
Pino01
Neuling
#9 erstellt: 22. Mai 2005, 20:49
sie ist an den REAR ausgängen des Gerätes L+ und R+ angeschlossen...und zwischen dem Gerät und der Rolle hab ich einen ON/OFF schalter...

so wars auch am alten gerät.

hab im grunde nur das radio gewechselt...aber ich habe den schwachen verdacht das das radio nun andere anforderungen hat, bzw der interne verstärker des radios beisst sich mit dem der rolle..? oder? ka,...scheisse...

hab die bezeichnung der rolle gefunden:

-California Sound CS-100 Subwoofer Röhre
-aktiv Woofer mit 250 Watt Verstärker
-Frequenzgang und Gain einstellbar
-22cm Durchmesser, 51,5cm Länge

so, warum geht sie dann im tuner betreib aber nciht im CD betrieb ???


dann hast du ihn vielleicht ans "falsche" Remote angeklemmt... hab von nem Bekannten mal gehört, das Sony ein "Remote" für die Antenne hat, was aber abgeschaltet wird wenn man von Radio auf Cd schaltet, damit dann auch die elekt. Antenne eingefahren wird! Und ein Remote extra für die Endstufen, das bleibt dann immer an, egal von was man hört, Radio oder CD!!!!


hm...das scheint logisch...

das teste ich mal aus!


[Beitrag von Pino01 am 22. Mai 2005, 21:22 bearbeitet]
Curse81
Stammgast
#10 erstellt: 22. Mai 2005, 21:27
Ja, tu das mal... könnte meiner Meinung nach echt daran liegen... wenn du einfach nur das radio gewechselt hast, dann is die belegung der Stecker jetzt vielleicht anders... und da wo vorher Remote war, is jetzt das Antennen-Remote was leider nur beim Radio-Betrieb geht.... schau mal in die Anleitung von deinem Radio!!!
surround????
Gesperrt
#11 erstellt: 22. Mai 2005, 21:49
bevor du jetzt das radio rausbaust drücke mal im cd betrieb die verkehrsfunk-taste TA oder so wenn dann die röhre geht ist da remote und elekt. antenne vertauscht
hab früher mal bei nem sony meinen sub amp so angeschloßen dass ich ihn im cd betrieb abschalten kann
Curse81
Stammgast
#12 erstellt: 22. Mai 2005, 21:52
Stimmt... das wäre natürlich ne Möglichkeit! war mir nicht sicher ob die Sony´s so inteligent geschaltet sind das sie die Antenne wieder anmachen wenn man Verkehrsfunk anlässt
Pino01
Neuling
#13 erstellt: 22. Mai 2005, 22:25
schade, leider zuspät gelesen mit dem TA...
aber trotzdem fetten dank.
FETTEN DANK AN EUCH JUNGS !!!!!!!!!

es WAR der extra remote-anschluss von sony für verstärker.
wie kann ein alter kenwood user denn SOWAS eigenwilliges sehen hehe.

also fazit:
MEINE ROLLE ROLLT WIEDER, in allen BETRIEBEN HOOAH !!!

iiirgendwann hoffe ich sind alle autos und radios genormt, so das ALLES nur noch ISO stecker verwendet mit gleichem anschlussschema

dank euch nochmals leute, denn es ist nicht gerade einfach in einen custom-wrangler jeep etwas vernünftiges bumsiges einzubauen, wenn man keine teuren komponenten verbauen will ( weil is ja einfach in den wagen zu kommen )

und die bauweise verbietet fette anlagen im heck ( zumindest wenn man wie ich offroad aktiv ist )

also THANX !!!!!!!
Curse81
Stammgast
#14 erstellt: 22. Mai 2005, 22:37
Kein Thema... Helfen ja immer gern!!! Freut mich das es jetzt klappt

Gruss Micha
RAPSTAR
Stammgast
#15 erstellt: 29. Mai 2011, 09:20
Hi leute,

ich hab ne Frage genau zu dieser Bassrolle.

Ich will diese, weil ich schlichtweg kein Geld sch*issen kann, Bassrolle gebraucht kaufen. Nun hat die diesen 5 oder 6 Pin Anschluss.

Kann mir mal wer nen Foto davon machen und mir die Pin belegung erläutern?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Wechsler für Sony CDX-MP3
Octavus am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  2 Beiträge
Subwoofer hilfe
Blackwulf am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  2 Beiträge
Problem Sony Radio + MP3 Wechsler
H2FloH am 14.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  10 Beiträge
Abspielprobleme MP3-CD in Autoradio
am 19.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  18 Beiträge
Autoradio - CD Wechsler Problem
grafix am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
Sony CDX-R 3300/Alpine CDE 9827
michaelJK am 09.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  10 Beiträge
CD-Autoradio
hornetoli am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 01.05.2004  –  41 Beiträge
Supertech Autoradio CS-164
Pfalzbub32 am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
AEG MP3 und WMA Radio
robby45 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  7 Beiträge
problem mit cd-autoradio
grem am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen