db drag...

+A -A
Autor
Beitrag
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#1 erstellt: 22. Mrz 2005, 18:09
moin,


sollte beim db-drag das FS ausgeschaltet bzw. abgeklemt werden, ich meine bei den frequenzen, meint ihr das dass dann noch gut für die HT oder für TMT´s is??ß


ich danke für eure antwort!



Greetz E.u.S-MatrixFan
enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 22. Mrz 2005, 18:16
du drückst ja eh nur um 60 Hz rum. für das hast du ja nen HP!
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#3 erstellt: 22. Mrz 2005, 18:18
also meinste das is noch io fürs FS?
ich habe selber noch net gedrückt, die janze Anlage steht ja noch im zimmer rum, wegen lappen, aba als ich beim drag war, haben einige leutz alles abgeklemmt, deswegen frage ich! ich kann mir trotzdem net vorstellen, das das jut is!
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 22. Mrz 2005, 18:30
dann steck halt dein remoute aus. dann kannshc ruhig schlafen.

willsch mit der anlage drücken?
Counterfeiter
Inventar
#5 erstellt: 22. Mrz 2005, 19:00
Naja wenn du was am Radio hast das du nicht abrennen kannst, könnte es sein das du es Abklemmen musst... ansonsten haste ja die Filter...
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#6 erstellt: 22. Mrz 2005, 22:42
nein net drücken, tzzzz.... mit dem pippikram! neee, nur so mal aus fun, will nur wissen wieviel da is!

am 2.7 is db-drag in Waltersdorf bei MM, is bei schönefeld (berlin)

da will ich mal gucken!


was meinste, wieviel wird rauskommen?
Counterfeiter
Inventar
#7 erstellt: 22. Mrz 2005, 22:45
so zwischen 120 und 150dB wirst du schaffen...
Benutzt mal die suche, die Frage war schon oft...
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#8 erstellt: 22. Mrz 2005, 22:47
kann ich mir vorstellen, aba hat doch keiner die gleiche zusammenstellung wie ich, oder?

aba der wert zwischen 120 und 150 is ja ne fette spanne!


kannste nich viellecith versuchen nen bischen praziser zu sein, BITTE!


greetz E.u.S-MatrixFan
andiwug
Inventar
#9 erstellt: 22. Mrz 2005, 22:50
also ich würde nix am radio verstellen leiber einfach die chinch kabel des fs ab klemmen. ich hatte schon veränderungen am pegel wenn ich den fade ändere.
polosoundz
Inventar
#10 erstellt: 22. Mrz 2005, 22:52
Mit "120-150" wollte er sagen: Fahr hin und lass messen, was rauskommt kommt raus... Man KANN keine Vorsage machen für derartige Werte, dafür gibts viel zu viel beinflussende Faktoren!

Also wie gesagt: fahr hin, lass messen, und du wirst sehen was rauskommt!

Würd zum Drücken die Remoteleitung der nicht beteiligten Amps abklemmen, wie schon gesagt wurde... Denn TROTZ Filter arbeiten die Amps! Eine Weiche trennt niemals SENKRECHT im Frequenzgang, d.h. bei einer üblichen Trennung des Frontsystems bei 80 Hz mit 12 Db/Oktave werden 40 Hz nur mit 12 db weniger wiedergegeben als der Bezugswert bei 80 Hz... Bei höher Frequenz (zw. 40 und 60 Hz) entsprechend mehr...
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#11 erstellt: 22. Mrz 2005, 22:53
mmhhhh, also nur die chinchen vom radio ab!


ich danke, aba vielleicht könnte jemand noch ne schätzung abgeben, wieviel ich schieben könnte!

janz grob, aba nich zwischen 120 und 150, is mir etwas zu unpreziese!


ich danke euch
andiwug
Inventar
#12 erstellt: 22. Mrz 2005, 23:02
schätzung 130-145db. meine schätzung.
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 22. Mrz 2005, 23:04
Halte ich für sehr gewagt... Von welchem System gehst du aus, Termlab? Dann werden die 145 in DER Kombi ne EXTREM harte Nuss...

Wenns ein Typisches MM-Event ist würd ich mich auch über ne 160 nicht wundern...
andiwug
Inventar
#14 erstellt: 22. Mrz 2005, 23:09
ich schätze ja zwischen 130 und 145. von daher? vielleicht hat er ja ein super tag und macht 144,9.
polosoundz
Inventar
#15 erstellt: 22. Mrz 2005, 23:10
Jaaaaaaaaahaaaaaaaa, aber auf welchem System?
andiwug
Inventar
#16 erstellt: 22. Mrz 2005, 23:13
ja aufm aktuellem. wer misst den schonnoch aufm alten?
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#17 erstellt: 22. Mrz 2005, 23:15
ihr bringt mich ins grübeln, is meine zusammenstellung so scheiße?

das die Hifo nett so hammergeil klingt, das weiß ich, aba die erfüllt ihren zweck!
polosoundz
Inventar
#18 erstellt: 22. Mrz 2005, 23:18

andiwug schrieb:
ja aufm aktuellem. wer misst den schonnoch aufm alten?


Es ist immerhin ein MM-Drag!

@Matrix: Wie gesagt, was du letztendlich auf der Uhr hast hängt von ZIG Faktoren ab, das KANN man einfach nicht vorhersagen, nichtmal grob!

Da diese Frage "Was drücke ich?" schon x-mal gestellt wurde - immer mit demselben Ergebnis - hat Counterfeiter nicht ohne Grund auf die Suchfunktion verwiesen...
andiwug
Inventar
#19 erstellt: 22. Mrz 2005, 23:24
naa am besten kann man seine anlage selb einschätzen. also inbauen udn hör und wnn dudenkst du schaft inen hohen ertr dann probiers. ch dachte auch nie dasichschon über 140db hab. dann hab ich gmessen und es wa noch mehr.

der hifonics ist net scheße. der ist nun ma nur alt geworden. die carhifi entwicklung steig von jahr zu jahr die produckte werden immer besser und deshalb ist es heut zu tage kaum noch ölich mit den profis beim db drag mi zu mischen. da braucht man dann schon mehr ausser gutes material.
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#20 erstellt: 22. Mrz 2005, 23:29
ich danke dir, habe mir schon gedanken gemacht! also ich habe die kiste in verbindung mit ner velocity gesehen, weiß net genau welche, und der hat mal eben 142 geschoben! aba wie jesacht, keine ahnung, welche stufe das war!

also ich finde meine anlage gut, wie sicherlich jeder andere!
gsxfblau
Inventar
#21 erstellt: 23. Mrz 2005, 09:33
@ E.u.S-MatrixFan

was fährstn fürn Auto?!

Strom?!
uwe1234
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 23. Mrz 2005, 11:36
Besser abklemmen,hatte es schon öfters erlebt das bei irrgend welchen Kunden es System abgeraucht ist(stinkt bestialisch!)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
db-drag Regelwerk
matzesstyle am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  9 Beiträge
1st offizieler dB Drag // Videos+Urkunde :)
Jetski am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 28.04.2005  –  39 Beiträge
wie stellt ihr ein....
E.u.S-MatrixFan am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 07.06.2005  –  6 Beiträge
Gestern AYA + db Drag Limeshain
Keros1n am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  14 Beiträge
galileo-Bericht über db-drag: die Diskussion
freeman2803 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  175 Beiträge
Drag/SQ Test CD`s
lxr am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  5 Beiträge
DB-DRAG , Car-Hifi-Messe etc.
Grimpf am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  9 Beiträge
Hat jemand das Video vom DB Drag?
Psychodelic79 am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  2 Beiträge
Media M. DB-Drag in Trier
De_Butcher_Gerd_ am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  29 Beiträge
Emma, DB-Drag Racing, usw. Wo liegt der Unterschied?
Quad2000 am 22.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.900

Hersteller in diesem Thread Widget schließen