1st offizieler dB Drag // Videos+Urkunde :)

+A -A
Autor
Beitrag
Jetski
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 25. Apr 2005, 01:53
Hab vorhin mal beim Dezibel Drag mitgemacht^^. Hab hier 2 Videos die ich euch zeigen möchte . Hätte heute bestimmt mehr drücken können aber meine Fernbedienung hat rumgesponnen konnte die Tracks nicht richtig auswählen (deswegen sagt der Judge: ja was machstn du den was isn da los)^^. Um die Vid's anzuschauen braucht ihr den Nokia Player oder das Quicktime

Nokia Player:

KLICK HIER FÜR DEN NOKIA PLAYER

Die Videos gibts hier:

http://home.arcor.de/picbunker/shakeshakeshake/

Urkunde:

http://img222.echo.cx/img222/6510/scannen00015pp.jpg


cu


[Beitrag von Jetski am 25. Apr 2005, 01:56 bearbeitet]
Venom
Inventar
#2 erstellt: 25. Apr 2005, 09:48
Sauber! Glückwunsch!

... aber mit dem Woofer und der Endstufe geht noch mehr, oder?
Bloodhound
Stammgast
#3 erstellt: 25. Apr 2005, 10:09
Toller Wert.
Glückwunsch.

http://home.arcor.de...db-drag/MOV03477.MPG
[mein CX in Action :)]
Grimpf
Inventar
#4 erstellt: 25. Apr 2005, 11:32

Bloodhound schrieb:
Toller Wert.
Glückwunsch.

http://home.arcor.de...db-drag/MOV03477.MPG
[mein CX in Action :)]



hab ich da 129,9 gehört ???
Jetski
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Apr 2005, 12:25

Venom schrieb:
Sauber! Glückwunsch!

... aber mit dem Woofer und der Endstufe geht noch mehr, oder?



die fernbedienung war doof, die tracks und die lautstärke zu regeln war scheisse da die batterien von der fast leer waren... ich glaub n bischen wäre schon noch drin gewesen


[Beitrag von Jetski am 25. Apr 2005, 12:30 bearbeitet]
Memph
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Apr 2005, 12:32
Hey, in VS war ich auch...diesmal aber nur als Zuschauer.
Bloodhound
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2005, 12:35

Grimpf schrieb:

Bloodhound schrieb:
Toller Wert.
Glückwunsch.

http://home.arcor.de...db-drag/MOV03477.MPG
[mein CX in Action :)]



hab ich da 129,9 gehört ??? :?


nö 139,9
Jetski
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 25. Apr 2005, 12:36

Memph schrieb:
Hey, in VS war ich auch...diesmal aber nur als Zuschauer. :(


ja? hast mich gesehen *g* hab son schwarzer golf 3 gti bzw. hast jemanden von den teilnehmener gekannt?
Memph
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Apr 2005, 12:40
Nein kannte da leider keinen, bin auch noch ganz neu was dB-Drag angeht. Will nur mal zum Spaß paar Anlagen von mir (Freundin/Kumpel) messen lassen was die so drücken mit ner auf Klng getrimmten Abstimmung. Hab nur Angst daß ich dann dem draggen verfall und mein schönes neues Anlagenkonzept (Klang statt Druck) wieder übern Haufen werf.

Bist in Tübingen auch dabei?
Jetski
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 25. Apr 2005, 12:44
Ich hoffe schon, bis dahin will ich aber umrüsten von cx12 auf helon 12" die ja demnächst lieferbar sein sollen :)neue amp wird wohl auch kommen werden... in welcher klasse sind deine freundin/kumpels am start?
Grimpf
Inventar
#11 erstellt: 25. Apr 2005, 13:00

Bloodhound schrieb:

Grimpf schrieb:

Bloodhound schrieb:
Toller Wert.
Glückwunsch.

http://home.arcor.de...db-drag/MOV03477.MPG
[mein CX in Action :)]



hab ich da 129,9 gehört ??? :?


nö 139,9 :D



ich dachte schon
Memph
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Apr 2005, 13:09
@jetski:
Denke wird auch auf StreetA rauslaufen, sie hat zwei 25er mit ca. 500 Watt ohne Zusatzbatt und bisher ohne Dämmung außer Serie, der Kumpel hat einen 30er, 550 Watt und ebenfalls keine Zusatzbatt und Seriendämmung.
Jetski
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 25. Apr 2005, 13:13
woher kommst denn genauer?
andiwug
Inventar
#14 erstellt: 25. Apr 2005, 13:17
lohnt sich db drag überhaupt mit 500watt? da sind doch sicherlich teilnehmer dabei die ihre 1-2kw dabei haben oder?
2wheels
Stammgast
#15 erstellt: 25. Apr 2005, 13:27
Und ?

Laut wird man nicht nur durch Leistung !

Außerdem ist dabei sein die hauptsache,
nirgends lassen sich leichter Tips bekommen
als auf Events !

Ich kenne keinen Aktiven Dragger der einem Neuen keine tips geben würde.

Außerdem wird es immer Leute geben die Lauter sind,
seis weil sie mehr Erfahrung haben und /oder das bessere Material.



Grüße
Daniel
andiwug
Inventar
#16 erstellt: 25. Apr 2005, 13:30
naja ich bin mal gespannt. werde eventuell am samstag auch beim db drag mitmachen aber mal schaun. wenns am sonntag weiter geht werde ich nicht mitmachen. aber schaun kann ich ja mal.
2wheels
Stammgast
#17 erstellt: 25. Apr 2005, 13:34
Wo sind den die Drag´s auf denen du starten willst ?

Ü
Daniel
Jetski
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 25. Apr 2005, 13:35
hier waren auch viele leute mit um die 500rms und die haben auch gute 135db gedrückt
andiwug
Inventar
#19 erstellt: 25. Apr 2005, 13:36
am komenden samstag ist in neumarkt einer. das liegt in bayern nähe nürnberg.
Memph
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Apr 2005, 15:14
@jetski: Ich komme aus Albstadt falls Dir das was sagt.

Und so auf 135db auf´m Termpro hatte ich auch gehofft. Denke mit der richtigen Abstimmung sollten mit den 2 25ern sogar 140 drin sein. Aber meine Freundin hat die Woofer eigentlich zum Musikhören drin deshalb ist das jetzt einfach mal um dabei gewesen zu sein um bißchen Drag-Luft zu schnuppern.
Bloodhound
Stammgast
#21 erstellt: 25. Apr 2005, 15:56
@Jetski

Der Helon ist ein ganz anderes Kaliber.
Mit einer F2-500 wirst du nicht weit mit kommen.
Außerdem hat der Woofer 2x2Ohm...

MFG Kay
Jetski
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 25. Apr 2005, 18:12

Bloodhound schrieb:
@Jetski

Der Helon ist ein ganz anderes Kaliber.
Mit einer F2-500 wirst du nicht weit mit kommen.
Außerdem hat der Woofer 2x2Ohm...

MFG Kay


hab ja geschrieben das ne andere endstufe dann her muss
Diggerbuy
Stammgast
#23 erstellt: 25. Apr 2005, 21:00
Mal ne Frage an die CX-12-User. In was für einer Kiste betreibt ihr die Woofer? Habe selbst einen, allerdings nur zum Musik hören und habe die mir nach dem Bauvorschlag von AS eine Gebaut.

Wie geht es, dass der CX-12 1,2KW aushält, der ist doch nur für 0,7Kw ausgelegt. Bei mir läuft er an einer Next HF2-->800Watt Sinus an 2Ohm. Verschenke ich da Potenzial von dem Woofer?
Bloodhound
Stammgast
#24 erstellt: 25. Apr 2005, 22:16
Standart 60l BR
Ich hab aber leider nur die 1x4Ohm Variante -> also 700-800W am Sub.
Aber mehr geht immer, sofern man weiss was man tut.
-Hoschi-
Inventar
#25 erstellt: 26. Apr 2005, 00:01
Ehmm mal so ne Frage neben bei, kann man auch messen ohne beim DBDrag teil zu nehmen? Man möchte sich ja nicht direkt blamieren
Onkel_Alex
Inventar
#26 erstellt: 26. Apr 2005, 10:02

-Hoschi- schrieb:
Ehmm mal so ne Frage neben bei, kann man auch messen ohne beim DBDrag teil zu nehmen? Man möchte sich ja nicht direkt blamieren :P


ja, würde mich auch mal interessieren. wäre schon interessant zu wissen bei welcher lautstärke man eigentlich normalerweise hört...
hab auch keine lust voll aufzudrehn weil mir mein zeug (auch wenn es nicht wirklich was besonderes ist) zu schade ist um es zu verblasen.
mit meinen 200Wrms und dem kleinen next cl10 kann ich eh nix reissen
andiwug
Inventar
#27 erstellt: 26. Apr 2005, 10:07
ähm wenn ich drückt wisst ihr noch lange nicht wie laut ihr musik hört. beim drücken wird nur eine frequenz gemessen und beim musik hören wird der ganze frequenz bereich genommen. wenn du musik hörst kommt dir das lauter vor als wenn du drücken tust. wenn ich bei 140db im auto bin dann merk ich fast nichts von lautstärke. es vibriert zwar alles aber laut ist es nicht. wenn ich dnan im gegen zug musik voll aufdrehe kann ich nemmer im auto hocken bleiben.
Onkel_Alex
Inventar
#28 erstellt: 26. Apr 2005, 10:19
wer sagt dass ich drücken will? da kommt bei mir eh nix
mich würde die lautstärke beim musikhören interessieren...


[Beitrag von Onkel_Alex am 26. Apr 2005, 10:19 bearbeitet]
Jetski
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 26. Apr 2005, 14:30
hab hier mal die resultatsliste: http://www.termpro.c...Power_Class_ID=32840

wen davon hast du gekannt?
2wheels
Stammgast
#30 erstellt: 26. Apr 2005, 14:33
Also auf einem Single Pointer (was die meisten Media-Markt Events sind) kannst du auch mit Musik mitmachen.

Es kommt eh nicht drauf an ob ihr was reist,
wegen eines leisen wertes blamiert sich keiner,

es sei den er hat vorher groß rumgeprollt das er alles wegdrückt :-).

PS.: Über 120 solltet ihr aber schon machen, darunter misst das Termlab nicht.


@Onkel_alex

Komm doch am WE nah Bad Kreutznach, dort ist ein single Pointer, dann kannst du messen.

Grüße
Daniel


[Beitrag von 2wheels am 26. Apr 2005, 14:36 bearbeitet]
b3nn1
Stammgast
#31 erstellt: 27. Apr 2005, 21:41
mal ne dumme Frage hast du 2 Autos und 2 mal die F2- 500 gehabt? wunder mich nur weil du mir ja eine verkauft hast und die komischerweiße verschwunden ist...
Jetski
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 27. Apr 2005, 21:46
ne die war geliehen keine angst, ist dein geld da?
^eco^
Stammgast
#33 erstellt: 27. Apr 2005, 21:56
Hi
(bitte nicht schimpfen falls ich jetzt dinge sage die so nicht sein können)

Ich war auch mal bei einem event wo man seine lautstärke messen kann. Ich war mit nem kumpel der hat sein auto auch messen lassen.

Ich hatte nen Hifonics son of olympus amp drin , die focal 165v2speed, und nen magnat transforce 1200.
Laut dem messgerät hatte ich 127db.

mein freund mit einer axton monoendstufe und nem hifonics bass "zeus" war das glaub ich hatte laut messgerät 132db.

kann das sein ?
b3nn1
Stammgast
#34 erstellt: 27. Apr 2005, 22:29

Jetski schrieb:
ne die war geliehen keine angst, ist dein geld da?



axo ;-) ne is leider noch nicht da...
mach mir immer recht schnell sorgen, wen nes nicht um mein Geld geht ;-) darfst du mir nicht übel nehmen...
Jetski
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 27. Apr 2005, 22:54

^eco^ schrieb:
Hi
(bitte nicht schimpfen falls ich jetzt dinge sage die so nicht sein können)

Ich war auch mal bei einem event wo man seine lautstärke messen kann. Ich war mit nem kumpel der hat sein auto auch messen lassen.

Ich hatte nen Hifonics son of olympus amp drin , die focal 165v2speed, und nen magnat transforce 1200.
Laut dem messgerät hatte ich 127db.

mein freund mit einer axton monoendstufe und nem hifonics bass "zeus" war das glaub ich hatte laut messgerät 132db.

kann das sein ?


kann durchaus sein magnat eben...


kein problem benni
^eco^
Stammgast
#36 erstellt: 27. Apr 2005, 23:01
wie meinste das magnat eben ?
ich find die eigentlich nicht so gut.
die marke an sich ist vom ruf her auch nid so doll
oder irre ich mich
Jetski
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 27. Apr 2005, 23:43
das war ironie also magnat ist auf deutsch gesagt "scheisse"
ls4
Inventar
#38 erstellt: 27. Apr 2005, 23:44
axton und hifonics sind um welten besser, als magnat, obwohl der transforce gar nicht mal sooo schlecht sein soll

Bye Ls4
^eco^
Stammgast
#39 erstellt: 28. Apr 2005, 06:30
laut ist er eignetlich schon
der klang is aber naja , wie wenn man gegen nen leeren gartenschuppen tritt ^^.
brummelt bischen ,aber ich glaub das is weils ein bandpass ist.

leider kenn ich mich noch nich so gut aus.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
db drag...
E.u.S-MatrixFan am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  22 Beiträge
db-drag Regelwerk
matzesstyle am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  9 Beiträge
Gestern AYA + db Drag Limeshain
Keros1n am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  14 Beiträge
VIDEOS!?
makemebad am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 21.05.2004  –  3 Beiträge
Media M. DB-Drag in Trier
De_Butcher_Gerd_ am 01.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.05.2004  –  29 Beiträge
Hat jemand das Video vom DB Drag?
Psychodelic79 am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.05.2004  –  2 Beiträge
DB-DRAG , Car-Hifi-Messe etc.
Grimpf am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  9 Beiträge
galileo-Bericht über db-drag: die Diskussion
freeman2803 am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 13.06.2005  –  175 Beiträge
Drag/SQ Test CD`s
lxr am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  5 Beiträge
db Drag smart 42 rainbow slx230+ hertzz es250
riomare am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen