Heckablage Ford Ka

+A -A
Autor
Beitrag
AE2004
Neuling
#1 erstellt: 08. Apr 2005, 08:32
Hallo Leute,

mal ne Frage hat jemand schon mal eine Heckablage für einen Ford Ka gebaut?

Vielleicht hat ja jemand Tipps und Anregungen für mich.

Geetz
P
Steelow
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Apr 2005, 08:43
Also falls du vor hast Boxen drauf zu "zaubern" lass es. Bringt nichts und ist verdammt gefährlich!!!

Aber falls man dich davon abbringen kann. Nimm ne 20ér MDF Platte leg deine originale Ablage drauf und zeichne sie nach, danach aussägen und fertig.
MrWoofa
Stammgast
#3 erstellt: 08. Apr 2005, 11:02
Die Hutablage ist für Hüte da und nicht für Lautsprecher.

Ist klanglicher Mist und gefährlich.

Was hast du denn vorne verbaut? Wenn nix, dann investiere dein sauer verdientes Geld lieber in ein anständiges Frontsystem, da hast du 10x mehr von.
AE2004
Neuling
#4 erstellt: 08. Apr 2005, 11:35
Also zunächst mal vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also folgendes das ganze ist für einen Bekannten und der hat einen neuen Ford Ka und hat sich jetzt ein Lautsprechersystem (Sinus Live SL 240) gekauft.

Das ganze möchte er jetzt in die Heckablage integrieren allerdings soll die originale Heckablage nicht zerschnitten werden, da eine neue 110 € kostet und er nicht genau weiß wie lange er das Fahrzeug noch fährt.

Zu dem Tipp mit dem Frontsystem, das habe ich ihm auch vorgeschlagen aber er möchte das ganze jetzt erst mal in der Heckablage testen (vorerst ohne Endstufe, mit dem original CD Radio).

Habe ihm dann den Vorschlag gemacht das wir die Heckablage nachbauen, natürlich aus MDF.

Jedoch wenn man sich das ganze mal in Wirklichkeit ansieht gestaltet sich das etwas schwieriger...

die Ablage ist aus dünnem Plastik überzogen mit Stoff, soweit so gut. Jedoch ist die gesamte Ablage gebogen und die Auflagefläche ziemlich gering und in zwei verschiedenen Höhen (weil gewölbt).

Hab gesehen das es einen Heckablage-Bausatz vo D&W für den Ford Ka gibt, nur leider kann man auf dem kleinen Produktbild nicht erkennen wie die das ganze gemacht haben.
uwe1234
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Apr 2005, 09:32
Hatte schon mal welche bei jemand rein gebaut weiß aber nicht mehr ob es nur 13er oder 16er waren,is schon 2 oder 3Jahre her.Aber das gelbe vom Ei ist das nicht.
Marlboro_Man
Inventar
#6 erstellt: 09. Apr 2005, 11:44
Hab im Fiesta auch schon FS verbaut, dürfte fast das gleiche wie im Ka sein. War ne Drecksarbeit. Und ungedämmt vibiert die scheiß Plastikvergleidung wie Sau.
enforcer666
Inventar
#7 erstellt: 09. Apr 2005, 15:00

die Ablage ist aus dünnem Plastik überzogen mit Stoff, soweit so gut. Jedoch ist die gesamte Ablage gebogen und die Auflagefläche ziemlich gering und in zwei verschiedenen Höhen (weil gewölbt).


vergiss es einfach. ablage ist quatsch!!! er soll die dinger vorne rein machen!!


Zu dem Tipp mit dem Frontsystem, das habe ich ihm auch vorgeschlagen aber er möchte das ganze jetzt erst mal in der Heckablage testen (vorerst ohne Endstufe, mit dem original CD Radio).


das braucht er nicht zu testen. heir im forum werden dir 99,9% betätigen, dass sound von hinten klanglicher mist ist!!! und die anderen 0,1% denken es auch sind aber zu stolz um es zuzugeben!!

und falls dein kumpel es net glauben will zeig ihm einfach diesen treat oder lass ihn mal die einsteigertips lesen.

*peace*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Doorboards für ford ka
sepple2605 am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  12 Beiträge
Ford KA: Türlautsprecher wechseln
Feddie1200N am 23.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  7 Beiträge
Radioeinbau im Ford KA
martin_d am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  2 Beiträge
Ford kA Hifi Anlage
dragonmaster86 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  4 Beiträge
Ford KA Audioanlage aus gebrauchten Komponenten
xoVie am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  4 Beiträge
Was in Ford Ka einbauen?
martin_d am 28.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.08.2004  –  3 Beiträge
Neues Radio + Lautsprecher in Ford KA
Meister_08/15 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  5 Beiträge
Autoradio für Ford
Fishbilly am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 27.04.2009  –  6 Beiträge
autohifianlage ich ka
bastlande am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  46 Beiträge
Frage wegen Heckablage und Frontsystem
ftraxx am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.12.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.284
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen