einstellung wanted 2/300

+A -A
Autor
Beitrag
yasin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Feb 2004, 00:59
hallo,

habe die wanted 2/300 gebrückt am zs12bp von hifonics dran, ich versuche den best möglichsten bass also sauberen bass rauskriegen, wie muss ich die wanted einstellen? höre hip hop

mfg
b-se
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2004, 02:36
Mach folgende Einstellungen:

Trennfrequenz auf ca 80 Hz Low-Pass einstellen (die andere Endstufe für das Frontsystem sollte auch auf 80 hz stehen, aber high-pass)
Dann den Gain-Regler ganz runter, Radio auf ca 3/4 der vollen Lesitung stellen und dann den Gain-Regler langsam aufdrehen, bis der Bass anfängt unsauber zu spielen, bzw. nicht mehr lauter wird! Dann wieder ein Stückchen zurück!

Dabei verwendest du am besten eine CD in guter Aufnahmequalität (möglichst eine Orginale)!
Und tu dir und deinem Bass einen gefallen und laß den BAss-Boost draußen!!!!

Das wars auch schon!

Gruß
b-se
yasin
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Feb 2004, 10:36
ok danke, werde ich laufe des tages ausprobieren....

mfg
datobi
Stammgast
#4 erstellt: 13. Feb 2004, 12:17
Hi,

ich habe den Amp auch seit ner guten Woche einbaut. Und auch so eingestellt wie schon beschrieben.

Allerdings bin ich mir noch nicht so ganze 100% sicher wie das mit dem HighPass aussieht. Ich habe denn jetzt komplett runtergedreht. Lowpass steht so bei knapp 100 (kann man ja nicht so genau sehen) Schalter steht logischerweise auf LowPass@Yasin *g*
4x4bass
Stammgast
#5 erstellt: 13. Feb 2004, 12:49
seas, hatte die 1/800D an dem besagten sub, geht gut, man kann dem woofer schon bissi weiter rauf auch spielen lassen, und das frontsystem und den sub sollte man ein bissi überschneden lassen (das heisst neicht beide exakt auf 80hz trennen (geht eh nicht mit den freqenzweichen..)mit ein bischen überschneidung entsteht ein "runderes" klangbild
JiggyG
Stammgast
#6 erstellt: 13. Feb 2004, 20:01
Also den Level Regler, ist glaub ich das selbe wie Gain, hab ich bei der voll aufgedreht!! Da übersteuert nix! Alles sauber und den Bass Boost kannste auch noch ein bischen dazu aufdrehen

Musst halt hören, wenns anfängt zu verzerren dann etwas zurück schrauben, aber Level kannst du, wenn dein Sub das mitmacht, voll aufdrehen.
JiggyG
Stammgast
#7 erstellt: 15. Feb 2004, 13:29
Hab nochmal nachgeguckt, ich hab den Bass Boost auf etwa +14dB stehen. Wenn ich den ganz rausnehme und nur den Level Regler voll aufdrehe spürt man den Bass noch nichtmal. Erst wenn man den Bass Boost 3/4 aufdreht wirds spaßiger. Level dann etwas zurück auf hälfte
datobi
Stammgast
#8 erstellt: 15. Feb 2004, 20:08
hmm ??

ich habe bei mir den Bass-Boost auf 0, oder höchstens ganz winzig an. Und den Gain-Regler auf ca 50% gedreht. Und da kommt der Bass schon richtig heftig. Hab das ganze an einer Emphaser EBR110XT3-Kiste, und die hat doch noch nichtmal so einen hohen Wirkungsgrad (verträgt 500W RMS)..
JiggyG
Stammgast
#9 erstellt: 15. Feb 2004, 20:25
Hast du den Bass am Radio angehoben oder Loudness an?
Mein Subwoofer hat 98dB Wirkungsgrad und da kommt NICHTS wenn ich den Bass Boost nicht aufdrehe, viel zu leise. Die Wanted läuft jetzt allerdings auf 2x4Ohm. Aber hatte davor einen Emphaser EBR112XT gebrückt dran und da wars genauso! Ohne Bassboost war der Bass kaum spürbar.
Komisch
datobi
Stammgast
#10 erstellt: 15. Feb 2004, 22:50
Ich habe vorher extra rumgestöbert und herausgefunden das der 12er ne ganze ecke mehr an Leistung braucht um richtig druck z u bringen (verkraftet ja auch 200W mehr Leistung) daher hab ich dann den kleinen 10" genommen.

Bass am Radio ist auf 0, und die tiefen Frequenzen im Equilizer hab ich auch nur leicht angehoben, genau wie die Höhen (Hör meistens Hardstyle/GOA).

Hatte vorher nen geschlossenes Gehäuse und alles darauf abgestimmt, das konnte ich gar nicht hören, hat fast nur noch gebrummt *ggg*
Drücken tut es eigentlich ziemlich gut, zumindest wenn man danach geht das alles Wackelt, Hosen und Pullover bewegen sich auch ganz gut

Was hast du denn fürn Wagen? Ich hab es im Escort. Nur ist meine Batt so sch.. das wenn ich den Motor aushabe die Bässe immer sofort einbrechen und das Licht an der Endstufe ganz Dunkel wird..
Martin82
Stammgast
#11 erstellt: 16. Feb 2004, 13:31
Hm das mit der Trennfrequenzüberschneidung kann ich nicht bestätigen. Ich finde es klingt besser wenn die Frequenzen genau stimmen bzw ne Lücke drin ist.

Z.b Sub 60HZ, Front 80Hz. Den Rest macht das Auto.


Und Bassboosts find ich sowieso überflüssig. Damit wirst du auch nicht lauter. Den brauchst du nur bei nem tiefbassschwachen, geschlossenen Gehäuse.

@ Jiggy

Versuch mal mit der Polung vom Sub rumzuspielen. Vielleicht ändert sich was.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wanted 2/300 oder 2/600?
Corolla_1991 am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  17 Beiträge
Carpower Wanted
Geldgott am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  3 Beiträge
X-ion und Wanted 2/300
Slaine am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  4 Beiträge
Frage zu Carpower Wanted 2/300
BuRNHeLL am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  9 Beiträge
Steckerbelegung wanted
Hatzihutza am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  4 Beiträge
Emphaser + Wanted?
BiAAtcH am 10.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  3 Beiträge
Wanted 2/300 auf 1Ohm brücken?
JiggyG am 05.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.02.2004  –  4 Beiträge
Frage zur Wanted 2/600
Reitrok am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 05.04.2004  –  10 Beiträge
!!!HELP WANTED!!!
SpaceMoglie am 10.06.2003  –  Letzte Antwort am 12.06.2003  –  13 Beiträge
Carpower Wanted 1/800D
chichi01981 am 20.05.2004  –  Letzte Antwort am 20.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRaymondMot
  • Gesamtzahl an Themen1.551.017
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.069

Hersteller in diesem Thread Widget schließen