Hifonics son of olympus

+A -A
Autor
Beitrag
^eco^
Stammgast
#1 erstellt: 01. Mai 2005, 13:52
Hi leutz

ich hab eine frage zum hifonics son of olympus.
Ich hab mir den amp letztes jahr irgendwas gekauft und war eigentlich recht zufrieden damit.
Mir wurde auch gesagt das man beim kauf von hifonics amps nicht viel falsch machen kann.

Jetzt gibt es böse Zungen die behaupten das hifonics keine guten klangeigenschaften haben.
Ich hab an dieser endstufe meine focals v2speed.
Ohne vergleiche will ich mir kein urteil anmaßen.

Was habt ihr zu sagen über hifonics verstärker ?

Ich werde noch 1 system anschließen , entweder focal k2
oder Rainbow sl265 (wenn ich mir den namen richtig gemerkt hab).

Was haltet ihr davon ?
Verschenke ich da klang oder performance , oder is das schon ok so ?


[Beitrag von ^eco^ am 01. Mai 2005, 19:41 bearbeitet]
^eco^
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2005, 19:39
Kennt sich keiner mit aus , oder ist es so das ihr nur antworten gebt wenn der artikel mindestens 1000€ kostet?

den eindruck hab ich nämlich
polosoundz
Inventar
#3 erstellt: 01. Mai 2005, 20:00
Nach guten 6 Stunden anfangen zu drängeln ist auch nicht die feine englische, laut Forenregeln sogar unerwünscht und rein theoretisch verwarnbar, nur mal so am Rande... Zudem ist heut 1. Mai, d.h. es wird eh nicht viel los sein, also bitte ETWAS Geduld, merci!
JPSpecial
Inventar
#4 erstellt: 01. Mai 2005, 20:06
Ich hatte selbst einige Zeit ne SoO, und war ziemlich zufrieden damit, seit über einem Jahr ist sie jetzt bei meinem Bruder am Bass, und auch da macht sie ihre Sache gut... Gibt nix zu meckern.




Kennt sich keiner mit aus , oder ist es so das ihr nur antworten gebt wenn der artikel mindestens 1000€ kostet?

Das stimmt jetzt nicht ganz, sind ja nicht pausenlos Leute da die alle Sachen kennen, einfach etwas Geduld haben dann kommen die Antworten schon
^eco^
Stammgast
#5 erstellt: 01. Mai 2005, 20:20
sobald die frage bissl tiefer rutscht guckt doch keiner danach ,mit meiner frage mitm radio wars auch so.

Ich kann ja nicht mehr machen als fragen.ich versuche mir halt grade ne gewissen knowledge aufzubauen damit ich irgendwann in absehbarer zeit mal mitreden kann.

von null auf hundert in die materie einzutauchen ist nicht leicht , bei der extremen breite an angeboten die es ja gibt.

Vielleicht kann ja noch jemand genaueres sagen, was an dem hifonics besonders gut oder besonders schlecht ist

ein freund von mir meinte der hifonics hätte eine träge basswiedergabe.aber davon hab ich noch nie was bemerkt.
wie sehr ihr das ?

=> und ich wollte die forenregeln nicht verletzen ,sorry.
jetzt weis ich fürs nächste mal bescheid
JPSpecial
Inventar
#6 erstellt: 01. Mai 2005, 21:10
Wenn der Bass zu träge spielt, würde ich den Fehler zuerst beim Chassis bzw dem Gehäuse suchen und dann erst bei der Endstufe. Wenn der Sub nix kann oder das Gehäuse Müll ist kann auch eine noch so kontrolliert spielende Endstufe nix mehr retten...
Bei meinem Bruder läuft die SoO an nem geschlossenen Rockford, Kontrolle passt und zu träge ist´s auch nicht...
^eco^
Stammgast
#7 erstellt: 01. Mai 2005, 21:33
hab ich gehofft und auch gedacht
weil ich mir nicht vorstellen kann das ein amp träge ist
das das klangbild nicht optimal sein kann , kann ich mirn och vorstellen
aber das ein amp zu träge ist für kickbass wiedergabe oder halt schnelle bässe is fänd ich komisch

aber ich bin auch kein elektronik guru *g*
JPSpecial
Inventar
#8 erstellt: 01. Mai 2005, 21:49
Man hört schon Unterschiede am Bass wenn man verschiedene Endstufen benutzt, wenn man eine mit schlechter Kontrolle erwischt, dann klingt der Bass schwammiger, unkontrollierter und nicht so trocken wie bei ner Endstufe die nen LS gut kontrollieren kann.
^eco^
Stammgast
#9 erstellt: 02. Mai 2005, 00:04
der hauptgedanke meiner frage war
das ich eigentlich eventuell vor hatte den hifonics zu verkaufen und mir dafür einen Helix amp zu leisten
Über helix hab ich bis jetzt noch kein einziges schlechtes wort gelesen.

ich hab hier so ein prospekt liegen
für meine systeme (focal v2speed und demnächst entweder rainbow sl265 oder focal k2) wollte ich mir mal meinungen zum Helix A4 competition und B4 precision anhörn
und für den bass die A1 competition bzw B2 precision

Aber wenn das man keinen deutlichen unterschied bringt, dann bleib ich bei der hifo.

preislich weis ich auch noch nicht viel über die helix aber billig wirds wohl nich sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics Son of Olympus Dringend!!!!
Philip123 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  3 Beiträge
Problem mit Hifonics son of olympus
^eco^ am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  5 Beiträge
HIFONICS Son of Thor
v4dEr_87 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
Hifonics Son of Samson Für Sub
mrs.balboa am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  3 Beiträge
Hifonics Olympus XI
Volker#82 am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  6 Beiträge
hifonics olympus 8 anschlussplan
helmut25 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  2 Beiträge
WICHTIG ! Hifonics Olympus XI
smiledriver am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  16 Beiträge
Hifonics Hochglanz Poliert
Löwenherz am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  4 Beiträge
Son of Thor
xantos99 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  4 Beiträge
brauche 1 anleitung HIFONICS olympus VIII
joydigger am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.058

Hersteller in diesem Thread Widget schließen