Problem mit Hifonics son of olympus

+A -A
Autor
Beitrag
^eco^
Stammgast
#1 erstellt: 25. Apr 2005, 19:03
Hi

i-Hifonics son of olympus (4x75 watt)
- Focal 165 v2 speed (polyglass)
- JvC S9R radio

http://mitglied.lycos.de/phizz1/A_pics_und_co/hifonics.JPG

Ich hab eben versucht ihn gescheit einzustellen.

Aber bei den Focal gibts massive probleme.
Der Hifonics verstärker hat 3 grundeinstellmöglichkeiten.
HP - FULL - Lp/Bp =>>>Lp/Bp fällt schonma weg.
Also muss es entweder Full oder Hp sein.
Beides hab ich getestet.

Wenn ich Full einstelle ist der sound angenehm, der bass is auch recht knaggisch ^^.Allerdings schwingen sie ab einer gewissen lautstärke stark ,besser gesagt sie kotzen.das is bei ca. 27 von 50 am JVC radio.(Der verstärker ist auf 90% gestellt).Das doofe ist man kann weder die obere noch die untere frequenzgrenze einstellen.
Jedenfalls nicht das ich wüsste.ich habs schon versucht.

Wenn ich Hp einstelle geht alles prima, man kann auch schön aufdrehn.den bass kann man schön einstellen das er mitschwingt aber nicht kotzt. so kann ich auf 35-37 drehen.
ABER die höhen sind so grässlich hoch, zB (um mal aktuell zu sein) bei dem lied Candy shop von 50cent hab ich jedesmal angst davor wenn er ein "s" sagt das klingt dann so :Candy SSSSSSSSSHop. echt heftig, und tut auch gut in den ohren weh.Das doofe ist das man bei HP die höhen nicht regulieren kann.

Ich hab versucht es mit dem radio auszugleichen
zB bass auf -4 stellen bei "full"
oder tre auf -6 stellen bei "HP"
alles versaut nur den klang.

what muss ich machen ?


[Beitrag von ^eco^ am 25. Apr 2005, 23:33 bearbeitet]
^eco^
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2005, 16:29
Man hat zusätzlich noch die möglichkeit an der frequenzweiche die höhen auf -3 db einzustellen
das hab ich auch gemacht , nützt aber nichts
2wheels
Stammgast
#3 erstellt: 26. Apr 2005, 17:07
Naja die Kombination von Amp und FS ist nun mal von grund auf REcht "hell2 :-).

Eine möglichkeit wäre dem HT einen Spannungsteiler zu verpassen, sollte jeder gute Händler machen können.

Ü
Daniel
JPSpecial
Inventar
#4 erstellt: 26. Apr 2005, 19:43
Wenn du den Gain-Regler 90% aufgedreht hast, könnte es da dran liegen, dass die Endstufe deswegen übersteuert... Dreh den einfach mal runter, dann müßte es besser werden.
^eco^
Stammgast
#5 erstellt: 26. Apr 2005, 21:33
Ich habe mir auch schon überlegt das ich vielleicht eine frequenzweiche extra für die hochtöner einbaue.Obwohl sie schon eine haben.

JEDOCH was ich kleiner noob nicht weis
bis zu welcher frequenz ich ich da trennen muss.
Gibt es zufällig frequenzweichen mit einem poti oder sowas ?

Falls jemand nen onlineshop kennt kann er hier ja bitte ein link reinposten.

@jpspecial:
Ich bin ja gläubig,ich glaube an die heilige power from the god *g*. ich glaub nicht das sie übersteuert.Aber ich werds natürlich testen.Wobei ich glaube das es dann nichtmehr laut genug wird.ich will nicht weiter als 40/50 drehen.Da hab ich eher angst das mein radio übersteuert.

Ich werd erstma testen ob das runterpegeln was bringt.
Aber besser wäre ein abtrennen der kreischgeräusche.


Für weiter vorschläge bin ich immer dankbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hifonics son of olympus
^eco^ am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  9 Beiträge
Hifonics Son of Olympus Dringend!!!!
Philip123 am 02.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.10.2005  –  3 Beiträge
HIFONICS Son of Thor
v4dEr_87 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  3 Beiträge
Hifonics Son of Samson Für Sub
mrs.balboa am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  3 Beiträge
Hifonics Olympus XI
Volker#82 am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  6 Beiträge
hifonics olympus 8 anschlussplan
helmut25 am 29.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  2 Beiträge
WICHTIG ! Hifonics Olympus XI
smiledriver am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  16 Beiträge
Hifonics Hochglanz Poliert
Löwenherz am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  4 Beiträge
Son of Thor
xantos99 am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  4 Beiträge
Hifonics, Canton u. nochmals Hifonics - Hilfe
rensam am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.888
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen