2 tmt chassis im gehäuse fuers dach?

+A -A
Autor
Beitrag
sLashi
Stammgast
#1 erstellt: 03. Mai 2005, 17:52
hi, wollt mir fuers campen oder festivals mal 2 tmts oder so in ein gehäuse reinschrauben, diese aufs dach klatschen und denn schön laut musikhören.
meine frage...kann man da nicht auch 2 chassis aus der homehifi ecke nehmen, die die kritereien erfüllen an einer auto amp zu laufen?
oder lieber 2 günstige 16er àla sinus live?

oder lieber 2 pa boxen *g*

also will gern bissel lauter musikhören auf einem festvial..hoffentlich kann mir einer weiterhelfen
ls4
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2005, 19:11
klar mach dir 2 anschlüsse rein ins auto an die kannst die dinger dann bei bedarf anklemmen. pa chassis wären sicher das beste. aber so als im Auto lösung wird das sicher mit klang nicht so toll

Bye Ls4
sLashi
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2005, 15:18
soll ja auch nicht perfekter klang werden, sondern einfach nur laut und musik und verzerrungsfrei bei hoher lautstärke

könnt man da so 30euro pa boxen ranklemmen und die laufen?
JL-_Audio_Freak
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2005, 15:25
Habe ich auch vor, bei meinem neuen Kofferraumausbau will ich das Frontsystem im Kraum über Speakons anschließen. Wenn ich dann mal irgenwo Musik brauche, stelle ich den Bassamp aus, Fader nur noch aufs Frontystem, Fullrange und schließe über die Speakons (Wo ja das Frontsystem einach ausgestöpselt wird) normale LspBoxen an.
sLashi
Stammgast
#5 erstellt: 05. Mai 2005, 16:00
ui, des klingt genau nach dem, was ich haben will....könntest mir das bissel genauer erläutern?
kann grad nicht viel mit dem begriff speakons anfangen
und wie teuer wird das ingesammt?
nur 2 pa boxen oder kommen noch mehr kosten auf einen zu?
lUp
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mai 2005, 16:48
moin slashi,

n freund von mir hat immer regelmäßig seinen sub von seiner dolby anlage ausgebaut und ans radio angeschlossen. oder auch stink normale billig boxen. einfach an rear und fertig. war immerhin bissl mehr bass.

sollte also im prinzip kein problem sein

mfg

lUp
ls4
Inventar
#7 erstellt: 05. Mai 2005, 17:19
hab auch noch was gefunden. da hat einer die dinger im kofferraum deckel verbaut und nen Gravitationsschalter. geht die heckklappe auf bekommen die LS kontakt. das am rear deines Radios sollte genau das sein was du brauchst. klappe auf= musik an

Bye Ls4
b3nn1
Stammgast
#8 erstellt: 05. Mai 2005, 17:23
Schau mal im Selberbau bereich "das Viech" an, vielleicht wäre das was für dich und dein Vorhaben....
JL-_Audio_Freak
Inventar
#9 erstellt: 05. Mai 2005, 18:05
Speakon ist DAS einzig ware Stecksystem für Lsp- verbindungen von Neutrik. Ist im PA bereich schon lange Standart, und echt Top.
Hier der Link zum Stecker:
http://www.thomann.d...e2edfb7a2afe9122ee54
und hier zur Buchse:
http://www.thomann.d...e2edfb7a2afe9122ee54
Ist ne klasse Sache.

Ist zu 100% Kurzschlussicher (auch im ausgestekten Zustand)
Absoult verpolsicher, und mit der Zugentlastung und verriegelung kannst Du en Auto abschleppen.

Bei Thomann gibt es auch schon fertige Speakon Boxenkabel, usw.

Ich meine das So:
Anstelle das FS direkt an den Amp anzuschließen, mache ich eine Speakonverbindung dazwischen. So kann ich dann einfach umstecken, wenn ich mal andere Lsp anschließen will. Ist dann net so ne Aktion wie den halben Kofferraumausbau zu zerlegen, um an den Amp zu kommen, die Kabel abschrauben, am besten zu vergessen zu markieren wo jetz vorne links/ rechts war, die Schrauben vom Amp verlutschen... ach das ist doch nix.


[Beitrag von JL-_Audio_Freak am 05. Mai 2005, 18:12 bearbeitet]
sLashi
Stammgast
#10 erstellt: 05. Mai 2005, 20:58
@jl- audi freak.
aller best, dass ist schonmal sehr sehr geil.muss mal sehen wie ich dat gedeixelt bekommen....aber die idee ist schonmal sehr gut
kenn die stecker...sind sehr geil und idiotensicher
sLashi
Stammgast
#11 erstellt: 05. Mai 2005, 21:13
b3nn1, ich versteh nicht ganz wie mir dat so weiterhelfen kann
b3nn1
Stammgast
#12 erstellt: 06. Mai 2005, 00:26
naja bevor ich mir rigendwelche TMTs aufs Dach stellen würde oder solche kleinen Teile würd eich mir die Viecher bauen und die einfach mitnehmen....
die kann man dann um das Hauto frei positionieren und eben an nen kleinen Verstärker ranhauen...
Da die durch ihren sehr hohen Wirkungsgrad relativ wenig Leistung brauchen, sprich 2x20 Watt oder so dürften absolut reichen, ist auch der Stormbedarf relativ gering, was wiederum zur Folge hat, dass die Batterie lange hält...
Wären imho genau das richtige für dich uns so ein Festivall ;-)
sLashi
Stammgast
#13 erstellt: 06. Mai 2005, 01:19
also lieber soetwas wie ne pa box bauen, bass amps abklemmen und die pa boxen einfach an die kleine stufe ranmachen?
wäre natürlich keine schlechte idee.
JL-_Audio_Freak
Inventar
#14 erstellt: 06. Mai 2005, 12:43
WArum den Bass amp abklemmen? Mach doch einfach nen kleinen Schalter ins Remote, und ende.
sLashi
Stammgast
#15 erstellt: 06. Mai 2005, 14:15
kommt ja aufs selbe hinaus..
hauptsache der subwoofer ist still
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dach dämmen
Bassboost.85 am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  11 Beiträge
dach dämmen
Almifahrer am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  9 Beiträge
Dach Dämmen
bbkrone am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  21 Beiträge
Dach dämmen
tapemasterdave am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  22 Beiträge
Dach bebt.passat 35i
pad1991 am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  9 Beiträge
Dach Dämmen + Feuchtigkeitsfrage!
-RavensRunner am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  12 Beiträge
A3 Dach dämmen?
futever am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  13 Beiträge
Dach und Instumente dämmen
147alfa am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  6 Beiträge
Dach Dämmung ? Vario Tex
bluerave2 am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  14 Beiträge
dämmung, dach vibriert fürterlich
beier am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Hersteller in diesem Thread Widget schließen