Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Herzrhythmus-Störungen

+A -A
Autor
Beitrag
Gonzalez
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2005, 12:04
Hi!
Kann man das so sagen, ab wie viel Watt man ungefähr Herzrhytmus-Störungen bekommen kann oder ist das individuell verschieden?
MfG
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2005, 12:15
Hat mit Watt alleine nichts zu tun... Viel mehr mit nem bestimmten Pegel bei ner bestimmten Frequenz, ist aber 100pro von Mensch zu Mensch verschieden, und Pegel die DAS verursachen müssen afair schon SEHR hoch liegen...
Grimpf
Inventar
#3 erstellt: 06. Jun 2005, 12:29
Trotzdem sollte man nicht denken, das ne "kleine" anlage mit ich nem Sub von ich sag halt mal 1KW und nicht allzugroßen Pegel keine Schäden anrichten kann ! Man sollte immer wissen wann es zuviel wird ! Klar, bis Herzrhythmus störungen kommen, dauerts ne weile, aber trotzdem, auch kleine Subwoofer darf man nicht unterschätzen.
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2005, 17:06
och, wenn du mal 2 soloX bei 30 Hz brummen lässt dauert das glaub net so lang!
Soundscape9255
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2005, 19:24

Gonzalez schrieb:
Hi!
Kann man das so sagen, ab wie viel Watt man ungefähr Herzrhytmus-Störungen bekommen kann oder ist das individuell verschieden?
MfG


Zuviel RTL II gekuckt?
Nyromant
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2005, 22:29

Soundscape9255 schrieb:

Gonzalez schrieb:
Hi!
Kann man das so sagen, ab wie viel Watt man ungefähr Herzrhytmus-Störungen bekommen kann oder ist das individuell verschieden?
MfG


Zuviel RTL II gekuckt?


Sag bidde nein
doppelkiste
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Jun 2005, 23:21
Man sagt zwischen 125 und 130db liegt die Schmerzgrenze. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass 10db eine Verdopplung der Lautstärke bedeuten, dann kann man es sich schon denken, ab wann es kriminell wird...

135,6 hab ioch schon an nem 25er gesehen...
gsxfblau
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2005, 08:17
mein freund blume01558 mit dem ich den vento gebaut habe liegt gerade wegen eines Hörsturzes im Krankenhaus,

die ärzte sagen es lag an der lauten musik und die vielen schläge gegen das ohr beim kampfsport.
Sealiah
Stammgast
#9 erstellt: 07. Jun 2005, 10:07
Da Herzrythmus Störungen immer ein Problem des Herzeigenen elektrischen Reizleitungssystems sind kann man sie meines Erachtens NICHT durch Schallwellen induzieren.
quaze
Stammgast
#10 erstellt: 07. Jun 2005, 10:14
medizinisch gesehen ist es in jedem fall moeglich. so kann man ja auch einen menschen umbringen wenn man ihm im normalen zustand eine herzmassage gibt wie man es im erste hilfe kurs lernt... aber ob es jedoch moeglich ist im auto so starke baesse zu produzieren. ich glaub bevor es so weit ist fangen die ohren an zu bluten.

MfG
Grimpf
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2005, 12:20

doppelkiste schrieb:


135,6 hab ioch schon an nem 25er gesehen...



da haben wirs ja schon ! EIN 25er Sub macht sone Lautstärke, das ist enorm und wie gesagt nicht zu unterschätzen.
DaNi_
Inventar
#12 erstellt: 07. Jun 2005, 12:38
Deswegen hockt man sich bei Drags ja auch nich ins Auto. Hätte keinen Bock bei über 160db im Auto zu sitzen. Solche Lautstärken sind definitv Gesundheitsgefährdend
polosoundz
Inventar
#13 erstellt: 07. Jun 2005, 12:46
Aber machen so viel Spaß!
JPSpecial
Inventar
#14 erstellt: 07. Jun 2005, 13:07
Also mir würden 160dB mit Sicherheit keinen Spaß mehr machen
Cheeeech
Stammgast
#15 erstellt: 07. Jun 2005, 13:08
Also ich denke das du schon nach 1ner Sekunde bei 160 !!! db umfällst
polosoundz
Inventar
#16 erstellt: 07. Jun 2005, 13:14
Weniger...
DaNi_
Inventar
#17 erstellt: 07. Jun 2005, 13:22
Kommt halt drauf an was einem wichtiger ist. Die eigene Gesundheit oder paar Sekunden ÜBERTRIEBENE Lautstärke... ich würde da freiwillig nich reingehen
shell.shock
Inventar
#18 erstellt: 07. Jun 2005, 15:10
Bei dem Druck der auf dem gesunden Herz lasten würde, um es aus dem Takt zu bringen, sind längst deine Trommelfelle geplatzt und deine Augen treten aus den Höhlen. Oder werden sie reingedrückt...?! Naja, egal denn davor bekommt man schon Atembeschwerden. Spätestens hier sollte man leiser drehen.

Ich glaube nicht, das es jemand freiwillig soweit bringt, sich selber Herz-Rhythmus-Störungen beizufügen...
Bei Menschen mit Herzfehlern wage ich mal keine Aussage.
Manche sind ja schon beim joggen gefährdet...

Shell.Shock, der noch keine Herz-Rhythmus-Störungen hatte
'Bass'
Inventar
#19 erstellt: 07. Jun 2005, 15:21

polosoundz schrieb:
Aber machen so viel Spaß! :(


Ach quatsch, man kann es auch übertreiben.... Ich drehe gerade hier zu Hause im Zimmer zwar soweit auf, das es schön laut ist und die Kleider am ganzen Körper flattern, aber das reicht dann auch, dann hat man genug Spaß.
Selbst da hat man schon sofort fiepen auf dem Ohren, was passiert dann erst bei Atembeschwerden etc?

Ne, das muss nicht sein.
DaNi_
Inventar
#20 erstellt: 07. Jun 2005, 15:25
Eben, das ganze soll ja Spaß machen, und nich Schmerzen bereiten und dauerhafte Schäden hinterlassen. Soviel ich weiss ist es ja für die Ohren schon ab 120db ungesund, bei 160db machts dein Trommelfell nich lange mit. Pegel und Bass ja, aber nur solange es Gesund ist
DoctorSid
Stammgast
#21 erstellt: 07. Jun 2005, 16:23
Also ich hab gelesen, dass bei Drag Pegeln die Lungenbläschen platzen und Du quasi erstickst.
KartoffelKiffer
Inventar
#22 erstellt: 07. Jun 2005, 16:34
Is aba von Meeeeeeeeeeeeensch zu Mensch unterschiedlich. Bisher hat mich noch keine Anlage in die Knie gezwungen
DaNi_
Inventar
#23 erstellt: 07. Jun 2005, 16:43
Will sehen wie du dich ins Auto setzt wo über 160db gedrückt werden... Sicher, der eine ist empfindlicher wie der andere, aber wer sich bei 160db ins Auto setzt und keine Schmerzen im Ohr hat, ist entweder Taub oder sollte mal zum Ohrenarzt gehen...
KartoffelKiffer
Inventar
#24 erstellt: 07. Jun 2005, 16:46
Seit ich zwei bin in ärztlicher Behandlung, ich bin quasi taub
polosoundz
Inventar
#25 erstellt: 07. Jun 2005, 16:49
Moment, also ich rede einfach von drinsitzen, mit Ohrenschutz natürlich! Dass man sich deratige Werte nicht mehr wirklich ANHÖREN sollte war eigentlich klar...

Aber genau der Punkt wo die Atembeschwerden ANFANGEN (!) ist imho der interesanteste... Wenn man nimmer gradeaus schauen kann und man so richtig durchgewühlt wird - abartig geniales Gefühl! Wie gesagt natürlich mit geschützten Ohren!

Gibt aber auch Leute die tun sich mehr als 160db auch ohne Schutz an, Oki z.b....
DaNi_
Inventar
#26 erstellt: 07. Jun 2005, 16:52
Sorry, aber das ist mal total krank Ich will doch nicht an meiner eigenen Anlage ersticken

PS: ich bin OHNE Ohrenschutz ausgegangen


[Beitrag von DaNi_ am 07. Jun 2005, 16:52 bearbeitet]
'Bass'
Inventar
#27 erstellt: 07. Jun 2005, 18:06

polosoundz schrieb:
Moment, also ich rede einfach von drinsitzen, mit Ohrenschutz natürlich! Dass man sich deratige Werte nicht mehr wirklich ANHÖREN sollte war eigentlich klar...

Aber genau der Punkt wo die Atembeschwerden ANFANGEN (!) ist imho der interesanteste... Wenn man nimmer gradeaus schauen kann und man so richtig durchgewühlt wird - abartig geniales Gefühl! Wie gesagt natürlich mit geschützten Ohren!

Gibt aber auch Leute die tun sich mehr als 160db auch ohne Schutz an, Oki z.b.... :D


Also mit Musik hören hat das dann ja nichts mehr zu tun
Marlboro_Man
Inventar
#28 erstellt: 07. Jun 2005, 20:13

DoctorSid schrieb:
Also ich hab gelesen, dass bei Drag Pegeln die Lungenbläschen platzen und Du quasi erstickst.


Jopp, ist richtig. Und das is auch garnicht lustig. Hat mir meine Mum auch schon vorgeleiert. Und die is gelernte MTA und nun umgeschult aufErgo-Therapeutin, mmt. in der Reha.
Grimpf
Inventar
#29 erstellt: 07. Jun 2005, 20:31
demnächst werden in deutschland wohl Mutproben gemacht, um in eine "gang" aufgenommen zu werden. Wer am längsten bei 160db sitzen bleibt, gewinnt
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#30 erstellt: 07. Jun 2005, 21:29



LOL, mutproben bei 160 db!
das kannste ja keinen erzählen, ich lach mich tod! AAAAA


WIE GOIL!

aber ich glaube auch, das dass nen bischen aufn kopf geht, die janze laute mukke! ich merks ja bei mir, ich vergesse einfach alles, und ich hatte vorher einfach nen richtig gutes gedächtniss, wenn ich mich recht errinere


Aber jut, kurz mal sitzen bei 160 würde ich auch gerne mal! nur für diesen einen augenblick!



Greetz E.u.S-MatrixFan
Sealiah
Stammgast
#31 erstellt: 07. Jun 2005, 21:57

quaze schrieb:
so kann man ja auch einen menschen umbringen wenn man ihm im normalen zustand eine herzmassage gibt wie man es im erste hilfe kurs lernt...

MfG


Zeig mir die anlage die einen Brustkorb 5-10 cm tief komprimiert...

Vergesst es.

Was passieren kann ist ein sogenannter Pneumothorax.
D.H. ein (oder im dummen Fall beide) Lungenflügel kollabiert und sackt in sich zusammen. Sicherlich auch sehr unangenehm aber eben keine Herzrytmusstörung...
Grimpf
Inventar
#32 erstellt: 07. Jun 2005, 22:02

E.u.S-MatrixFan schrieb:



Aber jut, kurz mal sitzen bei 160 würde ich auch gerne mal! nur für diesen einen augenblick!




Diese Augenblick wird dein letzter sein
polosoundz
Inventar
#33 erstellt: 08. Jun 2005, 09:31
Wie gesagt: weniger...
KartoffelKiffer
Inventar
#34 erstellt: 08. Jun 2005, 09:55
Jetzt pieselt euch mal nicht an hier

Bei wieviel db saß der Oki noch im Auto ??
'Bass'
Inventar
#35 erstellt: 08. Jun 2005, 10:10

KartoffelKiffer schrieb:
Jetzt pieselt euch mal nicht an hier

Bei wieviel db saß der Oki noch im Auto ??


bestimmt rosa rauschen db
dawn
Inventar
#36 erstellt: 08. Jun 2005, 12:44
Na ja, es gibt schon Berichte über Herzrythmusstörungen bei entsprechend disponierten Personen, die in Diskotheken mit lauten Bass nahe um Sub gestanden haben. Das soll insbesondere dann passieren, wenn der Beat knapp neben dem des eigenen Herschlags liegt, dann kann das Herz aus dem Takt kommen.

Wahrscheinlich gibt es aber auch andere Einflussfaktoren, die dabei eine Rolle spielen, dass es tatsächlich passiert.
Vor allem passiert es einem sehr gesunden Menschen eher nicht so schnell als jemanden mit einem labilen Herzen.

Ne Bekannte von mir hat mir mal berichtet, dass sie in der Disko Herzbeschwerden vom Bass bekommen hat und deswegen seitdem da vorsichtig ist.
'Bass'
Inventar
#37 erstellt: 08. Jun 2005, 12:46

dawn schrieb:
Ne Bekannte von mir hat mir mal berichtet, dass sie in der Disko Herzbeschwerden vom Bass bekommen hat und deswegen seitdem da vorsichtig ist.


Frauen bilden sich sowas ein
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#38 erstellt: 08. Jun 2005, 13:38
LOL!

Da habe wer ja ne neue suizid-Möglichkeit gefunden.
Sich bei über 160 db ins auto setzen :D.
Steht dann in der Bild, junge vom "Bass" erschlagen! LOL
E.u.S-MatrixFan
Inventar
#39 erstellt: 08. Jun 2005, 22:47
alter sach ma wat is hier eijentlich los?? HÄÄÄÄ


fraun bilden sich sowas ein, wie geil is der spruch denn??
alter, ich komme janich mehr klar, bin nur noch am feiern, wenn ich diesen thread hier lese!


neues suizid hobby im internet erfunden wird es bald im TV heißen! die schuldigen: irgendwelche db/klang yunkies die einfach nur ein bischen schreiben wollten im netz!


alte schüppe, ihr seit echt richtig goil drauf, also ich freue mich ja schon auf das nächste forentreffen! hoffe ihr werdet da auch so abgehen! LOL LOL LOL



Greetz E.u.S-MatrixFan
shell.shock
Inventar
#40 erstellt: 08. Jun 2005, 22:54
Zum Schluss rückt der Galileo-Beitrag das ganze noch ins richtige Licht. Somit weiß jetzt jeder Aussenstehende wie *krank* wir alles sind.

Shell.Shock
maschinchen
Inventar
#41 erstellt: 09. Jun 2005, 00:05
Zum Thema gesundheitsschädlichkeit:

Das GEhör nimmt schon bei Pegeln schaden, welche knapp über 100dB liegen.
Schwere Gesundheitsschäden entstehen entweder langfristig (Dauerschäden) oder durch "geschickte" Kombination von Frequenz und Lautstärke.
Frequenzen von 10-40Hz sind dazu besonders gut geeignet (Eigenfrequenzen der inneren Organe).


[Beitrag von maschinchen am 09. Jun 2005, 00:05 bearbeitet]
'Bass'
Inventar
#42 erstellt: 09. Jun 2005, 08:44
In Firmen ist ja sogar schon ab 90db Gehörschutzpflicht und ab 85db auf eigene Gefahr. Selbst 90db sind auf längere Zeit schädlich und das ist wirklich nichts.
polosoundz
Inventar
#43 erstellt: 09. Jun 2005, 09:25
Hm, als ich vorletzte Woche mit einem Arzt in einem Krankenhaus der bei jemand ganz bestimmten ( ) grade einen leichten Hörsturz behandelte gesprochen hab meinte er das Gehör verträgt laut irgendeiner Studie roundabout 800 Stunden alles ÜBER 85 db... Ab etwa diesem Zeitwert BEGINNT das Gehör abzubauen, je höher die Pegel, desto schneller gehts... Viel Spaß beim Rechnen - und nicht erschrecken, die 800 Stunden kommen SEHR SEHR schnell zusammen...
gsxfblau
Inventar
#44 erstellt: 09. Jun 2005, 09:29
aha, jetzt weis ich warum meine cheffin immer rummeckert und ich alles falsch mache: ich verstehe sie nur ganz schwer

mmh, ich finde ja ich schule mein gehör! das lob bei der musterrung unterstütz da meine auffassung


[Beitrag von gsxfblau am 09. Jun 2005, 09:31 bearbeitet]
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#45 erstellt: 09. Jun 2005, 09:33
Na LOL was machst de den wenn du in ner Disco arbeitest z.B. als Bedienung? 5 Stunden täglich sind 160 Tage!
Oh das is nich viel! Arme Bedienung!
Sealiah
Stammgast
#46 erstellt: 09. Jun 2005, 09:41
jeder hat ab und zu mal herzrythmusstörungen, manche öfter, manche seltener. Meist sind diese völlig ungefährlich.

Durch steigerung der Frequenz (des herzens) lassen sie sich diese leicht bei dispositionierten menschen auslösen. Wer neben den Boxen in einer 50°C heissen Disse mit entsprechendem Alkohol Pegel steht setzt den Körper unter erheblichen stress.

Somit können Störungen ausgelöst aber eben nicht verursacht werden...
KartoffelKiffer
Inventar
#47 erstellt: 13. Jun 2005, 09:51
Tja, auch wenn es noch so gefährlich ist. Die Jugend lässt sich doch durch nichts belehren.....
bluebug99
Stammgast
#48 erstellt: 13. Jun 2005, 10:09

Na ja, es gibt schon Berichte über Herzrythmusstörungen bei entsprechend disponierten Personen, die in Diskotheken mit lauten Bass nahe um Sub gestanden haben. Das soll insbesondere dann passieren, wenn der Beat knapp neben dem des eigenen Herschlags liegt, dann kann das Herz aus dem Takt kommen.


johooo, das kann ich nur bestätigen. Kleine Anekdote: Vor gut 5 Jahren, als es noch das Dorian Gray am Flughafen FFM gab, waren wir Samstags mal relativ früh da, neben uns an der Bar ein Mittdreissiger-Pärchen. Naja, der Dame ging es so lange gut, bis der gute DJ auf die Idee kam, er könnte jetzt mal die Anlage für den Abend richtig einpegeln. Hat irgendnen ABARTIG tiefen Ton auf die Woofer gelegt, und das ganze dann mal ne halbe Minute schwingen lassen Wir fandens geil, aber Sie kuckte ihren Typen an, fasste sich an die Brust und krächzte nur noch rum, woraufhin er sie dann rausgeschleift hat
beaty89
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 13. Jun 2005, 12:52
Hi leute,

kann es sein dass bass sogar süchtig machen kann?

Denn wenn ich von arbeit nach hhaus fahre, dann dreh ich immer etwas mehr auf. Und ein kumpel von mir, wenn er bei mir mitfährt, bekommt nie genug. Auch wenn ich schon leiser dreh.

Wo bekommt man denn div. db-Messgeräte her? Würd gern mal wissen wie viel db ich hab. Oder sind die so teuer, dass es besser ist wenn man auf`n treffen fährt?

MFG beaty
michajan
Ist häufiger hier
#50 erstellt: 13. Jun 2005, 13:17
Hi,
laut einem Visaton-Heftchen ist Schall ab 200db tötlich, ich denke aber auch, dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist.

Man muss übrigens die Frequenz dazu sagen, ab wann Schall das Ohr schädigen kann.
zb: 90db bei 2khz ist schon schmerzhaft(+schädigend), bei 16hz fängt man an es gerade so zu hören!

PS:
Viel spass beim Finden der Resonanzfrequenz von Organen...
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#51 erstellt: 13. Jun 2005, 13:25
He dachte immer 200db sind physikalisch nicht möglich!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
problem störungen
mid-west am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  6 Beiträge
Wechsler hat Störungen
Hell-Lux am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
Störungen beseitigen, wie?
Beffi888 am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  3 Beiträge
Störungen bei Laufendem Motor
Lt.Lolig am 01.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  6 Beiträge
E-Zertifikat und Störungen der Bordelektronik
k2000nold am 04.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  2 Beiträge
Nervende Störungen auf der Anlage
rOckY-` am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  3 Beiträge
Laptop Ladegerät verursacht extreme Störungen!
Orikson am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  13 Beiträge
Klang-Störungen durch Netzteil wie beseitigen?
angel_u2d am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  5 Beiträge
welche Abschirmung gegen Störungen ist die Beste ?
e-p am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  7 Beiträge
Man kann auch keinen belehren!
martin.s. am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  29 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen