Hilfe! Neue HU DXZ958rmc defekt oder Original schon so?

+A -A
Autor
Beitrag
JL-_Audio_Freak
Inventar
#1 erstellt: 06. Jun 2005, 21:33
Hallo, ich hab die HU seit so 3 Wochen, und mir kommt es so vor, als währen die zwei LEDs von der Displaybeleuchtung defekt... aber ich bin mir nicht sicher, ob da überhaupt welche sind. Kann mal jemand bei seinem Exemplar nachsehen, bzw. weiß es jemand sicher? Ich würde gerne wissen, ob das Teil schon defekt ist, oder ich mir das ganze nur einbilde, weil da noch nie etwas geleuchtet hat...
SchallundRauch
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2005, 18:54
Hi, da ich mir demnächst eine neue HU gönnen möchte hätte ich mal ein paar Fragen zu deinem Clarion:

1. Das 958 ist doch als erstes "normales" Clarion vollaktivfähig?

2. Wie lässt es sich (vor allem während der Fahrt) bedienen
(Bin etwas skeptisch wegen dem Touchscreen)?

3. Wieviel hast du bezahlt?

4.Wie ist es Klanglich so, vergleichbar dem guten, alten DXZ928, besser, schlechter?

Wär super wenn du mir antworten könntest

Gruß Ansgar
Soundscape9255
Inventar
#3 erstellt: 07. Jun 2005, 20:17
1. Ja, es kann vollaktiv (Was meinst du mit "normalem" Clarion?

2. Die Bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig, sollte aber währen der Fahrt recht einfach sein - ich frag mich nur, wie es mit der Haltbarkeit aussieht...

3. ----

4. Man hat gemunkelt, dass das 928/938 etwas besset war als das 948 - wie es beim 958 aussieht weiss ich nicht - ist aber klanglich auf jeden Fall top!
SchallundRauch
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2005, 20:24
Es gibt doch auch ein Clarion gegenstück zum F1-Status, das ist wohl auch vollaktivfähig, aber leider (für mich)unbezahlbar

Magst mir wegen punkt 3 mal ne PN schicken, oder hast du die UVP von 800 bezahlt?
Soundscape9255
Inventar
#5 erstellt: 07. Jun 2005, 20:44
Du meinst nich zufällig das (draufklicken):



Ich hab gar kein 958 - hab es mir nur auf der C&S angeschaut und war dann ganz froh, dass ich ein DRZ9255 hab (das oben)- ich würd es nicht als "mitbewerber" zum F1 sehen, aber es ist ziemlich genau das, was ich mir von einem guten Autoradio erwarte....
JL-_Audio_Freak
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2005, 21:53
Also:
Ja, man kann damit vollaktiv fahren, ebenso Dolby pro Logic.
Hat sehr weitreichende Klangeinstellungsmöglichkeiten, mit denen ich mich aber noch nicht so befasst habe, weil ich demnächst das Alto Drive 30 im Auto hab, deswegen brauche ich nur die Front- Chinch Fullrange.
Klanglich kann ich es nur mit den drei Vorgängern vergleichen, also:
- mein erstes Radio, Blaupunkt, war eh scheiße.
- mein kleines Clarion danach war schon ganz gut
- mein Becker Monza war bis dato das beste, bis das Clarion kam.

- Das Clarion spielt im vergleich zum Becker viel freier und räumlicher, vor allem im Mitten- und Hochtonbereich. Irgendwie unbefangener, halt freier und luftiger.
Das Becker war dagegen irgendwie... wie durch eine Vorhang.
Nur im Radioemnpfang war das Becker besser, aber da kann man wohl nichts machen. Becker ist halt der Radio-Gott .

Die Bedienug ist nach so einer Woche Gewöhnug echt genial.
Man hat immer genau die Schaltflächen, die man zur bedienung der jeweiligen Quelle benötigt.

Aber Nicht OT werden, sind da jetzt LEDs oder nicht???


[Beitrag von JL-_Audio_Freak am 07. Jun 2005, 21:55 bearbeitet]
Soundscape9255
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2005, 21:58
Ich weiss nicht, ob da LEDs sind oder nicht - aber hab eine Gegenfrage:

Wozu zur Hölle brauchst du denn einen Alto-Prozzi, wenn das Clarion eh schon alles kann????
JL-_Audio_Freak
Inventar
#8 erstellt: 07. Jun 2005, 22:28
Ganz einfach:
Das Alto hab ich günstig gebraucht bekommen, mein Sub Amp hat keinen SubSonic (mit Alto schon ), und am Clarion kann man zwar aktiv fahren, aber nicht so schön flexibel wie mit dem Alto. Stimmt schon, das Alto wird sich (wenn denn endlich mein neuer Einbau fertig wird ) recht langweilen, werde es erstmal nur teilweise ausnutzen, denn es kann noch ein enig dauern, bis meine Front- Pläne umgesetzt sind. Aber was ich hab, hab ich... und ich stehe auf so Technik- sachen wie Einstellung per Läppi und RS232 Schnittstelle.
Soundscape9255
Inventar
#9 erstellt: 07. Jun 2005, 22:33
Wenn du den Alto einschleifst wird der Klang schlechter... nur für den Fall, dass du es nicht weisst....
JL-_Audio_Freak
Inventar
#10 erstellt: 07. Jun 2005, 22:38
Je mehr das Signal aufbereitet wird, desto schlecher wird es. Ist so..., Physik lässt sich nicht austrixen (außer mit Voodoo )Aber sollte sich das so krass auswirken? denke mal, das Alto sollte sich da doch im Vergleich noch ganz gut schlagen. Dafür fallen ja zb. die Filter in den Stufen weg.
Soundscape9255
Inventar
#11 erstellt: 07. Jun 2005, 22:49
Ich würd den Alto rauslassen und alles ab Radio machen (OK, wenn du lustig bist, kannst du den Alto den Subsonic am Subout des Clarion machen lassen).

Die Trennfreq sind flexibel genug und mehr als nen 3-Band Paraeq brauchst du normalerweise eh nicht (wer mehr "braucht" hat entweder den Einbau verbockt oder ist immer noch der Meinug je glatter der F-Gang, desto besser der Klang....)
JL-_Audio_Freak
Inventar
#12 erstellt: 07. Jun 2005, 22:52
Man wird sehen... ich baus erstmal rein, umstecken kann man immernoch... und wenn, komm ich auch mal innnen Rofl@Ebay, wollt ich schon immer mal...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zu Clarion DXZ958RMC
Praso am 20.07.2008  –  Letzte Antwort am 26.07.2008  –  3 Beiträge
CLARION DXZ958RMC - LCD Einstellung ändern
wilfredo am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  3 Beiträge
Was kostet das Clarion DXZ958rmc?
JL-_Audio_Freak am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
hu entscheidung hilfe
macneil am 09.05.2006  –  Letzte Antwort am 10.05.2006  –  5 Beiträge
Neue hu?
Strasse am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 27.09.2005  –  10 Beiträge
clarion dxz958rmc Ipod welches kabel usw
M.GEE am 14.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  3 Beiträge
Neue Alpine HU?
Darkside am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  3 Beiträge
Kanal der Endstufe defekt oder HU?
Soporial am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  2 Beiträge
Abspielprobleme, neue HU?
restmass am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  2 Beiträge
Hilfe. HU schaltet sich ab!
FCM am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 23.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen