MP3-Player im Auto!

+A -A
Autor
Beitrag
STI
Neuling
#1 erstellt: 14. Jun 2005, 12:14
Hallo!

Ich will mir einen MP3-Player kaufen. Zur Wahl stehen der Ipod Mini 4GB und der Creative Zen Touch 20GB. Primärer Einsatzort wird das Auto sein, dort (Passat 3BG Variant) wird er ans VW-Navi MCD angeschlossen.

So, und welcher eignet sich für das Vorhaben besser?

Für den Ipod gibts das iceLink Plus Set (http://www.dension4u...=499&products_model=), das eine ziemlich komfortable Lösung wäre (Halterung und Ladegerät in einem).

Den Creative kann man nur über einen Aux-In-Adapter ins MCD einspeisen (http://www.dension4u...h=83&products_id=466). Er würde auch noch ein externes Ladegerät für den Zig.-Anzünder benötigen und eine Halterung gibts AFAIK auch noch nicht. Er wäre aber vom Player her (16GB mehr, fast selber Preis wie der Apfel) mein Favorit.


Hat hier schon wer mal so einen Einbau gmacht?
Kennt wer das iceLink-System?
Welcher ist der bessere Player??


So viele Fragen
Fraktale-Skalierung
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Jun 2005, 13:31
Ich kann dir nur dazu raten, wenn du mehr als 4GB Musik hast, auch einen entsprechend größeren Player zu nehmen.
Das ärgert dich dann, wenn du immer das, was du gerade hören willst, nicht auf dem Player ist.

Ipods halte ich persönlich für ziemlich unschön und überteuert. Zu den Creative kann ich nichts sagen.

Jedoch rate ich generell immer zu iRiver-Playern. Sind die besten, die ich kenne. Hier hat sich endlich mal jemand richtig Gedanken gemacht.
Zumindest Anschauen lohnt sich!
Ich persönlich hab den iRiver iHP 140 mit 40GB.
Bin hochzufrieden mit dem Gerät, meist hat man an einem Gerät immer was zu beanstanden, was hätte anders sein sollen. Hier nicht. Perfektionismus in Form eines MP3-Players

Ach ja und als Halterungen funktionieren meistens solche PDA-Halterungen fürs Auto auch für den Player ziemlich gut.


[Beitrag von Fraktale-Skalierung am 14. Jun 2005, 13:33 bearbeitet]
eightballeight
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2005, 15:03
also wenn ich erstmal in einem jahr mein auto haben werde, werde ich nur music mit meinem ipod (20gb) hören! Wie man den iPod anschließt??? Ganz einfach man kauft sich einen von 3,5klincke auf chinch stecker! Das eine Ende an den iPod das andere an die Endstufe! Fertig! Jetzt nur noch das kabel nachvorne verlegen und dann den ipod mittels ladegerät ans board netz anschließen und stunden lang music hören!
ls_brb
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2005, 12:37
Also wenn du Kompatibilät willst, kauf nen I-Pod - aber dann wenigstens 20 GB (wie bereits erwähnt). Gibt Adapter dafür bei Alpine und Pionier, Smart hat mittlerweile sogar nen festen Einbauplatz in der Mittelkonsole.

Wenn du den besten MP3-Player willst, kann ich Fraktale-Skalierung nur zustimmen: kauf nen IRiver! Beste Ausstattung (inkl. Radio, Musiküberspielung per Cinch und USB), bester Klang, bestes Zubehör (Sennheiser-Kopfhörer) und angeblich beste Software.

Problem wird hier der Anschluss sein: du brauchst auf jeden Fall ein Radio mit Aux-In und die sind meist nicht billig (oder den von dir beschriebenen Adapter).

Creative Zen Touch ist o.k., aber imho schlechter als Apple und IRiver.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einbau MP3 an VW Navi ???
divehansen am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
Zusätzlichen Radio zu MCD Navi einbauen in Passat 3BG
datoml am 12.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  4 Beiträge
Blaupunkt MCD Navi
gerd31 am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  3 Beiträge
mp3-Player im Auto
jodaki am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  2 Beiträge
im auto id3 tags mit iRiver mp3 player möglich?
xamuh am 19.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
MP3-Player und Auto?
dieselpilot am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  3 Beiträge
Mp3 Player (Creative) an Autoradio anschließen
mgflash am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  6 Beiträge
iPod an VW Navi?
deviant am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  2 Beiträge
mp3-player statt md-player anschliessen
geroq2 am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  5 Beiträge
Brauche einen Autoradio (Pioneer DEH-P80MP)und möchte einen mp3 player anschliesen!
stivo007 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.838 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedQuaneaser
  • Gesamtzahl an Themen1.486.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.281.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen