20er Subwoofer auch als Kickbasswoofer?Fußraumeinbau

+A -A
Autor
Beitrag
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 31. Aug 2005, 22:44
Hallo,
ich frage mich ob es möglich ist einen 20er Subwoofer wie zB der emphaser EM08 neov2 in den Beifahrerfußraum einzubauen und nur als Kickbasswoofer laufen zu lassen der Emphaserwoofer ist ja so abgestimmt das er bis ca200Hz sowieso linear verläuft von daher sollte es doch möglich sein von hertz gibt es ja auch son paar hertz space 8 oder wie das heißt ist auch beides im einem woofer und kickbass...
Sollte doch möglich sein oder?
Vieleicht kennt ihr ja noch andre Woofer die auch kicken und bei denen das funktionieren könnte.
MaxdogX
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2005, 23:37
Bei Hertz biste schon mal richtig je nachdem wieviel Platz ist würd ich entweder den Space 8 als woofer nehmen wobei der etwas mehr kicken kann oder eben den HV 200L der geht etwas tiefer kann aber auch richtig gut kicken was haste denn damit vor... haste schon ein FS?

Mfg MaxdogX
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 31. Aug 2005, 23:57
also als Frontsystem hab ich nen 13er von next.
Woofer hab ich hinten im Kofferraum brauche halt nur nen ordentlichen Kicker,deswegen frage ich überhaupt ob das sinnvoll ist und funktioniert der Kickbasswoofer soll auch erst ab ca 80 bis 200Hz laufen.nur ebend einer im Beifahrerfussraum ich habe auch nicht vor Doorboards zu verbauen.Wobei die Hertz space kosten schon bisl zu viel.
MaxdogX
Inventar
#4 erstellt: 01. Sep 2005, 00:04
Wilste n Pärchen Verbauen oder nur einen also einer macht absolut keinen sinn....

fürs Pärchen müsteste halt dann noch weichen bauen oder teilaktiv mit ner endstufe...

Aber mit dem 13er müsste sich das eigentlich gut anhören...


Mfg MaxdogX
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 01. Sep 2005, 00:08
eigentlich einen einzelnen 20er in nem geschlossenen Volumen im Beifahrerfußraum.
MaxdogX
Inventar
#6 erstellt: 01. Sep 2005, 00:34
Damit komste aber nicht weit würde entweder 2 Verbauen oder nen 20er Sub nehmen aber ich glaube nicht das sich das besonders Prickelnd anhören wird ich habe es zwar noch nie gehört aber ich denke da würde der Bass evtl. ein bischen überwiegen auserdem müssteste dann beide Woofer auf einander abstimmen und das ist nicht leicht.....

Mfg MaxdogX
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 01. Sep 2005, 22:24
ja stimmt,hast recht rumexperimentieren will ich da auch nicht na ma kucken.
carhififan
Stammgast
#8 erstellt: 02. Sep 2005, 20:02
Das Problem daran nur einen Woofer im Fussraum zu verbauen und ihm Frequenzen von sagen wir 80-200 Hz wiedergeben zu lassen ist auch, dass diese Frequenzen ortbar sind. Bedeutet du hättest eine Klangverschlechterung weil der Stereo-Sound so nicht zustande kommen kann.
Du würdest deutlich hören das der tieffrequente Mitteltonbereich nur von rechts bzw. vom Beifahrerfussraum aus gespielt wird. Ansonsten ist die Idee, ein 13er FS mit 20er Kickbässen im Fussraum zu kombinieren sicher nicht schlecht. Es macht meiner Meinung nach bei der genannten Frequenzaufteilung nur paarweise Sinn.

Gruß
bretty
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Sep 2005, 19:51
oder halt nen Kickbassstarken 16er wobei ein 20er pro seite wohl Klanglich eine sehr gute Lösung wäre. Aber wie schon oben erwähnt wurde bringt es nichts nur EINEN 20er im Beifahrerfussraum spielen zu lassen da er ortbar wird, und kein stereo wiedergeben kann was doch eindeutig gegen den Klang wirkt


bretty
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 06. Sep 2005, 22:44
mh dann muß ich mir doch tatsächlich doorboards besorgen.
teurer spass nur für bisl mehr kick.egal
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
20er Subwoofer in Tuer
Eney am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  25 Beiträge
20er Aliante in Tür
Horscht2001 am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  15 Beiträge
subwoofer in hutablage ?
SilentGod am 01.08.2004  –  Letzte Antwort am 01.08.2004  –  2 Beiträge
2,5 qmm für Subwoofer?
MicroBug am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  13 Beiträge
Subwoofer
bassbeat010 am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  6 Beiträge
Subwoofer.
HaRuN88 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 12.11.2007  –  7 Beiträge
Subwoofer brummt???
XXCrashxx2 am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  3 Beiträge
Subwoofer > Schnellausbau
HiFi-Frank am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  4 Beiträge
Subwoofer Test
DJ-Lamá am 20.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  6 Beiträge
Subwoofer schwingen unterschiedlich stark
eddietwo89 am 08.06.2013  –  Letzte Antwort am 09.06.2013  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen