Suche Kabel (1x 3,5mm stereo klinke stecker auf 1x 6,3mm stereo klinke; ca. 2 m)

+A -A
Autor
Beitrag
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#1 erstellt: 30. Jun 2007, 18:16
ja wie der titel schon sagt suche ich ein kabel von einem 3,5mm stereo klinke stecker auf einen 6,3mm stereo klinke stecker das ca. 2 meter lang ist und nicht mehr als 10€ kosten soll. ich hab bis jetzt nur welche gefunden die auf einen oder zwei 6,3mm mono klinke gehen


[Beitrag von Artemus_GleitFrosch am 30. Jun 2007, 18:17 bearbeitet]
xutl
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2007, 18:18
Adapter oder besser : Selberlöten (ist ganz einfach )
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#3 erstellt: 30. Jun 2007, 18:24
ich such ja extra nach so nem kabel weil ich nich unbedingt n adapter verwenden will. die miniklinke stecker sind da nämlich sehr anfällig was bewegungen am kabel angeht.

selber löten hab ich nich sehr viel lust, das lass ich mir mal als letzte möglich offen (wie siehts da mit der klangqualität aus?)
chilman
Inventar
#4 erstellt: 02. Jul 2007, 14:37
vll. bringt ein adapter von 6,3mm klinkenstecker auf eine 3,5mm buchse in verbindung mit einem 3,5mm klinke-klinke kabel etwas.
dann ist der adapter, welcher auch nicht viel grösser ist als ein grosser stecker, auf der robusten seite der grossen klinkenbuchse.
ich schliesse so zb. u.a. eine gitarre an den mikro/linein eingang meiner soundkarte an.
hier nochmal ein schnell ergoogletes bild:
Accuphase_Lover
Inventar
#5 erstellt: 02. Jul 2007, 19:14
Ich würde auch zum Selberlöten raten, denn erstens kannst du dann genau die Länge konfektionieren die du brauchst, und zweitens kannst du dann auch jeden gewünschten Stecker verwenden. Bei Steckern/Kupplungen gibt es nämlich grosse Unterschiede !

Immer erste Wahl bei Audioverbindungen : Neutrik




Grüsse
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#6 erstellt: 02. Jul 2007, 20:13
ich werds jetz mit nem adapter machen da ich nach ewigkeiten des suchens so n kabel nich gefunden hab und auf löten hab ich keine lust. jetz steht aber bei meinem kabel in der beschreibung folgendes:
* 24 Karat vergoldete Kontaktflächen für optimale Signalübertragung
* doppelt abgeschirmte Videoleitungen für beste Bildqualität
* bis zu 99,99 Oxygen Free Copper-Kabel (OFC) für niedrige Rauschmaße, hohe Dynamik und exzellente Bild-und Klangdimension

hab ich da was falsches gekauft oder hat der händler zuviel Strg+C und Strg+V genommen? link:
http://cgi.ebay.de/M...Z96342QQcmdZViewItem
kptools
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 02. Jul 2007, 20:29
Hallo,

mir ist im Moment nicht bekannt, wo Stereoklinke zur Bildübertragung verwendet wird. Auch alle anderen Angaben sind eigentlich völlig nichtssagend (wo ist da z.B. die Angabe zum Wellenwiderstand?). Und um die Schirmung zu prüfen bleibt Dir dann nur der Seitenschneider .

Trotzdem wird dieses Kabel seiner eigentlichen Aufgabe, der fehlerfreien Signalübertragung, sicherlich nachkommen.

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 02. Jul 2007, 21:10 bearbeitet]
Artemus_GleitFrosch
Stammgast
#8 erstellt: 02. Jul 2007, 20:38
das mach zumindest einen besseren eindruck als die kabel dies bei MM für 8€ gibt, die sind da ja nichmal vergoldet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
3,5mm Stereo-Klinke auf Stereo-Chinch Kupplung
Saro am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  16 Beiträge
Adapter 3,5mm Klinke auf 6,3mm
MaxMachtLaut am 01.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.06.2021  –  6 Beiträge
SUCHE Adapter/Kabel Klinke 6,3mm female auf Klinke 3,5mm male
DocBO am 02.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.06.2015  –  8 Beiträge
Chinch auf Stereo Klinke - gibts sowas?
Jürgan am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  8 Beiträge
Adapter von 6,3mm Stereo-Klinke auf 2 x XLR Mono
Matze81479 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
3,5mm Klinke
JÄGERSCHNITZELJÄGER am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  14 Beiträge
Suche Y Kabel 2,5mm Klinke auf 2 x 3,5mm Klinke
todie77 am 01.01.2021  –  Letzte Antwort am 02.01.2021  –  5 Beiträge
Klinkenkabel Klinke 6,3mm
*Hacky* am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.01.2012  –  4 Beiträge
3,5mm Klinke Wlan Empfänger
chicharero am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  7 Beiträge
Adapter bzw. Verteiler für 3,5mm Klinke?
wick3d am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen