Funksteckdose für Stereo-Anlage gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
mitsumotion
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2011, 14:08
Hallo zusammen,


suche zum Ein- und Ausschalten meiner Anlage eine "passende" Funksteckdose:


Ausgangssituation:

- Anlage wird über einen 8er-Brennenstuhl-Verteiler (problemlos !) mit Strom versorgt.

- Alle Anlagenkomponenten/Funktionen werden (problemlos !) per Logitech-FBD gesteuert und geregelt.


- Problem : das tägliche Strom - Ein- und Ausschalten per FBD


- Ausreichend sind ein Sender und eine per Funk bedienbare Steckdose.



Bisher wird ein 1 + 4-Funkset "QUIGG" von Albrecht-Feinkost genutzt.

- Stromzufuhr/Einschalten klappt

- Ausschalten geht quasi "wie von selbst" und erfolgt mal nach 5, mal nach 30 Minuten, mal später

- Andere Funk-Sender sind nicht in der Nähe.



Welches Funk-Set ist empfehlenswert?

Leistung: ~ 1.500 W



Freundlichst
mimo


[Beitrag von mitsumotion am 11. Mai 2011, 08:54 bearbeitet]
blabupp123
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Mai 2011, 14:39
Hallo!

mitsumotion schrieb:
- Alle Anlagenkomponenten/Funktionen werden (problemlos !) per Logitech-FBD gesteuert und geregelt.

Für den Fall, daß Du später "auf den Geschmack" kommen solltest, mehr Funkschalter/Dimmer steuern möchtest und alles nur mit der Harmony erledigen willst, empfehle ich die Steckdose von Intertechno.

Die Intertechno- und FS20 Aktoren sind mittels des Light Manager von allen Harmonys steuerbar.

Die Intertechno-Dosen funktionieren (bei mir zumindest) einwandfrei und schalten sich aus, wenn ich es will!
mitsumotion
Stammgast
#3 erstellt: 10. Mai 2011, 18:06
Hi Chris,

danke für den link.

Sorry - habe mal die Preise gelesen - alles ab 89 Euro ... das ist mir doch etwas zu heftig


Suche nur eine einfache, fernbedienbare Steckdose, mit der die Anlage zu- und abgeschaltet wird

mfG
mimo
blabupp123
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 10. Mai 2011, 18:11

mitsumotion schrieb:
...alles ab 89 Euro ...

Das sind die Preise für den Light Manager.
Die Interechno Dose bekommst Du bei Hornbach oder Bauhaus für 14€, der einfache Sender (Schlüsselanhänger) kostet auch nicht die Welt.
mitsumotion
Stammgast
#5 erstellt: 10. Mai 2011, 18:28
Hi Chris,

ist dieses Set gemeint ?

http://www.xmediasat...er-starke-xm1101.htm
blabupp123
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 10. Mai 2011, 18:41
Ja, das ist diese Dose. Allerdings ist sie im Set mit dem "großen" Sender nicht gerade ein Schnäppchen.
Wenn Du wirklich nur die eine bedienen willst, reicht der kleine Schlüsselanhänger.

In den genannten Baumärkten gibt es alles einzeln.
mitsumotion
Stammgast
#7 erstellt: 11. Mai 2011, 19:43
Hi Chris,

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecherkabel für meine Stereo Anlage?
KoRn! am 11.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.10.2015  –  5 Beiträge
Lautsprecherkabel gesucht! !
Bose-Freak am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  2 Beiträge
Boxenkabel / Anschlussstecker für Sony CMT SBT100B gesucht
skorbit am 18.04.2018  –  Letzte Antwort am 19.04.2018  –  3 Beiträge
Subwooferkabel gesucht
Multithread am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 05.05.2016  –  6 Beiträge
Stecker gesucht!
dkremer88 am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  4 Beiträge
Cinchkabel -Stereo- Kaufempfehlung
prollpopper am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  41 Beiträge
Doppel Klinkensteckeradapter gesucht
oluv am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 17.08.2012  –  3 Beiträge
Welches Kabel für Stereo
bass-ix am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  9 Beiträge
Stereo-NF-Cinchkabel
mksilent am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  65 Beiträge
Wozu Bananenstecker bei Stereo-LS?
phobos81 am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.861 ( Heute: 37 )
  • Neuestes Mitgliedwerti100
  • Gesamtzahl an Themen1.451.621
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.620.150

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen