Suche Bezeichnung für Stecker!

+A -A
Autor
Beitrag
Saskiavoit
Neuling
#1 erstellt: 28. Jan 2018, 22:04
45e3e5f1-ec78-44db-bf73-648cabaadd9bb11e9bc3-3ef8-49f9-a856-17ce9b167117

Hilfe, wer kann mir weiter helfen? Wir benötigen für unsere sehr alte Musikanlage im Reitverein neue, längere Kabel und müssen dafür wissen wie die Stecker heißen. Vielleicht kann uns jemand weiter helfen?! Vielen Dank
xyron
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jan 2018, 22:11
Hallo,

die werden bspw.

Büschelstecker
Laborstecker
Bananenstecker
usw.

genannt. Gibt es in verschiedenen Durchmessern. Glaube 4mm ist der Standard.

Beste Grüße
RocknRollCowboy
Inventar
#3 erstellt: 28. Jan 2018, 22:12
Das sind "Büschelstecker".

Gruß
Georg
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Jan 2018, 22:17
Hi, diese Stecker haben eigentlich an einer Musik-Anlage nichts zu suchen.

Es sind sogenannte Büschelstecker, die in der Messtechnik angewendet werden, man kann sie natürlich auch als Lautsprecher Stecker nehmen.

http://www.kessler-electronic.de/Bueschelstecker_c1076.htm

Hans
Meyersen
Stammgast
#5 erstellt: 28. Jan 2018, 23:24

tinnitusede (Beitrag #4) schrieb:
Hi, diese Stecker haben eigentlich an einer Musik-Anlage nichts zu suchen.

Es sind sogenannte Büschelstecker, die in der Messtechnik angewendet werden, man kann sie natürlich auch als Lautsprecher Stecker nehmen.

http://www.kessler-electronic.de/Bueschelstecker_c1076.htm

Hans

Moin,

warum nicht? Ordentliche Stecker aus der Messtechnik machen garantiert nichts schlechter, als irgendwelche anderen Stecker.

Gruß

Kai


[Beitrag von Meyersen am 29. Jan 2018, 02:22 bearbeitet]
cr
Inventar
#6 erstellt: 29. Jan 2018, 04:37
Diese Büschelstecker sind ja bei HiFi sicher nicht aus der Welt, denn sie passen in die üblichen Lautsprecherbuchsen perfekt.
zB hier https://asset.conrad...1-st.jpg?x=150&y=150
oder hier: https://asset.conrad...1-st.jpg?x=150&y=150

Soviel dazu, dass sie bei der Stereoanlage nichts zu suchen hätten
ZeeeM
Inventar
#7 erstellt: 29. Jan 2018, 09:13

tinnitusede (Beitrag #4) schrieb:
Hi, diese Stecker haben eigentlich an einer Musik-Anlage nichts zu suchen.


Warum? Weil sie nicht klingen? Wären da Furutech FT-212, für 40$ das Stück die bessere Wahl?
Was ist an "Musiksignalen" so besonderes, das man Sachen, die in Labors verwendet werden nicht sinnvoll einsetzbar sein sollen?
8erberg
Inventar
#8 erstellt: 29. Jan 2018, 13:22
Hallo,

nich vergoldet, kein atomic bonding, vile zu billich - das KANN ja nicht klingen wenn das Goldohr das sieht...

Sieht er es nich isses ja was anderes


Peter
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 29. Jan 2018, 14:32

cr (Beitrag #6) schrieb:
Diese Büschelstecker sind ja bei HiFi sicher nicht aus der Welt, denn sie passen in die üblichen Lautsprecherbuchsen perfekt.
zB hier https://asset.conrad...1-st.jpg?x=150&y=150
oder hier: https://asset.conrad...1-st.jpg?x=150&y=150

Soviel dazu, dass sie bei der Stereoanlage nichts zu suchen hätten :L



eigentlich nichts zu suchen hätten, hatte ich geschrieben, bitte zitiere meinen Text nicht dahin gehend, dass der Sinn verfälscht wird und er besser in dein Gedankengut passt.

Dieser, von TE im Photo gezeigte Stecker, um den es hier konkret geht, ist nichtmal annähernd die Nr. 100 bei den Herstellern von konfektionierten LS Kabeln, ein derartiges Konstrukt konnte ich auch noch nicht in Augenschein nehmen, aber als Stecker bei Messkabeln ist er sehr beliebt, kann man doch auf Grund der Bauform einen zweiten in das Gehäuse einführen, eine sehr elegante Art, das Signal auch mehrmals abzugreifen.

100_1633


Und wie man auf dem Photo sieht, absolut berührungssicher.

Trotz alledem ist mir bestens bekannt, dass alles, was 4 mm Ø hat und sicheren Kontakt bietet, als Lautsprecherstecker geeignet ist und auch in deine aufgezeigten Buchsen passen wird, dass kannst Du mir wirklich glauben.

Hans
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 29. Jan 2018, 15:04
@Meyersen

wenn Du mich zitierst, unterlass es bitte, meine Worte auch nur teilweise in Fettdruck zu setzen.

Es ist und bleibt mein Gedankengut und ist dem zufolge unantastbar.

Hans
Meyersen
Stammgast
#11 erstellt: 30. Jan 2018, 01:12

tinnitusede (Beitrag #10) schrieb:
@Meyersen

wenn Du mich zitierst, unterlass es bitte, meine Worte auch nur teilweise in Fettdruck zu setzen.

Es ist und bleibt mein Gedankengut und ist dem zufolge unantastbar.

Hans

Moin Hans,

ist da jemand nur "etwas empfindlich", oder willst Du den Fettdruck absichtlich missverstehen, um die Sache am Kochen zu halten?
Sich wegen sowas in einem Internetforum auch nur ansatzweise eine Kopf zu machen, kommt mir schon merkwürdig vor. Trotzdem werde ich versuchen, diesen "schweren Fauxpas" zu erklären.

Der Fettdruck sollte dem geneigten Leser aufzeigen, auf welchen Teil "Deines geistigem Eigentums" sich meine Antwort bezog.
Das hat wohl auch jeder, von einer Ausnahme mal abgesehen, so verstanden, und eine Hervorhebung zu diesem Zwecke ist auch hier im HF durchaus eine oft genutzte Möglichkeit, den o. g. Zweck zu erfüllen. Die einzige Möglichkeit, dem zu entgehen, ist wohl, sich künftig nicht schreibend in irgendwelchen Foren zu betätigen.

Abgesehen davon wurde der Text nicht im Wortlaut verändert, so dass jeder normal denkende Mensch weiß, was Du meintest. Dein kostbares Gedankengut (dessen Schöpfungshöhe man in diesem Fall nicht allzu hoch hängen sollte) wurde also nicht verändert.

Gruß

Kai

PS: Ich würde es wieder tun...
tinnitusede
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 30. Jan 2018, 13:58

Meyersen (Beitrag #11) schrieb:

PS: Ich würde es wieder tun...


ja, aber bitte nicht bei mir, meine Worte sind deutlich genug, da ist diese Maßnahme in keiner Weise nötig.

Hans


[Beitrag von tinnitusede am 30. Jan 2018, 13:59 bearbeitet]
Meyersen
Stammgast
#13 erstellt: 30. Jan 2018, 17:15
Moin Hans,

ich denke, jedes weitere Wort ist überflüssig, da Du ganz offensichtlich nicht verstehen WILLST, was ich meinte.

So, genug OT gelabert.

Gruß

Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Spezifikation/Bezeichnung eines Kabels
michaelneuweg37 am 30.04.2015  –  Letzte Antwort am 01.05.2015  –  4 Beiträge
Suche diesen Stecker
razz81 am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  6 Beiträge
Suche schmale Cinch Stecker
Xenion am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  5 Beiträge
Alte LS Stecker
azurdebw am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  5 Beiträge
Banana Stecker
Big_KH am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  5 Beiträge
Bananen Stecker
r00ki3 am 09.06.2004  –  Letzte Antwort am 11.06.2004  –  4 Beiträge
Stecker löten vs. Stecker schrauben
testfahrer am 30.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  22 Beiträge
Kennt hier jemand diesen Stecker?
Matthias121 am 11.08.2018  –  Letzte Antwort am 11.08.2018  –  4 Beiträge
Was sind das für Stecker und Kabel ?
Duisburgerin88 am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 15.02.2010  –  12 Beiträge
Bezeichnung HDMI Kabel
fassi232 am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.092
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.938

Hersteller in diesem Thread Widget schließen