Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Umfrage
Welcher ist der beste Tarantino Film?
1. Reservoir Dogs (18.8 %, 12 Stimmen)
2. True Romance (3.1 %, 2 Stimmen)
3. Pulp Fiction (45.3 %, 29 Stimmen)
4. Natural Born Killers (3.1 %, 2 Stimmen)
5. Four Rooms (3.1 %, 2 Stimmen)
6. From Dusk till Dawn (15.6 %, 10 Stimmen)
7. Desperado (1.6 %, 1 Stimmen)
8. Curdled (0 %, 0 Stimmen)
9. Killing Zoe (0 %, 0 Stimmen)
10. Jackie Brown (3.1 %, 2 Stimmen)
11. Kill Bill Volume 1 (4.7 %, 3 Stimmen)
12. Kill Bill Volume 2 (1.6 %, 1 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Welcher ist der beste Tarantino Film?

+A -A
Autor
Beitrag
KoenigZucker
Inventar
#1 erstellt: 11. Mai 2006, 01:18
Angeregt durch eine Aufkeimende Diskussion würde mich mal interessieren welchen Film von Quentin Tarantino ihr für den besten haltet.

Also los gehts mit voten Natürlich gern auch mit Bewertung

p.s.: ich beschränke mich hier auf die bekanntesten und mache keine Unterschiede, ob er Regie geführt hat, die Story geschrieben hat, nur mitgewirkt hat oder produziert hat.
HaberMan
Stammgast
#2 erstellt: 11. Mai 2006, 02:10
Habe natürlich für Pulp Fiction gestimmt, sein Meisterwerk.
Und sicherlich der beste Film der 90er und ein großes Werk der Filmgeschichte. 10/10



KoenigZucker schrieb:
p.s.: ich beschränke mich hier auf die bekanntesten und mache keine Unterschiede, ob er Regie geführt hat, die Story geschrieben hat, nur mitgewirkt hat oder produziert hat.


Kann man so machen, ist allerdings etwas ungenau. Zum Beispiel hat Oliver Stone Natural Born Killers auf seine Art interpretiert und sich damit den Unmut von Tarantino zugeführt. Ich würde auch noch Killing Zoe hinzufügen.

Ansonsten wette ich, dass Pulp Fiction gewinnt.

Grüße

Thorsten
KoenigZucker
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2006, 02:33

HaberMan schrieb:
Habe natürlich für Pulp Fiction gestimmt, sein Meisterwerk.
Und sicherlich der beste Film der 90er und ein großes Werk der Filmgeschichte. 10/10



KoenigZucker schrieb:
p.s.: ich beschränke mich hier auf die bekanntesten und mache keine Unterschiede, ob er Regie geführt hat, die Story geschrieben hat, nur mitgewirkt hat oder produziert hat.


Kann man so machen, ist allerdings etwas ungenau. Zum Beispiel hat Oliver Stone Natural Born Killers auf seine Art interpretiert und sich damit den Unmut von Tarantino zugeführt. Ich würde auch noch Killing Zoe hinzufügen.

Ansonsten wette ich, dass Pulp Fiction gewinnt.

Grüße

Thorsten


Mit NBK hast Du natürlich Recht, nur gehört er für mich trotzdem mit dazu (auch wenns der Oliver auf seine Art gemacht hat, was der gute Quentin aber sicher auch vorher wusste ) - wie ich Killing Zoe vergessen konnte bleibt mir ein Rätsel
wieder_singel
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2006, 02:55
Hallo.. Ich verstehe die Frage nicht...
Ist denn nicht jeder Tarantino Film genial?
Gemeint sind natürlich die richtigen Tarantino Filme, wo er Drehbuch ung Regie führte und nicht wie bei Hostel nur Produzent war...
Gruss Den
KoenigZucker
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2006, 03:37

wieder_singel schrieb:
Hallo.. Ich verstehe die Frage nicht...
Ist denn nicht jeder Tarantino Film genial?
Gemeint sind natürlich die richtigen Tarantino Filme, wo er Drehbuch ung Regie führte und nicht wie bei Hostel nur Produzent war...
Gruss Den


Gut sind sie alle - keine Frage

Nur gibt es sicher Zeitgenossen, die mit dem einen mehr und mit dem anderen weniger anfangen können
OxKing
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mai 2006, 05:32
Ich finde Kill Bill sollte als ein Film aufgeführt werden.
Schili
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 11. Mai 2006, 07:29
Hach , True Romance...was wäre DAS wohl für ein Film geworden, wenn Tarantino den auch noch inszeniert hätte...

KoenigZucker
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2006, 07:38

OxKing schrieb:
Ich finde Kill Bill sollte als ein Film aufgeführt werden.


Find ich nicht, der erste hat mir wesentlich besser gefallen als der zweite, auch wenns storytechnisch ein Film ist
KoenigZucker
Inventar
#9 erstellt: 11. Mai 2006, 07:38

Schili schrieb:
Hach , True Romance...was wäre DAS wohl für ein Film geworden, wenn Tarantino den auch noch inszeniert hätte...

:prost


Wie Recht Du doch hast
HighDefDoug
Inventar
#10 erstellt: 11. Mai 2006, 08:11

wieder_singel schrieb:

Ist denn nicht jeder Tarantino Film genial?


mhm,also ehrlich gesagt bin ich bei JACKIE BROWN das erste mal eingeschlafen,den habe ich bis heute nicht auf dvd gekauft,kann mich einfach nicht überwinden.wobei ich ihn ein 2.mal geguckt habe und da fand ich ihn schon wesentlich besser,aber michael keaton passt zb überhaupt nicht rein,für mich fehl besetzt..bob de niro und samuel jackson (was ne coole rolle) fand ich geil,auch das flittchen (von bridget fonda gespielt)..lustig als sie vor langeweile mit de niro f**** und er sie nicht viel später auf dem parkplatz umballert,weil sie nicht so pariert,wie er sich das vorstellt..ach wenn ichs mir so recht überlege,doch ein nettes filmchen,auch wenn mit sicherheit nicht der beste vom meister QT..
Rednaxela
Inventar
#11 erstellt: 11. Mai 2006, 08:36
@KoenigZucker

Merci für den Link

Ähmmm, soweit ich weiss haben "From Dausk till Dawn 2+3" ausser dem Titel nichts mehr mit Tarantino gemein ... ??? Inhaltlich sind sie eh nicht mit Teil 1 vergleichbar wobei mir Nr. 3 noch besser gefiel als 2.



Alexander
Gelscht
Gelöscht
#12 erstellt: 11. Mai 2006, 08:58
Na dann bin ich wohl der erste der für Reservoir Dogs gestimmt hat.

Grundsätzlich gefällt mir aber jeder von/mit/unter anderem Tarantino. Nur Jackie Brown kam bei mir nicht so an.
China
Inventar
#13 erstellt: 11. Mai 2006, 09:17
Meine Stimme ging an Pulp Fiction weil er einfach ein Meilenstein war.
Reservoir Dogs ist spitze aber eben nicht so einmalig wie PF.

True Romance hat vieles aber nicht alles, da waere noch etwas Luft gewesen. Insofern stimme ich Schili und KoenigZucker zu, da haette er eventuell selbst ran muessen.

Killing Zoe habe ich auch irgendwie verdraengt :L, kann mich ueberhaupt nicht mehr errinnern, und die anderen genannten erreichen in meinen Augen nicht absolutes Top-Niveau.
HaberMan
Stammgast
#14 erstellt: 11. Mai 2006, 10:34
Zum Thema Jackie Brown:

Von seinen vier eigenen Filmen ist er sicherlich der "schlechteste" (natürlich nicht der schlechteste aller Zeiten ;))

Dennoch ist er immer noch auf einem hohem Niveau. Es war der erste Film, der relativ geradlinig verfilmt wurde und den Spannungsbogen, der langsam aufgebaut wurde und wo sich gegen Ende alles zusammenfügt ist mir bis heute sehr, sehr positiv in Erinnerung geblieben (Tauschaktion in der Umkleide).
Die schon angesprochenen Szenen sowie Darsteller und gewohnt gute Dialoge tun ihr übriges.
Der Film hat teilweise halt seine Längen. Pulp Fiction ist auch recht lang, nur da fällts nicht auf. Das ist wohl der große Unterschied.
Bewertung von mir 8/10

Grüße

Thorsten
sveze
Inventar
#15 erstellt: 11. Mai 2006, 10:59
Habe auch für PF gestimmt.

Für mich ein Meilenstein der Filmgeschichte . Ein echtes Meisterwerk!

Jackie Brown finde ich auch klasse. Simme HaberMan zu. Sehr geradlinig verfilmt und damit für Tarantino-Nicht-Kenner (die soll es tatsächlich geben) imho ein guter Einstieg.

Auch in Jackie Brown geniale Dialoge, geniale Musik, geniale Regie und Kameraführung -> alles in allem wirklich gut und ebenfalls weit über dem, was andere Filmemacher so von sich geben .

Der Rest:
PF: 10/10
FDTD: 9/10
KB: 9/10
JB: 9/10
RD: 8/10

Four Rooms und Killing Zoe habe ich noch nicht gesehen.

Der Rest sind für mich keine reinen Tarantinos und daher imho in dieser Auflistung nicht zu führen.
Ich meine damit, seine Handschrift ist nicht zu erkennen: NBK, FDTD 2 und 3.

True Romance finde ich super aber hier ist mir auch zu wenig Tarantino drin.

Schließe mich im übrigen auch der Meinung an, Kill Bill als einen Film zu führen.


[Beitrag von sveze am 11. Mai 2006, 11:00 bearbeitet]
HaberMan
Stammgast
#16 erstellt: 11. Mai 2006, 11:12
@sveze

Deine Wertungen könnte ich glatt übernehmen, außer bei JB und RD tausche ich den einen Punkt.

Zumindet Killing Zoe solltest du mal ansehen. Ein etwas kleinerer Film, aber dennoch ein großes Werk in einem außergewöhnlichen Stil.

Grüße

Thorsten
sveze
Inventar
#17 erstellt: 11. Mai 2006, 11:21

HaberMan schrieb:
Zumindet Killing Zoe solltest du mal ansehen. Ein etwas kleinerer Film, aber dennoch ein großes Werk in einem außergewöhnlichen Stil.


Soeben in die Wunschliste aufgenommen worden. Ich wusste gar nicht, dass es den gibt.

Je öfter ich JB ansehe, um so mehr erliege ich der Versuchung 10/10 zu vergeben. Allerdings würde das PF nicht gerecht werden, der eigentlich 12/10 bekommen sollte .
Gelscht
Gelöscht
#18 erstellt: 11. Mai 2006, 11:33
Jetzt muss ich Jackie Brown doch auch mal wieder sehen.
Hab den gleich mal bei geordert.
andisharp
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 11. Mai 2006, 11:34
Für mich ganz klar Jackie Brown, kann ich mir immer wieder ansehen. Coole Typen gespielt von klasse Schauspielern und ne irre Story.
CS-Cinema
Stammgast
#20 erstellt: 11. Mai 2006, 12:23
Oje... glaube wenn diese Umfrage weiter so läuft, sind in wenigen Tagen alle Tarantino Filme überall im Netz ausverkauft
Dann muss ich noch zusehen, dass ich noch Jackie Brown, Kill Bill Vol. 2 und Pulp Fiction bestellen kann


[Beitrag von CS-Cinema am 11. Mai 2006, 12:24 bearbeitet]
HaberMan
Stammgast
#21 erstellt: 11. Mai 2006, 12:26
dito

Wo wir gerade dabei sind, habe auch gerade entschlossen, mir RD und JB auch zu ordern, dann habe ich wenigstens alles Regiearbeiten vom Quentin zusammen.
Habe die wirklich auch schon eininge Jahre nicht mehr gesehn, im Gegensatz zu Kill Bill und Punp Fiction.
Rednaxela
Inventar
#22 erstellt: 11. Mai 2006, 12:29
@KoenigZucker



KoenigZucker schrieb:

OxKing schrieb:
Ich finde Kill Bill sollte als ein Film aufgeführt werden.


Find ich nicht, der erste hat mir wesentlich besser gefallen als der zweite, auch wenns storytechnisch ein Film ist ;)


ja KB 1 ist okay, KB 2 hängt in meinen Augen irgendwie durch. Kein Vergleich mit dem 1. Teil.



Alexander
BigMischa
Stammgast
#23 erstellt: 11. Mai 2006, 12:33
from dusk till dawn ist nicht direkt von tarantino, er hat lediglich mitgespielt und am drehbuch für den ersten teil mitgearbeitet. regie war von robert rodriguez.

die andern beiden teile von fdtd waren nicht wirklich toll und haben glaub ich garnix mit tarantino zu tun.

da könnte man noch einiges aufzählen was nicht passt, aber schau am besten mal hier:
http://www.imdb.com/name/nm0000233/

da ist alles schön aufgeteilt nach "actor, editor, producer, director"...
Gelscht
Gelöscht
#24 erstellt: 11. Mai 2006, 12:42

BigMischa schrieb:
from dusk till dawn ist nicht direkt von tarantino, er hat lediglich mitgespielt und am drehbuch für den ersten teil mitgearbeitet. regie war von robert rodriguez.

die andern beiden teile von fdtd waren nicht wirklich toll und haben glaub ich garnix mit tarantino zu tun.

da könnte man noch einiges aufzählen was nicht passt, aber schau am besten mal hier:
http://www.imdb.com/name/nm0000233/

da ist alles schön aufgeteilt nach "actor, editor, producer, director"...


Stimmt, das war Rodriguez.

Was ist eigentlich mit Curdled? Gibts den eigentlich auf DVD?? Hab den mal vor Jahren gesehen und habe keine große Erinnerung mehr an den Film.
Dimensionsschlurfer
Stammgast
#25 erstellt: 11. Mai 2006, 12:45
Ich habe alle Tarrantinos und mein persönlicher Favorit ist: Reservoir Dogs.
Pulp Fiction ist sicherlich ein genialer Film,der bis heute eine Referenz darstellt, wurde aber auch xtrem gehypt und das war bei RD nicht der Fall. Die Erzählart, Dialoge voller Banalität und trotzdem nicht Langweilig: Wieso singt Madonna "like a virgin" oder Diskussionen a la "Ich will nicht Mr Pink sein".
Ich finde den subtilen Charme von RD einfach besser.
Killing Zoe und True Romance sind auch noch ganz vorne mit dabei und Jackie Brown hat mich ein wenig enttäuscht, denke da hätte man mehr draus machen können.
KoenigZucker
Inventar
#26 erstellt: 11. Mai 2006, 13:18

BigMischa schrieb:
from dusk till dawn ist nicht direkt von tarantino, er hat lediglich mitgespielt und am drehbuch für den ersten teil mitgearbeitet. regie war von robert rodriguez.

die andern beiden teile von fdtd waren nicht wirklich toll und haben glaub ich garnix mit tarantino zu tun.

da könnte man noch einiges aufzählen was nicht passt, aber schau am besten mal hier:
http://www.imdb.com/name/nm0000233/

da ist alles schön aufgeteilt nach "actor, editor, producer, director"...


Dann schau Du doch mal hier


KoenigZucker schrieb:
p.s.: ich beschränke mich hier auf die bekanntesten und mache keine Unterschiede, ob er Regie geführt hat, die Story geschrieben hat, nur mitgewirkt hat oder produziert hat.


KoenigZucker
Inventar
#27 erstellt: 11. Mai 2006, 13:20
@stardancer:

Curdled ist ein nettes kleines Filmchen, das vom Stil her schon an Tarantino erinnert.

Der einzige Bezug besteht darin, dass die Gecko-Brüder erwähnt werden, was mir dann doch zuwenig war, um ihn hier aufzuführen.



auf DVD gibts ihn leider noch nicht


[Beitrag von KoenigZucker am 11. Mai 2006, 13:21 bearbeitet]
CS-Cinema
Stammgast
#28 erstellt: 11. Mai 2006, 13:23
Ist es eigentlich ein "lustiger" Zufall, dass unter dieser Umfrage Werbung für Tarantino DVDs zu finden ist?
Dawidoff
Stammgast
#29 erstellt: 11. Mai 2006, 13:26
Das ist Google AdSense nehme ich mal an. Die schalten Werbung nach Thema!:)

Der beste Tarantino-FIlm für mich ist Reservoir Dogs. Aber nur auf Englisch. Pulp Fiction ist auch sehr geil aber nicht mein Lieblingsfilm!:P
BigMischa
Stammgast
#30 erstellt: 11. Mai 2006, 13:44

KoenigZucker schrieb:
@stardancer:

Curdled ist ein nettes kleines Filmchen, das vom Stil her schon an Tarantino erinnert.

Der einzige Bezug besteht darin, dass die Gecko-Brüder erwähnt werden, was mir dann doch zuwenig war, um ihn hier aufzuführen.



auf DVD gibts ihn leider noch nicht :|


auch wieder falsch:

schau mal hier: http://www.imdb.com/title/tt0115994/
tarantino war ausführender produzent.

es gibt (noch keine) deutsche dvd, alle verfügbaren videofassungen und fernsehausstrahlungen gibts hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=726
Gelscht
Gelöscht
#31 erstellt: 11. Mai 2006, 13:59
Tarantino is scho ne Wissenschaft
KoenigZucker
Inventar
#32 erstellt: 11. Mai 2006, 15:07

CS-Cinema schrieb:
Ist es eigentlich ein "lustiger" Zufall, dass unter dieser Umfrage Werbung für Tarantino DVDs zu finden ist? :D


Da fällt mir doch wieder auf, dass ich Desperado vergessen hab - Schande auf mein Haupt (is nämlich auch einer meiner liebsten) - Mr. Rodriguez möge mir verzeihen
KoenigZucker
Inventar
#33 erstellt: 11. Mai 2006, 15:09

BigMischa schrieb:

KoenigZucker schrieb:
@stardancer:

Curdled ist ein nettes kleines Filmchen, das vom Stil her schon an Tarantino erinnert.

Der einzige Bezug besteht darin, dass die Gecko-Brüder erwähnt werden, was mir dann doch zuwenig war, um ihn hier aufzuführen.



auf DVD gibts ihn leider noch nicht :|


auch wieder falsch:

schau mal hier: http://www.imdb.com/title/tt0115994/
tarantino war ausführender produzent.

es gibt (noch keine) deutsche dvd, alle verfügbaren videofassungen und fernsehausstrahlungen gibts hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=726


Na dann nehm ich ihn doch glatt wieder auf
BigMischa
Stammgast
#34 erstellt: 11. Mai 2006, 15:14

CS-Cinema schrieb:
Ist es eigentlich ein "lustiger" Zufall, dass unter dieser Umfrage Werbung für Tarantino DVDs zu finden ist? :D


nein, das ist speziell zugeschnittene werbung und beabsichtigt. findet man immer öfter in foren, dass die werbung stichwörter aus den forentexten filtert und so passende anzeigen einblendet.

das ist also keineswegs zufall sondern eiskalt beabsichtigt
andisharp
Hat sich gelöscht
#35 erstellt: 11. Mai 2006, 15:21
Ich sehe fast nie Werbung, wegen Adblock.
Gelscht
Gelöscht
#36 erstellt: 11. Mai 2006, 15:27
Wegen Desperado:

Ausser das der Quentin da ne Rolle hatte, hat der Film aber meine ich reingarnix mit ihm zu tun oder?

Somit hat der in der Umfrage doch nix zu suchen.

KoenigZucker
Inventar
#37 erstellt: 11. Mai 2006, 17:54

stardancer555 schrieb:
Wegen Desperado:

Ausser das der Quentin da ne Rolle hatte, hat der Film aber meine ich reingarnix mit ihm zu tun oder?

Somit hat der in der Umfrage doch nix zu suchen.

:prost



ich verweise nochmals auf meinen Eingangstext, Thema dieses Threads ist nicht die Diskussion, welches ein Tarantino Film ist und welcher nicht
Gelscht
Gelöscht
#38 erstellt: 11. Mai 2006, 18:05

KoenigZucker schrieb:

stardancer555 schrieb:
Wegen Desperado:

Ausser das der Quentin da ne Rolle hatte, hat der Film aber meine ich reingarnix mit ihm zu tun oder?

Somit hat der in der Umfrage doch nix zu suchen.

:prost



ich verweise nochmals auf meinen Eingangstext, Thema dieses Threads ist nicht die Diskussion, welches ein Tarantino Film ist und welcher nicht :.


Okay okay okay,

hatte den Eingangsthread nicht mehr genau in Erinnerung und habe mich nur an die Thread Überschrift orientiert.
BIG_G_24
Inventar
#39 erstellt: 11. Mai 2006, 20:09
Also ich habe für Dusk til Dawn gestimmt, obwohl ich zugeben muß, daß ich Reservoir Dogs noch nicht gesehen habe.

Gruß BIG G
KoenigZucker
Inventar
#40 erstellt: 11. Mai 2006, 20:15

BIG_G_24 schrieb:
Also ich habe für Dusk til Dawn gestimmt, obwohl ich zugeben muß, daß ich Reservoir Dogs noch nicht gesehen habe.

Gruß BIG G :prost


WAAAASSSSS?????

Dann aber schnell nachholen

CS-Cinema
Stammgast
#41 erstellt: 11. Mai 2006, 20:23
Aber "GANZ SCHNELL" bitte...
HiFi-Frank
Moderator
#42 erstellt: 11. Mai 2006, 20:59
Mir persönlich fällt die Abstimmung zu den o.g. Tarantino-Filmen nicht ganz leicht!

Ich hab jetzt zwar für Pulp Fiction abgestimmt, sehe aber z.B. Kill Bill (komplett), Reservoir Dogs und Killing Zoe nur unwesentlich dahinter.
KoenigZucker
Inventar
#43 erstellt: 11. Mai 2006, 22:23

HiFi-Frank schrieb:
Mir persönlich fällt die Abstimmung zu den o.g. Tarantino-Filmen nicht ganz leicht!

Ich hab jetzt zwar für Pulp Fiction abgestimmt, sehe aber z.B. Kill Bill (komplett), Reservoir Dogs und Killing Zoe nur unwesentlich dahinter.


Ich glaub, das geht vielen so
BIG_G_24
Inventar
#44 erstellt: 11. Mai 2006, 22:38
Schande über mein Haupt. Wo bekomme ich den Film her? Ist er auch FSK 18 oder gibt´s den nur in FSK 16 in der Bucht/Amazon? Wenn es eine 18er gibt, habe ich keine Lust auf Cut.

Gruß BIG G
sveze
Inventar
#45 erstellt: 11. Mai 2006, 23:00

BIG_G_24 schrieb:
Schande über mein Haupt. Wo bekomme ich den Film her? Ist er auch FSK 18 oder gibt´s den nur in FSK 16 in der Bucht/Amazon? Wenn es eine 18er gibt, habe ich keine Lust auf Cut.

Gruß BIG G :prost


Es gibt eine uncut FSK18. Schau' mal auf www.cyper-pirates.org.
BigMischa
Stammgast
#46 erstellt: 12. Mai 2006, 09:00

BIG_G_24 schrieb:
Schande über mein Haupt. Wo bekomme ich den Film her? Ist er auch FSK 18 oder gibt´s den nur in FSK 16 in der Bucht/Amazon? Wenn es eine 18er gibt, habe ich keine Lust auf Cut.

Gruß BIG G :prost


sehr gute quelle für uncut versionen und meist günstiger als cyber pirates ist www.filmundo.de und www.emunio.de.
das sind beides verkaufsplattformen, ähnlich wie ebay oder amazon z-shops. nach verifizierung deines alters durch ausweiskopie oder scan via email, fax oder brief wirst du für den 18er bereich freigeschaltet. da gibts dann so gut wie alles uncut.

und wenn du dir mal nicht sicher bist, ob eine version wirklich uncut ist, schau einfach mal bei www.ofdb.de nach.
HighDefDoug
Inventar
#47 erstellt: 12. Mai 2006, 10:52

BigMischa schrieb:


und wenn du dir mal nicht sicher bist, ob eine version wirklich uncut ist, schau einfach mal bei www.ofdb.de nach.


wobei bei der datenbank auch genug fehler vorhanden sind..
BigMischa
Stammgast
#48 erstellt: 12. Mai 2006, 11:54

HighDefDoug schrieb:

BigMischa schrieb:


und wenn du dir mal nicht sicher bist, ob eine version wirklich uncut ist, schau einfach mal bei www.ofdb.de nach.


wobei bei der datenbank auch genug fehler vorhanden sind.. ;)


naja, die datenbank ist halt nur so gut, wie die freiwilligen user die sie pflegen. haste denn eine bessere alternative?
HighDefDoug
Inventar
#49 erstellt: 12. Mai 2006, 11:59

BigMischa schrieb:

HighDefDoug schrieb:

BigMischa schrieb:


und wenn du dir mal nicht sicher bist, ob eine version wirklich uncut ist, schau einfach mal bei www.ofdb.de nach.


wobei bei der datenbank auch genug fehler vorhanden sind.. ;)


naja, die datenbank ist halt nur so gut, wie die freiwilligen user die sie pflegen. haste denn eine bessere alternative?


weiss nicht wie es bei imdb.com aussieht,aber wollte damit nur sagen,dass man nicht "blind" alles glauben sollte,was bei ofdb steht..ich sprech da aus eigener erfahrung..
BigMischa
Stammgast
#50 erstellt: 12. Mai 2006, 12:29
ja, is klar. aber die imdb hat keine übersicht über die verschiedenen cut und uncut veröffentlichungen. und genau da ist ofdb eigentlich immer ziemlich zuverlässig.
Gabe_Walker
Stammgast
#51 erstellt: 12. Mai 2006, 14:56
Ich mach mir mal Feinde:
Für mich ist True Romance der beste, gefolgt von From Dusk till Dawn. Die anderen find ich nicht so dolle, wenn überhaupt gesehen. Eins muss ich nur loswerden. Pulp Fiction ist meiner Meinung nach einer der langweiligsten Filme die es gibt. Das ist der einzige Film, den ich seit Jahren auf dvd hab und noch nicht einmal in den Player eingelegt habe. Ich versteh einfach den Hype um den Film nicht. Ich wette, dass 80%, vor allem Kiddies, den Film eigentlich gar nicht mögen, aber durch die Aussage cool sind. man schließt sich ja sonst auch immer der Meinung der Presse und so an.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Tarantino & Co.
TinoGefahr am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  18 Beiträge
Tarantino DVD Box
corza am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  12 Beiträge
Tarantino-Dialoge: Genialer Kult oder nerviges Gelaber?
slayer666 am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  45 Beiträge
welcher film?
x-rossi am 09.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  7 Beiträge
Holocaust-Film: Welcher Film ist DER Film?
Texx am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  5 Beiträge
welcher film ist das?
ddic am 24.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  4 Beiträge
Welcher Film ist das?
L-Sound_Support am 25.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  4 Beiträge
Welcher Film ist das?
Hi2Helmi am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
welcher film top surround?
Goostu am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen