Umfrage
Das Hifi-Forum wählt den besten Regisseur
1. Steven Spielberg (12 %, 14 Stimmen)
2. George Lucas (2.6 %, 3 Stimmen)
3. Francis Ford Coppola (2.6 %, 3 Stimmen)
4. Alfred Hitchcock (1.7 %, 2 Stimmen)
5. Stanley Kubrick (5.1 %, 6 Stimmen)
6. Woody Allen (0 %, 0 Stimmen)
7. Martin Scorsese (5.1 %, 6 Stimmen)
8. Quentin Tarantino (17.9 %, 21 Stimmen)
9. Ridley Scott (7.7 %, 9 Stimmen)
10. Orson Welles (0.9 %, 1 Stimmen)
11. Charles Spencer Chaplin jr. (2.6 %, 3 Stimmen)
12. Akira Kurosawa (1.7 %, 2 Stimmen)
13. Fritz Lang (0 %, 0 Stimmen)
14. Friedrich Wilhelm Murnau (0 %, 0 Stimmen)
15. Ernst Lubitsch (0 %, 0 Stimmen)
16. Roman Polanski (0 %, 0 Stimmen)
17. Jean Luc Godard (0 %, 0 Stimmen)
18. Sergio Leone (3.4 %, 4 Stimmen)
19. William Wyler (0 %, 0 Stimmen)
20. Michael Curtiz (0 %, 0 Stimmen)
21. Milos Foreman (0.9 %, 1 Stimmen)
22. David Lynch (2.6 %, 3 Stimmen)
23. Clint Eastwood (5.1 %, 6 Stimmen)
24. David Lean (0 %, 0 Stimmen)
25. Frank Capra (0 %, 0 Stimmen)
26. James Cameron (1.7 %, 2 Stimmen)
27. Robert Zemeckis (0 %, 0 Stimmen)
28. David Lewelyn Wark Griffith (0 %, 0 Stimmen)
29. Peter Jackson (5.1 %, 6 Stimmen)
30. Oliver Stone (0 %, 0 Stimmen)
31. John Ford (0.9 %, 1 Stimmen)
32. M. Night Shyamalan (0 %, 0 Stimmen)
33. Ron Howard (0 %, 0 Stimmen)
34. Sydney Pollack (0 %, 0 Stimmen)
35. Coen Brüder (1.7 %, 2 Stimmen)
36. David Fincher (1.7 %, 2 Stimmen)
37. Christopher Nolan (2.6 %, 3 Stimmen)
38. Terry Gilliam (0 %, 0 Stimmen)
39. Sergei Eisenstein (0 %, 0 Stimmen)
40. Blake Edwards (0 %, 0 Stimmen)
41. Guy Ritchie (0.9 %, 1 Stimmen)
42. Luc Besson (1.7 %, 2 Stimmen)
43. Wes Craven (0 %, 0 Stimmen)
44. John Carpenter (0.9 %, 1 Stimmen)
45. Tim Burton (2.6 %, 3 Stimmen)
46. Michael Mann (0.9 %, 1 Stimmen)
47. Wachowski Brüder (0 %, 0 Stimmen)
48. Terry Gilliam (0 %, 0 Stimmen)
49. Howard Hawks (0 %, 0 Stimmen)
50. Elia Kazan (0 %, 0 Stimmen)
51. Sonstige, bitte mit Nennung (7.7 %, 9 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Das Hifi-Forum wählt den besten Regisseur

+A -A
Autor
Beitrag
Luca14
Stammgast
#51 erstellt: 26. Sep 2009, 19:15
Für mich wie in Stein gemeißelt: Sam Peckinpah (sonstig)
PestoEsser
Stammgast
#52 erstellt: 27. Sep 2009, 22:36
Clint Eastwood

Million Dollar Baby und Gran Torino sind der Hammer.

Greetz Andy
Muppi
Inventar
#53 erstellt: 27. Sep 2009, 23:24

PestoEsser schrieb:
Clint Eastwood

Million Dollar Baby und Gran Torino sind der Hammer.


Nicht zu vergessen Erbarmungslos, ich bleibe trotzdem bei Scott.
kölsche_jung
Moderator
#54 erstellt: 29. Sep 2009, 12:56
hab dann mal für Kubrick gestimmt
für mich der beste Regisseur, er hat einfach am wenigsten Schrott gedreht. "eyes wide shut" find ich auch nicht so dolle, aber ansonsten nur allerbeste Sachen
mein absoluter Lieblingsfilm "Wege zum Ruhm"
zockerfan
Stammgast
#55 erstellt: 06. Okt 2009, 15:23
Wieder einmal eine hohe Wahlbeteiligung, sehr schön!
Mister_McIntosh
Inventar
#56 erstellt: 07. Okt 2009, 17:40
Sehr schwere Entscheidung: Stanley Kubrick

Man kann es aber nicht genau sagen, da ich ebenfalls ein riesen Fan von George Lucas, Martin Scorsese und Quentin Tarantino bin.

Alle sind gleich gut, kommt immr auf das Genre an.
MrFabillez
Inventar
#57 erstellt: 01. Dez 2009, 11:39
Habe für Martin Scorsese gestimmt. Allerdings war ich sehr hin und her gerissen zwischen ihm, Scott und Tarantino.
fast-eddie
Stammgast
#58 erstellt: 01. Dez 2009, 23:26
Tarantino hätte es irgendwie nicht verdient, finde ich. Nicht das es missverstanden wird, er ist ein fantastischer Regisseur. Hat er aber doch den Vorteil den Altmeistern gegenüber, das er Jahre lang von Denen lernen konnte.


MrFabillez
Inventar
#59 erstellt: 02. Dez 2009, 10:00

fast-eddie schrieb:
Tarantino hätte es irgendwie nicht verdient, finde ich. Nicht das es missverstanden wird, er ist ein fantastischer Regisseur. Hat er aber doch den Vorteil den Altmeistern gegenüber, das er Jahre lang von Denen lernen konnte.



Naja aber so ist nunmal der Lauf des Lebens. Jeder von denen hat (behaupte ich mal) von einem Vorgänger, Vorbild oder Mentor gelernt und das Regie führen nicht (neu) erfunden.
Wobei ich niemands Erfolge, Können oder Filme schmälern möchte.

MfG
Fabi
Muppi
Inventar
#60 erstellt: 02. Dez 2009, 14:57

fast-eddie schrieb:
Tarantino hätte es irgendwie nicht verdient, finde ich. Nicht das es missverstanden wird, er ist ein fantastischer Regisseur. Hat er aber doch den Vorteil den Altmeistern gegenüber, das er Jahre lang von Denen lernen konnte.


Ganz deiner Meinung, zumal ich persönlich nur ein paar Filme von ihm richtig gut fand, wie z.B. natürlich Pulp Fiction, Kill Bill und Reservoir Dogs. Wenn ich dagegen sehe wieviele gute Filme ein Ridley Scott gemacht hat, und das auch noch in verschiedenen Genres, da sehe ich schon Unterschiede.
peeddy
Inventar
#61 erstellt: 03. Dez 2009, 00:41
Finde, den besten Regisseur sollte auf jeden Fall kennzeichnen, daß er auch außerhalb seines Lieblinggenres Großartiges schaffen kann..ein Kubrick konnte dies..auch ein Scott..aber ob ein Tarantino nen(ein) wirklich guten(s) Sci-Fi,Western,Historienepos,Drama etc. schaffen könnte?

Ich bezweifle es-nicht falsch verstehen, der Mann ist TOP nur halt einseitig (kopiert sich doch mehr oder weniger selbst.).

Der Beste sollte nicht nur ein bestimmtes Gericht gut kochen können, sondern jede Speise auf der Karte

Kubrick oder Scott..viell noch Spielberg, dann ists aber auch schon zu Ende, wie ich finde..


[Beitrag von peeddy am 03. Dez 2009, 00:43 bearbeitet]
fast-eddie
Stammgast
#62 erstellt: 03. Dez 2009, 01:35
Interessante Sichtweise.

Würde ich Dir auch fast zustimmen, kann ich aber nicht.
Hab mich ja für Scorsese entschieden.



[Beitrag von fast-eddie am 03. Dez 2009, 01:35 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#63 erstellt: 03. Dez 2009, 03:06
Scorsese ist super, keine Frage-ich liebe z.B. Casino ..nur hat der außer mit Maffia noch was anderes gemacht?
bela
Inventar
#64 erstellt: 03. Dez 2009, 07:42
@ peeddy

Non-Mafia Filme (Auswahl) Regie: Martin Scorsese

1972: DIe Faust der Rebellen
1976: Taxi Driver
1977: New York, New York
1980: Wie ein wilder Stier (Raging Bull)
1983: King of Comedy
1985: Die Zeit nach Mitternacht (After Hours)
1986: Die Farbe des Geldes (The Color of Money)
1988: Die letzte Versuchung Christi (The Last Temptation of Christ)
1989: New Yorker Geschichten (New York Stories)
1991: Kap der Angst (Cape Fear)
1993: Zeit der Unschuld (The Age of Innocence)
1997: Kundun
2004: Aviator (The Aviator)

Noch Fragen????


[Beitrag von bela am 03. Dez 2009, 07:46 bearbeitet]
Kakapofreund
Inventar
#65 erstellt: 03. Dez 2009, 08:45
Orson Welles

Mehr braucht man gar nicht sagen.

Meine Lieblingsschauspielerin ist übrigens

Katharine Hepburn (nicht Audrey),

während mein Lieblingsschauspieler ebenfalls

Orson Welles ist,

aber danach war hier ja gar nicht gefragt... jedoch... ich erzähle oft gerne mehr, als das, wonach ich gefragt wurde... ach ja, mein Lieblingsfilm ist übrigens

Blade Runner in der Final Cut Version...

ah, vergessen:

meine Lieblingsserie ist:

Firefly

meine Lieblingsserie mit unzusammenhängendem Inhalt ist

Steven Spielberg's Amazing Stories

...so, ich habe fertig!



Meine Meinung unterliegt aber natürlichen Schwankungen.


[Beitrag von Kakapofreund am 03. Dez 2009, 08:55 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#66 erstellt: 03. Dez 2009, 13:54
Ridley Scott:

- Blade Runner
- Alien
- Gladiator
- Black Hawk Down
- Thelma und Louise
- American Gangster
- Black Rain
- Die Eroberung des Paradieses
- Königreich der Himmel
- Hannibal
- White Squall

Ist doch Wahnsinn welche Genres Scott alle bedient hat, wobei alleine schon Alien, Blade Runner und Gladiator Filme für die Ewigkeit sind.
peeddy
Inventar
#67 erstellt: 03. Dez 2009, 21:06
Ja der ist es
Alien gehört zu meinem absoluten Lieblingsfilm(bestimmt schon 10-15mal gesehen..wird wieder Zeit mal in HD :D..irgendwann dann in 3d..)-mit Sicherheit Eines der herausragendsten Werke der Filmgeschichte;diese düstere-beklemmende Athmo ist bis heute unerreicht finde ich.

Kaum zu glauben, daß das sein Debut war..war doch,oder?

EDIT: Debut-Film (vorher schon Serien..) THE DUELLISTS von '77



[Beitrag von peeddy am 03. Dez 2009, 21:10 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#68 erstellt: 03. Dez 2009, 22:10

peeddy schrieb:
Ja der ist es
Alien gehört zu meinem absoluten Lieblingsfilm(bestimmt schon 10-15mal gesehen..wird wieder Zeit mal in HD :D..irgendwann dann in 3d..)-mit Sicherheit Eines der herausragendsten Werke der Filmgeschichte;diese düstere-beklemmende Athmo ist bis heute unerreicht finde ich.

Kaum zu glauben, daß das sein Debut war..war doch,oder?

EDIT: Debut-Film (vorher schon Serien..) THE DUELLISTS von '77

:prost


Genau, zuerst kam Die Duellisten, und gleich darauf hatte er Geld zur Verfügung um Alien zu realisieren. Ich warte auch schon gespannt auf die BD-Umsetzung.
Bloody332
Stammgast
#69 erstellt: 05. Dez 2009, 01:29
die Coen-Brüder
zockerfan
Stammgast
#70 erstellt: 05. Dez 2009, 16:24
Naja ok, da eh jeder weiß wer hier die Nummer 1 ist,schreibe ich mal was ich von ihm halte.

Naja was soll ich sagen? Tarantino Filme empfinde ich schon als gut gemacht aber irgendwie doch recht unpassend an manchen Stellen. Z.B die Hugo Stiglitz Szene aus Basterds, ich fand es kein bißchen lustig, eher deplatziert.
Oder die mMn absolut dämlichen Dialoge aus Death Proof, es gibt auch eine sehr leichte Methode, dass alle Leute Death Proof schlecht finden.

Uwe Bolls Death Proof: auf einmal sind alle Dialoge langweilig und sinnlos, nicht "erfrischend neu" oder "anders" und niemand würde auf filmische Zitate achten da Uwe Boll bekannter Maßen nicht als neuer Orson Welles gilt

Tarantino macht immer nur Filme mit ein wenig Witz und Trash-Charme, könnte er sowas wie Schindlers Liste drehen? Mit 100%iger Wahrscheinlichkeit nicht

P.S:Sehr Schade finde ich die Punktzahl von David Lynch
HiFi-Frank
Moderator
#71 erstellt: 05. Dez 2009, 16:55

zockerfan schrieb:

P.S:Sehr Schade finde ich die Punktzahl von David Lynch :L


Der Meister erschließt sich halt nur sehr wenigen Leuten

haifaii
Inventar
#72 erstellt: 05. Dez 2009, 17:20
Jetzt muss halt jeder für sich entscheiden, was für einen persönlich DEN besten Regisseur aller Zeiten ausmacht.
Ich habe auch nicht für Tarantino gestimmt, aber auch nur nicht, weil ich nur eine Stimme hatte..

Doch Tarantino macht vielmehr als Filme mit Witz und Trash Charme. Mein persönlicher Liebling von ihm "Kill Bill" ist einfach ein kompletter Film. Man sieht Tarantinos Werken einfach an, dass er Filme liebt. Die Kamerafahrten, die Wechsel zwischen S/W und Farbe, die Dialoge und das Zusammenspiel zwischen Bild und Musik. Einfach Das können nicht viele Regisseure. Hätte das ein Hitchcock oder ein Kubrick, ein Welles oderoderoder versucht. Es hätte nicht geklappt. Sie hätten niemals eine solche Hommage, eine solche Liebeserklärung an das Kino auf die Leinwand bringen können. Und das ist Kill Bill meiner Meinung nach. Dieser Wortwitz, diese teilweise sehr skurrilen Szenen machen für mich diesen Film zu einem Meisterwerk.

Sie (Hitchcock und CO) konnten dafür andere Sachen sehr gut. Spannende, zeitlose Filme. Filme die tiefgründig sind, aber doch unterhaltsam. das kann Tarantino (vermutlich) nicht. Aber deshalb ist er ja kein schlechterer Regisseur.
Was ich sagen will: man kann diese Regisseure einfach nicht vergleichen. Jeder der jetzt hier im Text genannten und auch noch viele anderen, fast alle meiner Meinung nach, die in der Umfrage verfügbar sind haben es irgendwie verdient zu gewinnen. Es gibt keinen Regisseur der alle anderen aussticht, weil jeder etwas anderes super kann. Und für mich ist es nicht ersichtlich, dass ein tiefgründiges, sehr Story lastiges Werk schwieriger zu filmen ist, als ein Mafia Film, als ein Weltraumschocker oderoder. Wenn die Wirkung erreich wird, nämlich dass man drüber spricht(natürlich nur im Positiven), dass man den Film nicht vergisst, dann gehören die Regisseure zu den Besten, die es gibt.
Deshalb gibt es meiner Meinung nach keinen BESTEN Regisseur. Nur "einen der Besten".


[Beitrag von haifaii am 05. Dez 2009, 17:28 bearbeitet]
peeddy
Inventar
#73 erstellt: 05. Dez 2009, 21:48
Der "Beste" ist doch eh meist kommerziell..es gibt z.B. D.Lynch, der mit Sicherheit gut ist;nur bedient er ein sehr kleines Publikum (und nicht weil die meisten zu "doof" wären für seine Filme )-er macht nunmal sein Ding und das wiederum läßt sich kaum kommerzialisieren (wie z.B. J.Woo oder M. Bay oder R.Emmerich)..den Meisten Leuten sind seine Filme nunmal nicht deren Ding.

Zu anstrengend, teils für Viele sogar langatmig, wenn nicht sogar schon langweilig..

Jeder von uns (oder fast Jeder) hat seinen Favoriten..nur finde ich, läßt sich der Beste auch nicht an 1 oder 2 guten Werken festmachen-das muß schon etwas mehr sein; die Filme sollten Kultstatus haben oder sogar Vieles oder zumindest Manches am Kino revolutionieren (ob Erzählstil, Optik, Schnitt, Outfit etc..).

Als Matrix lief, wurde ich sofort auf die Namen der Wachowski-Brothers aufmerksam, da ich diese Namen kannte, nämlich durch Bound-Gefesselt (was ja ein kleines Meisterwerk ist)-Matrix 2+3 konnten das Niveau aber nicht mehr halten..und seitdem haben sie auch nix mehr Dolles auf die Beine gestellt, was für mich ziemlich enttäuschend ist..

Es ist wie mit Stars in der Musikszene: es gibt welche, die landen 1-2 Hits und dann ists vorbei..es gibt aber auch welche, die bringen seit 20 oder mehr Jahren immer wieder geile Sachen (wie z.B. Depeche Mode ).

Also, der Beste sollte schon mehrere richtige Werke gemacht haben und verschiedene Genres bedient haben..und da wirds aus meiner Sicht schon knapp- dazu zähle ich nen Scott,Spielberg und viell nen Cameron-der Rest ist genial,keine Frage, nur auf deren "Spielfeld" und nicht mehr außerhalb
Muppi
Inventar
#74 erstellt: 05. Dez 2009, 22:06

zockerfan schrieb:
Naja ok, da eh jeder weiß wer hier die Nummer 1 ist,schreibe ich mal was ich von ihm halte.


Steht denn schon fest wer die Nummer 1 ist
pdc
Inventar
#75 erstellt: 05. Dez 2009, 22:09
Die Frage ist fast unmöglich zu beantworten.....
dennoch am Ende habe ich mich für Charles Spencer Chaplin jr entschieden
peeddy
Inventar
#76 erstellt: 05. Dez 2009, 22:27
@ bela

Ok, Scorsese hat natürlich auch schon bewiesen, daß er weit mehr kann, als nur gute Maffia-Filme zu drehen..wußte gar nicht, daß Die Farbe des Geldes von ihm ist (Schande über mich als alter Billiard-Spieler )
zockerfan
Stammgast
#77 erstellt: 05. Dez 2009, 22:27
Nein hast du nicht, Chaplin hat immernoch eine Stimme
pdc
Inventar
#78 erstellt: 05. Dez 2009, 22:43

zockerfan schrieb:
Nein hast du nicht, Chaplin hat immernoch eine Stimme


Danke für den Tipp!! hatte mich schon gewundert direkt nach dem Klick dass ich schon antworten konnte.
Habe mich wohl verklickt


[Beitrag von pdc am 05. Dez 2009, 22:44 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#79 erstellt: 07. Dez 2009, 10:14

haifaii schrieb:
Jetzt muss halt jeder für sich entscheiden, was für einen persönlich DEN besten Regisseur aller Zeiten ausmacht.
Ich habe auch nicht für Tarantino gestimmt, aber auch nur nicht, weil ich nur eine Stimme hatte..

Doch Tarantino macht vielmehr als Filme mit Witz und Trash Charme. Mein persönlicher Liebling von ihm "Kill Bill" ist einfach ein kompletter Film. Man sieht Tarantinos Werken einfach an, dass er Filme liebt. Die Kamerafahrten, die Wechsel zwischen S/W und Farbe, die Dialoge und das Zusammenspiel zwischen Bild und Musik. Einfach Das können nicht viele Regisseure. Hätte das ein Hitchcock oder ein Kubrick, ein Welles oderoderoder versucht. Es hätte nicht geklappt. Sie hätten niemals eine solche Hommage, eine solche Liebeserklärung an das Kino auf die Leinwand bringen können. Und das ist Kill Bill meiner Meinung nach. Dieser Wortwitz, diese teilweise sehr skurrilen Szenen machen für mich diesen Film zu einem Meisterwerk.

Sie (Hitchcock und CO) konnten dafür andere Sachen sehr gut. Spannende, zeitlose Filme. Filme die tiefgründig sind, aber doch unterhaltsam. das kann Tarantino (vermutlich) nicht. Aber deshalb ist er ja kein schlechterer Regisseur.
Was ich sagen will: man kann diese Regisseure einfach nicht vergleichen. Jeder der jetzt hier im Text genannten und auch noch viele anderen, fast alle meiner Meinung nach, die in der Umfrage verfügbar sind haben es irgendwie verdient zu gewinnen. Es gibt keinen Regisseur der alle anderen aussticht, weil jeder etwas anderes super kann. Und für mich ist es nicht ersichtlich, dass ein tiefgründiges, sehr Story lastiges Werk schwieriger zu filmen ist, als ein Mafia Film, als ein Weltraumschocker oderoder. Wenn die Wirkung erreich wird, nämlich dass man drüber spricht(natürlich nur im Positiven), dass man den Film nicht vergisst, dann gehören die Regisseure zu den Besten, die es gibt.
Deshalb gibt es meiner Meinung nach keinen BESTEN Regisseur. Nur "einen der Besten". :prost



Beim Fettgedruckten muss ich dir aber widersprechen:
Das hat nichts mit Tarantinos unbestreitbarer Genialität zu tun, sondern ist schlicht und einfach ein Schnitt.


schnittberichte.de schrieb:
Schwarz / Weiß - Filter
1.19.06
Die Szene die wohl in sämtlichen Internetforen den meisten Wirbel gemacht hat: Ein großer Teil des Showdowns ist in der Normalfassung in S/W gehalten und wurde, wie schon im Vorfeld bekannt war, in der Japanfassung bei der originalen Farbgebung gehalten. Kaum jemand der die gängigen weltweiten Internetforen die sich mit dem Thema Film beschäftigen verfolgt hat, wird diese Tatsache entgangen sein.

Der Einsatz der S/W-Passage in der internationalen Fassung ist zugegeben gekonnt und witzig in Szene gesetzt. Uma Thurman reißt einem der zahlreichen Angreifer ein Auge heraus. Genau in dem Moment färbt sich das Bild in Schwarz / Weiß, die Analogie liegt also auf der Hand und sorgt für einen amüsanten Moment. Man hätte es jedoch bei diesem Moment belassen sollen, denn spätestens nach einigen Sekunden beginnt das nur noch mächtig zu nerven. Auch ist die SW-Szene, wie oftmals irrtümlich angenommen, kein gewolltes, oder besser gesagt: von Anfang an eingeplantes, "Stilmittel" Quentin Tarantinos! - Hier stellte sich für ihn wohl eher die Frage des kleineren Übels, denn alternativ hätte man die Szene wohl statt dessen nur noch weiter kürzen können. Es ist also sowohl falsch zu Behaupten die Szene sei durch den direkten Einfluss von äußerlicher Zensur entstanden, genauso wie es falsch ist zu behaupten der SW-Filter sei eines von vielen stilistischen Mitteln Tarantinos, wie er sie doch so gerne einsetzt. Richtig ist man bei der goldenen Mitte: Tarantino entschied sich für die SW-Passage freiwillig im Vorfeld um einer äußeren Zensur entgehen zu können. Das ganze hat man dann stilistisch noch hübsch verpackt.
Es stellt sich jedoch keine Frage was hier besser ist: Wer einmal den Kampf in Farbe gesehen hat, wird ihn nie wieder in SW sehen wollen. - Das hat auch einen Grund: Es funktioniert nur bedingt. Kill Bill ist nun mal kein alter, sondern ein moderner (Action-) Film. Auch wenn hier viele "alte" Einflüsse absichtlich eingebaut sind, bediente man sich trotzdem an all dem Neuen, was das Actiongenre in seiner Entwicklung hervorgebracht hat. Dies gilt vor für zahlreiche Nahaufnahmen und eine besonders schnelle Schnittfolge. Und genau dadurch entsteht auch das Hauptproblem der (äußerst langen) SW-Szene. - Sie raubt einen Großteil der Übersicht und macht das "Sehen" des Films nicht gerade einfach, sondern eher anstrengend.


MfG
Fabi
kyote
Inventar
#80 erstellt: 07. Dez 2009, 13:11

MrFabillez schrieb:

Beim Fettgedruckten muss ich dir aber widersprechen:
Das hat nichts mit Tarantinos unbestreitbarer Genialität zu tun, sondern ist schlicht und einfach ein Schnitt.

Naja, hast du gelesen, was du zitiert hast?
Das ist nicht einfach nur ein Schnitt, ebensowenig wie es einfach nur ein stilistisches Mittel ist. Es ist die goldene Mitte.
Ich denke kaum ein anderer Regisseur hätte eine Zensur in dieser Weise gemacht.
poppeye
Inventar
#81 erstellt: 07. Dez 2009, 15:03
Also es ist sehr schwierig den besten Regisseur hier rauszuzuchen, da viele Regisseure viele sehr gute Filme gemacht haben. Gerade wenn man die Beiträge hier liest, werden viele davon in Erinnerung gerufen.
Ich habe für Spielberg gestimmt, da er für meinen Geschmack die besten Filem gemacht hat.
zockerfan
Stammgast
#82 erstellt: 28. Dez 2009, 18:56
Die letzten Tage sind in Aussicht, besonders an welche die neu hier sind, unterstützt euren "Liebling"

Vote Vote
zockerfan
Stammgast
#83 erstellt: 02. Jan 2010, 20:07
Da ist das Ergebnis, was soll ich sagen, einverstanden bin ich nun wirklich nicht, aber naja Quentin ist wohl der neue Regisseur überhaupt
haifaii
Inventar
#84 erstellt: 02. Jan 2010, 20:18
Naja die Beteiligung war ja auch nicht so hoch. Aber wenn nunmal über 20 Leute Tarantino als besten ansehen. Wie ich schon früher geschrieben hab. Viele der Regisseure sind in ihrem Genre sicherlich einer der besten, wenn nicht sogar DER beste. Aber das kann man schwer auf alle Genres übertragen bzw die einzelnen Genres vergleichen.
Muppi
Inventar
#85 erstellt: 02. Jan 2010, 20:31
Das verstehe wer will, nur weil er m.E. 3 oder 4 gute Filme gemacht hat?
haifaii
Inventar
#86 erstellt: 02. Jan 2010, 20:34
Mich würde mal interessieren wie alt die Leute waren, die für Tarantino gestimmt haben. Ich schätze vor allem jüngere, da die mit seinen Filmen aufgewachsen sind, bzw den Hype um ihn richtig mitbekommen haben
kölsche_jung
Moderator
#87 erstellt: 02. Jan 2010, 20:43

zockerfan schrieb:
Da ist das Ergebnis, was soll ich sagen, einverstanden bin ich nun wirklich nicht, aber naja Quentin ist wohl der neue Regisseur überhaupt :D


und die Bildzeitung ist die beste Zeitung (Abstimmungen täglich an deutschen Kiosken)
und Lady Gaga die beste Musik 2009 (media control singlecharts 2009)

, klaus
peeddy
Inventar
#88 erstellt: 02. Jan 2010, 23:24
Was habt Ihr denn erwartet?Daß ein D.Lynch evtl. das Rennen macht?

War doch klar bei dem Durchschnittsalter hier im Forum..Was meint Ihr,wer von den unter 20Jährigen kennt noch einen O.Stone,F.F.Coppola oder gar nen Spielberg?

Klar, das Eine oder andere Werk kennen die meisten wohl..aber meist nur v Hörensagen
zockerfan
Stammgast
#89 erstellt: 03. Jan 2010, 00:09
Also ich kenne alle von dir genannten Regisseure
Ich meine ja nur, auch wenn man die Filme eventuell nicht gesehen hat.
Coppola - Pate Trilogie
Stone - Platoon, viele politische Filme
Spielberg - Unheimliche Begegnung, E.T, Schindlers Liste und viel mehr

Quentin ist leider eine Modeerscheinung, sehr fähig, aber viele kennen eben die Altmeister nicht, schade!
Muppi
Inventar
#90 erstellt: 03. Jan 2010, 01:40
Alien, Blade Runner, Königreich der Himmel, Gladiator, Black Hawk Down, Black Rain, 1492 - Die Eroberung des Paradieses, American Gangster usw...., alles von Ridley Scott. Ich denke da hat selbst Tarantino m.E. nichts entgegenzusetzen.
istef
Inventar
#91 erstellt: 03. Jan 2010, 03:12

Muppi schrieb:
Alien, Blade Runner, Königreich der Himmel, Gladiator, Black Hawk Down, Black Rain, 1492 - Die Eroberung des Paradieses, American Gangster usw...., alles von Ridley Scott. Ich denke da hat selbst Tarantino m.E. nichts entgegenzusetzen. :.


Ich denke sogar, das geht über Ridley Scott und seine Ära hinaus:

Hitchcock: 2 Stimmen
Orson Welles: 1 Stimme
Fritz Lang: 0 Stimmen
J.L. Godard: 0 Stimmen
John Ford: 1 Stimme
Elia Kazan: 0 Stimmen
Michael Curtiz: 0 Stimmen

...um nur einige zu nennen... und von den Abwesenden gar nicht zu reden. Man hätte die Abstimmung vllt präzisieren sollen. Denn Begriffe wie "bester" und "schlechtester" sind sehr stark mit dem persönlichen Geschmack verknüpft.

Würde man z.B. nach dem einflussreichsten oder visionärsten oder finanziell erfolgreichsten oder umfangreichsten (...) Regisseur der gesamten Filmgeschichte fragen, würde die Antwort keinesfalls Tarantino lauten. Kann er ja auch nicht.

Aber Tarantino ist ohne Zweifel ein genialer Filmemacher, keine Frage. Den Titel als bester Regisseur anzuzweifeln bedeutet nicht ihm seine Qualitäten abzusprechen.

istef
peeddy
Inventar
#92 erstellt: 03. Jan 2010, 07:34
Hi,
da gebe ich Dir sogar Recht..nur nach dem finanzträchtigsten zu fragen..dafür braucht man keine Umfrage-das liegt schon fast auf der Hand(notfalls kann man es ergoogeln..);demnach hätte Cameron gewinnen müssen(T1+2,Aliens,The Abyss,True Lies,Titanic,Avatar)-glaub keiner hat je mehr einspielen können insgesamt -allein Avatar bisher über 600 Mio. US$

Der einflußreichste??Schätze mal Spielberg..

Der umfangreichste?
Nun,da gehören Cameron,Scott,Spielberg mit Sicherheit dazu-darüber ließe sich durchaus ne Umfrage machen
El_Greco
Inventar
#93 erstellt: 03. Jan 2010, 14:59
Vielleicht hat Jemand Lust so ne Umfrage zu öffnen für den besten Schaspieler? Es ist aber ein riesiger Auswahl um die alle herauszufinden, daher könnte erst mal der neue Thread lauten, "nenne alle Namen" und irgendwann wenn die Auflistung voll wäre, käme eine Abstimmung, aber...um das zu verhindern was hier passiert, jeder könnte bis zu drei Namen nennen, eventuell könnte die genannte Reihenfolge, eine Rolle für die vergebene punkte spielen
Oder so ein Thread existiert bereits...
darkman71
Hat sich gelöscht
#94 erstellt: 03. Jan 2010, 18:07
Schade das die Wahl schon vorbei ist. Ich hätte für 51 gestimmt. Meiner Meinung nach ist Brian De Palma der beste Regisseur. Er hat mit Scarface, Carlito's Way, Untouchables und Carrie einige Meiner Lieblingsfilme inszeniert.
istef
Inventar
#95 erstellt: 03. Jan 2010, 18:20

darkman71 schrieb:
Er hat mit Scarface, Carlito's Way, Untouchables und Carrie einige Meiner Lieblingsfilme inszeniert.


Genau DAS ist das "Problem" bei einer solchen Umfrage. Natürlich nichts gegen deinen persönlichen Geschmack. Aber, wonach wurde hier eigentlich gefragt? Der Beste gemäss persönlichem Geschmack oder der Beste gemäss objektiver Betrachtungsweise? Die objektiven Qualitätsmerkmale müsste man natürlich näher definieren. Aber diese Abstimmung sagt lediglich aus, welcher Regisseur hier im Forum offenbar die meisten Fans hat, nicht welcher Regisseur der Beste ist.

istef
zockerfan
Stammgast
#96 erstellt: 03. Jan 2010, 18:53

El_Greco schrieb:
Vielleicht hat Jemand Lust so ne Umfrage zu öffnen für den besten Schaspieler? Es ist aber ein riesiger Auswahl um die alle herauszufinden, daher könnte erst mal der neue Thread lauten, "nenne alle Namen" und irgendwann wenn die Auflistung voll wäre, käme eine Abstimmung, aber...um das zu verhindern was hier passiert, jeder könnte bis zu drei Namen nennen, eventuell könnte die genannte Reihenfolge, eine Rolle für die vergebene punkte spielen
Oder so ein Thread existiert bereits... :?


Dann lieber nur ein Thema zum Reden.

Ja ich weiß, ich habe "damals" viele Regisseure vergessen

Schauspieler gibt es aber einfach viel zu viele, das wäre eine Umfrage mit weit mehr als 100 Möglichkeiten, weit mehr als 150 und sogar 200.

Dann mach du's Thema auf und alle werden fleißig posten
El_Greco
Inventar
#97 erstellt: 03. Jan 2010, 19:24

zockerfan schrieb:

El_Greco schrieb:
Vielleicht hat Jemand Lust so ne Umfrage zu öffnen für den besten Schaspieler? Es ist aber ein riesiger Auswahl um die alle herauszufinden, daher könnte erst mal der neue Thread lauten, "nenne alle Namen" und irgendwann wenn die Auflistung voll wäre, käme eine Abstimmung, aber...um das zu verhindern was hier passiert, jeder könnte bis zu drei Namen nennen, eventuell könnte die genannte Reihenfolge, eine Rolle für die vergebene punkte spielen
Oder so ein Thread existiert bereits... :?


Dann lieber nur ein Thema zum Reden.

Ja ich weiß, ich habe "damals" viele Regisseure vergessen

Schauspieler gibt es aber einfach viel zu viele, das wäre eine Umfrage mit weit mehr als 100 Möglichkeiten, weit mehr als 150 und sogar 200.

Dann mach du's Thema auf und alle werden fleißig posten :prost

Naaa, da wurde mich meine Lady verbannen
Um so eine Thread zu pflegen bedürft schon größen Aufwand
Außerdem keine Ahnung wie man solche Umfragen startet


[Beitrag von El_Greco am 03. Jan 2010, 19:25 bearbeitet]
hugaduga
Inventar
#98 erstellt: 08. Jan 2010, 15:34
UWE BOLL

Er hat bei mir das geschafft, was kein anderer Regiseur hinbekommen hat - mehr soziale Interaktion mit meiner Umwelt.

Dafür gebührt ihm ein Oscar für sein Lebenswerk.
El_Greco
Inventar
#99 erstellt: 08. Jan 2010, 17:40

hugaduga schrieb:
UWE BOLL

Er hat bei mir das geschafft, was kein anderer Regiseur hinbekommen hat - mehr soziale Interaktion mit meiner Umwelt.

Dafür gebührt ihm ein Oscar für sein Lebenswerk.

Das ist nicht dein Ernst oder
Der Boll(3 Tage junger als ich )gehört zu dem umgekehrten Thread als der schlechtester Regisseur aller Zeiten Hier ein Zitat:

Boll gilt unter vielen Kritikern als einer der schlechtesten Regisseure der Gegenwart.[4] Eine britische Kinozeitschrift übertitelte im Frühjahr 2006 ein Porträt des Regisseurs mit „Son of Ed Wood“. Den Vergleich mit dem als „schlechtester Regisseur aller Zeiten“ geltenden Wood griff die Golden Raspberry Award Foundation 2009 auf, indem sie Boll als Deutschlands Antwort auf Ed Wood bezeichnete.[5]

Im Spätsommer 2006 lud Boll fünf seiner größten Kritiker (Richard Kyanka, Jeff Sneider, Chris Alexander, Carlos Palencia Jimenez-Arguello und Nelson Chance Minter) nach Vancouver zu einem Boxkampf gegen ihn ein. Boll begründete die Aktion: „Wenn die mich fertig machen wollen, sollen sie es doch versuchen!“ Boll gewann alle fünf Kämpfe, verfügte allerdings bereits zuvor über Boxerfahrung.

Im April 2008 veröffentlichte der Computerspiele-Qualitätstester Robert Harvey im Internet eine Petition gegen Boll. Die auf dem englischsprachigen Portal petitiononline.com laufende Aktion erhielt innerhalb eines Jahres über 330.000 virtuelle Unterschriften, die Boll zur Einstellung aller Tätigkeiten im Filmgeschäft auffordern.[6] Boll selbst äußerte sich in einem Interview mit der Horrorfilm-Fanseite FEARnet gelassen zu der kritischen Petition: „Ja, ich weiß davon. 18.000 Stimmen sind nicht genug, um mich zu überzeugen.“ Auf die anschließende Frage, wie viele Unterschriften nötig seien, um ihn zu überzeugen, antwortete Boll: „Eine Million. Nun haben wir ein neues Ziel“.[7] Nachdem diese Ankündigung Bolls die Unterstützerzahl binnen weniger Tage um über 100.000 erhöhte, antwortete Boll auf das Medienecho zur Petition in einer Videobotschaft, in der er sich selbst als einziges Genie im Filmgeschäft bezeichnete, andere Regisseure wie Michael Bay, Eli Roth und George Clooney kritisierte[8] und seine Fans zur Erstellung einer Pro-Boll-Petition aufforderte, die bei einer Million Unterschriften die kritische Petition aufheben solle.[8] Mehrere auf demselben Portal gestartete Pro-Boll-Petitionen blieben jedoch deutlich unter einer Zahl von 10.000 Unterstützern.[9] Dagegen unterstützte die Kaugummimarke Stride von Cadbury Schweppes die Anti-Boll-Petition und bot jedem Teilnehmer die Zusendung eines Warengutscheins an, falls die Petition bis zum 14. Mai 2008 die Grenze von einer Million Unterschriften überschreiten sollte.[10]

Für den Negativpreis Goldene Himbeere wurde Boll aufgrund seiner Filme BloodRayne und Alone in the Dark im Jahr 2006 und 2007 als „Schlechtester Regisseur“ nominiert, er erhielt die Auszeichnung aber beide Male nicht.[11] 2009 gewann Boll die Goldene Himbeere als „Schlechtester Regisseur“ für seine Filme Postal, 1968 Tunnel Rats und Schwerter des Königs – Dungeon Siege,[12] ebenso wurde Schwerter des Königs als „Schlechtester Film“ nominiert.[13] Zusätzlich erhielt Boll die Goldene Himbeere für die Kategorie „Schlechtestes bisheriges Lebenswerk“ (Worst Career Achievement).[14] Dieser Preis war zuvor seit 1987 nicht mehr vergeben worden.[15] Boll reagierte prompt mit „einem bissigen Video“ auf YouTube, in dem er die Razzie-Gesellschaft beleidigte.[16]
Boettgenstone
Inventar
#100 erstellt: 09. Jan 2010, 12:31
Morgen,

zockerfan schrieb:
Habe mich so ebenmal über Godfrey Ho informiert und hoffe der Einwand war ein Witz, wenn ja ist er geglückt, wenn es ernst gemeint war.

Herrje

Du solltest dir den ein oder anderen Streifen mal ansehen.
Nein das war ein Scherz.

hugaduga schrieb:
UWE BOLL

Er hat bei mir das geschafft, was kein anderer Regiseur hinbekommen hat - mehr soziale Interaktion mit meiner Umwelt.

Dafür gebührt ihm ein Oscar für sein Lebenswerk.

Jap, hat schon was wenn man die Sonne wieder sieht weil die Filme so mies sind.
El_Greco
Inventar
#101 erstellt: 09. Jan 2010, 20:01

Boettgenstone schrieb:


hugaduga schrieb:
UWE BOLL

Er hat bei mir das geschafft, was kein anderer Regiseur hinbekommen hat - mehr soziale Interaktion mit meiner Umwelt.

Dafür gebührt ihm ein Oscar für sein Lebenswerk.

Jap, hat schon was wenn man die Sonne wieder sieht weil die Filme so mies sind. :D

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Ultraviolet (RC1 -> vom Equilibrium Regisseur)
SFI am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  6 Beiträge
Wie wählt ihr DVD´s aus?
Joere24 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  9 Beiträge
Die besten Komödien
Oelepap am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  104 Beiträge
Die Besten asiatischen Filme auf DVD
Rowlow_Thomasi am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  77 Beiträge
Die Besten actionreiche Filme
SANYA am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  10 Beiträge
Butterfly Sword - Die Macht des Schwertes
SFI am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
Die besten Western.
Schili am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  44 Beiträge
Die besten Krimifilme
Leisehöhrer am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  26 Beiträge
Die besten Zweikämpfe
Käsetoast am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  38 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen