fehlende szenen bei windtalkers

+A -A
Autor
Beitrag
luevelt
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2004, 23:44
hallo gemeinde:

ich habe seit heute die "uncut" von windtalkers. grundlage für den kauf war die verleih-version, die ich mal vor geraumer zeit gesehen habe. nun fehlen mir nach meinem gedächtnis aber diverse szenen, die auch im trailer (bonusmaterial) vorhanden sind, im film aber nicht. obwohl es aber eine "ungekürzte" originalfassung ohne jugendfreigabe ist.

Es geht um folgende szenen:

1.) kussszene zwischen der krankenschwester und N.Cage

2.) überhaupt der ganze ausflug der beiden mit dem auto

3.) die beiden flieger, die ziemlich am ende zur unterstützung der mit artillerie beschossenen einheit anfliegen. über funk reden die beiden über einen "broken-arrow" ("einheit in not", bitte nicht mit dem johnwoofilm mit Slater/Travolta verwechseln.)
zudem sind die aufnahmen mit den fliegern kürzer als in der verleihversion.

weiß jemand hier im forum, ob die verleihversionen da "mehr" hergeben???

CU
Sven
SFI
Moderator
#2 erstellt: 26. Mai 2004, 19:13
Hi,

die Verleihversion ist idR immer mit der Kaufversion filmtechnisch identisch. Es gibt allerdings viele Szenen in Trailern, die dann im Film keine Verwendung finden, so z.B. bei Final Destination 2 und die Häckslerszene. Allerdings gibt es in den USA einen Directors Cut mit mehr Gewalt und Blut ( Lauflänge 153 min zu 128 min ) in dem dann sicher deine Szenen drinne sind.
luevelt
Stammgast
#3 erstellt: 26. Mai 2004, 23:17
hy sektion,

danke für die info. leider ist die Verleihversion eben NICHT identisch, da ich dort die szenen selbst damals gesehen habe.

Ich habe auch diverse Pressestimmen zur Kinopremiere angefragt. Darin reden die Herrschaften von 134min Spielzeit. Die DVD ist aber nur 128min lang. Die Differenz passt auch zu den von mir beschriebenen Szenen.

Habe mittlerweile die Adresse von MGM in FFM abgefragt und werde da mal nachhören...
Denn faktisch ist dies eine gekürzte Fassung im Vergleich zur Kinoversion und das finde ich nicht so lustig. Besonders die fehlenden Fliegerszenen am Schluss haben mir damals sehr gut gefallen....

cu
sven
luevelt
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mai 2004, 11:06
SFI
Moderator
#5 erstellt: 31. Mai 2004, 11:17
Hi,

geht net!


du musst die URL direkt hier rein kopieren und nicht so wie es aussieht auf deinen PC. Guck:





btw: erzähl mal was MGM gesagt hat!


[Beitrag von SFI am 31. Mai 2004, 11:20 bearbeitet]
luevelt
Stammgast
#6 erstellt: 31. Mai 2004, 11:35


...so etwa? Das in der vorangegangenen Antwort war auch bloß ein versuch obs eben auch von meinem PC aus klappt...der beitrag hätte eigentlich gelöscht sein sollen!

ZU MGM: erstmal wars etwas problematisch über Foxhome (haben mal den vertrieb für MGM gemacht dann an eine Mail-adressen in D-land zu bekommen. Die hab ich dann angeschrieben und dann liefs zweigleisig:

Erst hat mich ´ne nette junge Dame angerufen und eine email hab ich auch noch von einer anderen Dame bekommen.

Sie wollten dann ganz genau die relevanten Szenen wissen und werden das nun mal klären. Irgendwie war denen das peinlich, sie waren aber superfreundlich und engagiert.

ich muss zu meiner schande allerdings gestehen, daß der funkspruch mit dem "broken-arrow" NICHT aus windtalkers stammt sondern aus "wir waren helden". den rest hab ich aber NICHT verwechselt:hail Ein Freund von mir "vermisst" die Szenen auch.

Irgendwo müssen wir die ja gesehen haben und im Kino waren wir nicht...

Jetzt lassen wir MGM mal Zeit für die Recherche. Wenn´s was neues gibt, sag ich gerne Bescheid...

Cu
Sven
John_Bowers
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Mai 2004, 11:43
Die Unterschiede zwischen Kinofassung und Director´s Cut (FSK 18) sind hier dokumentiert:

http://www.schnittberichte.com/
luevelt
Stammgast
#8 erstellt: 31. Mai 2004, 12:01
danke für den tip.

werde gleich mal reinschauen....


CU
SFI
Moderator
#9 erstellt: 31. Mai 2004, 13:50
Hi,

die FSK 18 Fassung ist die Kinofassung, zumindest lief der hier bei uns uncut. Ich weiß aber jetzt was er meint. Afair wurden nachträglich 2 Szenen auf Bitte des US Militärs aus der FSK 18 Fassung rausgeschnitten, was afair 11 Sekunden waren. Aber so genau weiß ich das nicht mehr.
luevelt
Stammgast
#10 erstellt: 31. Mai 2004, 22:11
Das mit den vom militär gewünschten cut-szenen hab ich auf schnittszenen.com auch gesehen.

wobei die autoszene mit der krankenschwester dann immer noch fehlt...

die zeitdifferenz kino 133/134min und dvd 128min kommt übrigens von der bildfrequenz (Kino 24bilder pro sekunde/DVD 25bilder pro sekunde, hab ich zumindest so verstanden.... da lassen sich die fehlenden 6min also erklären...

so langsam fange ich eh an, an meinem verstand zu zweifeln.
ob mir da meine phantasie einen streich spielt oder ich 27 verschiedene filme durcheinander werfe...

CU
Sven
luevelt
Stammgast
#11 erstellt: 26. Jun 2004, 21:28
also für alle die sich für die auflösung interessieren:

nach langen gesprächen mit mgm kamen wir zu den ergebnissen:

1.) die aktuelle fsk-uncut IST uncut
2.) die fehlenden szenen gibt es in dem englischsprachigen
Directors-Cut
3.) die von mir gesehen VHS-Version aus der Videothek
könnte möglicherweise eine raubkopie des DC sein (würde
zum Ruf dieser Videothek passen)

Aber dennoch hohes LOB an MGM. Man geht dort auch mit
"Spinnern" die irgendetwas gesehen haben wollen super freundlich und hilfsbereit um und bemüht sich um lösungen.
travis_bickle
Stammgast
#12 erstellt: 08. Mrz 2005, 17:51
hi,
hab mal eine ganz andere frage zur windtalkers uncut dvd. ist jemandem von euch auch aufgefallen, dass das bild in einigen stellen sehr unruhig wird und geradezu "ruckelt"? besonders prägnant in der szene am anfang, wo die krankenschwester cage beim hörtest hilft. habe ich eine schlechte pressung erwischt? ist ein schlechtes master verwendet worden? oder wurde das bild durch diverse filter oder ähnliche beeinflussungen verunstaltet? also ich fand das stellenweise schon sehr störend und habe die dvd umgetauscht. lohnt es sich also nicht nur inhaltlich, sondern auch aus technischen sicht, auf den directors cut von action gott woo zu warten?
gruß an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlende Filme
hannilein am 05.06.2003  –  Letzte Antwort am 16.06.2003  –  7 Beiträge
Szenen-Raten
muppet123 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  42149 Beiträge
Verschollene "METROPOLIS"-Szenen aufgetaucht
Onitec am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Audio Szenen Raten
Budojon am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Szenen um das System vorzuführen!
khm am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  27 Beiträge
Suche Film Szenen von Herr Der Ringe & Harry Potter
Bass88 am 07.12.2021  –  Letzte Antwort am 08.12.2021  –  9 Beiträge
HdR Version mit neue Szenen? (Extended vs Limited)
Venturi am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  12 Beiträge
Suche Szenen in denen ein Protagonist aufwacht bzw. die Augen aufschlägt.
Kutti_ am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  9 Beiträge
Die Unbesiegbaren der Shaolin(Jackie Chan)
Terki am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  3 Beiträge
Filme mit epischen Momenten
Tortuga_Grande am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen