Szenen um das System vorzuführen!

+A -A
Autor
Beitrag
khm
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2005, 18:53
Hallo, was zeigt ihr euren gästen wenn ihr eure Anlage präsentieren wollt?

also ich schmeiß meistens folgendes rein:

Herr der Ringe 3 (01:58:53) Ankunft der Onifanten
Starship Troopers (01:11:16) Kampf gegen Feuerbug
Soldat James Ryan (00:04:20) Ankunft am Strand
Soldat James Ryan (02:02:00) Hinterhalt
Pearl Harbor (01:21:52) Überfall auf Flotte
Terminator 3 (00:29:00) Verfolgungsjagt mit Truck

Ich mags gern wuchtig die meisten denen ich es zeige wollen aber meistens gleich das ich leiser mache..


[Beitrag von khm am 17. Okt 2005, 18:54 bearbeitet]
Barnie1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Okt 2005, 19:04
Ein Paar Szenen aus Wir waren Helden oder die Eiskristalle aus Titan A.E. - oder auch die Anfangsszene von Lara Croft - Wiege des Lebens - oder auch Eagles Hell Freezes over...

Gibt halt vieles...
Michi1965
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2005, 19:18
Ich könnte da noch
Master&Commander, Angriff, Kapitel 4,
U-571, Wasserbomben, Kapitel 2
anbieten. Jeweils in der dts-Tonspur.
SFI
Moderator
#4 erstellt: 17. Okt 2005, 19:37
Wir waren Helden: Der Bombenangriff
Star Trek 10: Die Raumschlacht
NoFate
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2005, 19:45
Die Explosion aus "Password Swordfish" am Anfang des Films !!!

HAMMER
bart_simpson
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2005, 20:31
Tach

Auf jeden fall nicht gleich U-571
Erst mit etwas Musik z.B. Korn Portishead
Wenn sie das Potenzial erahnen kommt ne DVD mit Demo Thrailer von DD und DTS rein
Erst wenn die Leute ihr Glas halber leer haben kommt z.B. Resident Evil rein es wäre nicht das erste Mal das jemand was umkippt bei einer Tiefbass Attacke

mfg bart
Barnie1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Okt 2005, 21:52

NoFate schrieb:
Die Explosion aus "Password Swordfish" am Anfang des Films !!!

HAMMER 8)


Oh ja! An die erinnere ich mich noch ganz genau. Hab ihn bisher nur ein mal im Kino gesehen, aber die Szene ist hängen geblieben. Muss ihn mal ausleihen um zu hören wie es bei mir klingt!

sumpfhuhn
Inventar
#8 erstellt: 18. Okt 2005, 11:33
Hallo

Zu den oben genannten,kommt dann noch:

Daylight( ist zwar schon älter,für mich aber immer noch obere Referenz).

Der Patriot ( Gibson ).

Armageddon ( Willis ).

Twister

ID 4

Das Geisterschloss

Die Vergessenen ( Julianne Moore ),ist zwar ein ruhiger Film,aber bei 2 Szenen hat es den Rotwein unserer Besucher entschärft .

Godzilla (Emmerich)

Und als Doku: Mikrokosmos (ca. 8 Jahre,meine Referenzscheibe).

Gruß
HIFI-Andi
Inventar
#9 erstellt: 18. Okt 2005, 11:37
Ist hoffentlich nicht ganz Off-Topic:

Welche Szenen nutzt ihr, um Surround-Effekte vorzuführen???

Hintergrund:
Ich habe nur eine bescheidene Bose-Anlage mit zwei Boxen vorne und will halt testen, wie viel "Surround" hinten eigentlich ankommt.

Gruß
Hifi-Andi

PS: Erspart mir sämtliche Mitleids-Bekundungen und haltet mich bitte für zurechnungsfähig, trotz meiner Anlage...
bart_simpson
Inventar
#10 erstellt: 18. Okt 2005, 12:02
Tach

@HIFI-Andi

Star Wars I: z.B. Potrennen
U-571: Wasserbomben
HDR: Diverse Szenen
Resident Evil: Diverse Szenen
Oder einfach nur die Dolby Digital und DTS Thrailer am Anfang eines Films

Und etliche mehr
Wenn du hier ein Paar Seiten weiter hinten Stöberst wirst du noch ein paar Threat´s finden zu dem Thema

mfg bart
HIFI-Andi
Inventar
#11 erstellt: 18. Okt 2005, 12:15
Danke bart.

D.h., dass ich zumindest schon das richtige Forum getroffen habe, oder???
bart_simpson
Inventar
#12 erstellt: 18. Okt 2005, 12:18
Tach

Wie man´s nimmt

mfg bart
Barnie1
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Okt 2005, 09:44
@HIFI-Andy

Bei Resident Evil Apocalypse - die Kirchenszene - Hammer-Surround!

oder

bei Hellboy der ganze Anfang des Films!
HIFI-Andi
Inventar
#14 erstellt: 19. Okt 2005, 10:18
@Barnie1:
Die habe ich leider (zumindest bei Hellboy NOCH) nicht. Aber ich habe schon mal ein paar Anregungen gefunden und werde meine Anlage testen!
Infinity_Freak
Stammgast
#15 erstellt: 22. Okt 2005, 15:20
OMG ich hab selber freunde die präsentationen machen da kommt nur


Herr der Ringe : die Rückkehr des Königs in Frage
Welle
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Okt 2005, 18:12
Ich habe einem Bekannten letztens die "Taxifahrt" aus "Periode I" gezeigt. Die kommt auch ziemlich gut wie ich finde.
Sonst wie oben genannt die Szenen aus
"Rückkehr des Königs" oder um schöne Effekte vorzuführen die Quidditch (schreibt man das so?) Szenen aus den Potterfilmen.
swoerg
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Okt 2005, 19:36

bart_simpson schrieb:
Wenn sie das Potenzial erahnen kommt ne DVD mit Demo Thrailer von DD und DTS rein


wo bekommt man denn so ne DVD, bzw wo kann man sich das runterladen oder so ums dann auf DVD zu packen ?

Oder sind damit die DD Trailer am Anfang gemeint, wie bspw bei Spiderman ?

MfG
Stefan
bart_simpson
Inventar
#18 erstellt: 22. Okt 2005, 19:46
Tach

http://www.heimkinopage.de/ hier z.B.

oder wenn du mit denn entsprechenden Begriffen auf die suche gehst …

Ich habe ein Paar DVD´s aus heften mit Trailer hier Rumliegen

mfg bart
swoerg
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 22. Okt 2005, 19:54

bart_simpson schrieb:
Tach

http://www.heimkinopage.de/ hier z.B.

oder wenn du mit denn entsprechenden Begriffen auf die suche gehst …

Ich habe ein Paar DVD´s aus heften mit Trailer hier Rumliegen

mfg bart :prost


Dankeschön
amraam
Neuling
#20 erstellt: 23. Okt 2005, 18:26
Ich nehm zum Vorführen immer die Straßenschießerei von "HEAT", nachdem sie die Bank ausgeraubt haben ... genialer Sound. Ein bisschen lauter als normal und ab geht die Luzi
Mc_Manamac
Stammgast
#21 erstellt: 23. Okt 2005, 22:07
Moin,Moin
Natürlich eignen sich Action-szenen hervorragend ,um eine Heimkinoanlange eindrucksvoll zu demonstrieren!!
Wenn "rumgeballert" wird,Flugzeuge oder Hubschrauber aus allen Boxen dröhnen oder Raumschiffe sich bekämpfen!
Um Leute zu beindrucken,oder zu überzeugen,wende ich solche Filme gerne an.
Aber wie wäre es mal mit einigen "ruhigen Szenen",die mit Surroundefekten sehr gut zur geltung kommen?
Beispiel:
-Open Range
Gleich am Anfang zieht ein Gewitter auf und es fängt erst langsam,dann immer stärker an zu Regnen.
Der Regen-Surround kommt langsam,dann immer stärker aus allen Boxen und baut einen hevorragende Raumklang auf.
Natürlich kommt der Sub beim Gewitter auch nicht zu kurz!

Das gleiche trifft auch bei Sieben-Platinum Edition
zu.
Geniale Klangkulisse über DTS 6.1 (Diskret)

Gruß Manamac
Hifi_geht_vor
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 13. Nov 2005, 06:16
falls ich das jetzt nicht übersehen habe:
bei matrix gibts auch sehr viele szenen.....eine die mir direkt einfällt, ist mit kurz vor der befreiung von morpheus ... wo die in das gebäude gehen und die schiesserei losgeht.
oder am dach mit neo und dem agent wo die kugeln an dem vorbei fliegen.......
natürlich noch einige mehr.
Vadi
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 13. Nov 2005, 06:32
Ich zeig da die Schiesserei mit der Panzerfaust aus Ronin und den Anfang von Blade.

Mann freu ich mich auf meine neue Anlage!
noizede
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 15. Nov 2005, 14:20
Auch wenn man es nicht gauben mag, den "besten" Basseffekt hatte ich bei Freaky Friday wo die Verwandlung zwischen Tochter und Mutter stattfindet. Dachte meine 2 Subs fliegen in die Luft - seit dem gehört die Szene zu meinem Vorführprogramm.

lg noizede
DingDong-HH
Stammgast
#25 erstellt: 18. Nov 2005, 14:44
Moinmoin,

vieles wurde ja schon genannt. Ein weiterer Tipp von mir:

Van Helsing, die Szene als sie im Dorf ankommen und die Vampirbräute angreifen. Sehr schön auch die fliegende Kuh in der Szene

Ahoi
DD
khm
Stammgast
#26 erstellt: 18. Nov 2005, 18:45
boah, hab mir grade krieg der welten angekuckt! also für sub präsentationen der knaller! die szene ziemlich am anfang wo das 3füßige ding aus dem boden kommt und anschließend angreift .. wahnsinn!

dachte mein wohnzimmer bricht zusammen!

bei ein paar stellen des filmes bin ich mir nicht sicher ob es nicht schon zuviel war für meinen quadral 500 dv .. da hats so komisch gescheppert .. vielleicht warens aber auch die radioatoren!
Mc_Manamac
Stammgast
#27 erstellt: 22. Nov 2005, 14:51
Wie wäre es mal mit einen älterem Film,Soundtechnisch nicht mit neueren Produktionen zu vergleichen aber immerhin eine recht gute und bass-starke Soundkulisse.
Die Rede ist von Tombstone,mit Kurt Russel,Val Kilmer,Bill Baxton,Sam Eliott und anderen....
Ein recht guter Western über Wyatt Earp.
Gute Soundkulisse bei Eisenbahnszenen,mehreren Schießereien und natürlich mit Pferden bei der Verfolgung.

Gruß Manamac
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Szenen-Raten
muppet123 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2021  –  42149 Beiträge
fehlende szenen bei windtalkers
luevelt am 25.05.2004  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  12 Beiträge
Verschollene "METROPOLIS"-Szenen aufgetaucht
Onitec am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Audio Szenen Raten
Budojon am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  2 Beiträge
Suche Film Szenen von Herr Der Ringe & Harry Potter
Bass88 am 07.12.2021  –  Letzte Antwort am 08.12.2021  –  9 Beiträge
HdR Version mit neue Szenen? (Extended vs Limited)
Venturi am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  12 Beiträge
Katastrophen Schnitte und Versionen die man nicht bräuchte
Anykey am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  7 Beiträge
Suche Szenen in denen ein Protagonist aufwacht bzw. die Augen aufschlägt.
Kutti_ am 09.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.06.2015  –  9 Beiträge
Die Simpsons - Season 5
SFI am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  6 Beiträge
Beste Kampfszenen und Choreographien in Filmen
SANYA am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen