Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

Filmplot-Raten

+A -A
Autor
Beitrag
Mr._Oizo75
Gesperrt
#51 erstellt: 01. Jul 2015, 19:24


Handlung: Ältere Frau läuft einem älteren Mann hinterher und ruft: "Haltet ihn fest. das ist der w...........


Das ist wohl iwie untergegangen im Getümmel

Also mir fällt dazu leider absolut goar nix ein....jedenfalls nichts, was nicht ziemlich unter der Gürtellinie wäre


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 01. Jul 2015, 19:25 bearbeitet]
Lötmichel
Stammgast
#52 erstellt: 01. Jul 2015, 19:56
Hallo

Es fallen in einer Scene mehrmals die Worte: "Sind sie außer Gefahr?"

Gruß
Mr._Oizo75
Gesperrt
#53 erstellt: 01. Jul 2015, 20:54
Huhu, so ganz spontan würde ich sagen Ein Fisch namens Wanda, da war diese Szene mit dem *autsch* Hund und dem Klavier von oben aber da war halt nur ne alte Frau und kein alter Mann
robomobil
Inventar
#54 erstellt: 01. Jul 2015, 23:02
Sollte der Marathon Man sein.
Avila
Inventar
#55 erstellt: 02. Jul 2015, 00:57

Lötmichel (Beitrag #52) schrieb:

Es fallen in einer Scene mehrmals die Worte: "Sind sie außer Gefahr?"


In diversen unterschiedlichen Betonungen...


robomobil (Beitrag #54) schrieb:
Sollte der Marathon Man sein.


Definitiv.
Hammer szene übrigens. Immer wieder beeindruckend. Hammer film. Klassiker! Muss ich mir unbedingt mal wieder anschauen.

Danke fürs mal-wieder-dran-erinnern...8)
Lötmichel
Stammgast
#56 erstellt: 02. Jul 2015, 18:29
Hallo!

Ja, es ist "Marathon Man"

Die ältere Frau ruft in der einen Scene: Das ist der weise Engel.

Gruß
Lötmichel
Stammgast
#57 erstellt: 02. Jul 2015, 18:35
Wer isn jetzt dran? Hätte was auf Lager.
Avila
Inventar
#58 erstellt: 02. Jul 2015, 19:13
robomobil hat es gelöst. Vielleicht verteilt er ja eine wildcard.
robomobil
Inventar
#59 erstellt: 03. Jul 2015, 06:23
Ich hab gewartet, bis die Lösung bestätigt wurde.

Schöne Aussicht auf ein Monument. Da fällt ein Schuss
robomobil
Inventar
#60 erstellt: 03. Jul 2015, 12:40
Ein Mann bricht zusammen, die Besucher laufen auseinander. Ein Kind hält sich schon vor dem Schuss die Ohren zu.
Avila
Inventar
#61 erstellt: 03. Jul 2015, 12:43
12 monkeys?
robomobil
Inventar
#62 erstellt: 03. Jul 2015, 12:46
Nope, älter.
robomobil
Inventar
#63 erstellt: 03. Jul 2015, 17:33
Die blonde Schützin flieht aus dem Restaurant.
Lötmichel
Stammgast
#64 erstellt: 03. Jul 2015, 20:24
Hallo

Ich bin mir nicht sicher: "Der unsichtbare Dritte" von Hitchcock mit Cary Grant.

Da war doch was zum Schluß mit dem Präsidentenmonument. Könnte sein.

Gruß
robomobil
Inventar
#65 erstellt: 03. Jul 2015, 21:46
Könnte nicht nur, ist es auch!

Bitte weiter....
Lötmichel
Stammgast
#66 erstellt: 03. Jul 2015, 22:15
Hallo
Also gut
Handlung: Drei Freunde unternehmen eine Bootsfahrt auf einem Wildwasserfluß, der einem Staudamm weichen soll. Dabei werden sie von Hinterwäldlern verfolgt.

Gruß
Lötmichel
Stammgast
#67 erstellt: 03. Jul 2015, 22:31
Es sind vier Freunde
Lötmichel
Stammgast
#68 erstellt: 04. Jul 2015, 07:52
Die Freunde sind mit zwei Kanus unterwegs.
Einer der Freunde spielt mit einem Jungen Banjo im Duett.
Mr._Oizo75
Gesperrt
#69 erstellt: 04. Jul 2015, 08:17
Beim Sterben ist jeder der erste

Sehr gute Wahl, der Film ist durchgehend packend inszeniert und zu Recht einer der besten 100 Filme aller Zeiten!

Es sind nur am Beginn der Reise vier Freunde, durch den Disput aufgrund eines Vorfalls sind es dann nur noch drei. Ich will aber nicht zuviel spoilern, da es sich wirklich lohnt, den Film anzuschauen

Es gibt auch ein Remake mit Meryl Streep und Kevin Bacon, bei dem mir die ursprüngliche Gewalt des Originals fehlt. Der Film ist einfach auf Familien- Popcorn- Kino umgestrickt worden aber trotzdem recht spannend kurzweilig.


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 04. Jul 2015, 08:23 bearbeitet]
Lötmichel
Stammgast
#70 erstellt: 04. Jul 2015, 08:23
"Richtig"
Film lief auch unter dem Titel "Flussfahrt"

Du bist dran
Mr._Oizo75
Gesperrt
#71 erstellt: 04. Jul 2015, 08:44
Wo wir gerade bei guten Remakes sind:

Polizist bekommt einen verzwickten Fall zugewiesen. Durch Umstände, die er unmöglich ahnen kann, zerbricht er an diesem Fall.
Lötmichel
Stammgast
#72 erstellt: 04. Jul 2015, 09:22
Klasse, ich weiß es.

Es geschah am hellichten Tag. Original mit Heinz.
Das Versprechen. Remake mit Jack

Gruß
Mr._Oizo75
Gesperrt
#73 erstellt: 04. Jul 2015, 10:28
So schnell gelöst, alle Achtung
Hab mich schon auf mehrere Anläufe vorbereitet
Wunderbar, hau was neues rein
Lötmichel
Stammgast
#74 erstellt: 04. Jul 2015, 11:15
Dorf wird von Virus befallen. Nur alter Säufer und Baby überleben.

Gruß
Mr._Oizo75
Gesperrt
#75 erstellt: 04. Jul 2015, 11:21
Andromeda - Tödlicher Staub aus dem All von 1971

Das war mal ein Gimmick in einer Filmzeitschrift, die ich mir gekauft hab. Lag als DVD im Cover. Seitdem (vielleicht 15 Jahre her) hab ich den Film ein paar mal angeschaut
Lötmichel
Stammgast
#76 erstellt: 04. Jul 2015, 11:30
Hallo

Einwandfrei RICHTIG.

Gehe jetzt ins Schwimmbad, da verreckst ja bei dieser Hitze.

Man schreibt sich.

Grüsse
Mr._Oizo75
Gesperrt
#77 erstellt: 04. Jul 2015, 11:48
In der Zwischenzeit bringe ich etwas zur Abkühlung:

Wieder einmal geschehen seltsame Morde. Es ist unerträglich heiss, ein Mann greift in eine Kühltruhe befüllt mit Eiswürfeln, nimmt sich eine Handvoll heraus und beginnt, sie zu lutschen. Er bemerkt weder, dass von den Eiswürfeln Blut heruntertropft, noch, dass da eine blau angelaufene Hand aus den Eiswürfeln ragt.
Lötmichel
Stammgast
#78 erstellt: 04. Jul 2015, 16:56
Hallo

Die beschriebene Scene hab ich im Hinterstübchen. Komme aber nicht auf den Titel.
Aus welchem Jahr stammt der Film? Ist er von Hitchcock?
Bitte geb noch ein paar Tips.

Gruß
Mr._Oizo75
Gesperrt
#79 erstellt: 04. Jul 2015, 17:14
ich erweitere den Plot:

Eine junge Frau verliebt sich in den Hauptdarsteller und möchte mit ihm zusammenleben. Doch jemanden stört das ungemein. Und dann taucht da plötzlich ein Auto mit einer Leiche im Kofferraum aus dem Sumpf auf
Mr._Oizo75
Gesperrt
#80 erstellt: 04. Jul 2015, 18:13
Na gut, Tips.

Es ist eine Fortsetzung und zwar schon die Fortsetzung von der Fortsetzung. Der Hauptdarsteller inszenierte auch gleichzeitig.
Lötmichel
Stammgast
#81 erstellt: 04. Jul 2015, 18:27
Ich tippe mal auf "Psycho 2 oder 3".

Gruß
Mr._Oizo75
Gesperrt
#82 erstellt: 04. Jul 2015, 18:35
Na logo, lass ich gelten
Es ist Psycho III, du warst mit Hitchcock ja schon sehr nah dran

Zurück zu Dir
Lötmichel
Stammgast
#83 erstellt: 04. Jul 2015, 18:57
Drei Einbrecher nehmen Familie als Geisel. Familie soll so weiterleben wie gewohnt.

Gruß
robomobil
Inventar
#84 erstellt: 04. Jul 2015, 19:00
24 Stunden in seiner Gewalt bzw. An einem Tag wie jeder Andere?
Lötmichel
Stammgast
#85 erstellt: 04. Jul 2015, 19:07
An einem Tag wie jeder andere ist vollkommen richtig.

Gruß
robomobil
Inventar
#86 erstellt: 04. Jul 2015, 19:14
Ein Taxifahrer hat seltsame Ideen. Oder doch nicht?


[Beitrag von robomobil am 04. Jul 2015, 19:14 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#87 erstellt: 04. Jul 2015, 19:16
Fletcher´s Visionen?
Lötmichel
Stammgast
#88 erstellt: 04. Jul 2015, 19:38
"Taxi-Driver"

Entschuldigung, könnten wir insofern die Regeln ändern, daß mehrere Antworten zugelassen werden, bevor der Themenersteller antwortet.

Gruß
Mr._Oizo75
Gesperrt
#89 erstellt: 04. Jul 2015, 19:41
Gut und schön, aber mit welchem Ziel?
Ich glaub nicht, dass es Taxi Driver ist !
Mr._Oizo75
Gesperrt
#90 erstellt: 04. Jul 2015, 19:43
Ich meine, es bringt ja nichts mehrere Antworten zuzulassen wenn immer nur eine Antwort richtig sein kann, deswegen muss einfach gewartet werden, bis der Rätselsteller sich erbarmt
robomobil
Inventar
#91 erstellt: 04. Jul 2015, 20:19
Wenn es mehrere plausible Möglichkeiten gibt, denke ich gewinnt der erste, der einer der Möglichkeiten errät. Mann kann ja auch nicht immer so formulieren, das nur ein Film genau passt.

Nichts desto trotz, Fletcher Visionen war gesucht und daher wieder mit Mr Oizo....
Mr._Oizo75
Gesperrt
#92 erstellt: 04. Jul 2015, 20:25
Also bei allem Respekt, ich fände es unverschämt, wenn der Rätselsteller übergangen wird. Und deswegen bleiben die Regeln so, wie sie sind, fertig


Neuer Plot:

Medienvertreter soll für einen Geschäftsmann einen bezahlten Dienst leisten. Das einzige Hilfsmittel sind ein paar alte Fotos
Mr._Oizo75
Gesperrt
#93 erstellt: 04. Jul 2015, 22:45
Erst landet er aber im Knast. Die Story, die ihn dahin gebracht hat, soll ihn später vollkommen rehabilitieren
Lötmichel
Stammgast
#94 erstellt: 05. Jul 2015, 09:28
Hsllo

Ist der Medienvertreter ein Obdachloser oder spielt diesen?

Wenns so ist, habe ich den Film vor vielen Jahren im Kino gesehen.

Mir fällt aber Titel nicht ein. Ist es ein englischer Titel?

Werde weiter recherchieren.

Gruß
Mr._Oizo75
Gesperrt
#95 erstellt: 05. Jul 2015, 09:43
Nein, Medienvertreter war nie ohne Obdach

Er bekommt Hilfe von einer androgynen, wirklich gutaussehenden Computerspezialistin. Sie verführt ihn. Und sie rettet ihm das Leben.

ich muss an dieser Stelle noch einen Hinweis geben!
Ich suche nicht das Remake, sonst haut zu meiner letzten Plot-Erweiterung weder das Eine, noch das Andere hin!

Edit: Im Remake von 2011 sieht diese Computerspezialistin aus, wie ein Würgreiz auf zwei Beinen. Das werde ich dem Regisseur, der auch schon einen Film über einen Computerfreak gemacht hat, nie verzeihen


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 05. Jul 2015, 12:41 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#96 erstellt: 05. Jul 2015, 16:10
Der Filmemacher des Remakes hat Morgan Freeman in die Wüste geschickt.

Das Original lief mal im Kino, sogar in einem Spezial alle 3 Teile hintereinander.

Der Autor der Bücher schreibt so gut, weil er aus dem Metier kommt (Journalismus)

Er ist 2004 verstorben.


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 05. Jul 2015, 16:57 bearbeitet]
Lötmichel
Stammgast
#97 erstellt: 06. Jul 2015, 20:59
"Verblendung"
Millennium-Trilogie
Mr._Oizo75
Gesperrt
#98 erstellt: 09. Jul 2015, 19:00
richtig
Lötmichel
Stammgast
#99 erstellt: 09. Jul 2015, 19:11
Frau wird nach Schäferstündchen im Fahrstuhl ermordet.
Avila
Inventar
#100 erstellt: 09. Jul 2015, 19:27
Dressed to kill.
Lötmichel
Stammgast
#101 erstellt: 09. Jul 2015, 19:31
"Richtig"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Quiz: Aus welchem Film stammt dieses Bild?
heimkinopage am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 26.03.2006  –  2 Beiträge
Kennt einer den Film
evilbutze am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
Suche Filmtitel
Flügelhornist am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  2 Beiträge
Suche Filmtitel zu Actionfilm
-Phate- am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 26.09.2020  –  3 Beiträge
Kennt jemand diesen Film?
SkELEt0R am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
wer kennt den Film. WICHTIG
Morpheus3871 am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  3 Beiträge
Wer kennt diesen Film ?
Fu_Sheng am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 24.07.2006  –  5 Beiträge
Filmtitel vergessen!
theevileagle am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 03.11.2003  –  3 Beiträge
Auf der Suche nach einem Filmtitel
chen10 am 06.05.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  3 Beiträge
Film Gesucht
Flamendancer am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Hersteller in diesem Thread Widget schließen