Wer kennt diesen Film ?

+A -A
Autor
Beitrag
Fu_Sheng
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Jul 2006, 01:09
Ich habe diesen Film vor X Jahren im TV gesehen.
Japan, Hong Kong o. Korea ? Keine Ahnung ?
Ich glaube aber Japan.

Es ging um ein junges Mädchen (höchstens um die 20), das in einer Wohnung in einem Hochhaus lebte.
Irgendwie sind sämtliche Leute, die sie besucht haben in ihrer Wohnung durch blöde Unfälle ums Leben gekommen.

Sie hat dann alle Leichen in ihrer Wohnung versteckt.
Eine z.B. im Schrank, und eine andere in einem großen Bast-Korb, den sie mit einer Tischdecke bedeckte und dann als Wohnzimmertisch verwendete.
Ich weiß nicht mehr sicher ob sie auch absichtlich jemand getötet hat. Soweit ich mich erinnern kann sah sie so unschuldig aus, sodaß man ihr so etwas nie zugetraut hätte.

Ich fand den Film damals total abgefahren, und habe mich geärgert das ich ihn nicht auf Video aufgezeichnet habe.

Frage: "Kennt jemand hier diesen Film ???"
wenn ja: wie ist der Titel dieses Films ???

...bin echt gespannt ob den jemand kennt.

Fu Sheng
tombilbo
Neuling
#2 erstellt: 20. Jul 2006, 23:26
"Freeze Me" vielleicht. Japan 2002 Takashi Ishii.

greez
malaga
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Jul 2006, 08:06

Fu_Sheng schrieb:

Sie hat dann alle Leichen in ihrer Wohnung versteckt.
Eine z.B. im Schrank, und eine andere in einem großen Bast-Korb, den sie mit einer Tischdecke bedeckte und dann als Wohnzimmertisch verwendete.




hahaha, und was hat sie gegen den Verwesungsgeruch gemacht?
Fu_Sheng
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Jul 2006, 20:45
lach nur, aber die Handlung war wirklich so.
(Außerdem ist die Handlung nicht von mir)
Das Ganze spielte sich innerhalb kürzester Zeit ab.
Höchstens ein paar Tage, wenn überhaupt. Und unlogische
Asia-Filme gibts genügend.

...und "Freeze Me" war es nicht. Ich hab mir die Handlung von dem Film durchgelesen, aber mit Tiefkühltruhen kam da nichts vor.


[Beitrag von Fu_Sheng am 23. Jul 2006, 20:46 bearbeitet]
Fu_Sheng
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Jul 2006, 16:53
Ha, dank Nasreddin´s Link habe ich den Film gefunden !!!

Er heißt:
"6IXTININ9" - Ruang Talok 69 - Eine Tödliche Adresse

Herstellungsland: Thailand
Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Pen-Ek Ratanaruang (Au Mann! Der selbe Regisseur, der "Leben nach dem Tod in Bangkok" gemacht hat. Blöder Zufall!

Handlung: Auf "ofdb.de" oder "dtm.at" nachzulesen.

Die Story klingt aber wirklich witzig!
Allein der Satz: "Leichen stapeln sich in Ihrer 1 Zimmer-Wohnung.

laut ofdb nur in der USA als DVD zu bekommen.
bei uns kam er sogar schon öfters im TV auf NDR & WDR.
Das letzte mal 2004.

Ich hoffe der Film wird demnächst mal wieder gesendet.

Ein Auszug einer Review:

Und wieder ein kleiner Top-Film aus Thailand, der zwar sogar schon das eine oder andere mal im deutschen Free TV lief, bis jetzt aber trotzdem ziemlich unbekannt sein dürfte. Regisseur Pan-Ek Ratanaruang (Last Life in the Universe) ist es hier gelungen eine rabenschwarze Komödie zu machen, die aber auch Thriller-Fans bestens bedient.

Das der Film so gelungen ist, hat auch mit der Hauptdarstellerin Lalita Panyopas zu tun, welche hier vermutlich die Rolle ihres Lebens gespielt hat.

Ich kann nur sagen: Haltet Ausschau nach diesem abgedrehten Asia-Movie !!!

Fu Sheng


[Beitrag von Fu_Sheng am 24. Jul 2006, 16:56 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wer kennt diesen Film?
SabriW am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
Wer kennt diesen Vampir-Film??
Schili am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  8 Beiträge
Wer kennt diesen Film? HILFE
m007meyer am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
Wer kennt diesen alten Kung Fu Film!
xditchx am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge
kennt jemand diesen Film ....
danpoint am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  2 Beiträge
Kennt einer diesen Film ?
STOLMEN am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  5 Beiträge
Kennt jemand diesen Film?
SkELEt0R am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  3 Beiträge
kennt einer diesen film
inferno7 am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 26.04.2007  –  4 Beiträge
Wer kennt den Film "Kingpin"?
joschkib am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2008  –  11 Beiträge
wer kennt den Film. WICHTIG
Morpheus3871 am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 10.05.2017  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511