Wer kennt diesen alten Kung Fu Film!

+A -A
Autor
Beitrag
xditchx
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2008, 22:31
Hallo miteinander,

bin neu hier und habe gesehen das schon anderen bei ihrer Film Suche geholfen werden konnte.
Da muss ich das auch mal probieren da ich schon seit jahren einen bestimmten Kung Fu Film suche und auch nur wirklich wenig Informationen habe. Den Film habe ich in meiner Kindheit nur einmal so um 1983 gesehen.

Die einzige Szene die mir noch in Erinnerung ist ist folgende;

Eine Anzahl Kung Fu Kämpfer, darunter auch eine Frau, befinden sich in einem Bambuswald. Zwei der Leute, einer davon ein alter Mann mit Bart und einer dicken Buddhistischen Kette, spielen ein "GO" Spiel mit weißen und roten Steinen. Sie warten in dem Wald wohl auf eine größer Anzahl Widersacher.
Das Go Spiel, so kam es mir als Köttel damals zumindest vor, sollte wohl auch gleichzeitig die Taktik darstellen wie sie ihre Feinde in diesem Wald bezwingen wollen.

Tja, das ist tatsächlich alles was ich über diesen Film sagen kann.

Nicht viel, aber vielleicht ist ja ein Cineast da draußen der sich an solch eine Szene erinnert und mir den Titel vielleicht sagen kann!!!

Vielen Dank im voraus !!!!
Fu_Sheng
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Jan 2008, 03:36
und wie es der Zufall so will, weiss ICH mal wieder um welchen Film es sich hier handelt! hehe

Filmtitel: Die Mutigen (Hongkong 1975)

engl. Titel "The Valiant Ones"

vom Regisseur King Hu

Um ganz sicher zu gehen habe ich mir kurz diese Szene im Bambuswald angesehen.

Im deutschen TV wurde er erstmals am 16.April 1982 im ZDF ausgestrahlt. Die einzige Wiederholung war am 19.Februar 1990 auf TELE 5.

Das heisst, der Film wurde doch tatsächlich 17 Jahre lang nicht mehr gezeigt! Unfassbar!!!
Die Nachfrage war wohl gleich NULL

JaJa, die Leute schaun sich einfach lieber 100.000 mal "Manche mögens heiss" oder "Die glorreichen Sieben" an.

Es wurden damals noch zwei weitere Filme von King Hu im TV gezeigt: "Regen in den Bergen" und "Ein Hauch von Zen"

King Hu hat aber wesentlich mehr Filme gedreht!

King Hu Biographie & Filmographie: http://de.wikipedia.org/wiki/King_Hu

Info's zu "Die Mutigen":

01 http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=19051

02 http://brns.com/pages3/7fort51.html

03 http://www.hkcinemagic.com/en/movie.asp?id=2572

Eine deutsche DVD-Veröffentlichung gibt es bis jetzt noch nicht, aber man kann sich die Original-DVD z.B. bei HK-Flix bestellen.
siehe hier: http://www.hkflix.com/xq/asp/filmID.540130/qx/details.htm


Einige bekannte Gesichter sind in "Die Mutigen" auch zu sehen, wie z.B. "Sammo Hung" & "Yuen Biao" (bekannt aus zahlreichen Jackie Chan-Filmen), dann "Yuen Siu Tin" (er spielt in "Die Mutigen" einen Mönch) wurde später bekannt als "Drunken Master".
Den Bösewicht (Han Ying Chieh) von "Die Mutigen" kennt man z.B. von den Bruce Lee-Filmen "Die Todesfaust des Cheng Li" und "Todesgrüsse aus Shanghai".

auf YouTube kann man sich ein bisschen was von King Hu ansehen. Ausschnitte von "Die Mutigen" sind aber leider nicht dabei. http://www.youtube.com/results?search_query=king+hu&search=Search

übrigens wurde 2007 der Film "The Valiant Ones New" gedreht. Ob er die selbe Handlung hat weiss ich noch nicht.. hab da noch nicht recheriert. ^^

hier mal die Info mit Trailer: http://www.hkcinemagic.com/en/movie.asp?id=9594

so.. ich denke das war's
Arbeit_ist_nicht_alles
Stammgast
#3 erstellt: 22. Jan 2008, 05:17
Respekt!!!

xditchx
Neuling
#4 erstellt: 22. Jan 2008, 13:34
Absolut UNGLAUBLICH !!!!
Vielen vielen Dank !!!
Habe auf Grund des Titels mal Gegoogeld und ein paar Filmscreens entdeckt. Es ist Definitiv dieser Film !!!
Beim Anblick der Bilder sind mir wieder sofort Einzelheiten durch den Kopf geschossen !!! Z.b. das die Frau glaub ich in einer oder Mehreren Szenen mit den Perlen von ihrer Kette ihre Gegner ausschaltet. Ich habe den Film gesehen da war ich 8 Jahre, sprich, ich habe ihn 25 Jahre nicht mehr gesehen und dann sowas !!!! Vor zehn Jahren fing es dann an das mir Bruchstücke des Films in den Sinn kamen und ich unbedingt diesen Film noch einmal sehen wollte da ich seit Anfang der Neunziger ein leidenschaftlicher Sammler von Eastern Filmen geworden bin!
Diese HK DVD wird sehr schnell einen Platz in meiner Sammlung finden !!!
Ich möchte noch einmal betonen das Sie einen Menschen wahnsinnig glücklich gemacht haben, auch wenn das jetzt alles sehr kitschig und Theatralisch klingt !! :-) !!!!!!!

DANKE.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alten Kung Fu Film
atonius am 25.09.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2020  –  4 Beiträge
suche alten kung fu film!
w00t___ am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 18.07.2009  –  3 Beiträge
Kung Fu Film gesucht
jonnix am 22.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Suche alten Kung Fu Film
helmehaffax am 13.11.2016  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  4 Beiträge
Suche alten Kung-Fu Film
sjente am 29.01.2018  –  Letzte Antwort am 29.01.2018  –  5 Beiträge
Suche alten Kung Fu Film
Paco01 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
suche alten Kung Fu Film
morpheus44 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  5 Beiträge
Suche alten Kung fu Film
BigShoot am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  2 Beiträge
Suche alten Kung Fu Film
Skully25 am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  3 Beiträge
Suche alten Kung Fu FIlm
Skully25 am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764