eure Plotideen für Star Wars Episode 8

+A -A
Autor
Beitrag
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Mai 2016, 00:41
Da es im Nachbar Forum, Projekt Star Wars, einen ähnlichen Thread gibt und dort bereits interessante Ideen der User entstanden sind, möchte ich dieses Thema gerne hier eröffnen. Ich finde, im richtigen Star Wars Episode 8 Thread hier, hat dies weniger etwas zu suchen, weil dieser Thread den tatsächlichen Fakten vorbehalten bleiben soll. Hier geht es ausschließlich um unsere Ideen und Wünsche/Vorstellungen.

Ich fange mal an. Zwar nur, wie ich mir eine Szenerie ab ungefähr der Mitte von Episode 8 persönlich gerne vorstelle, aber vielleicht haben andere ja eine vollständige Plot Idee für Episode 8.




ABSCHNITT 1 :


Die F- Raven näherte sich Ahch-To. Je näher sie dem Planeten kamen, desto hasserfüllter leuchteten Kylos Augen. Augen voll Zorn und Verabscheuung seines alten Meisters und Onkels gegenüber.
Während Luke und Rey eben noch mit taktischen Angriffsstrategien beschäftigt waren, so unterbrach Luke diese ganz plötzlich, als er spürte, dass sich etwas ihnen näherte.
In diesem Moment trat die F -Raven in die Atmosphäre von Ahch- To ein und suchte nach einem Landeplatz. Obwohl die F-Raven zu einem der besten Kleinmanöver Schiffe der Flotte gehörte und sie schon unzählige Einsätze sowie Start und Landungen in rauen Umgebungen hinter sich hatte, gestaltete sich die schroffe Landschaft Ahch-To's als wahre Herausforderung für Schiff und Pilot. Es schien beinahe, als würde sich dieser Planet, dieser Ort, da gegen wehren, dass die F-Raven auf ihm landete. Die Raven überflog weiter die Gegend, in der Hoffnung, endlich bald einen geeigneten Landeplatz zu finden. Der Pilot erspähte eine freie Stelle. Zwar dicht an den Klippen, aber frei von Steinen und anderem Geröll. Er setzte zur Landung an.
In diesem Moment schlug das Wetter um und starke Böen erfassten die Raven und brachten das Schiff zum taumeln. Die Tragflächen begannen zu knarzen. Die Raven hielt diesem starken Druck nicht mehr lange stand und drohte auseinander zu brechen. Der Pilot musste umkehren, wollte er nicht das Leben der Besatzung riskieren. Kylo drang ins Cockpit vor und schrie den Piloten an: " Landen sie hier und jetzt! Sofort! Wir werden nicht kehrt machen." " Das ist unmöglich. Ich habe keine Gewalt mehr über das Schiff. Wir werden abstürzen." Kylo trat an den Piloten heran, legte seine rechte Hand auf ihn und sprach: " Lande! Vertraue mir! Lande! Ich werde die Landung kontrollieren."

Luke und Rey waren in den Tempel zurück gekehrt, brachten alte Schriftrollen in Sicherheit und verhüllten die Zeichen an der Wand, die Luke bei seinem ersten betreten hier vorgefunden hatte. " Rey, du tust genau, was ich dir sage. Keine Alleingänge. Du bist nicht vorbereitet auf das, was kommen wird. Und ich selbst weiß nicht mal, ob ich es bin. Ob ich es kann." "Was kannst du nicht, Luke?" " Ich weiß nicht, ob ich es kann, ihm noch einmal gegenüber zu treten." " Dann meinen wir ihn. Denn ich kann seine Anwesenheit ebenfalls spüren." " Spürst du auch Rey, dass er nicht allein gekommen ist? Nicht nur er ist eingetroffen, sondern eine unglaubliche Vergenz der Macht ist so eben mit ihm auf diesem Planeten nieder gegangen." Rey schwieg. Spüren konnte sie dies zwar nicht, aber Lukes Besorgnis, die spürte sie.

Das Heck der F-Raven öffnete sich. Die 6 Ritter des Ordens stiegen aus. Kylo ihnen voran. Er glaubte, nein, er wusste und spürte, dass sie die Anhöhe im Norden, die vor ihnen lag, nehmen mussten, um zu dem Ort zu gelangen, an den es Kylo drängte. Jeder der sechs trug ein Lichtschwert an seinem Leib, unter den schwarzen Umhängen. Zwei von ihnen, trugen noch etwas anderes bei sich. Für den Fall, dass der Feind sich zu schnell ihres Lichtschwertes bemächtigen würde. Denn auch die Ritter Rens besaßen Ehrfurcht in ihren Herzen und waren sich nicht sicher, was sie an besagtem Orte, dem Tempel, gleich erwartet.
Den gesamten Aufstieg über, spürte nicht nur Kylo, sondern auch der Rest der Gruppe, einen heftigen Widerstand. Eine Art unsichtbare Wand, die, je näher sie dem Tempel kamen, massiver und höher wurde. Aber Kylo hielt dem Widerstand stand und motivierte den Rest der Gruppe, sich diesem ebenfalls nicht hinzugeben. Wenn doch, würden sie fallen. Sie würden versagen. Und das gemeinsam, als Gruppe.

Ihr Weg war zu Ende. Die sechs hatten dem Widerstand getrotzt und erreichten den Tempel. " Lasst mich zu erst hinein gehen", bat Kylo die anderen Rens, " ich werde euch rufen, wenn es Zeit für euch ist oder ich euch brauche." Dann setzte Kylo einen Fuß in den Tempel. Er betrat einen Ort, an dem Leben und Geist, Körper und Seele, Zeit und Raum eins miteinander wurden.

ABSCHNITT 2 :

Es war stockfinster. Kylo nahm sein Schwert, wollte sich Licht verschaffen. Doch es zündete nicht. Er versuchte es wieder und wieder, doch es war vergebens. Nun konnte er sich nur noch auf seinen Geist und sein Gefühl verlassen, und auf die Macht. Diese hatte ihn schließlich hier her geführt. Hoffend, seine Macht würde ausreichend sein, um der Macht des Tempels zu trotzen.

Kylo wagte sich weiter vor, tief in den Tempel hinein. Er spürte, dass dieser Ort ihn nicht willkommen hieß. Er durchquerte mehrere Gänge, bis er an einer Treppe halt machte, die er bereits kommen sah. Die Treppe führte noch tiefer hinunter. Sie schien endlos zu sein, als Kylo sie hinabstieg. Seine Augen gewöhnten sich langsam an die Dunkelheit. Stimmen flüsterten ihm ins Ohr. Zumindest glaubte er, welche zu hören. Er hörte Alt Meister Yoda mit ihm sprechen. Aber auch sein Großvater sprach zu ihm. Kylo war verwirrt. Nicht nur Yodas Stimme forderte ihn auf, wieder umzukehren, sondern auch die von Vader.
Er fragte Vader:" Großvater, warum schenkst du mir keine Kraft, diesen Ort zu überstehen? An mein Ziel zu gelangen?" Die Stimme in seinem Kopf antwortete:" Weil nur ein Mann Namens Ben, gewählt ist, diesen Ort zu betreten." "Ben ist tot. Es gibt keinen Ben mehr ", stieß Kylo lautstark in die Dunkelheit hinaus. "Ich werde als Kylo Ren diese Stufen hinabsteigen und die anderen Rens werden diesen Stufen schon bald folgen. Sie spüren, wenn ich in Gefahr bin oder mich irgendetwas oder irgendwer aufhalten will, diese Stufen zu nehmen."
Kylo versuchte die Stimmen zu ignorieren. Schritt um Schritt, Stufe um Stufe rang er mit ihnen. Bis er schließlich die letzte Stufe erreichte und eine große Halle sich vor ihm offenbarte. Hier war es längst nicht mehr so finster. An kahlen Steinwänden hingen und brannten einige Fackeln. Dem Feuer und Geruch nach, wurden sie erst kürzlich entzündet. Hier unten, im Herzen des Tempels, schien man Kylo zu erwarten. Aber das wusste er. Kylo war darauf vorbereitet, dass man ihn erwarten würde. Doch die Halle war verlassen. Weder ihn noch sie, konnte Kylo erblicken. Aber sie waren in der Nähe. Sehr nah. Das spürte Kylo ganz deutlich.

Kylo sah sich weiter um, trat näher an eine Felswand heran. Ein Teil dieser Wand war augenscheinlich mit so etwas wie Leinentüchern bedeckt, die aber in Struktur und Farbe sich hervorragend dem Gestein anpassten. Kylo war gespannt, was sich dahinter verbarg, als plötzlich, ein gewaltiger Windstoß alle Fackeln zum erloschen brachte. Die anderen Rens spürten diesen Windstoß ebenfalls und folgten Kylo nun in diesen heiligen Ort hinein und entweihten ihn. Kylo, erneut von Finsternis umhüllt, hörte etwas in der Dunkelheit, wusste aber noch nicht was und woher es kam.

ABSCHNITT 3 :​



" Du hättest nicht kommen sollen", ertönte eine Stimme in der Dunkelheit vor Kylo. Diese Stimme war keine Einbildung. Diese Stimme war real. Es war Luke, der sich Kylo offenbarte.

" Und du hättest nicht so dumm sein sollen, aus deinem Versteck gekrochen zu kommen - Onkel! Du weißt, warum ich hier bin. Du bist leichtsinnig, aber ich Danke dir. Du tust mir einen Gefallen damit." Hören wir doch mit diesem Versteckspiel endlich auf." Ein lauter Knall tönte durch die Halle und ließ die Felswände vibrieren. Es war wieder Licht und die Fackeln brannten.

Luke Skywalker stand in mitten der Halle. " Du befiehltst mir gar nichts und schon gar nicht an diesem Ort", entgegnete Luke mit ernster Stimme Kylo. " Och bitte, Onkel, sei doch nicht so naiv. Glaubst du deine ernsten Worte bringen mich jetzt dazu, vor dir zu erzürnen. Oder dass deine Worte überhaupt noch eine Macht auf mich hätten. Nicht mal dieser Tempel konnte mich aufhalten. Auch nicht seine Machtgeister.
Und bevor ich wieder gehe, werde ich diesen Ort nieder brennen. Alles was ich wollte, steht nun vor mir und das andere, was noch fehlt, ist auch ganz in der Nähe. Du brauchst gar nicht erst versuchen, sie vor mir zu verstecken. Sie ist längst in meinen Gedanken und ganz nah, das spüre ich." " Kylo, weder meine Vorfahren noch ich selbst, werden zulassen, dass du jemals Hand anlegen wirst, an diesen Ort."
" Onkel, schau dich um. Dieser Ort ist eine einzige Ruine und ein bisschen Hokus Pokus werden mich nicht aufhalten. Und was dich angeht, sieh dich an. Du bist ein alter, gebrochener Mann und ich sehe nichts weiter vor mir, als einen Versager. Weder auf der hellen noch auf der dunklen Seite hattest du die Macht unter Kontrolle. Sieh es endlich ein. Du schreist schon so lange nach Erlösung, ohne es zu wissen. Aber diese Erlösung werde ich dir heute ein für alle mal geben. Mögen dann deine Vorfahren über dich richten."

" Du hast nach wie vor keine Ahnung, Ben, wovon du sprichst. Snoke hat deine Gedanken und dich selbst vergiftet. Auch er wollte nicht auf mich hören damals." " Sprich nie wieder diesen Namen aus", fiel Kylo Luke ins Wort. "Begreife endlich, dass ein Ren vor dir steht und das die Rens die Zukunft sind und nicht die Skywalkers. Die Skywalkers werden schon bald alle vernichtet sein." " An Leia wirst du niemals ran kommen. Dafür werde ich Sorgen, sprach Luke entschlossen, auch wenn einige Zweifel in seiner Stimme waren. " Du hast mich vielleicht finden können, aber spätestens bei deiner Mutter wirst du scheitern." Ihr alle werdet irgendwann scheitern. Ihr Rens glaubt, ihr seit stärker und weiser, als die Sith es waren, weil ihr meint, deren versargen durch die Jahrtausende hinweg entschlüsselt zu haben. Aber da irrt ihr euch gewaltig. Auch Snoke irrt sich." " Sprich nicht mehr von ihm! ", mahnte Kylo Luke mit boshafter Stimme und griff zu seinem Schwert.

" Snoke hat dir mal vertraut und du hast ihn verraten", sprach Kylo weiter. " Und das nur, weil du einem alten, längst ausgestorbenen Orden hinter herjagst, den es nie wieder geben wird. Snoke offenbarte dir die Zukunft. Doch die wolltest du nicht sehen. Nun, Onkel, musst du mit den Konsequenzen leben."
In diesem Moment bebte die Erde. Felsbrocken fielen von allen Seiten herab und begruben die Stufen nach oben unter sich. Das Feuer der Fackeln peitschte nach oben und sties ein unheimliches jaulen von sich. Luke warf seinen Umhang weg und streckte seine Hand aus.

Wie aus dem nichts flog ein Lichtschwert auf ihn zu. Luke packte es, griff entschlossen und fest zu. Es war das Schwert des Skywalker.
Leise sprach er noch: " Danke, Rey! " Dann kreuzten sich in einem alles erhellenden Licht die Schwerter. Das Schwert des Skywalker und das Schwert der Rens verschmolzen ineinander. Blau und Rot wurden eins.




Im Film könnte ich mir nun einen generellen Szenen bzw Ortswechsel vorstellen. Vorerst. Damit der Zuschauer erstmal verschnaufen kann oder so.

 


[Beitrag von MasterKenobi am 28. Mai 2016, 00:43 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Star Wars Episode 3
Infinity_Freak am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  72 Beiträge
Star Wars - Episode VII - IX ?
heXXan am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  7 Beiträge
[DVD Details] Star Wars - Episode 3
SFI am 06.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  14 Beiträge
Star Wars
carlito123 am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  30 Beiträge
Star Wars - Clone Wars
BMWDaniel am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  2 Beiträge
Star Wars
voivod85 am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.11.2003  –  6 Beiträge
Star Wars Episode 3 im Mediamarkt - Bin ich blöd?
dschini am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  8 Beiträge
Star Wars-The Complete Saga
stevlund208 am 22.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  2 Beiträge
Details zur Star Wars Box
SFI am 20.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  3 Beiträge
Star Wars Episode 4-6 / Bildqualität der DVDs
SFI am 01.09.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.010