Auslöschung (Netflix)

+A -A
Autor
Beitrag
JPDoc
Gesperrt
#1 erstellt: 09. Feb 2018, 04:00
Hier mal einThread zum kommenden FantasyThriller Auslöschung, der leider keinen Kinostart bei uns erhält, sondern ab März bei Netflix verfügbar sein soll.

Angeblich wird der Film in den USA schon als Meisterwerk gefeiert.

Handlung:

Vor mehr als 30 Jahren erschütterte ein mysteriöses Ereignis das Gebiet, das jetzt als Area X bekannt ist. Abgeschnitten von jeglicher Zivilisation begräbt die Natur die spärlichen Überreste menschlicher Kultur unter sich.
Die geheime Regierungsorganisation „Southern Reach“ sieht sich dafür zuständig, herauszufinden, was in Area X vorgefallen ist und was nun hinter der unsichtbaren Grenze geschieht. Insgesamt elf Expeditionen sandte Southern Reach in das kontaminierte Gebiet. Alle Mitglieder verstarben an Krebs, entweder vor Ort oder nach einiger Zeit.
Ein zwölftes Team, bestehend aus einer Biologin (Natalie Portman), einer Anthropologin (Gina Rodriguez), einer Psychologin (Jennifer Jason Leigh) und einer Landvermesserin (Tessa Thompson), soll nun endgültig die Geheimnisse der Region lüften – das Gebiet kartographieren, Flora und Fauna katalogisieren und die Beobachtungen in Tagebüchern dokumentieren. Doch sind es nicht nur die Mysterien von Area X, sondern die Geheimnisse der vier Frauen untereinander, die die Expedition gefährden...

Trailer:


https://m.youtube.com/watch?v=1gJqUwE03gE

Trailer 2

https://m.youtube.com/watch?v=f5tD0iHZx8o


[Beitrag von JPDoc am 09. Feb 2018, 04:02 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2018, 10:56

JPDoc (Beitrag #1) schrieb:

Angeblich wird der Film in den USA schon als Meisterwerk gefeiert.


Wäre er ein Meisterwerk, gäbe es einen dt. Kinostart.

Aber mal abgesehen davon habe ich den Trailer ungelogen 5x im November / Dezember im Kino gesehen, d.h. mich seelisch auf den Film vorbereitet
Also werd ich ihn auf Netflix schauen.
Was mir jedoch unheilvoll bewusst wird: das Expeditionsteam besteht nur aus Frauen. Das wird bestimmt für den einen oder anderen Plot Twist sorgen, und ich bin mir nicht sicher, ob mir die damit verbundenen Implikationen gefallen. [ 3-2-1 Feminismus- / Sexismusdiskussion feuer frei]
jan_reinhardt
Inventar
#3 erstellt: 17. Mrz 2018, 10:31
So. Hab ihn mir auf Netflix angeschaut.
Visuell bemerkenswert, inhaltlich / am Ende „zu abgefahren“. Ich kann ihn nicht weiterempfehlen.
Muppi
Inventar
#4 erstellt: 17. Mrz 2018, 15:13
Großartiger Film über Selbstzerstörung, Veränderung und einen möglichen Neuanfang. Für mich einer der besten Filme der letzten Jahre und schwierig einem bestimmten Genre zu zuordnen, denn er enthält, Sci-Fi-, Drama-, Mystery- und Horrorelemente.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass diese Filmperle in besserer Bildqualität auf BD erscheint.


jan_reinhardt (Beitrag #2) schrieb:

JPDoc (Beitrag #1) schrieb:

Angeblich wird der Film in den USA schon als Meisterwerk gefeiert.
Wäre er ein Meisterwerk, gäbe es einen dt. Kinostart.


Dann schaffen es nur Meisterwerke ins dt. Kino?


[Beitrag von Muppi am 17. Mrz 2018, 15:14 bearbeitet]
jan_reinhardt
Inventar
#5 erstellt: 17. Mrz 2018, 15:44

Muppi (Beitrag #4) schrieb:

Dann schaffen es nur Meisterwerke ins dt. Kino?


Schön, dass Du Dich zu fragen traust.
Ja, so ist das.
tagesrandzeit
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Mrz 2018, 15:50
meine meinung

zu viele frauen, die sich zum teil tölpelhaft verhalten.
kein wirklich gutes bild
der alligator ist ein cgi witz. allerdings ein schlechter
in 1 jahr redet keiner mehr von diesem meisterwerk

paramount hat den schrott zu recht aus dem kino herausgehalten.
Muppi
Inventar
#7 erstellt: 17. Mrz 2018, 17:57

jan_reinhardt (Beitrag #5) schrieb:
Ja, so ist das.
So so....dann bin ich ja froh das so Meisterwerke wie Transformers, oder das Fortsetzung von ID4 und Fast and Furious 8 ins Kino gekommen sind.


tagesrandzeit (Beitrag #6) schrieb:
zu viele frauen, die sich zum teil tölpelhaft verhalten.
kein wirklich gutes bild
der alligator ist ein cgi witz. allerdings ein schlechter
in 1 jahr redet keiner mehr von diesem meisterwerk
paramount hat den schrott zu recht aus dem kino herausgehalten.


Du weißt aber hoffentlich schon warum der hier nicht im Kino gelaufen ist, oder? Inwiefern haben sich die Frauen tölpelhaft verhalten, die waren nicht anders "tölpelhaft" als die Männer zuvor?!


[Beitrag von Muppi am 17. Mrz 2018, 18:07 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#8 erstellt: 17. Mrz 2018, 18:46
Hab ihn auch sofort am Erscheinungstag angesehen.
Die Erwartungen waren hoch aufgrund des Presse-Rummels und der überragenden Kritiken.
Ich hätte es besser wissen müssen - sowas ist immer ein Zeichen, dass man enttäuscht wird.

Der Film ist sicherlich auf eine gewisse Art faszinierend, aber insgesamt ist er alles andere als das Meisterwerk, zu welchem er verschrien wurde. Vor allem handwerklich fehlt es da teils ganz gewaltig.

Im Kino wäre der Film ganz sicher gefloppt, weil er natürlich den Mainstream überhaupt nicht trifft. So gesehen wurde aus rein finanzieller Sicht richtig entschieden, das Ding nicht ins Kino zu bringen.

Ich hab ihm ne 6,5 von 10 gegeben.
Arrival fand ich da insgesamt weitaus besser und vor allem emotional und vom Spannungsaufbau deutlich kluger gemacht.

Wie gesagt....insgesamt sicherlich ganz ok, aber weit weg vom Meisterwerk.


[Beitrag von HicksandHudson am 17. Mrz 2018, 18:47 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 17. Mrz 2018, 18:57

HicksandHudson (Beitrag #8) schrieb:
Hab ihn auch sofort am Erscheinungstag angesehen.
Die Erwartungen waren hoch aufgrund des Presse-Rummels und der überragenden Kritiken.
Ich hätte es besser wissen müssen - sowas ist immer ein Zeichen, dass man enttäuscht wird.

Der Film ist sicherlich auf eine gewisse Art faszinierend, aber insgesamt ist er alles andere als das Meisterwerk, zu welchem er verschrien wurde. Vor allem handwerklich fehlt es da teils ganz gewaltig.

Im Kino wäre der Film ganz sicher gefloppt, weil er natürlich den Mainstream überhaupt nicht trifft. So gesehen wurde aus rein finanzieller Sicht richtig entschieden, das Ding nicht ins Kino zu bringen.

Ich hab ihm ne 6,5 von 10 gegeben.
Arrival fand ich da insgesamt weitaus besser und vor allem emotional und vom Spannungsaufbau deutlich kluger gemacht.

Wie gesagt....insgesamt sicherlich ganz ok, aber weit weg vom Meisterwerk.




ich finde, da hat Garland mit Ex Machina ein ERHEBLICH besseres Werk abgeliefert. Aber so sind die Geschmäcker halt....
Muppi
Inventar
#10 erstellt: 17. Mrz 2018, 18:58
Ganz genau, denn der Film wurde als zu anspruchsvoll fürs Kino erachtet und damit an Netflix übergeben. Er wäre sicherlich gefloppt, auch wenn die Bilder sicherlich was für die große Leinwand wären.
Die Geschmäcker sind halt verschieden, mir z. B. hat Arrival nicht sonderlich gefallen, obwohl ich Filme von Villeneuve sehr mag.
Tzulan444
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 21. Mrz 2018, 16:59
Ich ging völlig unvoreingenommen an den Film ran und war begeistert. Von dem Hype bekam ich weitestgehend nichts mit. Das CGI könnte etwas besser sein, stört aber imo nicht.


[Beitrag von Tzulan444 am 21. Mrz 2018, 17:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filmtitel gesucht - Handlung wie folgt:
Canon am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.05.2012  –  8 Beiträge
Wie heißt dieser Film?
D-trich am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  3 Beiträge
suche zwei filme, wo je nur eine Szene bekannt ist
Ex_Pälzer_Bu am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  8 Beiträge
suche Kung Fu film aus den 70/80 er Jahre
yabgu am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2023  –  74 Beiträge
suche alten Shaolin-Kungfu-Film
Azumanga am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
Suche SciFi Film - lief ewig nicht mehr
Localhost am 10.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  5 Beiträge
[DVD News] März 05: Westernzeit bei MGM
SFI am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Film gesucht aus den 90'er
stvo am 11.10.2022  –  Letzte Antwort am 11.10.2022  –  2 Beiträge
geschnittene Fassung in Deutschland
_#kowalski#, am 28.05.2016  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  14 Beiträge
Frontier(s) als Uncut!
bugatti1712 am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.007

Hersteller in diesem Thread Widget schließen