suche alten Shaolin-Kungfu-Film

+A -A
Autor
Beitrag
Azumanga
Neuling
#1 erstellt: 04. Jun 2010, 23:34
Ich suche einen Film, der im TV vor Jahren unter dem Titel "Master der Shaolin" lief. Aber das Titel scheint im Original ein anderer zu sein - Tante Google liefert mir keine Hinweise...

Er war nach NICHT mit Jet Li (also nicht "Meister der Shaolin")

Handlung:

Das Kloster der Shaolin wird von Mandschus überfallen und niedergebrannt. Die Mönche flüchten in einen Brunnen, überleben aber die Sprengung des Brunnens nicht. Nur ein Schüler kann fliehen.
Er sucht sich Schüler zusammen und kann mithilfe von Schenkungen (einem Berg, Geld, Seidenmanufrakturen) anfangen das Kloster wieder aufzubauen.

In einer Szene schickt der Herbergsbesitzer eine Dirne in das Zimmer des Shaolin-Schülers, der sie aber abweist und dem Besitzer einen Beutel mit Schmuck zurückgibt, den er in seinem Zimmer fand.

Einer der Schüler besitzt eine Töpferei, wo der überlebende Schaolin-Kämpfer mit dem Schüler einen Test-Kampf auf gestapelten Töpfen haben.

Der Gegenspieler ist wie immer ein Mönch in weisser Kleidung, der mit einer Art Peitsche kämpft. Eine Peitsche mit vielel langen weissen "Fäden".

Der Film hatte auch einiges an Witz, z.b. versuchen 3 Schüler einem feindlichen Mönch (mit witzigen Sprüchen) den langen goldenen Kampfstab zu stehlen, werfen ihn am Ende des Kampfes durch ein Fenster.
Es gab auch einen witzigen Kampf mit einem Messerschleifer und einem Metzger auf einem Marktplatz.

Um aus der Stadt fliehen zu können legt sich der Shaolin-Schüler in einen Sarg und lässt sich von seinen Schülern (vergeblich) aus der Stadt tragen.
----------------------------------

Hatte mir den Film auf VHS aus dem TV aufgenommen. Nach einer Sortieraktion habe ich den Film auf DVD gebrannt. Die VHS habe ich damals weggeworfen und die gebrannte DVD hat leider den Dienst versagt...

Wäre supernett, wenn einer den Filmtitel kennt - noch besser, wenn er auf DVD zu kaufen wäre....
bela
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2010, 09:08
Moin

Schau mal ob Du den hier meinst:

http://www.ofdb.de/film/14109,Master-der-Shaolin
Azumanga
Neuling
#3 erstellt: 07. Jun 2010, 17:29
joa, der ist es.
Weder im TV in der nächsten Zeit noch auf DVD.. och nööö
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alter Shaolin Film gesucht !
*Parker* am 02.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.10.2016  –  3 Beiträge
suche einen alten KungFu/Shaolin film
Frek1 am 18.05.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  2 Beiträge
Die 18 Kammern der Shaolin
Haksche1977 am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
shaolin kids film
eismen2233 am 18.10.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2012  –  3 Beiträge
Die Schule des Shaolin
ironimo am 07.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  2 Beiträge
shaolin film gesucht
snoopy70 am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 17.05.2017  –  2 Beiträge
Suche einen Shaolin Karate FIlm ! Hilfe
Kissi am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  2 Beiträge
Shaolin Kickers = Sh. Soccer
perfectworld am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2005  –  5 Beiträge
SUCHE FILM MIT 3 SHAOLIN KIDS
Gazija am 24.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  2 Beiträge
Shaolin Kickers :D
heymannwoismeinheimkino am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.669