House of flying Daggers im Juli

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 29. Apr 2005, 17:29
DVD- Verleihstart: 23. Juni 2005
DVD- Verkaufsstart: 07. Juli 2005
Im Jahr 859: Unruhe herrscht im Großreich China. Eine mächtige Rebellenallianz, genannt das "House of Flying Daggers", attackiert den unfähigen Kaiser und seine korrupte Regierung. Die beiden Polizisten Leo (Andy Lau Tak Wah) und Jin (Takeshi Kaneshiro) bekommen den fast unlösbaren Auftrag, in nur zehn Tagen den Führer der Rebellen zu identifizieren und festzunehmen. Ganz oben auf der Verdächtigenliste steht die blinde Tänzerin Mei (Zhang Ziyi). Um mehr über sie und die Rebellen zu erfahren, soll Jin nach einer fingierten Festnahme Mei befreien und ihr Vertrauen gewinnen. Der Plan gelingt, doch auf der langen Flucht durch die Wälder geschieht etwas Unvorhersehbares...

Nach seinem Meisterwerk "Hero" präsentiert Regisseur Zhang Yimou mit HOUSE OF FLYING DAGGERS einen spektakulären Nachfolger und einen absoluten Höhepunkt des Genres. In der Hauptrolle überzeugt Chinas Superstar Zhang Ziyi aus "Hero" und "Tiger & Dragon" und wird meisterlich unterstützt von Andy Lau Tak Wah ("Running Out of Time") und Takeshi Kaneshiro ("Chungking Express"). Prachtvolle Bilder, berauschende Farben, ein atemberaubendes Feuerwerk brillanter Kampfkunst und ein hervorragender Cast garantieren ein magisches Filmerlebnis.

DVD-Infos: Bildformat: 2,35:1 in 16:9, Tonformat: Deutsch Dolby Digital 5.1, Deutsch DTS, UT für Hörgeschädigte möglich, FSK: ab 12 Jahren, Länge: ca. 120 Min., voraussichtlicher EVP: DVD 19,99 Euro.

Extras der Doppel-DVD: Making of in chinesisch mit deutschen UT, Musikvideo "Lovers", Storyboard, Bildgalerie, Die Filmrequisiten, Entwürfe des Filmset, Die Kostüme, Featurette, Interviews in chinesisch mit deutschen UT, TV Spots, Internationaler Trailer, Blick zu den Dreharbeiten, Textseiten Cast und Crew.

(c) Highlight
sparkman
Inventar
#2 erstellt: 13. Jun 2005, 10:28
ahhhh wie geil!!

habe da mal einen ausschnitt auf der high end in münchen gesehen und nun muss ich ihn unbedingt haben.
chris3wa
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Jun 2005, 14:44
Hurra!

Am 7. Juli ist es soweit!! Ein Grund zur doppelten Freude ist, dass zeitgleich die PREMIUM EDITION von HERO mit 3 DVDs rauskommt - The directors Cut um 10 min länger
und auf Disc 3 das ganze in HDTV! Also wenn das kein Leckerbissen ist

House of flying daggers:
Endlich kann ich den Film in aller Ruhe zuhause am bequemen Sofa gucken, denn im Kino war es eine Katastrophe, ich war umgeben von ... ... die sich ständig lustig machten, über jede szene eigentlich hatte ich mitleid mit ihnen, weil sie so einen wunderschönen film nicht verstehen können, aber nach kurzer Zeit überwiegte wieder der Zorn ...aber umso größer ist die Freude, dass dieses Prachtwerk bald auf DVD erhältlich ist!!!
engel-freak
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2005, 15:22
hallo,
was für voraussetzungen sind denn nötig, um hero in hdtv anschauen zu können. reicht da mein hdtv ready lcd und mein über hdmi mit dem lcd verbundener dvd??

gruß,
chris3wa
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jun 2005, 15:41
klingt ganz gut mit dem lcd
liegt nur mehr daran, obs der dvd player lesen kann...ist ein wmv stream in high definition, aber ich denke (hoffe) das kann sogar ein player der keinen hdmi ausgang hat
bei dir sollts eigentlich keine probs dann geben
chris3wa
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2005, 15:42
...du hast ja deinen lcd über den hdmi angeschlossen
istef
Inventar
#7 erstellt: 15. Jun 2005, 15:49
kaum jemand, falls überhaupt, besitzt ein HD-player. die HD-disc wird nur über den PC abspielbar sein. du solltest also deinen LCD am PC anschliessen...
xlupex
Inventar
#8 erstellt: 24. Jun 2005, 16:59
Au weia!
Hier bin ich ja richtig - ich kannte diesen Teil des Forums noch gar nicht.
Ich war 6x in Tiger & Dragon, fand und finde den Film nach wie vor grandios.
Flying daggers hat mir auch extrem gut gefallen, im Gegensatz zu Hero, den ich sehr oberflächlich und effekthascherisch fand.
Grüsse an Chris3wa: Ich konnte die Leute auch nicht ausstehen, die im Kino dumm und albern giggeln mussten!

Grüsse
Ralf
chris3wa
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jun 2005, 08:37
Hallo Ralf!

Wow, Tiger and Dragon 6x im Kino!! Der muss dir echt gut gefallen haben! Mit dem DVD-Schauen komm ich glaub ich auch auf 6 mal...es gibt echt wahnsinns szenen, eine meiner lieblingsszene ist die, wo sie gegen ende des filmes im wald sind: das gefecht in den bäumen usw...spitze der film - eine referenz!

cheers chris
xlupex
Inventar
#10 erstellt: 29. Jun 2005, 15:56
Yes, klasse der Film, aber mir gefallen die beiden (weibl.) Hauptdarsteller auch ausserordentlich!!
Im Fernsehn gefällt der Film mir nicht ganz so gut, die Kinoatmosphäre ist schon was ganz besonders.
Vermutlich liegt es daran, dass ich kein Fernsehen kucke

P.S. Habe gerade eine Bauanleitung für einen Beamer aus altem TFT & OH-Projektor gelesen - scheint gut zu klappen.

Grüsse
Fu_Sheng
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 16. Jul 2006, 22:49
...kann es überhaupt sein das irgendein Asien-Freak diesen Film noch nicht hat ?

Ich kann Ihn nur empfehlen !!!
Eine schöne Geschichte, überzeugende Darsteller.
Erstklassige Kameraführung ! Tolle Zeitlupen-Aufnahmen.
Ein glasklares scharfes Bild und wunderschöne Farben.
Einen dreidimensionalen Ton, wie man ihn bei Asien-Filme nur selten hört. WOW ! und ein Bass das der Boden zittert.
ich sag nur "Trommeln".

wer Hero, Tiger & Dragon mag kann hier echt blind zugreifen !

Äh...hat sich das jetzt angehört als würde ich Werbung
machen ? Ne, oder ?

Gruß, Fu Sheng
tomsinan
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 03. Aug 2006, 14:32
also i9ch bin ein grosser fan des asiatischen kinos, habe selbst fast ausschließlich aisatische filme zuhause, von daher muss ich das mal loswerden.


also

ich hatte mal ne us psp mit de umd von house of flying dagggers, und muss sagen das war das beste bild in dem ich diesen film je gesehen habe.

die deutsche dvd ist leider furchtbar schlecht, die farben verschwommen das bild teilweise grobkörnig, der ton zu flach.

habe mir damals die special edition aus korea bestellt, die nicht nur optisch ein meilenstein ist, sondern auch vom bild her wesentlich besser und vom ton her überragend ist. man muss eigentlich nur mal zwischen der deutschen und der chinesischen tonspur auf der rc2 disc umschalten dann wisst ihr was ich meine. dieser film wird für mich der hauptgrund sein, weshalb ich mir baldmöglichst blueray zulegen werde.

hero ist auch als wmvhd version vom bild her nicht so berauschend leider "irgendwie hab ich das gefühl die deutschen bekommen das nicht so hin mit dem mastering" lediglich tomb raider 1 und 2 fand ich bisher gut.

tiger & dragon hat ein furchtbares bild finde ich, da wird es mal echt langsam zeit das eine gescheite version herauskommt.
iceage
Stammgast
#13 erstellt: 12. Aug 2006, 22:02
Habe die deutsche DVD u. kann nicht behaupten das die von der BIldqualität schlecht ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
House of Flying Daggers !
kamin am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  12 Beiträge
house of flying daggers
Sam_'Ace'_Rothstein am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  19 Beiträge
House of flying daggers - Collectors Edition
istef am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  8 Beiträge
Curse of the Golden Flower ; House of flying Daggers Blu Ray
pimpex am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Filme im Stil von Crouching Tiger...
mk_ultra am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  7 Beiträge
House of 9 Lied gesucht
heymannwoismeinheimkino am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  4 Beiträge
Monty Python Flying Circus deutsch?
Pommbaer84 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  2 Beiträge
RTL2 - Samstag 20:15 Filme ? Ähnliche Empfehlungen ?
Imperator74 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
Band of Brothers World of Video Edition
Lord_Bre am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  2 Beiträge
Band of Brothers
videokanalratte am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen