house of flying daggers

+A -A
Autor
Beitrag
Sam_'Ace'_Rothstein
Neuling
#1 erstellt: 07. Jan 2005, 16:39
Ich habe gestern das Lichtspiel Haus der Stadt aufgesucht um Ihn zu sehen: house of flying daggers.Ich kann nur sagen es war der absolute Knaller. Wenn euch Hero gefallen hat, wovon ich fast ausgehen muss, dann solltet Ihr diesen Film sehen, ein Muss. Yimou Zhang ist ein wahrer Meister der Inszenierung von Martial Arts, was er bei Hero angezeigt und durch House of flying daggers unterstrichen hat.
Und das Buch überzeugt mit minimalen Mankos auf der ganzen Ebene.
Zieht euch den Trailer rein. Und dann ab ins Kino

Sam 'Ace' Rothstein
SFI
Moderator
#2 erstellt: 07. Jan 2005, 16:52
Hi,

die HK DVD gibst i.ü. seit geraumer Zeit für 10€
shanni
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2005, 11:46
ich hatte den film gestern gesehen. visuell (wieder mal)
brillant, gute schauspieler und wahnsinnig choreografierte
tanz- und kampfeinlagen.

leider musste ich aber auch einige schwächen feststellen,
komischerweise alle in den letzten minuten. zum einen sind
hier die dialoge mitunter recht hölzern, sogar fast schon
banal ("du musst sterben - nein ich werde sie rächen. du
musst sterben...").

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

dann wurde die stürmung der armee der bezirksregierung komplett unter den tisch fallen gelassen (oder wurde es vielleicht doch nur geschnitten?)

und es sind auch so einige logik- bzw. schnittfehler
vorhanden. in der einen sequenz liegt auf den bäumen im
hintergrund schon viel schnee. in der nächsten einstellung
ist der dann wieder verschwunden. das geht während des
schlusskampfes die ganze zeit so. ständig variieren die
schneehöhen... unverständlich, wie dass in einem film eines
renommierten regisseurs passieren kann


alles in allem trotzdem ein sehr schöner film.

ich vergebe 7.25 von 10 punkten!

(zum vergleich: hero hatte ich ca. 8.75 punkte gegeben)


[Beitrag von shanni am 13. Jan 2005, 11:47 bearbeitet]
MaddogMcCree
Stammgast
#4 erstellt: 19. Jan 2005, 16:13
Dieser Film beleidigt wirklich meine Intelligenz.
Ich weiss nicht, worüber ich mich zuerst aufregen
soll.
Von Tiger&Dragon und Hero war ich ja schon einiges
gewohnt, aber dieser Film war einfach zu viel"
Er ist langatmig, die Dialoge sind mehr als schwach,
er ist unrealistisch und für den europäischen Markt
einfach zu überladen mit chinesischer Mythologie und
Ehrvorstellungen oder Moral.
Die Story ist unglaubwürdig (selbst für einen asiatischen
Mythos), schnell durchschaut und ohne wirklich überraschende
Wendungen. Das einzig Postitive, was mir aufgefallen ist,
ist die digital prefekt aufbereitete Landschaft, aber
deswegen geh ich nicht ins Kino.
Man kann ja von dem Film halten was man will, aber er ist
wirklich nur für China-Freaks geeigent.

P.S.: Wieso brauchen die am Schluss so lange um zu sterben?
shanni
Inventar
#5 erstellt: 19. Jan 2005, 17:44

MaddogMcCree schrieb:

P.S.: Wieso brauchen die am Schluss so lange um zu sterben?


...ich denke, den "wie-lange-dauert-das-denn-noch"-Rekord
im Dauersterben hält immer noch Trinity in Matrix:Revolutions.


[Beitrag von shanni am 19. Jan 2005, 17:44 bearbeitet]
taube_nuss
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Jan 2005, 19:11
Hola,

@ sektion-31: Wo gibt's DVD?

Danke!
sinkx1
Stammgast
#7 erstellt: 22. Jan 2005, 02:41
@ shanni

man kann den film zwar kaputt reden aber wenn man auf diese art von filmen steht kann man darüber hinwegsehen. das wäre genauso wenn man sagt ey die können ja fliegen wie unrealistisch

@taube_nuss

die Hong Kong version bekommst du bei ebay bzw glaube auch bei amazon
SFI
Moderator
#8 erstellt: 22. Jan 2005, 11:10

taube_nuss schrieb:
Hola,

@ sektion-31: Wo gibt's DVD?

Danke!


Hi,

sorry habe dein Posting übersehen! Guck mal bei www.cd-wow.net
Cpt._Comanche
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jan 2005, 15:51
Hallo,

Ich fand auch die Kampfsequenzen toll, die Landschaften, Wälder und Außenaufnahmen sowieso. Aber die Story krankt wirklich an einigen Punkten (wie vorher gesagt, zu überladen mit Moral-/Ehrvorst., Myth.). Daß das Drehbuch umgeschrieben wird, weil plötzlich Schnee fällt (hab ich gehört), macht den Film nicht besser. Ganz im Gegenteil: Der einsetzende Schneefall hat im Kino für Erheiterung gesorgt (Gelächter), ebenso wie die Endszene, als sie wieder und wieder aufsteht und noch nicht tot ist...
Insgesamt kaum so toll wie Tiger & Dragon.

Grüße CC
taube_nuss
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jan 2005, 01:53
Hola,

@sektion-31: Vielen Dank! und Sorry!

Leider hab ich ziemlich lang gebraucht um meine Worte los zu werden. War sehr beschäftigt.
flacmurry
Neuling
#11 erstellt: 31. Jan 2005, 16:43
Ich fand' den Film richtig schlecht. Na gut, die Bilder waren ja ganz toll. Dafür verlor sich die Story total. Für Leute, die ins Kino gehen und auch mal was nachdenken wollen ist der Film nichts.
Mir geht dieser ganze Asia-Hype eh' auf den ****.

Richtig toll war "A Chinese Ghost Story". Der kommt ja zum Glück bald auf DVD raus!
Schili
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 01. Feb 2005, 11:20

Mir geht dieser ganze Asia-Hype eh' auf den ****.



Das ist Geschmackssache. Ich bin auch kein großer Fan des asiatischen Film. Aber so langsam bildet sich ein wohltuender Gegenpol zum ewig-pathetischen Ami-Sch...-so meine Meinung. Und "Hype" - na ja..

Meine Meinung zum Film hab ich ja schon gepostet.Die Story krankt nicht an einigen Stellen - sie ist schlicht unlogisch. Diese Unlogik soll durch ein "Dauergekämpfe" in unglaublich unabwechslungsreicher Kulisse übertüncht werden...

Wie gesagt, Tiger&Dragon fand ich dagegen grandios.

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 01. Feb 2005, 11:21 bearbeitet]
Taurus50
Neuling
#13 erstellt: 03. Feb 2005, 14:02
Fall ihr mal wirklich was gutes sehen wollt, dann zieht euch doch mal "2046" von Wong Kar-Wai rein, oder alle anderen Filme von ihm.

Von wegen Asian-Sch....

Außerdem gibts im Kino Bild und Ton, was an sich eher sinnliche Eindrücke sind. Man muss ja nicht immer "denken", um etwas zu erfassen und verstehen.
istef
Inventar
#14 erstellt: 16. Feb 2005, 01:28
also ich hab ihn eben gesehen (HK-DVD) und bin schlichtweg BEGEISTERT!!! wenn leute bei solchen filme davon reden dass sie unrealistisch und unglaubwürdig sind, dann muss ich halt sagen dass man diese filme nicht kapiert. man muss diese art von film nunmal nicht an westlicher logik messen! so, zurück zum film. ich ging die sache skeptisch an, da ich doch recht viel negatives gehört hatte. alles papperlapapp! der film hat mich einfach umgehauen. selten...ach, noch nie hab ich solch fantastische bilder laufen sehen wie hier. das "echo-game" am anfang ist was vom besten was ich gesehen habe. genial. die story ist für meine begriffe gut und die fights einfach atemberaubend. aber es lässt sich natürlich nicht leugnen dass der film von seiner ästhetik lebt, und die geschichte schon fast mittel zum zweck ist. eigentlich gäbe es von mir die höchstnote, wäre da nicht ein klitzekleiner faktor der mich doch etwas gestört hat. und zwar das was shanni schon angesprochen hat....die szene wird angedeutet, aber nicht mehr gezeigt.... deshalb "nur" 9.5/10.

istef
Soriano12
Stammgast
#15 erstellt: 16. Feb 2005, 14:50
Ich hab den Film auch schon mehrfach gesehen und mir gefällt er richtig gut. Wenn jmd die HK-DVD (RC3) haben will, kann er sich gerne bei mir melden, da ich mir Ende Dezember noch die HK-Box gekauft habe und daher jetzt für die "normale" DVD keine Verwendung mehr habe.
Was mich gestört hat, war der (imho unnötige) Schneefall am Ende und vor allem daß SIE so ewig wieder "zurückkommt".
Ansonsten ein Klassefilm. Und wer bei so einem Film was realistisches erwartet, ist imho sowieso selber schuld: So ziemlich jeder Film ist doch unrealistisch, sonst wäre vieles doch auch recht langweilig...
--tpm--
Stammgast
#16 erstellt: 03. Mrz 2005, 12:21
dann hoffe ich nur mal das der DVD hierzulande bald rauskommt!

der Film ist wie bereits erwähnt schon eher langatmig und hat so div Makel.
Aber trotzdem: Der Film ist der HAMMER!
chris3wa
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 16. Nov 2005, 03:14
wenn ich höre "der film is sch* weil sie alle herumfliegen" dann beginnen meine blutkörperchen zu rebellieren, es ist natürlich viel realistischer wenn ein Superman durch die gegend fliegt, das ist keinem zu blöde, klar er ist auch ein Außerirdischer, da darf man sowas können!!!!?!!

Hier für die, die noch keine Erklärung dafür bekamen, warum in den Martial Art Filmen herumgeflogen wird:

Aus Uralt-Märchen von China wird erzählt, wenn man eine Kampfkunst erlernt und damit die Perfektion der Körperbeherrschung erreicht kann man sogar die Schwerkraft überwinden.

Und dieser märchenhafte Grundsatz wird natürlich auch in Filmen umgesetzt, warum können das so viele nicht akzeptieren?! Ich finde es schön!!

Finde diese Filme absolut genial, Filme zum Träumen!

@shanni

...stimmt, das hat mich auch ein bisschen gestört, dass einmal mehr und dann wieder weniger Schnee liegt, aber vielleicht kommt mal ne Directors Cut raus (wie bei Hero) wo die Szenenabfolge dann stimmt?!

cheers
Chris2.5TD
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 25. Nov 2005, 13:01
habe mir den Film nun auch angesehen! Ich selbst war sehr begeistert von diesem Film, ist er doch mal etwas gänzlich anderes als die ewig-gleichen Ami-Schnulzen. Tonal hat er mir gut gefallen, wobei beispielsweise die Trommeln noch etwas blastischer im Raum hätten stehen können. Weiters war der Film in DD 5.1 und DTS abgemixt, wo bei meiner Anlagen konstellation der DTS mix besser klingt! Ob man diese Art von Film an Details wie Schneehöhen oder Realismus bewerten kann ist für mich doch zweifelhaft. Ich persönlich, würde den Film auf jeden Fall weiterempfehlen.

In diesem Sinne

LG Chris2.5Td
iceage
Stammgast
#19 erstellt: 13. Dez 2005, 19:54
Schöner Film, muss man aber wie bei fast allen bidreichen Filmen auf großer Leinwand geniessen, wirkt viel besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
House of Flying Daggers !
kamin am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  12 Beiträge
House of flying Daggers im Juli
SFI am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  13 Beiträge
House of flying daggers - Collectors Edition
istef am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  8 Beiträge
Curse of the Golden Flower ; House of flying Daggers Blu Ray
pimpex am 04.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Filme im Stil von Crouching Tiger...
mk_ultra am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  7 Beiträge
House of 9 Lied gesucht
heymannwoismeinheimkino am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  4 Beiträge
Monty Python Flying Circus deutsch?
Pommbaer84 am 21.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  2 Beiträge
RTL2 - Samstag 20:15 Filme ? Ähnliche Empfehlungen ?
Imperator74 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 10.05.2009  –  2 Beiträge
Band of Brothers World of Video Edition
Lord_Bre am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  2 Beiträge
Band of Brothers
videokanalratte am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.703