Filme in der art von "chinese ghost story"?

+A -A
Autor
Beitrag
Gnob
Inventar
#1 erstellt: 18. Feb 2004, 20:53
Hi zusammen

Ich suche Filme die so in der Machart von "Chinese Ghost Story" sind. Also atmosphärisch schön dicht mit leicht übertriebenen Kampfszenen, vielleicht mit einer Lovestory anbei. Sie sollten nicht unbedingt ins Lächerliche abdriften, wie es ja bei manchen Eastern meiner Meinung der Fall ist

Also falls ihr Vorschläge habt, postet.

Gruß
Purple
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Feb 2004, 21:01
Hi,

versuchs mal mit Pakt der Wölfe. Ist allerdings kein Eastern. Hat tolle Kampfszenen und auch eine Liebesgeschichte.

Gruß
Purple
Gnob
Inventar
#3 erstellt: 18. Feb 2004, 21:05
hi

nee sowas mein ich nich. sollte schon ein eastern sein.

Gruß
SFI
Moderator
#4 erstellt: 18. Feb 2004, 21:07
Hi,

Tiger & Dragon
Fist of Legend
Hero
Geier-Wally
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2004, 21:55
the bride with the white hair

jiang hu (hat tausend und einen verleihtitel:?)

fällt mir jetzt spontan ein......
sound67
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Feb 2004, 22:00

Hi zusammen

Ich suche Filme die so in der Machart von "Chinese Ghost Story" sind. Also atmosphärisch schön dicht mit leicht übertriebenen Kampfszenen, vielleicht mit einer Lovestory anbei. Sie sollten nicht unbedingt ins Lächerliche abdriften, wie es ja bei manchen Eastern meiner Meinung der Fall ist

Also falls ihr Vorschläge habt, postet.

Gruß :prost


Na klar. Da die "Chinese Ghost Story"-Trilogie (Du weisst, dass es drei Filme gibt, oder?) so ein Riesenerfolg war, taten die Chinesen sofort das, was Chinesen am besten können. Kopieren.

So sind z.B. "Picture of a Nymph" (Regie: Wu Ma, auch mit Joey Wong in der Hauptrolle) und besonders der betörend schöne "A Chinese Legend" (hier kannst Du ein paar Photos sehen: http://www.angelfire.com/ns/hkfilm/chinleg.html -das ist eine Seite, die ich vor ewigen Zeiten mal gemacht hab). In letzterem wird die Hauptrolle gespielt von, huch, Joey Wong. Von dem Film gab es früher nur eine nicht-untertitelte DVD, inzwischen ist wohl eine mit Unterttiteln erschienen.

Darüber hinaus gibt es viele Schwertkampffilme, die ins Phantastische abdriften. Erwähnenswert ist hier v.a. der superbe "The Bride With White Hair" (Regie Ronny Yu) von 1993 und dessen -allerdings schwächere- Fortsetzung. Dann geht es noch in "Savior of the Soul" (Regie David Lai) von 1992 überaus kunterbunt zu, hier steht jedoch groteske Komik im Vordergrund. Ebenfalls ein Klassiker dieser Art ist "The Iceman Cometh" von "Naked Killer"-Regisseur Clarence Fok Yiu-Leung. Und natürlich "The Heroic Trio", der hat allerdings keine dolle Liebesgeschichte - ist aber ein Kultfilm. Zu dessen Regisseur findest Du einige Infos hier:
http://makeashorterlink.com/?N2F913792 Die Formatierung hats leider mit den Jahren rausgehauen).

Es gibt noch mehr, aber da muss ich selbst erst nachschauen.

Wenn Du nicht weißt, wo Du die Dinger herbekommst, maile mir einfach.

Gruß, Thomas
SFI
Moderator
#7 erstellt: 18. Feb 2004, 22:08
Hi,

The Stormriders
Tai Chi Master

wären auch noch eine Option
Gnob
Inventar
#8 erstellt: 18. Feb 2004, 22:15
das geht ja gut voran hier

Gruß
sirloco
Stammgast
#9 erstellt: 18. Feb 2004, 22:19
hab zwar keinen wirklich sinnvollen Beitrag, aber...

ich hab mal so einen Film gesehen, da gings um so eine legendäre Kämpferin, die Asia oder so ähnlich heißt..

der Film war imho genial, vielleicht kennt den jemand?
sirloco
Stammgast
#10 erstellt: 18. Feb 2004, 22:23
ok, habs schon gefunden..

Swordsman 3 - The east is red (93)
sound67
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Feb 2004, 03:34
Von denen ist besonders der zweiter Teil (also "Swordsman 2") sehr gut.

Noch ein absoluter Treffer im Martial Arts/Ghost story sub-genre hätte ich fast vergessen: GREEN SNAKE von "Once Upon a Time in China"/"Peking Opera Blue" Regisseur Tsui Hark.

Gruß, Thomas
cr
Inventar
#12 erstellt: 19. Feb 2004, 04:00
Twilight Samurai.
So neu, dass er noch nicht in D/Ö läuft.
SFI
Moderator
#13 erstellt: 19. Feb 2004, 08:42
Hi,

von dem Film gibts zumindest eine HK DVD.
China
Inventar
#14 erstellt: 19. Feb 2004, 09:07
Irgendwie fuehle ich mich so langsam schuldig

Ich werde mich also am Wochenende mal auf die Suche machen was es denn so gibt.
Ich gehe mal davon aus, dass es ohne Untertitel keinen Sinn macht, aber ob es Mandarin oder Kantonesisch ist wohl egal.

Meine letzten lokalen Versuche waren allerdings unsaeglich schlecht.
sound67
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 19. Feb 2004, 10:03
Allerdings hat "Twilight Samurai" eine GANZ andere Stimmung als die HK-Filme um A Chinese Ghost Story.

Wenn man Twilight Samurai nennt, kann man schon bald jeden Samuraifilm mit nennen, außer vielleicht der Lone Wolf Serie.

Gruß, Thomas
China
Inventar
#16 erstellt: 23. Feb 2004, 03:45
Hi,

habe mir gestern ein paar gekauft und zumindest einen auch schon angeschaut.
'The Legend of Zu' ebenfalls von dem hier bereits erwaehnten Kong Kong Regisseur Tsui Hark.
Sprache: Cantonesisch DTS/DD und Mandarin DD
Untertitel: Englisch, wenn auch nicht zu jedem Satz.
Handlung: Es geht hier um Unsterbliche (na ja, fast)die auf dem Zu-Berg leben und den ewigen Kampf zwischen Gut und Boese kaempfen.
Ansonsten alles wie immer, nur das Boese (Englischer Name: 'Insomnia', warum auch immer) ist ueberwiegend durch ein Computeranimation dargestellt, was mir nicht so gefaellt.
cr
Inventar
#17 erstellt: 23. Feb 2004, 04:11
Twilight Samurai ist aber keiner der üblichen Action-Samurai-Filme, sondern zeigt das Ganze aus der Sicht eines kleinen unbedeutenden Samurai, also vor allem die Schattenseiten.
sound67
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 23. Feb 2004, 10:52
Schon, schon. Nur ist es eben auch *ganz* etwas anderes als die Chinese Ghost Story-Filme, und das war ja die Frage des OPs.

The Legend of Zu jedenfalls ist eine Katastrophe. Tsui Hark, der früher mal tolle Filme gemacht hat (Once Upon a Time in China, Peking Opera Blues, Green Snake et al), verlässt sich darin *ausschließlich* auf die Special Effects, die Story hat keinerlei Herz oder Magie - für einen "Geisterfilm" wichtige Zutaten.

Der Originalfilm "Zu - Warriors of the Magic Mountain" von 1983 (R: ebenfalls Tsui Hark) ist um Welten besser.

Gruß, Thomas
gAbri3l
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 23. Feb 2004, 21:57
HI

Der Film wurde zwar schon erwähnt, aber ich kann dir HERO wärmstens empfehlen!!
Die Story ist einfach spitze und der ganze Film besitzt ein Atmosphäre die seinesgleichen sucht. Schau ihn dir einfach mal an.

Gruß gAbri3l
Ashitaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#20 erstellt: 01. Mrz 2004, 16:27

Hi,

versuchs mal mit Pakt der Wölfe. Ist allerdings kein Eastern. Hat tolle Kampfszenen und auch eine Liebesgeschichte.

Gruß
Purple


Es gibt doch noch Menschen mit geschmak danke
sound67
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 01. Mrz 2004, 21:17
Was ist das denn für ein Statement? Alle sonst in diesem Thread genannten Filme sind der verquasten "explosion at the plot factory" (Roger Ebert) PAKT DER WÖLFE turmhoch überlegen.

Gruß, Thomas
Schili
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 01. Mrz 2004, 21:33
Hi,
auch wenn es etwas neuzeitlicher daher kommt, fällt mir
"Crying Freeman - der Sohn des Drachen" ein.

Eastern, Schwerter(aber auch Handfeuerwaffen),Love-Story, ... ich fand den Film ganz OK.

Gruß, Schili
fischpitt
Inventar
#23 erstellt: 02. Mrz 2004, 21:42
einen habe ich auch: Das Schwert des Gelben Tigers.
Asbach Uralt,habe den Film auf Video,vielleicht heute indiziert, weiss ich nicht genau.
Schön anzusehen.

Peter
Ashitaka
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 04. Mrz 2004, 16:09
Sorry habe noch nicht weiter gelesen da es da um eine andere Art von Filmen geht ich fand Pakt der Wölfe spitze aber der gehört eher in die Fantasy Abteilung.

Die sonst genannten Filme sind in ihrer Kategorie Pakt der Wölfe weit über legen stimmt.

Ich entschuldige mich hier mit war nicht meine Absicht.

Crying Freeman hat mir auch sehr gut gefallen guter Tipp.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[DVD Details] A Chinese Ghost Story Trilogie
SFI am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  5 Beiträge
Filme "inspired/ based on a true story"
critical-x am 24.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  8 Beiträge
Ghost in the Shell 2
MaxamGilbert am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
Ghost von Michael Jackson, wo????
sparkman am 13.04.2006  –  Letzte Antwort am 13.04.2006  –  3 Beiträge
filme in der art von battle royal
sparkman am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  27 Beiträge
Bichunmoo - Special Edition
SFI am 30.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  4 Beiträge
Ghost in the Shell II - Innocence
SFI am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2006  –  2 Beiträge
Toy Story THX Optimode
t3 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  3 Beiträge
Brauchen Filme nicht mal wieder ne echt gute Story
hifiboom am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 20.03.2005  –  34 Beiträge
Martial Arts Movies
heymannwoismeinheimkino am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.119
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen