Fehler in der Matrix

+A -A
Autor
Beitrag
Mare_Lenz
Stammgast
#1 erstellt: 04. Mrz 2004, 17:42
Hallo Freunde!

Bei Karstadt wurde der erste Teil von Matrix Montag für 5 Euro angeboten. Da auf meiner DVD, die ich schon seit August letzten Jahres habe, immer an den selben Stellen kleine Aussetzer vorkommen, bin ich davon ausgegangen, dass meine DVD spinnt. Hab mir dann Montag ne neue gekauft in der Hoffnung in Zukunft auf die nervigen Unterbrecher in Bild und Ton verzichten zu können, aber auch auf der Neuen sind an den exakt selben Stellen diese Störungen.

Matrix ist die einzige DVD, die diese Auffälligkeit zeigt, alles andere läuft ohne Probleme.

Hat jemand ne Erklärung oder das gleiche Problem?

Mare
shanni
Inventar
#2 erstellt: 04. Mrz 2004, 17:45
gib doch mal an, wie genau sich diese "Störungen" sich
äußern... (vielleicht gehört es ja zum film )

ansonsten liegt es wohl an deinem player, bei mir
funktioniert nämlich matrix einwandfrei.
es gibt schon so phänomene mit manchen cds. mein cd-player
überspringt bei einer pinkfloyd-cd von mir einfach ein
ganzes lied. auf jedem anderen player (z.b. im auto)
funktioniert die cd hingegen einwandfrei.
Mare_Lenz
Stammgast
#3 erstellt: 04. Mrz 2004, 17:51
Es ist so, dass für den Bruchteil einer Sekunde das Bild stockt und der Ton ausfällt.

Passiert so ungefähr 10 mal im Film, leider auch immer an der Stelle, die ich zeige, wenn ich mein Heimkino vorführe.

Ich dachte früher, dass das daran liegt, das Matrix ne zweischichtige DVD ist, aber das wäre ja nur die Erklärung für eine Unterbrechung in der Mitte des Films, oder?!?
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 04. Mrz 2004, 19:22

Passiert so ungefähr 10 mal im Film, leider auch immer an der Stelle, die ich zeige, wenn ich mein Heimkino vorführe.

Welche Stellen?
Kapitel, Sekunden...

Gruss
Jochen
Coppy
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Mrz 2004, 22:39
Hi !

Also ich habe Matrix erst am letzten Wochenende gesehen. Da konnte ich so was nicht feststellen. War mit einem Pioneer 565a. Vorher immer mit einem "CAT" DVD Player. Der hat auch keine Mucken gemacht.

Aber Zeit und Kapitel würde mich auch interessieren.
Dann schau ich auch nochmal ganz genau nach.

Gruß

Coppy
Mare_Lenz
Stammgast
#6 erstellt: 05. Mrz 2004, 16:02
Also, ich habe hier mal exemplarisch ein
paar Stellen rausgesucht, die ich so auf
die Schnelle gefunden habe. Bei meinem
DVD-Player handelt es sich übrigens um
einen Medion MD 6435, falls das jemandem
hilft.

Kapitel > Zeit
1 > 0:03:09
10 > 0:31:18
15 > 0:48:12
29 > 1:37:30
30 > 1:41:47

@Coppy
Wenn du nichts bemerkt hast, würde ich
sagen, bist du von meinem Problem verschont,
da die Störungen ganz deutlich sind.

Vielleicht sollte ich echt aufrüsten und mir
was Vernünftiges zulegen, aber egal welche
Marke und welches Modell, das Ding muss erst
den Matrix-Test bestehen!

Mare
Mare_Lenz
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mrz 2004, 01:58
Moin Jochen!

Hast Du auch keine Ahnung?!?

Ich dachte schon, wenn sich der Master einschaltet, dann ist das Problem mindestens identifiziert, wenn nicht sogar behoben! (Nicht zynisch gemeint, sondern ganz im Ernst!!!
Repekt vor deinem Fachwissen!!!)



Mare
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 06. Mrz 2004, 11:54

Hast Du auch keine Ahnung?!?

Eher die Matrix-DVD verliehen.

Mit etwas Glück kann ich sie heute Abend prüfen.

Gruss
Jochen
Master_J
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2004, 13:18
Sowohl bei der englischen als auch deutschen Tonspur kann ich keine Fehler an besagten Stellen ausmachen.

Bild ist gewohnt schlecht (durchgehend).
Der Ton reisst nicht ab (würde der Decoder "anmeckern").


15 > 0:48:12

Hier ist ein Geräusch drauf, dass sich so anhört wie der DTS-Datenstrom, bevor der Decoder sich darauf eingestellt hat.
Das gehört aber zum Film.

Gruss
Jochen
Mare_Lenz
Stammgast
#10 erstellt: 06. Mrz 2004, 14:57
Tja, dann muss es wohl am Player liegen.
Ist aber halb so wild, ich wollte meine
Anlage sowieso irgendwann mit Rotel
komplettieren und das werde ich dann wohl
mal in nächster Zeit machen. Herzlichen Dank
erstmal für die Hilfe und schönes Wochenende!

Mare
Newromancer
Stammgast
#11 erstellt: 09. Mrz 2004, 14:15

Es ist so, dass für den Bruchteil einer Sekunde das Bild stockt und der Ton ausfällt.


Klingt ja nach einem schlechten Layer-Wechsel ... in der Regel ein Pio Problem.

Bei meiner DVD ist der Layer Wechsel aber 'erträglich' zwischen zwei Szenen versteckt. ( Ist aber auch nicht die Deutsche.)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Matrix
Dagon am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  5 Beiträge
Matrix-Trilogy: Schlecht, schlechter, Matrix
Lenny am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  16 Beiträge
Matrix - Nachhilfe
da_spawn am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  12 Beiträge
matrix revolutions
neo171170 am 07.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  9 Beiträge
Matrix Revolution
Freak46 am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  18 Beiträge
Ultimate Matrix Collectors Box
istef am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  5 Beiträge
Matrix - Revolutions für 12,99 ?
rocX am 07.06.2004  –  Letzte Antwort am 08.06.2004  –  3 Beiträge
Alternatives Ende für die Matrix?!?
Mare_Lenz am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  3 Beiträge
Matrix Revolutions DVD am 6.1.2004
SFI am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  2 Beiträge
Matrix Ultimate Collection in welcher reihenfolge gucken
m0vie4LiF3 am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  42 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen