Eure Tops und Flops 2004

+A -A
Autor
Beitrag
Oelepap
Inventar
#1 erstellt: 05. Jan 2005, 15:34
Hallo zusammen,

ein neues Jahr hat begonnen und der ein oder andere wird an seiner DVD oder Kinokarten Sammlung vorbeigehen und die Filme des letzten Jahres Revue passieren lassen. Es würde mich interessieren, welche Filme euch im letzten Jahr vom Hocker gehauen haben und welche euch enttäuscht oder verärgert haben.

Es wäre schön, wenn Ihr hier Eure Top 5 und Flop 5 des Jahres 2004 präsentieren würdet. Dabei sollte es sich um Filme handeln, die 2004 in die Kinos kamen oder in diesem Jahr auf DVD veröffentlicht wurden (auch durchaus ältere Filme, die aber erst 2004 erschienen sind oder wieder aufgelegt wurden).

Vielleicht schreibt Ihr einen kurzen Kommentar zu jedem Film, was euch dazu bewogen hat ihn in eure Rangliste aufzunehmen.

Ich fange einfach mal an :

TOP 5 (unsortiert) :

1. Auto Focus : Die Verfilmung des Lebens von Bob Crane mit einem großartigen Greg Kinnear und einem noch besseren Willem Dafoe. Dieser Film macht einfach Spaß ist aber Jugendlichen unter 16 nicht unbedingt zu empfehlen.

2. Der Herr der Ringe : Die Rückkehr des Königs ; Spricht glaube ich für sich selbst. Atemberaubend, gigantisch und ein absolutes Fest für jedes Heimkino.

3. Spiderman 2 : Ich war von dem ersten Teil sehr enttäuscht. Der zweite hat mich jedoch restlos begeistert. Er fängt genau den Geist der Comics ein und hat mich von der ersten bis zur letzten Minute gefesselt.

4. I, Robot : Liegt galube ich einfach daran, dass ich mir nichts von diesem Film erwartet habe und dann das Heimkino mit brachialem Sound, irrer Action und tollen FX zum Wanken gebracht hat.

5. Kill Bill Vol. 1 und 2 : Da sage ich nichts weiter dazu und diskutiere auch nicht rum. Für mich Tarantinos beste Filme. Basta.

6. Hellboy : Großartiges Action Kino. Freue mich riesig auf die DVD am 13.01.


FLOP 5 :

1. Ladykillers : Ich kann nicht viel dazu sagen, da ich ihn nach ca. 40 min ausgemacht habe. Er war einfach unerträglich. Es ist mir unbegreiflich wie sich Tom Hanks und die Coen´s zu so einem Machwerk hinreissen lassen konnten.

2. Troja : Hölzern agierende Darsteller, ein unerträglich doofer Orlando Bloom mir dem Dackelblick des Jahrhunderts (kein Wunder das die Franzosen ihre Haupstadt nach ihm benannt haben ;)). Einzig Brad Pitt mit unpassender Synchronstimme war noch ein Lichtblick. Wolfgang was hast Du nur gemacht...erinnere dich bitte an Filme wie Outbreak oder Tod im Spiegel - dann kann die Macht des guten Filmemachens auch wieder mit Dir sein.

3. Riddick : Wenn ich mich selbst dabei erwische, wie ich permanent auf die Restlaufanzeige des DVD Players linse, ist dies kein gutes Zeichen. Getreu nach dem Motto : "Viel Lärm um nichts" hat dieser Film ausser guten FX und einigen coolen One-Linern nichts zu bieten, was einen über die Laufzeit fesseln könnte.

4. Starsky & Hutch : Schade, dass Ben Stillers Filme von mal zu mal schlechter werden. Er sollte sich mal ein Beispiel an seinem Vater nehmen. Der wird von Jahr zu Jahr besser

Da ich bei den TOPS 6 Stück hatte, belasse ich es bei den FLOPS bei 4 Beispielen.

Liebe Grüße

Olaf
lilly86
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 05. Jan 2005, 16:18
Top 5 (aber ohne Reihenfolge):
Starsky & Hutch
Einfach nur köstlich der Film! Ich hab ihn mehrmals gesehen und kann mich immer noch dabei kaputt lachen ("Tu es...")

Der Spongebob-Schwammkopf Film
Mein Bruder hat mich zum Spongebob-Fan gemacht. Der ist 16 Jahre jünger als ich, aber das ist ne Sendung, die wir uns am liebsten zusammen angucken. Selbstverständlich waren wir zusammen in der Vorpremiere und haben uns schlapp gelacht. Auch wenn ich denke, dass der Humor zum Teil eher was für Erwachsene ist...

Kill Bill Vol. 2
Der musste einfach sein, nach dem ersten Teil! Vielen meinten, dass der erste besser war, aber ich fand Vol. 2 auf seine Art auch klasse. Naja, gilt halt für beide Kill Bill Teile, entweder man liebt sie, oder man hasst sie.

Der Wixxer
Hab ich nur auf DVD gesehen und hatte schon Angst, dass der Film selbst für mich zu albern ist Aber als alter Parodie-Fan hab ich mich auch hier super amüsiert

Erbsen auf halb 6
Nanu, wie passt der denn in die Reihe? Gar nicht. Den hab ich zufällig in der Sneak Preview gesehen und fand ihn ziemlich gut.


Flop 3:

Traumschiff Surprise
Einfach nur enttäuschend. Zwischendurch viele gute Ideen und Witze, aber dann wieder 5 Minuten Schwulenblödelei, die ich in der Bullyparade schon nach der 3. Episode "Traumschiff" nervig fand. Ich hab ja immer für "Sissi" gestimmt und bin immer noch der Meinung, dass das ein Kracher geworden wäre. Schade Bully...

7 Zwerge
Auch hier ein paar klasse Ideen und überraschende Stars (Tom Gerhard war der Hammer!) aber zwischendrin Langeweile und peinlicher Slapstick. Insgesamt mangelhaft.

Keine Halben Sachen 2
Wieder so ein Film, den ich nur gesehen habe, weil ich in der Sneak Preview war... Und ich war mehr als froh als der zu Ende war. Die Rolle hat meiner Meinung nach überhaupt nicht zu Bruce Willis gepasst.

Hmm, das war's schon? War ich so selten im Kino? Naja, wird dieses Jahr bestimmt mehr


[Beitrag von lilly86 am 05. Jan 2005, 16:19 bearbeitet]
joeben
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2005, 17:59
Meine Liste, bin übrigens DVD Glotzer.

Top

Welcome to the jungle - Der einzig wahre Actionfilm des Jahres. Hochglanzaction in seiner Reinform, für viele vielleicht schon zu extrem dosiert, Filme wie Phantom Kommando lassen grüßen, natürlich ist der genannte härter.

Kill Bill - muß ich dazu was sagen

Buddy der Weihnachtself - Die Jahrezeit sollte schon zum Thema passen. Hab selten so gelacht in letzter Zeit. Will Ferell ist einfach so schon zum Schießen.

Sequels 3. + 4. Quartal war die Zeit der Guten Sequels.
Bad Boys 2, Shrek 2, Riddick und Spider-Man2, selten soviele gute sequels gesehen.

Flop

Van Helsing - Hilfe, Stephen Sommers dreht nen Vampifilm. Wer hätte gedacht das er seiner Linie so treu bleibt und ne "Mumie 3" draus macht. Was für Mumien gut war muß das nicht auch für Blutsauger sein. Wenigstens waren die SFX etwas fürs Auge.

Wixxer - Selten so wenig gelacht, das Oliver Kalkofe so unlustig sein kann war mir bisher neu.

The Punisher - Tolle Effekte, aber das Original ist deutlich besser. Müsste nach meiner Meinung viel düsterer sein. Auch war mir der Hauptdarsteller etwas zu Sunny Boy.

I-Robot - Tiefpunkt war wohl die Szene unter der Dusche. Ist Will Smith wirklich ein so schlechter Schauspieler? Die Sprüche waren witzig aber in dem Film total überflüssig.

Meine Flop Liste enthält natürlich nur "Top" Filme, wenn ich den ganzen unbekannteren Scheiß aufzählen würde wäre das wohl eher uninteressant.

Gruß Jörg
Oelepap
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2005, 18:24
@Joeben

Gerade der "unbekanntere Sch..." wäre doch mal sehr interessant. Ich bin immer auf der Suche nach einem kleinen schmutzigen Film. Wenn Du Geheimtipps hast, dann her damit.

Gruß

Olaf
istef
Inventar
#5 erstellt: 06. Jan 2005, 01:27
Tops (keine bestimmte Reihenfolge):

Kill Bill Vol. 1
Tarantino hat sich neu erfunden - beide Daumen hoch dafür!

Eternal Sunshine of the Spotless Mind
Die beste Story seit Jahren! Einfach genial.

Infernal Affairs I & II
Asiatisches Kino von Sonderformat. Da stimmt alles.

28 Days Later
Unkonventioneller Untotenfilm aus England. Man liebt oder hasst ihn.

Lost in Translation
Sofia Coppolas Geniestreich mit einem fantastischen Bill Murray.

Flops:

Kill Bill Vol.2
Eine herbe Enttäuschung. Gelegentlich blitzt die Genialität hier auf, im Grossen und Ganzen aber ein schlechter Film für mich. Die Action aus dem 1. Teil hat gefehlt, der Score war nur noch halb so gut und die Dialoge waren langweilig, gesucht und versuchten krampfhaft an Pulp Fiction heranzukommen.

Passion Christi
Von einem Fanatiker inszenierter Splatter für Gläubige. Einzig Jim Caviezel hat mich überzeugt. Ansonsten purer Amischrott mit Anspruch auf Authenzitität. Weshalb in Slow Motion gefilmte Folterungen authentisch sein sollen, ist mir ein Rätsel...nicht mein Ding.

Matrix Revolutions
Kommentar wohl überflüssig, oder ist jemand anderer Meinung?

Von weiterem schrott bin ich dieses jahr dank eher zurückhaltenden kinobesuchen verschont geblieben... habe gelernt wervolle filmzeit gezielt zu investieren....

gruuz
istef
videokanalratte
Stammgast
#6 erstellt: 06. Jan 2005, 01:51
Tops

I Robot
Ich fands einfach geil gemacht

Kill Bill Vol.1
Tarantino lebe hoch

Die Rückkehr des Königs
Für mich der absolute Höhepunkt des Jahres

Flops

Der Wixxer
Als Kalkofe Fan war ich einfach nur schockiert

Matrix Revolutions
Wo ein Ende ist, ist auch ein Anfang, nur die Wurst hat zwei

Van Helsing
Ein Geschrei und Geschepper von Anfang bis Ende.

videokanalratte
heymannwoismeinheimkino
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Jan 2005, 22:24
Tops

Kill Bill 1+2
Taking Lives 2004 ??
I Robot
HdR III
Pitch Black
Underworld

Flops

Van Helsing
Der Wixxxer
7 Zwerge (einfach nur schlecht)
Hard to Kill (insgesamt 3 min. S. Seagal und der Rest Familientrama)
Heinrich
Inventar
#8 erstellt: 08. Jan 2005, 00:17
Um mal die Blockbuster außen vor zu lassen, ein paar sehenswerte Filme der anderen Art:

Zatoichi
Takeshi Kitano sorgt als blinder Samurai für Gerechtigkeit und als Regisseur für eine getanzte(!) Schlußszene.

Old Boy
Eine südkoreanische Rachegeschichte wie aus dem alten Testament. Schuld, Sühne, aber keine Vergebung.

Fahrenheit 9/11
Natürlich KEINE Dokumentation. Sondern pure politische Agitation. Allerdings - es trifft nun wahrlich nicht den Falschen...

Pieces Of April
Drohender Familienbesuch an Thanksgiving Day. American Independent Cinema von der sehenswerten Art.

Les Triplettes De Belleville
Zeichentrickfilm - die Geschichte vom entführten Rennradfahrer und seiner Großmutter, die ihn rettet, strotzt nur so vor schrägen Ideen und Charakteren. Keine Ausreden - anschauen!


Gruß aus Wien,

Heinrich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure aktuellen DVD-Filme Hits und Flops ?
nascar am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  16 Beiträge
Die besten und schlechtesten Comicverfilmungen
Flörchi am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  35 Beiträge
Eure Bildreferenzen.
Blinx123 am 10.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2008  –  24 Beiträge
Eure Lieblingsschauspieler
MasterKenobi am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  11 Beiträge
Gehen eure DVDs kaputt?
Gurke68 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  44 Beiträge
Eure Fotos von Originalschauplätzen
jeti79 am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
THX-Format - eure Empfehlungen
miclin am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  9 Beiträge
Eure 1. DVD ?
SFI am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  87 Beiträge
Eure DVD-Sammlung
Dirk25 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  18 Beiträge
Eure DVD Highlights?
Forrest-Taft am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966

Hersteller in diesem Thread Widget schließen