Die besten und schlechtesten Comicverfilmungen

+A -A
Autor
Beitrag
Flörchi
Inventar
#1 erstellt: 06. Mai 2008, 17:42
An alle die im Iron Man Thread bei der Entstehung dabei waren:
Hab das total verschwitzt !

Hab gleich leider einen wichtigen Termin zu beachen. Bei dem Topwetter ist das auch wichtiger als vor dem PC zu sitzen . Deswegen hier erstmal die FIlme ohne begründung:

Meine Flops:

Superman Returns
Ghostrider
Daredevil

Meine Tops:
Spiderman 1-3 (ja ich finde alle gleich gut)
Iron Man
X-Men 1

Wenn man andere Comics dazu nimmt find ich bisher Tansformers richtig stark! Ist 300 von Marvel? Auch richtig stark. Würden zumindest X-Men aus den Top drei kegeln .

Was sind eure Meinungen?
istef
Inventar
#2 erstellt: 06. Mai 2008, 20:39
flop? definitiv Ghost Rider...der war sowas von übel.... auch Fanta4 war mies.

aber 300 kickt xmen raus? neeeeee, seh ich nicht so...

Sin City und Punisher würde ich noch als absolut sehenswert betiteln...
jan25494
Inventar
#3 erstellt: 06. Mai 2008, 21:08
BATMAN BEGINS absolut TOP
Braniac
Stammgast
#4 erstellt: 06. Mai 2008, 21:55
können ja auch mehr sein als 3 Filme, gell?

also..

TOP

Superman 1-3
Superman Returns
X-Men 1-3
Spider-Man 1-3
Batman 1 & 2
Batman Begins
Sin City
300
Hellboy
Blade 1


FLOP

Ghost Rider
Fanta 4 - 1 & 2
Catwoman
Das Phantom
Supergirl
Die Maske
Steel
Batman 3 & 4

alle anderen die ich nicht nannte wie zb Daredevil, Elektra, Hulk, Blade 2, usw sind gutes Mittelmas..
DonMore
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mai 2008, 23:18
die beste comicverfilmung ist für mich Batman Begins, weil da einfach alles passt - schauspieler, regie atmosphäre... und deswegen freu ich mich schon wie blöd auf teil 2 ^^

300 und Transformers sind einfach anders... wie ein ordentlicher rausch... man weiss garnicht warum aber es macht spaß und danach weiss man nicht mehr viel... wobei das nicht schlimm ist, weil die story so tiefgründig ist wie das gelaber von besoffenen aber spaß machts!

Hellboy finde ich auch noch klasse. Einfach gut gemacht


Richtig mies fand ich Ghost Rider, Dare Devil und Fanta 4 Reis of the Silver Surfer ^^
Warum kann ich nicht genau sagen, oft fehlt während dem schauen einfach irgendwas und man kann nicht sagen was. so gehts mir bei den filmen die ganze zeit ^^
Flörchi
Inventar
#6 erstellt: 07. Mai 2008, 00:02
SIn City hatte ich ganz vergessen . Find ich super.

Jetzt mal konkreter: Superman Returns war für mich eine der Entäuschungen schlechthin. War selten von einem FIlm so angewidert ! EIn FIlm der so schlecht ist, dass selbst Kevin Spacey zum mies spielen verleitet wird...

Ghostrider ist einfach nur ne Lachnummer. Den FIlm können die doch nicht wirklich ernst meinen, oder? Besonders grauenhaft sind die Schnitte. Da fährt er in einen See aus Nebel, oder so, und dann kommt ein Schnitt und er kommt auf der anderen Seite wieder raus... . Viel hohler gehts nicht.

Daredevil find ich jetzt nicht richtig schlecht. Ich mag aber nicht wenn alles so billig wirkt. Und der tut es einfach. Elektra(ich mag Jennifer Garner so schon nicht) schlägt mit Messern auf Säcke ein... ...ach du scheisse.

Bei meien Tops war ich vieleicht etwas voreilig. Finde aber schon, dass Spiderman zurecht so einen Erfolg hat. Die Filme strahlen einfach eine wahnsinns Sympatie aus. Da stimmts irgendwie...

Bei X-Men sind es natürlich vor allem die kreativen Fähigkeiten die dem Film seine Würze verleihen. EIner der FIlme, bei denen ich gar nicht sagen kann, warum ich ihn so gut finde. Tolle, lustige Charaktere; schöne Effekte ; eine wie ich finde auch noch gute Story und natürlich Captain Jean-Luc Picard

Iron Man ist vieleicht in der Liste weil ich ihn noch so im Gedächtnis habe. Fand ihn wirklich gut aber es gibt dann glaub ich doch zu viele Punkte die mich gestört haben. Auf jeden Fall lustig und mit guten Charakteren versehen. Vieleicht noch ein zweites Mal sehen...

Transformers war für mich eigentlich der Film des letzten Jahres. BIn riesen Transformers Fan. Für mich, Trash auf höchstem Niveau. Hirn aus, Spot an! Aber sowas von geil EInziger Wehmutstropfen: Das patriotische Gehabe.

300 war für mich eine große Überrachung. Ein Männerfilm erster Güte. Story? Quatsch, brauchen wir nicht. Pseudostory? Auch einfach weglassen. Der FIlm macht einfach kein Geheimnis daraus, dass er doch irgendwie die Triebe eines Mannes bis ins Mark erschüttern lässt. Grunz,Grnz,Grunz!

Sin City hat da natürlich eine SOnderstellung. Warum dürfte wohl auf der Hand liegen: Atmosphäre pur! Ich kann es nicht beschreiben. Vieleicht schafft ihr es .

Auch Batman Begins finde ich super. Als ich ihn das erste mal sah, fand ich ihn noch doof und hab mich über den DVD Kauf geärgert. Aber inzwischen find ich ihn sehr gelungen. Christian Bale ist für mich auch meine persönliche Neuentdeckung der letzten Jahre.(The Prestige) Es ist trotzdem immer ungewohnt, einen Batman Film so düster zu sehen obwohl es ja passt. Man ist nunmal Tim Burtons bunten reigen gewohnt der für mich übrigens auch weiterhin seine Berechtigung hat! Crazy war zwar noch nie mein Ding,12 Monkies macht mich wahnsinnig und Uhrwerk Orange ebenfalls, aber auch das passte hervorragend zum super ernsten Batman. Da merkte man noch mehr den Comic Ursprung.

Was meint ihr denn zu den alten Batmans?(90er)

Alles was mir jetzt noch einfällt ist für mich Einheitsbrei und geht irgendwie in der Masse unter. Falls mir noch was einfällt schreib ich es natürlich.

Bin mal gespannt ob ich da so euren Geschmack getroffen habe.

Ich muss noch dazu sagen, dass ich mich nicht dazu äußern kann, in wie weit die FIlme an die Comics für die Fans heran reichen. Ich finde Comics total langweilig .Zumindest sie zu lesen. War da noch nie Fan von, sorry. Nur die Zeichentrick Serien hab ich früher immer gesehen. Wobei ich doch dachte, dass der Silver Surfer seinen eigenen Film bekommt. Für mich mit Abstand der coolste Held! Hat für mich auch Fanta 4 Teil 2 ins Mittelmaß gerettet. Gallaktos richtig kitschig auf einem Hightech Thron durchs All schwebend. So hab ichs zumindest in Erinnerung.


[Beitrag von Flörchi am 07. Mai 2008, 00:09 bearbeitet]
MoSh
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Mai 2008, 05:24
Also Top finde ich fast alle, ich zähle lieber die Flops auf:

- Elektra
- Catwoman
- Hulk 1
- Batman & Robin (Joel Schumacher + George Clooney, uiui)
- Das Phantom


Top3 der guten sind für mich Ironman, The Punisher und Transformers.
Panateufel
Inventar
#8 erstellt: 07. Mai 2008, 09:25
Also ich fand Ghostrider nicht übel... auf jeden Fall besser als Daredevil.
Bei X-Men war der erste Teil gut, die anderen hätte man sich getrost sparen können.
Sin City: Top!
Batman fand ich bis jetzt jede Verfilmung furchtbar, sowohl bei Besetzung, als auch Umsetzung.
Fanta4 fand ich auch beide Teile grauenhaft... das lag aber wohl ausschließlich an den Hauptdarstellern.
Mein absoluter Top-Comic-Film ist Transformers. Blade und 300 dicht gefolgt...
Absolutes No-Go: Superman Returns... der schlechteste Film den ich seit Jahren gesehen habe.
Braniac
Stammgast
#9 erstellt: 07. Mai 2008, 11:43
noch ein ganz großer FLOP den ich vergaß:

Superman 4

sowas schlechtes habe ich noch nie gesehen!
Flörchi
Inventar
#11 erstellt: 08. Mai 2008, 01:57
Wo ist Spidi 1 geblieben?

Phantom fand ich den Film gar nicht schlecht. Ich glaube die Comics sind einfach kacke!

V wie Vendetta ist eine Comicverfilmung? Ich sag ja: ich kenn mich da eigentlich nicht aus.

Die Maske?...Jim Carrey Die Maske? Den hab ich seit Jahren nicht mehr gesehen fand den aber eigentlich technisch wie humorvoll sehr gelungen. Aber das ist auch schon so lange her... damals hatte ich nicht mal Haare am Sack .
SFI
Moderator
#12 erstellt: 08. Mai 2008, 05:31
Och die Nummer 1 hab ich vergessen, rangiert aber auch unter mäßig.

Hier ein Link für dich: Klick

Flörchi
Inventar
#13 erstellt: 08. Mai 2008, 10:53
Danke für den Link

Da sind einige Sachen dabei wo man nicht daran gedacht hat, dass es mal Comics waren. Aber dass Road to Perdition ein Comic gewesen ist hätte ich in hundert Jahren nicht erraten.

Da sind jetzt aber auch noch richtig schlechte Filme in de Liste gewesen.

Immortal – New York 2095: Die Rückkehr der Götter
So ein Pseudo-Tiefsinniges Effekt gewürge. Kaum auszuhalten Wär die Optik und das Thema generell nicht so irre interessant gehörte der Film zu den schlechtesten Filmen ever!

Auch die Asterix Comics hab ich nie gelesen. Ich weiß, eigentlich Sünde...aber die Zeichentrick verfilmungen fand ich immer extrem gut und gehören auch heute noch zum besten was jemals gezeichnet eine Filmrolle zierte. Aber diese Filme sind nichtmal annähernd so komisch. Warum kann ich nicht mal direkt beantworten.

MIB I war Will Smith pur: Schlagfertig, witzig, actiongeladen, spannend und gut geschauspielert.

MIB II war da teilweise das genaue Gegenteil...trotzdem noch ein Mittelmäßiger FIlm.

Was sit eigentlich mit "Skycaptain and the world of tomorrow"? Sieht so Comicmäßig aus...
Boettgenstone
Inventar
#14 erstellt: 12. Mai 2008, 15:31
Hallo,
super fand ich:
Heavy Metal 1
beide Punisher
Constantine
Sin City
X Men

Flops waren für mich:
Masters of the Universe
Fantastic Four (alle)
Elektra
Dare Devil
Der_Konrad
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 13. Mai 2008, 14:56
hab auch schon einige gesehen. vlt. sieht der eine od. andere das fast genauso wie ich =)

Top:
X-Men 1, 2 ist nicht ganz so dolle und beim 3ten fehlte mir ein wenig die tiefsinnie handlung die die ersten beiden ausmachte.
Constantine
spiderman 1-3, wobei teil 2 schwächelte und 3 etwas zu patriotisch war (sag nur amerikaflage)
Spawn, erst gestern wieder gesehen. hier noch garnicht genannt.
Batman 1 und 2
V wie vendetta ganz klar
300, einfach genial der streifen und natürlich
Sin City...kann man nicht anders sagen, der film ist einer der besten streifen aller zeiten.

Flop:
Fantastic Four, mieseste verfilmung die es gibt
Hellboy, war auch richtig schlecht
Superman reihe
Hulk, war richtig enttäuschend
die restlichen batman teile (ausgenommen Begins, hab ich noch nicht gesehen)

Mittelmaß, bzw. durchschnittlicher Kinobrei: Daredevil, elektra, Punisher, Blade teile, Flash Gorden (trotz der herrlichen Trashoptik) etc etc
MoSh
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Mai 2008, 11:29

Boettgenstone schrieb:
Hallo,
super fand ich:
Heavy Metal 1
beide Punisher
Constantine
Sin City
X Men

Flops waren für mich:
Masters of the Universe
Fantastic Four (alle)
Elektra
Dare Devil




Hahahahahha, Masters Of The Universe

Wie geil, den hab ich ja ganz vergessen. Der hätte fast nen eigenen Thread gebraucht. Dolph in Bestform


Was habt ihr alle gegen Daredevil ? Die einzigen Bedenken die ich hatte waren Ben Affleck, aber ich denke er verkörpert den blinden Charmeur recht gut. Finde DD nen richtig coolen Film, ist halt kein Promi-Superheld.


[Beitrag von MoSh am 14. Mai 2008, 11:30 bearbeitet]
Braniac
Stammgast
#17 erstellt: 14. Mai 2008, 11:43
was "MoSh" über Daredevil schreibt, bin ich der selben meinung.
wo ich Elektra auch garnicht so übel finde.
kenne leider nicht die comics, aber Garner macht das ganz gut (denke ich)
ist halt alles beide so´n mittelding.

zu "Der Konrad"
du findest die gaaanze Superman reihe schlecht?!
wie soll denn nach deiner meinung ein supi film aussehen?
du denkst bestimmt eher an Smallville, auf teenager getrimmt?

zumindest ist der erste teil von 1978 genial. die effekte sind halt leider mittlerweile ein wenig alt, aber vom film her, bestens!
jan25494
Inventar
#18 erstellt: 14. Mai 2008, 12:55
@ der Konrad : Du solltest dringend Batman Begins schauen. Crisdopher Nolan ist einfach ein Meister...

Der_Konrad
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 14. Mai 2008, 15:00
@brainiac: das ich die superman reihe nicht so doll finde, ist einfach meine eigene meinung. mir gefällt die geschichte insgesamt schon nicht, und darauf aufbauend die filme ebenso wenig. gut, über die effekte kann man sich streiten. die konnten sich schon sehen lassen. bloß hab ich das gefühl, das wenn ich einen supermanteil sehe, ich am ende nicht sagen kann: "dieser film war gut"

deine unterstellung, das mir eine teenie soap opera wie smallville gefallen würde, ist ziemlich an den haaren herbei gezogen. diese, wie auch der großteil der meisten derzeitigen fernsehprogramme, sind aus meiner sicht nur sinnlose zeitverschwendung, verpackt in bewegten seelenlosen bildern.

@jan: hab schon oft gelesen, dass begins eine ganz große comicverfilmung sein soll. sollt den mir doch demnächst mal zu gemüte führen =) allein schon wegen cristian bale, seine vorstellung bei equilibrium war schon klasse.
Flörchi
Inventar
#20 erstellt: 15. Mai 2008, 12:29
Also ich hab von den alten FIlmen nur den ersten gesehen und fand den jetzt auch nicht soooo gut.Lex Luther regt mich einfach auf.


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Und wenn man dem ersten Film glauben darf kann Superman ja auch gar nicht verlieren weil er ja immer wieder die Zeit zurück drehen kann ...


Spawn: EIn Film der für mich absolut in Vergessenheit geraten ist! Und das zurecht!
Pretch
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 30. Mai 2008, 02:22
meine Top 10
1. Hellboy der hat einfach alles. Witz, Aktion und ein gewisses Maß an Tiefe
2. Ironman R.Downey Jr. ist einfach großartig als Ironman
3. X-Man 1&3 durch die Bank großartiger Cast
4. Batman Beginns der wird ein Klassiker
5. X-Man 2 für mich der Schwächste der Reihe
6. Batman 1 der ist ein Klassiker
7. Tank Girl ja ich fand den wirklich witzig (ok, nicht zuletzt wegen Lori Petty)
8. Blade 1 hat mich damals umgehauen
9. Punisher der auch
10. Ghost Rider Nick Cage, den ich sonst mag, war hier sowas von fehlbesetzt, sonst ganz gut

Außer Konkurenz natürlich Sin City (passt irgendwie nicht in die Liste) und American Splendor der keine klassische Comicverfilmung darstellt obwohl er genau das ist. Auf jeden Fall ein super witziger Film und ein Geheimtip.

Hab bestimmt noch was vergessen...
MoSh
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 30. Mai 2008, 10:24
Ja, Teenage Mutant Ninja Turtles 1 - 3
ICH75
Stammgast
#23 erstellt: 30. Mai 2008, 15:07
Top!
Shadow und der Fluch des Khan
alle Batman Teile
Ironman
Spiderman 1 u. 2
X-Men 1 bis 3
Hulk
The Punisher


Flop!
Supergirl
Fantastic 4 and the rise of the silver surfer

Mir gefallen fast alle Comicverfilmungen!

LG
ICH75
kein_plan
Stammgast
#24 erstellt: 30. Mai 2008, 20:22
Top sind für mich Batman Beginns, The Punisher und V wie Vendetta.
jan25494
Inventar
#25 erstellt: 30. Mai 2008, 20:56
Batman:The dark Knight wird alles toppen...


Braniac
Stammgast
#26 erstellt: 31. Mai 2008, 12:54
ich weiß nicht, was alle an V wie Vendetta finden..? für mich an ganz laaangweiliger film
Flörchi
Inventar
#27 erstellt: 31. Mai 2008, 18:55
Also ich hab ihn auch zuhause und find ihn extrem gut. Die Action ist außergewöhnlich, die Dialoge tiefsinnig und vor allem das Thema ist um Längen besser als in anderen Comics.

Habe letzte Woche im Saturn die Vorschau von Hellboy 2 gesehen. Da scheint richtig was ab zu gehen. Hellboy 1 fand ich dann doch eher durchschnittlich(3+)
BU5H1D0
Inventar
#28 erstellt: 01. Jun 2008, 22:08
Für mich die absolute Nummer 1 ist: The Crow OPptisch opulent und eigenständig, gibt es kaum einen Comicverfilmung die den Spirit der Vorlage dermaßen gut umsetzt und übernimmt.

Kleiner Tipp am Rande: Man sollte sich unbedingt mal das Interview mit James O`Barr im Bonusmaterial ansehen. Ich kenne nichts, das dermaßen unter die Haut geht.

Und ganz knapp dahinter siedelt sich Crying Freeman an. Ein echtes Meisterwerk! Ich stand auf den Manga, ich liebte den Anime und verehrte den Realfilm...


[Beitrag von BU5H1D0 am 01. Jun 2008, 23:03 bearbeitet]
Submarine
Stammgast
#29 erstellt: 11. Jun 2008, 21:53
War letztens zu Iron Man im Kino. Total schlecht IMHO.
Flörchi
Inventar
#30 erstellt: 11. Jun 2008, 23:44
So weit ich mich erinnere bist du der erste der das sagt. Deine Argumente sind aber Stichhaltig ...
BU5H1D0
Inventar
#31 erstellt: 11. Jun 2008, 23:46

Submarine schrieb:
War letztens zu Iron Man im Kino. Total schlecht IMHO.


Gott sei dank gibt es unterschiedliche Geschmäcker! Ich stand unendlich auf Ironman. Freu mich auf die BR. Das könnte aber daran liegen, dass ich auf so gut wie alle Comicverfilmungen stehe... Comics sind irgendwie super Vorlagen für Filme wie ich sie mag...
Stumpy86
Stammgast
#32 erstellt: 12. Jun 2008, 09:59
hi leuts,

also ich muss auch sagen, ich war echt positiv überrascht von ironman. freu mich auf das dvd-release.

greez stumpy
Submarine
Stammgast
#33 erstellt: 12. Jun 2008, 16:29
Na OK, überzeugt. Er war schon besser als Hulk, Daredevil oder Die Fantastischen Vier. Aber so der ganz grosse Wurf, wie bei bspw. Spider-Man ist er dann doch nicht.
Bin da vielleicht etwas kritisch veranlagt. Habe als Kind die Marvel-Comics geliebt und Ihr wisst ja, Verfilmungen sind nie so gut wie das Original. Das gilt halt nicht nur für Bücher sondern auch für Comics.
MoSh
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 12. Jun 2008, 16:29
Ich hab mir gestern mal Hulk (Teil 1?) angesehen. Hm ich weiss ja nicht. Hat mich mehr an den Marshmellow Mann erinnert. Die Story war auch recht "verdreht", von wegen sein Vater hat ihm Gene weitergereicht.

Man hätte (und wird hoffentlich auch) es dabei belassen sollen das Bruce Banner mehr oder weniger zufällig von Gammastrahlen verstrahlt wird und dann mehr auf das Thema Verdrängung und Ausbruch und vorallem Auswirkungen des Hulk einzugehen. Das ist ein Marvel Film, da brauch ich keine Vater-Sohn Story.


Zum Thema Spiderman Trilogie:

Spiderman ist sehr gelungen, Peter Parker allerdings völlig missglückt. Tobey Maguire fehlt die Coolness IMHO.

Und das man die Venom Story in 20 Minuten verbraten hat ist wohl ein Armutszeugnis Sam Raimis.


[Beitrag von MoSh am 12. Jun 2008, 16:31 bearbeitet]
jan25494
Inventar
#35 erstellt: 12. Jun 2008, 16:48
IMHO ist der ganze dritte Teil ein Armutszeugnis Raimis...Meines erachtens pure Geldmacherei. Kommt lange nicht an den besten zweiten Teil ran.

Submarine
Stammgast
#36 erstellt: 12. Jun 2008, 17:58

jan25494 schrieb:
IMHO ist der ganze dritte Teil ein Armutszeugnis Raimis...Meines erachtens pure Geldmacherei. Kommt lange nicht an den besten zweiten Teil ran.

:prost

Stimmt! Doc Oc ist völlig cool.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fehlkäufe, meine schlechtesten Blu-Ray Filme
J0HNB0Y am 12.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2014  –  56 Beiträge
Die besten Zweikämpfe
Käsetoast am 20.12.2011  –  Letzte Antwort am 09.05.2012  –  38 Beiträge
Die besten Liebesfilme?
SFI am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  46 Beiträge
Die besten Western.
Schili am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  44 Beiträge
Die besten Kinderfilme
Classe am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 13.02.2004  –  2 Beiträge
Die besten Komödien
Oelepap am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  104 Beiträge
Die besten Weihnachtsfilme
carnivore666 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  45 Beiträge
Die Besten actionreiche Filme
SANYA am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  10 Beiträge
Die besten Krimifilme
Leisehöhrer am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2023  –  26 Beiträge
Bester/Schlechtester Filmschluss
istef am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  84 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.278