Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Bester/Schlechtester Filmschluss

+A -A
Autor
Beitrag
istef
Inventar
#1 erstellt: 19. Jul 2005, 12:37
Der Schluss prägt ja den Gesamteindruck des Films sehr oft nicht unerheblich. Ich will mal von euch wissen welche Schlüsse eurer Meinung nach die besten oder schlechtesten sind.

Ich mach mal den Anfang:

Zu den besten Schlüssen zähle ich:

Planet der Affen ("Ihr habt es tatsächlich getan!")
Papillon ("Ich lebe noch ihr Schweine!")
Breaking the Waves (Zum Heulen schön...)
Die Verurteilten (braucht wohl keine Erklärung...)

Schlechte Beispiele:

Matrix (Diese Superman Einlage war einfach lächerlich)
Zurück in die Zukunft III (auch hier war die Flugeinlage etwas kindisch)
Die Passion Christi (hat eine schlechten Film miserabel gemacht...)
Herr der Ringe III (endlos und langweilig....man hätte fast einen 4. Teil drehen können: HdR: Die Verabschiedung)

istef
Schili
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 19. Jul 2005, 12:52
Netter Thread...

Schlecht:

Da nehm ich ausnahmsweise mal ne Serie ..

Das "Ende" von Twin Peaks hat mich damals vor Fassungslosigkeit und Wut fast den Fernseher eintreten lassen...

Gut:

Unerreicht genial ist das Ende von "Die üblichen Verdächtigen"...

Obwohl schon der ganze Film eine Meisterleistung ist, hat sich mir der Schluß von "Bube, Dame, König, GrAS" als Sahnehäubchen eingebrannt...



...to be continued...


[Beitrag von Schili am 19. Jul 2005, 12:53 bearbeitet]
Straight_Six
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jul 2005, 13:24
Finde das Ende von "Sieben" hammerhart, auch weil der Pittster so gut rüberkommt.

Richtig übel finde ich das Ende von Top Gun. Man sieht denn Film, zumindest ich, ja sowieso schon ein wenig distanziert - aber bei dem Ende kann ich mich nicht mehr zusammenreißen.
Die totale 80er-wir haben die Kommis besiegt-Euphorie-Schmalz-Dröhnung.


[Beitrag von Straight_Six am 19. Jul 2005, 13:26 bearbeitet]
istef
Inventar
#4 erstellt: 19. Jul 2005, 13:25
was ich fast vergessen hätte:

Die Dollar Trilogie von sergio leone!

die schlussduelle in der sonne mit der musik von ennio morricone sind bis heute unerreicht geblieben... zwar nicht die allerletzte szene des films, aber zumindest der abschluss der geschichte...
istef
Inventar
#5 erstellt: 19. Jul 2005, 13:26

Straight_Six schrieb:
Finde das Ende von "Sieben" hammerhart, auch weil der Pittster so gut rüberkommt.


stimmt. ich fand den schluss aber etwas voraussehbar.... leider.... nichtsdestotrotz, genialer schluss...
joeben
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2005, 13:48
Hallo,

Bester Schluss
TV-Serie:
Buffy - das war wirklich genial aufgelöst.
Film:
Nameless - Boa Ey, das hat gesessen
Leon - Wunderbare "Übergabe" am Schluß
Last Boy Scout - Ich liebe diesen letzten Satz einfach
Im Auftrag des Teufels - Schön diabolisch
Braveheart - Er wollte doch nur Freiheit

Schlechtester Schluss
TV-Serie:
AkteX - was sollte das, vorher durch lahme Staffeln quälen und dann das.
Dark Angel - Das Aus kam auch etwas früh.
Millenium - Blickte da noch jemand durch??
Film:
sehr viele

Gruß Jörg
BIG_G_24
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2005, 14:36
Hallo, meine Meinung:

GUT:
Minority Report
Extreme Rage
The Green Mile
Geschenkt ist noch zu teuer
Alien vs. Predator
I, Robot
Aliens - Die Rückkehr
T1

SCHLECHT:
Gladiator
The Day After Tomorrow
Mission To Mars
Matrix 3
istef
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2005, 17:52
ein guter schluss war auch Henry, Portrait of a Serial Killer

wirklich krasses ende....
anon123
Inventar
#9 erstellt: 19. Jul 2005, 18:04
Hallo,

da will ich doch mal dem guten Schili aus ganzem Herzen zustimmen: Das Ende von "Die üblichen Verdächtigen" ist, wie der ganze Film, schlicht genial.

Das furchtbarste Ende einer TV-Serie, das ich bisher gesehen habe, ist -- neben dem unrühmlichen Ende der Serie selbst -- "These Are the Voyages" von Star Trek: Enterprise. Sollte die vierte Staffel tatsächlich in D gesendet werden, freut Euch an "Terra Prime", und schaut Euch das Ende erst gar nicht an.

Ach ja. HdR III endete ziemlich grauenvoll. Man hat wichtiges einfach weggelassen, um so mehr aber auf die Schmalzdrüse gedrückt.

Beste Grüße.
istef
Inventar
#10 erstellt: 19. Jul 2005, 18:29
wem gehört die katze?

Schili
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Jul 2005, 18:30
Don Corleone ?

istef
Inventar
#12 erstellt: 19. Jul 2005, 18:32
uups, falscher thread.... peeeeeinlich.....

aber richtig... gehört ins xtrem, aber da du schon gelöst hast, bist du an der reihe....
Straight_Six
Stammgast
#13 erstellt: 19. Jul 2005, 18:33
Ganz dickes Ende auch bei "The Game".
Geizeskrank
Stammgast
#14 erstellt: 19. Jul 2005, 18:42
Gutes Ende

Final Destination 2
The Blair witch Projekt
Jeepers Creepers
Das leben des David Gale

Schlechtes Ende

Romper Stomper
Green mile
Jeepers Creepers 2
Was nicht passt wird passend gemacht
Kill Bill *würg*
istef
Inventar
#15 erstellt: 19. Jul 2005, 20:47

Kill Bill *würg*


viele finden den schluss mies.... ich fand den einfall genial...obwohl mir der zweite teil als gesamtes gesehen überhaupt nicht gefallen hat.
HiFi-Frank
Moderator
#16 erstellt: 19. Jul 2005, 22:10
So auf Anhieb fällt mir da bei den (relativ) aktuellen Filmen Donnie Darko als Vertreter der besten Filmbeendigungen ein.

Bei den (tatsächlich) aktuellen und schlechten Filmenden auf jeden Fall Krieg der Welten
HaberMan
Stammgast
#17 erstellt: 19. Jul 2005, 23:05
Guter Schluss:

Die Körperfresser kommen Abruptes Ende eines Horrorszenarios und dann ein tonloser Abspann.
Dancer in the Dark Das Leid war spürbar!
Spurlos verschwunden (NL) sehr krass, noch viel mehr als bei Kill Bill 2
Nirgendwo in Afrika Hab den Film vor ein paar Tagen gesehen, und die Wirkung der Schlusssequenz hat immer noch nicht nachgelassen

Schlechter Schluss:

Wahrscheinlich zu viele Filme, an deren Schluss ich mich nicht merh erinnern kann(weil vorhersehbar), aber einer fällt mir doch noch ein...

Jurassic Park 2 Hätte man sich sparen können (der Schluss von Teil 3 entfällt wieder meinem Gedächnis).

Grüße

Thorsten
hertzmann
Stammgast
#18 erstellt: 19. Jul 2005, 23:43
Hi,

mein Lieblingsschluss: "Fürsten der Dunkelheit"


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

...wo sich die Hand dem Spiegel nähert, einfach geil!!!


Das für mich grottigste Ende betrifft die TV-Serie "Moonlights" (no comment)
istef
Inventar
#19 erstellt: 19. Jul 2005, 23:52
es verwundert mich etwas, dass noch niemand "ich sehe tote menschen" genannt hat....

ich wollte als ultragenialen schluss noch Der Elefantenmensch nennen...dieser film zerreisst mir jedesmal wieder das herz....

in die gleiche kategorie gehört auch Die letzten Glühwürmchen... diese rückblenden des bruders am schluss sind zum heulen traurig...

ein topende hatte auch Lost in Translation!

hingegen hatte ich mühe mit Saving Privat Ryan und auch Schindler's Liste

ich kann mit diesem spielberg-pathos einfach nix anfangen...


[Beitrag von istef am 19. Jul 2005, 23:54 bearbeitet]
Audio_Monitor
Gesperrt
#20 erstellt: 19. Jul 2005, 23:58
Hi,

Mein Lieblingschluss ist Tanz der Vampire von Polanski und das dämlichste Ende habe ich live bei Tabaluga gesehen. Ziemlich arm - aber OT,da kein Film. Beim Film, wenn man sich darauf einigen kann, dass das Ende bereits nach dem Vorspann anfängt, dann die Kinoversion vom Anhalter.

Regards,

Andreas
The_Real_Dude
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 20. Jul 2005, 00:35
Ich finde die Auflösung bei SAW am ende einfach genial!

Super mies finde ich auch das Ende von Kill Bill, obwohl ich den Film eigentlich sehr gelungen finde.

Dave
Geizeskrank
Stammgast
#22 erstellt: 20. Jul 2005, 00:53
Ich denke bei Saw haben die sich das ende von Identität abgeguckt
Dipak
Inventar
#23 erstellt: 20. Jul 2005, 01:37
hat auch ein zu langes, resp. zu viele enden:

A.I.
istef
Inventar
#24 erstellt: 20. Jul 2005, 01:43

Geizeskrank schrieb:
Ich denke bei Saw haben die sich das ende von Identität abgeguckt


also ehrlich gesagt, sehe ich da keine gemeinsamkeiten...
Geizeskrank
Stammgast
#25 erstellt: 20. Jul 2005, 01:51
Naja nicht direkt aber einiges schon..
joeben
Inventar
#26 erstellt: 20. Jul 2005, 07:05

Geizeskrank schrieb:
Ich denke bei Saw haben die sich das ende von Identität abgeguckt

Wo soll da der Zusammenhang sein?


Super mies finde ich auch das Ende von Kill Bill

Kann ich auch nicht zustimmen, das Ende war wie der Film selber total genial.

Gruß Jörg
BIG_G_24
Inventar
#27 erstellt: 20. Jul 2005, 09:48

istef schrieb:

Kill Bill *würg*


viele finden den schluss mies.... ich fand den einfall genial...obwohl mir der zweite teil als gesamtes gesehen überhaupt nicht gefallen hat.


Da muß ich mal wiedersprechen, ich hatte zuerst den 2. Teil gesehen (beim Kollegen, war Zufall). Daraufhin kaufte ich mir den ersten Teil, den ich dann aber schlechter fand. Aber vielleicht liegt das an der ungewöhnlichen Reihenfolge des Betrachtens. Das Ende ist m.E. dem Film entsprechend gut.
Gruß
Oelepap
Inventar
#28 erstellt: 20. Jul 2005, 09:57

joeben04 schrieb:

Geizeskrank schrieb:
Ich denke bei Saw haben die sich das ende von Identität abgeguckt

Wo soll da der Zusammenhang sein?


Super mies finde ich auch das Ende von Kill Bill

Kann ich auch nicht zustimmen, das Ende war wie der Film selber total genial.

Gruß Jörg


Stimme dir völlig zu.

Abgesehen davon frage ich mich imer noch wie :


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

der Killer aus SAW die ganze Zeit dort liegen konnte, ohne sich an der Nase kratzen zu müssen. Das war ein wenig lächerlich.


Gruß

Olaf
Schili
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 20. Jul 2005, 10:15
Äußerst positiv ist mir das Ende von Jacob´s Ladder in Erinnerung geblieben..wie natürlich der ganze Film. Ich bin die ganze Zeit am überlegen, ob ich schon mal ne richtige Gurke gesehen habe, wo mich aber das Ende/die Auflösung dann doch etwas versöhnlich gestimmt hat...

Passt zwar nicht ganz zum Thread, aber euch Film-Freunden möchte ich ein Buch ans Herz legen:

Rolf Giesen&Ronald M. Hahn
Die schlechtesten Filme aller Zeiten - Eine Reise durch die größten Peinlichkeiten der Filmgeschichte

Wenn ich mal nicht so gut drauf bin, lese ich ein paar "Filmkritiken" aus diesem Buch....

Das Ende von Funny Games war natürlich auch wie ein Schlag ins Gesicht.....(positiv gemeint)

Gruß, Schili
Straight_Six
Stammgast
#30 erstellt: 20. Jul 2005, 12:07

Schili schrieb:

Das Ende von Funny Games war natürlich auch wie ein Schlag ins Gesicht.....(positiv gemeint)


Obwohl ich das schon wieder eher "dezent" fand. Kam ziemlich unerwartet und vor allen Dingen visuell schwach daher.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Von der Wirkung her natürlich umso heftiger wenn sie die Mutter wie ein Stück alten Apfel ins Wasser werfen.
Ich denke der Film spielt einfach total mit den Erwartungen der Zuschauer und geht dann in die andere Richtung. Auch beim Ende.


[Beitrag von Schili am 20. Jul 2005, 12:13 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#31 erstellt: 20. Jul 2005, 12:15
Ich bitte dich - ich hab da mal schnell nen Spoiler gemacht. Du kannst doch nicht die Schlußsequenz eines Films posten....


Kam ziemlich unerwartet


Ähh, ja..das macht für mich u.a. einen guten Schluß aus..

Straight_Six
Stammgast
#32 erstellt: 20. Jul 2005, 12:26

Schili schrieb:
Ich bitte dich - ich hab da mal schnell nen Spoiler gemacht. Du kannst doch nicht die Schlußsequenz eines Films posten....


Kam ziemlich unerwartet


Ähh, ja..das macht für mich u.a. einen guten Schluß aus..

:prost


Sorry, tut mir leid. Habe ich gar nicht dran gedacht. Mein Fehler.
istef
Inventar
#33 erstellt: 20. Jul 2005, 12:34
ich denke Funny Games ist das beste beispiel wie ein schocker sein MUSS! die art und weise wie haneke mit dem zuschauer spielt ist schlichtweg genial. und das zieht er auch durch bis zum ende. auch wenn es für gewisse geschmäcker zu unspektakulär war....

weshalb eine grosse zahl zuschauer nicht zufrieden sind wenns am schluss keinen riesenknall gibt, wird mir auf ewig ein rätsel bleiben. bestes beispiel: Kill Bill...
istef
Inventar
#34 erstellt: 20. Jul 2005, 12:36
was haltet ihr vom schluss von Gegen die Wand?

ich fands genial....aber eine mehrheit der zuschauer hätte sich wohl den schluss anders gewünscht...
Dipak
Inventar
#35 erstellt: 20. Jul 2005, 13:33
eure meinung zum schluss von "the pianist" nähme mich auch wunder,¨kann mich noch nicht so ganz entscheiden..

das orginale ende von "evil dead 3: the army of darkness" ist auf seine art auch sehr passend, wird aber hier (am tv) leider nicht gezeigt.
BIG_G_24
Inventar
#36 erstellt: 20. Jul 2005, 13:36
Da fällt mir noch ein:
Vorgestern habe ich Total Recall gesehen, guter Film, aber affiges Ende, oder ??
istef
Inventar
#37 erstellt: 20. Jul 2005, 13:42

eure meinung zum schluss von "the pianist" nähme mich auch wunder,¨kann mich noch nicht so ganz entscheiden..


ich fand den schluss hervorragend. mich hat der pianist mehr bewegt als schindlers liste...


Vorgestern habe ich Total Recall gesehen, guter Film, aber affiges Ende, oder ??


hmmm...wenigstens mal ein arnie-film in dem man etwas mitdenken muss....also die auflösung an sich fand ich geil. die szene
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

in der der mars innert sekunden wieder bewohnbar wird, war schon etwas affig...
BIG_G_24
Inventar
#38 erstellt: 20. Jul 2005, 13:46

istef schrieb:

Vorgestern habe ich Total Recall gesehen, guter Film, aber affiges Ende, oder ??


hmmm...wenigstens mal ein arnie-film in dem man etwas mitdenken muss....also die auflösung an sich fand ich geil. die szene
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

in der der mars innert sekunden wieder bewohnbar wird, war schon etwas affig...


Genau das meinte ich !!!
Barnie@work
Inventar
#39 erstellt: 20. Jul 2005, 14:01
Den Schluss von The Others finde ich auch sehr gut, gerade weil
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

hier im Gegensatz zu den meisten anderen Geisterfilmen, die Geister am Schluss quasi die Gewinner sind und es aber in gewisser Weise trotzdem ein Happy End ist!


Grüsse
Barnie


[Beitrag von Barnie@work am 20. Jul 2005, 14:03 bearbeitet]
istef
Inventar
#40 erstellt: 20. Jul 2005, 14:08
ab einem gewissen punkt ist der schluss aber voraussehbar.... leider. ansonsten aber hast du recht...
GeneralMotorz
Inventar
#41 erstellt: 20. Jul 2005, 15:05
Also, das Ende von The Sixth Sense war für mich so, wie ein Film enden sollte. Ich war einer von denen, der nicht gerafft hatte... ihr wisst schon

Ich haße Enden, wo wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen ist (Star Wars etc.)

Oder wie jetzt bei "Krieg der Welten":

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Warum muß der Sohn am Ende auftauchen? Der läuft in ein Inferno, und überlebt ohne Schramme!

Gruss
GeneralMotorz
istef
Inventar
#42 erstellt: 20. Jul 2005, 15:22

Ich haße Enden, wo wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen ist (Star Wars etc.)


...oder
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Die Vergessenen
aber ich fands lobenswert, dass man den mut hatte, die story auf diese art durchzuziehen... aber nicht mutig genug um einen anderen schluss einzubauen....
HiFi-Frank
Moderator
#43 erstellt: 20. Jul 2005, 19:05
Also das Ende von Saw hatte ich relativ früh in den "BEREICH des MÖGLICHEN einbezogen.
Daher konnte mich der Film leider auch insgesamt nicht sonderlich überzeugen!
carnivore666
Stammgast
#44 erstellt: 21. Jul 2005, 18:50
eigentlich mag ich ja keine happy ends aber das ende bei "open water" hat mich dann doch geärgert. da guckt man sich im heimkino anderthalb stunden diese verwackelten bilder an, dass einem fast schlecht wir, und dann so ein ende ...


[Beitrag von carnivore666 am 21. Jul 2005, 18:51 bearbeitet]
istef
Inventar
#45 erstellt: 21. Jul 2005, 18:59

carnivore666 schrieb:
eigentlich mag ich ja keine happy ends aber das ende bei "open water" hat mich dann doch geärgert. da guckt man sich im heimkino anderthalb stunden diese verwackelten bilder an, dass einem fast schlecht wir, und dann so ein ende ... ;)


ich fands grandios....

es scheint mir, als seien die geschmäcker nirgends so unterschiedlich, wie bei den enden...
All_ex
Stammgast
#46 erstellt: 23. Jul 2005, 23:09
Hallo,

Mir ist vor allem das Ende des Filmes "Darkness" positiv im Gedächtniss hängen geblieben...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Überlebende fahren im Auto weg vom (gefährlichen, dunklen) Haus,alle denken sie hätten alles überstanden, doch dann fährt das Auto auf einen Tunnel zu( -> die tödliche Dunkelheit ). Was dann folgt wird der Phantasie des Zuschauers überlassen. *g*


Mfg Alex
Laserfrankie
Stammgast
#47 erstellt: 24. Jul 2005, 00:12

istef schrieb:

Herr der Ringe III (endlos und langweilig....man hätte fast einen 4. Teil drehen können: HdR: Die Verabschiedung)

istef
:prost


Mooooment, da muß ich erstmal heftigst widersprechen, bevor ich zu meinen "Favoriten" komme

Ich nehme mal an, du hast das Buch nicht gelesen? Sonst wüßtest du, daß Peter Jackson geradezu durch das Ende der Geschichte gerast ist.

Viele Fans haben sich gewünscht, noch viel mehr vom Ende zu zeigen. Er hat z.B. komplett weggelassen, daß Saruman aus seinem Turm geflohen ist und das Auenland besetzt und teilweise zerstört hat. Im Buch müssen die Hobbits ihr Zuhause erst wieder zurückerobern. Im Film stirbt Saruman ja am Anfang des dritten Teils (zumindest in der Extended Version).

Außerdem rasten die Gefährten im Buch auf der Rückreise noch in Edoras und in Bruchtal. Das geht alles nicht so hastig...

Im Anhang des Buches wird sogar noch erklärt, was in den folgenden Jahrzehnten noch aus den Protagonisten der Geschichte wird!

Also, da hat sich Peter Jackson schon enorm kurz gefaßt.

Abgesehen davon sollte man bedenken, daß da eine Filmtrilogie ihr Ende findet, die in der Kinofassung knapp 10 Stunden Gesamtspielzeit aufweist. Da darf man ruhig mal das Ende ein wenig auswalzen, finde ich.

So und nun zu meinen persönlichen Favoriten für gelungene Enden (die Reihenfolge sagt nichts aus):

- Die Herr-der-Ringe Trilogie (;))
- Babylon 5 (zwar eine TV-Serie aber das Ende, oh Mann...)
- The Shawshank Redemption (Die Verurteilten)
- Cocoon
- The Sixth Sense
- Contact
- Planet der Affen (Das Original)
- Fight Club
- Forrest Gump (Die Sache mit der Feder...)
- The Game (Bis ganz zum Ende ist man sich nicht sicher, ob nun doch nochmal eine Wendung kommt)
- Psycho
- Der unsichtbare Dritte
- Das Fenster zum Hof
- Operation: Swordfish (Ich liebe es, wenn der Böse gewinnt, ohne daß die Guten verlieren - kommt viel zu selten vor)


Und nun die weniger gelungenen:

- Matrix Revolutions
- Dune (David Lynch)
- 2001 - Odyssee im Weltraum (weil keiner, der das Buch nicht kennt, eine Chance hat es zu raffen)
- The Abyss
- Planet der Affen (Das Remake)
- Master & Commander
- Aviator (blendet meines Erachtens zu früh aus dem Leben Howard Hughes' aus)
- Battlefield Earth (Der lächerlichste Film aller Zeiten mit dem lächerlichsten Ende aller Zeiten)
- Die Wutprobe
- Postman (Wie kann man dem Publikum nach so einem langatmigen Film auch noch den Showdown vorenthalten???)
- Pearl Harbour (Nur um's den Japsen zu zeigen noch ein Bombenangriff auf Tokio)
- Highlander 1 (Geiler Film aber das Ende, ohje ohje...)

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Gruß,

Frank
Lord_Bre
Stammgast
#48 erstellt: 24. Jul 2005, 00:33
Ich glaube, dass ich istef aus der Seele spreche, wenn ich schreibe, dass
Mörderspinnen mit dem unglaublichen William Shatner mitunter den genialsten Schluss hat
istef
Inventar
#49 erstellt: 24. Jul 2005, 02:53

Mooooment, da muß ich erstmal heftigst widersprechen, bevor ich zu meinen "Favoriten" komme

Ich nehme mal an, du hast das Buch nicht gelesen? Sonst wüßtest du, daß Peter Jackson geradezu durch das Ende der Geschichte gerast ist.

Viele Fans haben sich gewünscht, noch viel mehr vom Ende zu zeigen. Er hat z.B. komplett weggelassen, daß Saruman aus seinem Turm geflohen ist und das Auenland besetzt und teilweise zerstört hat. Im Buch müssen die Hobbits ihr Zuhause erst wieder zurückerobern. Im Film stirbt Saruman ja am Anfang des dritten Teils (zumindest in der Extended Version).

Außerdem rasten die Gefährten im Buch auf der Rückreise noch in Edoras und in Bruchtal. Das geht alles nicht so hastig...

Im Anhang des Buches wird sogar noch erklärt, was in den folgenden Jahrzehnten noch aus den Protagonisten der Geschichte wird!

Also, da hat sich Peter Jackson schon enorm kurz gefaßt.

Abgesehen davon sollte man bedenken, daß da eine Filmtrilogie ihr Ende findet, die in der Kinofassung knapp 10 Stunden Gesamtspielzeit aufweist. Da darf man ruhig mal das Ende ein wenig auswalzen, finde ich.


lieber laserfrankie. du magst mit all deinen einwänden ja recht haben wenn du hier das buch ins spiel bringst. und glaube mir, GENAU diese diskussion wurde in millionen anderen foren auch geführt. deshalb fasse ich mich kurz: ich gehe ins kino um den FILM zu sehen, nicht ein in bilder gefasstes buch. natürlich ist das buch IMMER besser. aber das interessiert mich als zuschauer wenig. ich will kein verfilmtes buch sehen, ich will lediglich eine adaption der geschichte sehen. und da darf man, ohne der literarischen vorlage respektlosigkeit entgegenzubringen, auch kritisch sein. wenn nämlich deine argumentation stand halten soll, müsste die verfilmung 50 stunden anstatt 10 dauern.... der film ist NICHT das buch. deshalb fand ich es schmerzhaft langweilig....aber das ist MEINE meinung. es freut mich, wenns dir und anderen HdR-fans gefallen hat...wirklich.




Ich glaube, dass ich istef aus der Seele spreche, wenn ich schreibe, dass
Mörderspinnen mit dem unglaublichen William Shatner mitunter den genialsten Schluss hat


das tust du!!!

istef
China
Inventar
#50 erstellt: 24. Jul 2005, 03:20
Neben all den konstruierten Happy-Ends, stoert mich am meisten wenn mehr oder weniger direkt auf ein Sequel hingearbeitet wird.
Eine Geschichte, auch eine filmische, sollte ein angemessenes (!) Ende haben und den Zuschauer nicht einfach auf spaeter verweisen.
Deswegen fand ich auch SAW unbefriedigend. Dagegen ist ein offenes Ende wie in The Big Lebowski absolut in Ordnung.
HinzKunz
Inventar
#51 erstellt: 24. Jul 2005, 03:27
Die meisten meiner favoriten wurden bereits genannt, wobei auch ich nochmal "Die üblichen Verdächtigen" hervorheben will
Auch gut ist das Ende von "Serial Experiments Lain" (sehr gute Serie, schön Psycho, kennt aber vermutlich keiner),
"JFK - Tatort Dallas" (die Gerichtsverhandlung),
"Die Bourne Verschwörung"
"The Game"
"Der Staatsfeind Nr.1"

Richtig aufgeregt haben mich:
"KillBill 2"
"Last Exile" (kennt vermutlich wieder keiner )
"Stirb Langsam! Jetzt erst recht!"
"TopGun" (OK, der ganze Film ist dermaßen Sch , dass man da auch nix erwarten kann)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein...

mfg
Martin


[Beitrag von HinzKunz am 24. Jul 2005, 03:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
"Mein schlechtester Film" - Thread
KoenigZucker am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  231 Beiträge
Die besten und schlechtesten Comicverfilmungen
Flörchi am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  35 Beiträge
Schlechtester Film!
ulf am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.04.2004  –  202 Beiträge
Bester Directors,- Extended,- Unrated Cut
Isostar2 am 13.09.2011  –  Letzte Antwort am 14.06.2012  –  9 Beiträge
Die besten Western.
Schili am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  44 Beiträge
Die besten Komödien
Oelepap am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  104 Beiträge
Planet der Affen Ultimate Edition mit Kopf
SFI am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  4 Beiträge
Planet der Affen - Limited Collectors Edition
SFI am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  3 Beiträge
BESTER ONLINE FILMSHOP
TOXIE am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  4 Beiträge
Schlechtester Film der Welt "SCARE CROW"
donperignon1993 am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.443

Hersteller in diesem Thread Widget schließen