Die besten Liebesfilme?

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 26. Jun 2006, 16:30
Hi,

diesen Fred hatten wir wohl noch nie hier und ich oute mich gleich mal. Fern ab des Actionfilms mit all seinen Brutalitäten sehnt sich ein Teil von mir nach der wahren großen Liebe! Gepflegtes Geheule auf der Couch hat auch seinen Reiz von daher bin ich hin und wieder auf der Suche nach solchen Filmperlen auch wenn die Filme oftmals voll von Klischees sind. Damit meine ich jetzt keine romantischen Komödien á Verrückt nach Mary sondern die bewegenden Filme wie z.B. If Only - Nur mit Dir oder The Notebook

Was könnt ihr da noch empfehlen sofern es solche Leute hier überhaupt gibt.


[Beitrag von SFI am 26. Jun 2006, 21:21 bearbeitet]
bela
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2006, 20:26
Hi

Kinder des Olymp
Tatsächlich Liebe


wären zwei in der Kategorie.
Der erste ist ein 3 Stunden Monster von 1945 - unbedingt ansehen.
Der zweite ist einer der gelungensten Episodenfilme übers Thema.

Gruß
Bela


[Beitrag von bela am 26. Jun 2006, 20:27 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Jun 2006, 20:28
Iternal Sunshine of the spotless Mind

Seufz...war der schön...

SFI
Moderator
#4 erstellt: 26. Jun 2006, 21:16

bela schrieb:
Hi

Kinder des Olymp
Tatsächlich Liebe


wären zwei in der Kategorie.
Der erste ist ein 3 Stunden Monster von 1945 - unbedingt ansehen.
Der zweite ist einer der gelungensten Episodenfilme übers Thema.

Gruß
Bela


Hi,

Tatsächlich Liebe kenne ich natürlich, der ist zwar schön aber nicht unbedingt zum flennen geeignet.

Kinder des Olymp scheint jetzt nicht unbedingt mein bevorzugter Jahrgang zu sein, allerdings scheint der laut einigen Kritiken wirklich der Hammer zu sein.
SFI
Moderator
#5 erstellt: 26. Jun 2006, 21:18

Schili schrieb:
Iternal Sunshine of the spotless Mind

Seufz...war der schön...

:prost


Ach das ist doch "Vergiss mein nicht" mit der Dunst und der Winslet? Den hab ich bei amazon schon auf dem Wunschzettel stehen!
Hüb'
Moderator
#6 erstellt: 26. Jun 2006, 21:19
Vielleicht könnte man das Threadthema ändern. Eine Schnulze ist für mich etwas Anderes als ein gelungener Liebesfilm.

Grüße

Frank


[Beitrag von Hüb' am 27. Jun 2006, 06:41 bearbeitet]
SFI
Moderator
#7 erstellt: 26. Jun 2006, 21:21
Er nun wieder! Nicht zu verwechseln mit den TV Filmen auf RTL, Frank!
Gabe_Walker
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jun 2006, 22:46
Also mein liebster Liebesfil ist und bleibt Pretty Woman. Den kann ich mir immer wieder ansehen. ist jetzt zwar nicht so romantisch, aber dafür auch lustig, und super Schauspieler.
If Only fand ich auch ganz gut.
Schili
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 27. Jun 2006, 13:52
Hier mal eine Auswahl meiner Lieblinge jenseits von Casablanca und Vom Winde verweht:

Verdammt in alle Ewigkeit

Tiger & Dragon

Die Reisen des Mr. Leary

Monsoon Wedding

Jenseits von Afrika

Die Brücken am Fluss

Lebwohl, meine Konkubine

Frühstück bei Tiffany

African Queen

Mathilde - Eine große Liebe

Edward mit den Scherenhänden

Doktor Schiwago

Breaking the Waves

Annies Männer

Angst essen Seele auf

The Crying Game

König der Fischer

Harry & Sally



[Beitrag von Schili am 27. Jun 2006, 13:55 bearbeitet]
Barnie@work
Inventar
#10 erstellt: 27. Jun 2006, 14:26
Meine zwei absoluten Top Liebesschnulzen sind Real Love (Christian Slater & Marisa Tomei) und Stadt der Engel (Nicholas Cage & Meg Ryan)

SFI
Moderator
#11 erstellt: 28. Jun 2006, 08:06
2 weitere Kandidaten:

Before Sunrise und Sunset
Hüb'
Moderator
#12 erstellt: 28. Jun 2006, 08:09

SFI schrieb:
Er nun wieder! Nicht zu verwechseln mit den TV Filmen auf RTL, Frank! :L


Voltaire schrieb:
Wenn du dich mit mir unterhalten willst, dann definiere deine Begriffe
:D
Schili
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 28. Jun 2006, 08:18
Ach, dieser Voltaire...der hat im Voodoo auch immer das letzte Wort...

M_A
Stammgast
#14 erstellt: 28. Jun 2006, 08:47
Gilt 'Schlaflos in Seattle' schon als romantische Komödie und ist damit raus?
Ansonsten vielleicht noch 'Dem Himmel so nah', obwohl der wirklich schon etwas kitschig ist.

Gruß
M A
Schili
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 28. Jun 2006, 09:15
Ergänzend:

Benny & Joon

Frühstück bei Ihr

Die Reifeprüfung

Delicatessen

Schiffsmeldungen


...und wenn er nur halb so gut ist wie die literarische Vorlage: Brokeback Mountain


f1database
Stammgast
#17 erstellt: 28. Jun 2006, 09:37
Natürlich fehlt hier auf der Liste noch:

Titanic
Haichen
Inventar
#18 erstellt: 28. Jun 2006, 09:49

SFI schrieb:
Hi,

diesen Fred hatten wir wohl noch nie hier und ich oute mich gleich mal. Fern ab des Actionfilms mit all seinen Brutalitäten sehnt sich ein Teil von mir nach der wahren großen Liebe!images/smilies/insane.gif Gepflegtes Geheule auf der Couch hat auch seinen Reiz von daher bin ich hin und wieder auf der Suche nach solchen Filmperlen auch wenn die Filme oftmals voll von Klischees sind. Damit meine ich jetzt keine romantischen Komödien á Verrückt nach Mary sondern die bewegenden Filme wie z.B. If Only - Nur mit Dir oder The Notebook

Was könnt ihr da noch empfehlen sofern es solche Leute hier überhaupt gibt. :D


Moins..

Love Story
Ein Herz und eine Krone
Rendezvous mit Joe Black
Hüb'
Moderator
#21 erstellt: 28. Jun 2006, 10:21
Wahrscheinlich meint er den mit O'Neil /McGraw (Schreibweise?).

Grüße

Hüb'
Roland04
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 28. Jun 2006, 10:27
guten morgen

mal eine kleine auswahl:
Rendezvous mit Joe Black
Harry und Sally
Iternal Sunshine Of The Spotless Mind
Die Brücken am Fluss
Zimmer mit Aussicht
Jede Frau braucht einen Engel
Titanic
E-Mail für Dich



[Beitrag von Roland04 am 28. Jun 2006, 10:27 bearbeitet]
Haichen
Inventar
#23 erstellt: 28. Jun 2006, 10:39

Hüb' schrieb:
Wahrscheinlich meint er den mit O'Neil /McGraw (Schreibweise?).

Grüße

Hüb'



Genau den !
Ncc01
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 28. Jun 2006, 11:09
Hallo, wie wärs denn mit:

Vergiss mein nicht,
Unterwegs nach cold Mountain,
Das Bernsteinamulett,
Hautnah-Closer,
Dil da Rishta = Nur Dein Herz kennt die Wahrheit,
Zimmer mit Aussicht,
Raincoat,
Nachricht von Sam,
UND fast alle Bollywood Filme (NICHT Hollywood)

Gruß
Dirk
mamü
Inventar
#27 erstellt: 28. Jun 2006, 12:45
Ne ganze Reihe der Filme mit der Julia Roberts sind Liebesfilme.

Pretty Woman
Die Braut, die sich nicht traut
dann dieser mit Hugh Grant - Notting Hill
Die Hochzeit meines besten Freundes

Gruß
SFI
Moderator
#28 erstellt: 28. Jun 2006, 12:53
aber eher Komödien mit Herz Faktor, zu Tränen rühren tun die eher weniger oder doch?
mamü
Inventar
#29 erstellt: 28. Jun 2006, 12:56

SFI schrieb:
aber eher Komödien mit Herz Faktor, zu Tränen rühren tun die eher weniger oder doch? :D


Hast recht, außer vielleicht Pretty Woman, da hatte auch ich zu kämpfen.

Gruß
Ungaro
Inventar
#30 erstellt: 28. Jun 2006, 12:58
Hallo!

Tatsächlich Liebe


SFI schrieb:
Hi,

Tatsächlich Liebe kenne ich natürlich, der ist zwar schön aber nicht unbedingt zum flennen geeignet.


Für mich schon......

Schöne Grüsse
Anton
HiFi-Frank
Moderator
#31 erstellt: 28. Jun 2006, 15:41
Ich vermisse hier auf jeden Fall noch Wild at Heart!
Hüb'
Moderator
#32 erstellt: 28. Jun 2006, 15:53

HiFi-Frank schrieb:
Ich vermisse hier auf jeden Fall noch Wild at Heart!

Ja, sicherlich DER Liebesfilm schlechthin...
HiFi-Frank
Moderator
#33 erstellt: 28. Jun 2006, 16:32
Nun ja. Es wurden keine Schnulzen gesucht - sondern Liebesfilme.

Sicherlich ist WaH schon ein ziemlich spezieller Liebesfilm - da geb ich dir recht! Vielleicht sollte erst mal geklärt werden, was genau unter einem Liebesfilm zu verstehen ist.

Mir würde weiterhin noch It's All About Love einfallen.

andisharp
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 28. Jun 2006, 16:37
Vier Hochzeiten und ein Todesfall
Doktor Schiwago
Forest Gump
SFI
Moderator
#35 erstellt: 28. Jun 2006, 18:15
Schön das so langsam alle mal aus ihrem Versteck raus kommen! Schlagen wir den Horrorfilm Fred?
HiFi-Frank
Moderator
#36 erstellt: 28. Jun 2006, 18:18

SFI schrieb:
Schön das so langsam alle mal aus ihrem Versteck raus kommen!


Das liegt an der WM
SFI
Moderator
#37 erstellt: 28. Jun 2006, 18:22
ah stimmt. Ich habe vorhin aus Gewohnheit auch den TV eingeschaltet, leider Fehlanzeige!
HaberMan
Stammgast
#38 erstellt: 29. Jun 2006, 13:54
Hallo zusammen,

zur Zeit vernachlässige ich das Filmegucken wegen Fußbal zwar zu 100%, aber beim Thema Liebesfilme denke auch an die Shakespeare Verfilmungen von

Hamlet
Romeo und Julia
Viel Lärm um nichts


oder indirekt auch Shakespeare in Love

Kennt jemand eine Verfilmung von dem (wirklich lesenswerten) Buch Sturmhöhe.

Hab da mal ne gute Verfilmung gesehen, weiß aber nicht mehr welches es war (gibt mehrere).

Viele Grüße

Thorsten
Barnie@work
Inventar
#39 erstellt: 29. Jun 2006, 13:58
Was haltet ihr eigentlich von Real Love - kennt den keiner oder findet ihr ihn alle schlecht, so dass ihn keiner hier erwähnt?? Falls ihr ihn nicht kennt, wäre das evtl. ein echter Geheimtipp, denn mir hat der Film sehr gut gefallen - viel besser als viele die hier erwähnt wurden...
andisharp
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 29. Jun 2006, 13:59
Wuthering Heights ist schon derart oft verfilmt worden, dass du das schon näher bezeichnen müsstest.
bela
Inventar
#41 erstellt: 29. Jun 2006, 13:59
@ HaberMan

Hallo

Das ist zweifelsohne Stürmische Höhen/Wuthering Heights mit Laurence Olivier, Merle Oberon und David Niven.
Gedreht 1939 von William Wyler.

Gruß
Bela
HaberMan
Stammgast
#42 erstellt: 29. Jun 2006, 14:05

bela schrieb:
@ HaberMan

Hallo

Das ist zweifelsohne Stürmische Höhen/Wuthering Heights mit Laurence Olivier, Merle Oberon und David Niven.
Gedreht 1939 von William Wyler.

Gruß
Bela


Ich denke mal der wirds sein, ist schon lange ger, dass ich ih gesehen habe. Aber älter war er schon.

Nicht so gut fand zum Beispiel eine britische TV Version aus den 70ern.

Viele Grüße
freezejbc
Stammgast
#43 erstellt: 29. Jun 2006, 15:09
Hi zusammen (ohje - hoffentlich sieht mich hier niemand hehe),

auch wenn ich nicht zu jedem bisher genannten Film die Herkunft absolut exakt aus dem Kopf bestimmen konnte - aber wie wär's denn mal mit nem richtig guten deutschen Liebesfilm:

Im Juli

oder was französisches:
Un long dimanche de fiançailles (aka "Mathilde")

Das sind natürlich keine "Liebe-von-der-Stange-Filme", wie die bereits viel zitierte "Pretty Woman". Oder gelten "Frauenfilme" automatisch als "Liebesfilme"?

Grüsse
freezejbc
Esel
Stammgast
#44 erstellt: 29. Jun 2006, 15:19
Ich leg mal nach:

Wenn Träume fliegen

Frida

Braveheart

Chocolat

Besser gehts nicht

Leon - der Profi


[Beitrag von Esel am 29. Jun 2006, 15:20 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#45 erstellt: 29. Jun 2006, 15:38
Natural Born Killers
mamü
Inventar
#46 erstellt: 29. Jun 2006, 15:43

stardancer555 schrieb:
Natural Born Killers :D


Dann kannste auch

Bonnie und Clyde

nennen

Vielleicht gibt es da ja auch ne Version, die eher auf die Liebesbeziehung eingeht als auf das kriminelle Element.

Gruß
andisharp
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 29. Jun 2006, 18:18
Dann gilt Wild at Heart erst recht.
a1b2
Stammgast
#49 erstellt: 29. Jun 2006, 18:39
also ich muss mal sagen......
mein absoluter lieblings liebesfilm ist Was Das Herz begehrt mit Jack Nicholson und Diane Keaten in einer ihrer besten Rollen. Aber zum Flennen...naja ein zwei mal war ich schon ziemlich gerührt.

Gruß a1b2
HiFi-Frank
Moderator
#50 erstellt: 29. Jun 2006, 20:10

andisharp schrieb:
Dann gilt Wild at Heart erst recht. ;)


Genau

navorski
Stammgast
#51 erstellt: 02. Jul 2006, 12:04
Zwei erwähnenswerte deutsche Produktionen zu diesem Thema:

amazon.de
Kammerflimmern

amazon.de
Kalt ist der Abendhauch
lakeofsilence
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 17. Jul 2006, 23:09
- Harry & Sally
- The Notebook (viel besser als erwartet)
- Stolz und Vorurteil (der neue)


Michael

P. S.: "Delicatessen" als Liebesfilm? Na, ich weiß nicht recht...



Oder gibt es noch einen Film diesen Titels?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Die besten Komödien
Oelepap am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  104 Beiträge
Filme nach wahren Geschichten
fish12345 am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  20 Beiträge
Besten Filme mit Jackie Chan
Youstoo am 13.02.2020  –  Letzte Antwort am 17.02.2020  –  6 Beiträge
WICHTIGE Filme die noch nicht auf DVD erschienen sind?
travis76 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.12.2007  –  4 Beiträge
Archivierung der Filme
AlexanderW am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  2 Beiträge
Filme mit Tiefgang
Schick1983 am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  80 Beiträge
Wenn dir XY gefällt, dann magst du auch....
veloce2 am 16.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  18 Beiträge
Die Besten actionreiche Filme
SANYA am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  10 Beiträge
Tipps für gute Serienmörder-Filme ab 2000
danyo77 am 26.06.2017  –  Letzte Antwort am 12.09.2017  –  14 Beiträge
Die Filme von Quentin Dupieux
Retro1971 am 21.05.2022  –  Letzte Antwort am 21.05.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen