Wenn dir XY gefällt, dann magst du auch....

+A -A
Autor
Beitrag
veloce2
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Jan 2016, 21:16
Servus,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach gute Filmen. Da aber jeder für sich "gut" anders definiert bzw die Geschmäcker verschieden sind, dachte ich an einen Vergleich. Es können in dem Thread Filme, die einem gefallen haben, gepostet werden und man bekommt Vorschläge von anderen Mitgliedern für Filme, dieeinme selber auch gut gefallen könnten, weil man sich eben Filmgeschmackstechnisch auf einem Level befindet. Ich hoffe das einigermaßen klar ist wie ich das meine.

Filme die ich gut fand:

Fight Club
Lucky # Slevin
Django Unchained
No country for old Men
Ziemlich beste Freunde
The 6th sense
Dark Knight Trilogie
Die Welle
Wer früher stirbt ist länger tot

Filme die gar nicht gehen:

Clockwork Orange (ist mir viel zu krass)
Tree of life (langweilig, vielleicht versteh ich ihn einfach nicht)
Fast and Furious
Transformers

Ich suche Filme die "raffiniert" gemacht sind, also z.b. in denen es unverhersehbare Wendungen gibt. Action darf trotzdem sein, sollte die Story aber nicht überlagern. Ton und Bild sollten auch zeitgemäß sein. Ich steh jetzt nicht unbedingt auf alte Filme, auch wenn sie gut gemacht sind.
Hat jmd eine Empfehlung für mich oder braucht ihr noch mehr Infos über meinen Filmgeschmack?


[Beitrag von veloce2 am 16. Jan 2016, 21:17 bearbeitet]
Mr._Oizo75
Gesperrt
#2 erstellt: 16. Jan 2016, 22:02
Also der reinste Filmsuchti scheinst du mir nicht zu sein, denn sonst hättest du wesentlich mehr Filme gepostet.
Nun weiß ich natürlich nicht auf welchem Stand du tatsächlich bist, sprich, ob du zB die echten Klassiker mit einer raffinierten Handlung und unvorhersehbaren Wendung überhaupt kennst. Aus diesem Grund ist mein erster Vorschlag für dich auf jeden Fall The Game mit Michael Douglas und Sean Penn. Mein zweiter Tipp falls du The Game schon kennst ist Das perfekte Verbrechen mit Anthony Hopkins und Ryan Gosling.
Von endlosen Listen an Filmtiteln oder Postings ganzer Sammlungen war, bin und werde ich NIE ein Freund sein


[Beitrag von Mr._Oizo75 am 17. Jan 2016, 09:15 bearbeitet]
veloce2
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2016, 00:51
Ne ich bin wirklich kein Suchti. Ich kenn vmtl im Vergleich zu den meisten hier eher wenig Filme.Auch die Klassiker sind mir meistens unbekannt. The Game kenn ich aber schon. Ist schon ne Zeit lang her, seit den ich den das letzte Mal geschaut habe. Ich fand ich auch gut, aber er hat mich offensichtlich nicht so nachhaltig beeindruckt wie FightClub. Ich habe bewusst nur wenige Filme aufgezählt. Quasi die Top bzw Flop 5. Damit es eben nicht zu dieser Endlosaufzählung kommt.
Ich finds auch gut, dass du nur ein, zwei Filme vorschlägst. So ähnlich hab ich mir das gedacht.


[Beitrag von veloce2 am 17. Jan 2016, 00:56 bearbeitet]
Cougar_R1
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2016, 01:03
Für mich einer der besten Filme die je gedreht wurden und sich mir ins Gedächtnis gebrannt hat ist "Die Verurteilten" mit Morgan Freeman.
Ich liebe diesen Film und die Charaktere. Die Schauspieler und die Erzählweise von Morgan Freeman sind einfach außergewöhnlich gut.
Mr._Oizo75
Gesperrt
#5 erstellt: 17. Jan 2016, 09:28
Eine der guten King-Verfilmungen abgesehen von Die Verurteilten ist auch Das geheime Fenster. Hat einen ziemlich unvorhersehbaren Twist und Johnny Depp sowie John Turturro.
Ein Film den ich auf jeden Fall noch aufzählen möchte, sowohl raffiniert gemacht als auch extrem kurzweilig von Anfang bis zum überraschenden Ende:
Eine Frage der Ehre mit Tom Cruise, Jack Nicholson und Demi Moore
chris222
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2016, 12:16

veloce2 (Beitrag #1) schrieb:
Ich suche Filme die "raffiniert" gemacht sind, also z.b. in denen es unverhersehbare Wendungen gibt.

Die üblichen Verdächtigen mit Kevin Spacey
veloce2
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Jan 2016, 16:13
Da offenbart sich auch schon die Schwäche des Vorschlags:
Wenn ich nicht die meisten der Filme die ich schon gesehen habe aufliste, dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Filme vorgeschlagen werden, die ich schon gesehen habe. Die Verurteilten hab ich auch schon gesehen. Guter Film, aber soweit ich mich erinnere keine überraschende Wendung. Aber gute Story und gut umgesetzt.
Eine Frage der Ehre hab ich auch schon zwei- dreimal gesehen. Fand ich auch nicht schlecht.
Die üblichen Verdächtigen hab ich glaub noch nicht gesehen. Ist aber leider derzeit nicht auf BluRay erhältlich. Gibts da überhaupt eine davon?

EDIT: Es gibt ihn, aber nur als Reimport und der ist richtig teuer.

Das geheime Fenster hab ich auch noch nicht gesehen .


[Beitrag von veloce2 am 17. Jan 2016, 16:22 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Jan 2016, 12:45
Dein Filmgeschmack schreit ja regelrecht nach Oldboy. Musst du dir unbedingt mal ansehen. Grandioser Film und auch noch recht neu. Auch inside man fand ich sehr gelungen und dürfte was für dich sein.

Und fast alle Filme von M. Night Shymalan, wenns um ein überraschendes Ende geht.


[Beitrag von MasterKenobi am 19. Jan 2016, 12:48 bearbeitet]
veloce2
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 19. Jan 2016, 15:39
Meinst du Oldboy von Chan-wook Park?

The Sixth Sense von M. Night Shymalan hab ich schon gesehen. Grandioser Film. Einer meiner Lieblingsfilme.
Unbreakable und Signs hab ich auch schon gesehen. Da hat mir Signs besser gefallen. Man konnt aber beide anschauen
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Jan 2016, 16:28
The Village von Shymalan wäre noch mein Tipp.
ich meine oldboy von Spike Lee mit Josh Brolin. (2013)
veloce2
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Jan 2016, 16:51
Ok Oldboy klingt ziemlich krass. Der neue amerikanische ist ein Remake vom Koreanischen (2003).
Der steht auf jeden Fall auf meiner Liste. Danke für den Tipp.

Bei The Village lesen sich die Kritiken nicht so gut. Mal sehen. Kaufen wird ich ihn erst mal nicht. Vielleicht gibt's den bei uns in der Bib.

Die üblichen Verdächtigen
hab ich jetzt auf DVD gebraucht gefunden. Wird später, bei Gefallen und besserer Qualität der BluRay nachgerüstet, wenn der nicht mehr so exorbitant teuer ist.
Das perfekte Verbrechen kommt auf BluRay, genauso wie Road to Perdition und Identität. Die hatten auch gute Kritiken.


[Beitrag von veloce2 am 19. Jan 2016, 17:59 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 19. Jan 2016, 18:53
Bei Oldboy und the Village gibt es zumindest am Ende eine große Wendung bzw Überraschung genauso wie bei Inside Man. Und du meintest ja, sowas magst du, wenn anfänglich der Zuschauer erst auf die falsche Fährte gelockt wird. Und diese ist bei diesen 3 Filmen überhaupt nicht vorhersehbar.


[Beitrag von MasterKenobi am 19. Jan 2016, 18:54 bearbeitet]
veloce2
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 19. Jan 2016, 20:58
Ja das stimmt. Das ist u.a. ein Stilmittel das ich gut finde.
Ich danke dir auch für dein Vorschläge und werde mir The Village auch anschauen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Aber ich muss den Film nicht unbedingt kaufen, es sei denn er gefällt mir sehr gut.
Oldboy werd ich mir auch holen, wenn ich wieder neuen Stoff brauche :). Es liest sich so, dass es eigentlich egal ist, ob man die amerikanische oder die südkoreanische Version schaut. Das Ende/die Wende im Film haben wohl beide Regisseure gut hinbekommen. Klar das die Kritiker die amerikanische Version besonders kritisch sehen, weil es das Remake ist. Und die Fans des Originals werden dementsprechend schon von vornherein gedanklich einen Stern abziehen bzw eben besonders genau hinschauen. Auf jeden Fall ein sehr guter Tipp, weil ich über den Film noch gar nichts gehört habe.


[Beitrag von veloce2 am 19. Jan 2016, 20:59 bearbeitet]
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 20. Jan 2016, 12:20
Josh Brolin spielt in Oldboy wirklich ausgezeichnet. Ich fand die amerikanische Fassung richtig gut. Mag aber auch generell Filme mehr die Made in USA sind. Da kommt nun mal eben aber auch alles her. Der größte Mist, aber auch die größten Meisterwerke und Perlen.
stonecoldmb
Stammgast
#15 erstellt: 27. Jan 2016, 12:07
Hier könnte man noch ergänzen: Shutter Island, Zwielicht, Prestige, RepoMen, Der Clou, Sieben.
Evtl auch noch 11:14, American Psycho und Donnie Darko.
Fuchs#14
Inventar
#16 erstellt: 27. Jan 2016, 12:20

chris222 (Beitrag #6) schrieb:
Die üblichen Verdächtigen mit Kevin Spacey




Dann noch K-Pax
veloce2
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Jan 2016, 13:43
Kevin Spacey ist einfach der Hammer. In American Beauty war er auch grandios.
Die üblichen Verdächtigen hab ich mittlerweile gesehen. Leider kam da Ende nicht ganz so überraschend. Irgendwo hatte ich das Ende schon mal gesehen. Ich meine in Catch me if you can. Kann mich aber auch täuschen. Jedenfalls hat das schon mal jmd. kopiert und diesen Film hab ich bereits vorher gesehen. Außerdem war ich aufgrund der vielen Namen total überfordert und muss ihn mir nochmal anschauen .
Den Soundtrack fand ich spitze. Richtig schöne Gangsterfilm-Musik.

@ Stonecoldmb:

Deinen Beitrag hab ich doch glatt überlesen:
Sieben und DD hab ich schon gesehen. Sieben find ich super, DD hab ich nicht verstanden. Allerdings hab ich den auch in meiner Jugendzeit gesehen. Vielleicht bin ich jetzt bereit dafür :).
Die anderen Vorschläge muss ich mal näher anschauen. Danke dafür.
MasterKenobi
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 28. Jan 2016, 11:10
Auch sehr sehr empfehlenswert, der Film Now you see me. Dürfte was für den TE sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heute pfui und morgen hui - Filme die beim 2. Ansehen besser wurden!
getodak am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.10.2008  –  32 Beiträge
Wo warst du damals Claire?
Schoner2008 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2020  –  2 Beiträge
Kinoregeln
Marsellus am 15.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  47 Beiträge
Suche den Film Nur du allein
Sirtis1 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  3 Beiträge
Bildschirmdumps / Szenenfotos bei BluRay
Tron2.9 am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 29.11.2011  –  15 Beiträge
Abspannsong bei "Die Fremde in dir"
getodak am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 18.03.2008  –  3 Beiträge
[Horror] Dead Silence - Ein Wort - und du bist tot!
SFI am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  2 Beiträge
DVD True Lies Quali??
M@niac am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2016  –  11 Beiträge
Suche Filme wie Final Fantasy -Die Mächte in dir
dwthedragon am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  10 Beiträge
Suche Film zu einem Bestimmten Zitat!
The_Real_Dude am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.087