welchen Anbeiter für Satelit HD Programme

+A -A
Autor
Beitrag
xthomasx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Nov 2019, 19:49
HI

Habe eine Technisat Digit S4 von Freenet. Kann darüber HD Programme gucken. Nun hatte ich mir die TechniSat »DIGIT ISIO S2« SAT-Receiver (LAN (Ethernet) gekauft und dachte die alte vom Strom die neue an Strom alles gut. Leider nicht denn ich kann nur mit dem alten Receiver HD gucken. (wenn die alte kaputt geht kann ich kein HD mehr gucken) naja.

Jedenfalls habe ich mir die neue gekauft um auch meine Serien im Schlafzimmer zu gucken da diese im Netzwerk verfügbar ist.

Nun brauche ich nur ein gescheiten Anbieter. Welchen empfiehlt ihr? Am besten wäre es wenn man direkt alles Online abwickeln kann. Oder braucht man zwigend so ein Modul?

Hab leider keine Ahnung davon darum frage ich euch um Rat.

Was würdet ihr machen an meiner stelle?
Die Box wo ich noch 8 Monate freenet gucken kann ist wohl jetzt auch ohne nutzen.

Grüße

edit: also freenet geht schon mal nicht sagte der Herr am Telefon von Freenet weil mein TV vor 2017 gekauft wurde und somit die Software nicht hat.

Wie gesagt würde mich freuen wenn ihr Vorschläge für mich habt, was ich jetzt machen kann.


[Beitrag von xthomasx am 12. Nov 2019, 20:09 bearbeitet]
|Ketzer|
Stammgast
#2 erstellt: 18. Nov 2019, 17:30
Die öffentlich-rechtlichen Programme sind auch in HD frei empfangbar. Bei vielen deutschen Privatsendern nur die SD-Programme.

Für die kostenpflichtigen HDTV-Privatfernsehsender gibt es 3 Anbieter, einen Vergleich findest Du hier:
https://www.pc-magaz...v-diveo-3199696.html

Um auf dem Digit ISIO S2 einen der 3 Dienste zu nutzen, benötigst Du ein Abo sowie ein CI+ Modul. Gibt es als Paket für 80 € mit 12 Monats-Abo. An was für einem Fernseher das angeschlossen wird, ist egal. Es geht also auch mit Deinem "älteren" Gerät von 2017. Denn dieses Modul wird in den Satreceiver gesteckt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung - Sendersuchlauf ohne HD Programme ???
vollborusse82 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  2 Beiträge
Verschlüsselte Sat Programme außer Sky?
hoch3 am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  5 Beiträge
Welchen Receiver für Plasma
rpaul878 am 29.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  2 Beiträge
Welchen TV Anschluss habe ich? Wie bekomme ich HD?
Wurly am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  14 Beiträge
Welchen TV-Betreiber wählen
R_G_B am 28.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.10.2009  –  11 Beiträge
HD emfangen aber wie?
Rocco88 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  30 Beiträge
Umzug - welchen TV Empfang?
Feuerfee78 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  10 Beiträge
ältere Röhrenfernseher + Programme in Slowenien/Kroatien
Dinamo86 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 19.04.2013  –  2 Beiträge
Wie empfange ich in hd
Resnicze am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  10 Beiträge
DVBT Receiver welchen und muss ich Antenne fürs Zimmer kaufen ?
Birgit_ am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.775
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.367

Hersteller in diesem Thread Widget schließen