HD emfangen aber wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Rocco88
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Mai 2010, 20:51
Hallo.
bin ganz neu hier und habe ein problem.
Habe mir einen neuen fernseher gekauft einen LG-Lcd 94cm.

Nun zu meinem Problem:
Habe eben mit meinem Vermieter telefoniert weil ich wissen wollte welchen Kabelanbiter ich habe da Kabel Deutschland gesagt hat das sie nicht für unser Haus zuständig sind.
Wohne in einem 12 Parteien Mehrfamilienhaus.
Mein Vermieter meinte "aufm Dach is ne antenne dat reicht doch oder kannste kein fernsehen gucken?"

Nun wie kann ich nun HD sehen?

Hab wirklich nicht so den Plan davon :-(

Hoffe ihr könnt mir helfen

danke Rocco88
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2010, 22:10
Hallo und herzlich Willkommen.

Wie hast Du denn vorher TV gesehen? Mit nem Röhren-TV? Extra Receiver dazu?

Die Info das sich eine Antenne auf dem Dach befindet, ist auch nicht gerade förderlich, da das ein sehr allgemeiner Begriff ist. Habt Ihr eine Satellitenschüssel auf dem Hausdach?

Und die Bezeichnung des neuen LG wäre auch nicht schlecht zu wissen.
Rocco88
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mai 2010, 07:42
Ja habe vorher mir Röhre gesehen.ohne Receiver.
Ne es ist auf dem Dach nur eine Antenne keine Schüssel.
Der Fehrseher ist ein LG 37LH3010
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2010, 09:03
Mal davon ausgehend (nun das wird sich noch zeigen), das bei Dir ein Kabelanschluß von einem noch nicht bekannten Kabelnetzbetreiber zu Grunde liegt, empfängt der LG per DVB-C Tuner sowohl analoge als auch digitale Sender. Der Tuner ist auch in der Lage, freie HD-Sender zu empfangen.

Du solltest also mal einen kompletten, vollständigen Sendersuchlauf für analoge und digitale Sender durchführen.

In welcher Stadt (mit PLZ) wohnst Du denn?
Rocco88
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Mai 2010, 13:16
wohne in 23714 Bad Malente.
Habe einen suchlauf gestartet und der findet auch sender.30 stück,die die ich vorher mit röhre auch hatte....
müsste ich denn eigenlich mehr haben?zb ard hd oder so?
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2010, 13:31

Rocco88 schrieb:
...und der findet auch sender.30 stück,die die ich vorher mit röhre auch hatte...

Das werden dann wohl alles analoge Sender sein.

Und Dein Vermieter sollte Dir klipp und klar sagen können, wie bei Euch im Haus der TV-Empfang geregelt ist.

Das Kabel Deutschland bei Euch nichts einspeist, das mag ja so sein. Aber irgendwo her muss das TV-Signal ja kommen.

Schon mal bei Primacom auf deren Seite probiert, ob die Euch versorgen?
Rocco88
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 26. Mai 2010, 13:40
also habe beim vermieter grade angerufen.er hat nochmal nachgeguckt und hat gesagt das ist definitiv Kabel Deutschland.Habe sogar Kundennummer und vertragsnummer von ihm bekommen.werde dann nochmal bei kabeldeutschland anrufen da die ja meinten das sie mein haus nicht speisen.

du sagst das sind die analogen,ich kann da aber nicht anders einstellen um auch digitale zu suchen...oder?
Rocco88
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Mai 2010, 13:48
so Kabeldeutschlad is das schon mal definitiv und sie sagte am telefon sowohl analoge als auch digitale signale sind bei mir verfügbar.

wie gehe ich jetzt vor wegen HD?
Duke44
Inventar
#9 erstellt: 26. Mai 2010, 13:52

Rocco88 schrieb:
...ist definitiv Kabel Deutschland.Habe sogar Kundennummer und vertragsnummer von ihm bekommen.werde dann nochmal bei kabeldeutschland anrufen da die ja meinten das sie mein haus nicht speisen...

Den Anruf kannst Du Dir sparen, da Du nicht selbst einen Vertrag mit KD abgeschlossen hast, sondern die Hausverwaltung für alle Mieter, so schaut es zumindest aus.

Und über KD sind alle öffentlich rechtlichen Sender sowohl analog als auch digital frei empfangbar, ARD + ZDF auch in HD-Qualität.

Daher nochmals --> BDA des TV lesen und einen Suchlauf für digitale Sender durchführen, da sollten also zumindest alle ÖR-Sender gefunden werden, inclusive der HD-Sender
mgb
Inventar
#10 erstellt: 26. Mai 2010, 13:52
Einmal werksreset, dann Sprache Deutsch und Ländereinstellung Finnland oder "--". Dann S-kanal auswählen, das Häkchen bei automatische Nummerierung weg und den Suchlauf starten.
Rocco88
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 26. Mai 2010, 14:00
okay ich versuch das nachher mal wenn ich zuhause bin und dazu das ich die bedinungsanleitung lesen ,das habe ich gemacht,hilft mir aber nicht weiter da in der anleitung nichts zum system steht sondern nur wie man das ding anschließt und mehr leider nicht...

aber danke euch.
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 26. Mai 2010, 14:07

Rocco88 schrieb:
... da in der anleitung nichts zum system steht sondern nur wie man das ding anschließt und mehr leider nicht...

Das ist dann vermutlich nur die Kurz-BDA. Die ausführliche Langfassung der BDA gibt es bei LG zum Download.
Rocco88
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 26. Mai 2010, 14:27
ja hab die grade gefunden.danke
also ard hd und zdf hd sind also auch ohne receiver über digital verfügbar richtig?
Duke44
Inventar
#14 erstellt: 26. Mai 2010, 14:38
Yepp!
Rocco88
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 26. Mai 2010, 15:19
danke.werde das nachher mal ausprobieren.
so aber um dann noch zusätzlich die privaten sender in hd empfangen zu können brauche ich einen hd tauglichen receiver und eine freischaltung von KD wenn ich das richtig verstanden habe oder?
mgb
Inventar
#16 erstellt: 26. Mai 2010, 15:50
Zuerstmal müsste KD die HD Sender der Privaten auch ins Kabelnetz einspeisen.
Rocco88
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 26. Mai 2010, 17:26
ist das denn noch nicht so?
die meinten zu mir vorhin am telefon das geht.

So habe das jetzt so durchlaufen lassen und er hat ard,zdf und arte hd auch gefunden aber in dtv ist das richtig das das nicht unter tv läuft?und alle privaten sender gehen auf dtv nicht,da steht dann ci Modul fehlt.muss ich denn nun immer umschalten zwischen dtv und normal tv?
Duke44
Inventar
#18 erstellt: 26. Mai 2010, 17:38
"normal" TV = analog
DTV = digital
Rocco88
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 26. Mai 2010, 17:45
ahhh alles klar...und für zb RTL digital brauch ich nen receiver bzw ci karte...?
Duke44
Inventar
#20 erstellt: 26. Mai 2010, 17:57
Sieh Dir mal die Übersicht der digital eingespeisten Sender bei KD an. Daneben finden sich Info`s wie was empfangen werden kann.
Rocco88
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 26. Mai 2010, 18:15
verteh nicht ganz was du meinst...sorry steh aufm schlauch
Rocco88
Schaut ab und zu mal vorbei
#22 erstellt: 26. Mai 2010, 19:26
biste noch da?
Duke44
Inventar
#23 erstellt: 26. Mai 2010, 19:53
hier

die Erklärung für die Sterne gibt es ganz unten
Rocco88
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 26. Mai 2010, 20:05
aber wollte ja wissen wie es mit den privaten sendern ist
dialektik
Inventar
#25 erstellt: 27. Mai 2010, 00:51

die Erklärung für die Sterne gibt es ganz unten

auf der besagten Homepage
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#26 erstellt: 27. Mai 2010, 01:02
ist diese hd+ karte nur für satelit digital oder auch kabel??
Rocco88
Schaut ab und zu mal vorbei
#27 erstellt: 27. Mai 2010, 07:28
mh also ich kann da irgendwie nichts finden zu rtl.sat1. und co in hd
Duke44
Inventar
#28 erstellt: 27. Mai 2010, 08:42
Lesen bildet.
hgdo
Moderator
#29 erstellt: 27. Mai 2010, 11:02

Doppel-Transmissionline schrieb:
ist diese hd+ karte nur für satelit digital oder auch kabel??

HD+ gibt es nur für Satellit (Astra).
Doppel-Transmissionline
Stammgast
#30 erstellt: 28. Mai 2010, 21:36
dankeschön

war etwas blöd die frage
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD! Nur wie!
*Luke* am 20.06.2012  –  Letzte Antwort am 21.06.2012  –  5 Beiträge
HD+ Empfang. WIE?
MarcelPengel am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  7 Beiträge
Wie empfange ich in hd
Resnicze am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  10 Beiträge
HD+ Empfang
Bloomaul am 07.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  16 Beiträge
hd fernsehen sky
mojo1989 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  8 Beiträge
wie HD-Karte testen, ohne zu aktivieren?
Lesneg am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  2 Beiträge
Samsung - Sendersuchlauf ohne HD Programme ???
vollborusse82 am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  2 Beiträge
HD und piepton
10_Millionen am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.05.2013  –  3 Beiträge
HD, miese Bildqualität?
Chepre am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  5 Beiträge
Sat Aufbereitungsanlage ohne HD Sender
Paschuma am 11.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.842

Hersteller in diesem Thread Widget schließen