HD! Nur wie!

+A -A
Autor
Beitrag
*Luke*
Stammgast
#1 erstellt: 20. Jun 2012, 20:59
Abend zusammen,

Da ich nun nach längerer Suche im Netz noch nicht durchblicke, wende ich mich an die Experten hier:

Mein Vater besitzt momentan einen Loewe L42 Plasma Fernseher, der meines Wissens HD Ready ist.
Nun möchte auch er in den Genuss von besser aufgelöstem TV Bild kommen und sucht nun nach Möglichkeiten dies zu realisieren...

Ich denke es gibt nur 2 Möglichkeiten, korrigiert mich wenn ich falsch liege, um an HD Bild zu kommen:

1) Er besorgt sich einen HD Receiver (wie teuer sollten solche Geräte sein?) und sieht die öffentlich Rechtlichen wie ARD und ZDF in HD

oder

2) Er besorgt sich z.b. "Entertain", bekommt demnach den Receiver, die öffentlich Rechtlichen und noch weitere Privatsender wie Pro7, Sat 1 in HD

Momentan nutzen wir das Call & Surf Comfort VDSL 50 Mbit/s Paket, und wenn ich keine * und Hinweise überlesen habe kostet Entertain "nur" weitere 5€ im Monat,

sehe ich das richtig?!

EDIT: Empfangen wird das Bild über Kabel!!!

Ich hoffe mal hier kann jemand Klarheit schaffen...
Beste Grüße


[Beitrag von *Luke* am 20. Jun 2012, 21:03 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2012, 12:28
Eigentlich sollte der Modus L42 schon einen DVB-C-Empfänger drin haben
HD kann er m. W. nicht, da das Plasmadisplay zu wenig Bildpunkte (nur aus dem Bauch raus, sieh mal in den techDats nach) hat.
HD-Ready bedeutet nur, dass er HD Eingangssignale auf SD runterrechnen und als SD wiedergeben kann.


[Beitrag von KuNiRider am 21. Jun 2012, 12:29 bearbeitet]
blitzschlag666
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 21. Jun 2012, 12:32
der TV hat eine native Auflösung von 1024x1024. HD wird der so oder so nicht liefern.
Slatibartfass
Inventar
#4 erstellt: 21. Jun 2012, 13:43

KuNiRider schrieb:
HD-Ready bedeutet nur, dass er HD Eingangssignale auf SD runterrechnen und als SD wiedergeben kann.

Das ist falsch. Die HD Ready Anforderungen verlangen, dass es mindestens 720 Bildzeilen darstellen kann.
Und das kann er mit 1024x1024 Pixel, die er ja haben soll, wie blitzschlag666 schrieb. Nur seine Schlussfolgerung teil ich nicht.
Das ist nämlich durchaus HD, wenn auch nicht das, was heute gerne mit Full-HD bezeichnet wird. Der Unterschied zu SD ist aber durchaus deutlich, so wie auch auf meinen 50" HD-Ready mit einer Auflösung von 1280x720 Pixel.
Die nur 1024 Pixel in der Breite sind auch nicht das große Problem, da das menschliche Auge horizontal soweiso Schärfeunterschiede weniger wahrnimmt.

Auch auf diesem Löwe macht HDTV durchaus Sinn.

Slati
Slatibartfass
Inventar
#5 erstellt: 21. Jun 2012, 13:49
@*Luke*
Die privaten TV-Sender kannst Du übrigens auch über Satellit und je nach Kabelanbieter auch über Kabel empfangen. Dafür brauchst Du kein Entertain.
Bei nur 5.-Euro im Monat wäre das allerdings auch ein Option. Du solltest nur vorher prüfen, dass bei den 5.-Euro auch die Sender alle enthalten sind, die Du dir vorstellst. Für die privaten HD-Kanäle werden gerne noch Zusatzgebühren berechnet. Ich kenne mich aber mit den Details bei Entertain nicht aus. Ich empfange über Satellit.

Slati
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2 Fernseher aber nur 1 bekommt hd?
Mullan am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  6 Beiträge
HD+ Empfang. WIE?
MarcelPengel am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  7 Beiträge
Premiere HD / Unitymedia Frage!
mmayer am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  2 Beiträge
HD emfangen aber wie?
Rocco88 am 25.05.2010  –  Letzte Antwort am 28.05.2010  –  30 Beiträge
hd fernsehen sky
mojo1989 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 27.12.2009  –  8 Beiträge
Besseres Bild bei Digital ?
TheSaint2k4 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  7 Beiträge
TV Anschlüsse planen - wie läßt sich mein Vorhaben realisieren?
Dell2017 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  9 Beiträge
Welchen TV Anschluss habe ich? Wie bekomme ich HD?
Wurly am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  14 Beiträge
HD Funkübertragung ?
Twinkie am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  6 Beiträge
Fragen zu CI+ in Verbindung mit dem freenet TV Modul
Scyllo am 10.03.2017  –  Letzte Antwort am 15.03.2017  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339